V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Treffen und Veranstaltungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=257)
-   -   Herbsttreffen 2017 DiesundDas (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60327)

sessi 29.06.2017 18:28

Herbsttreffen 2017 DiesundDas
 
so, hier nun Vorschläge oder Allerlei zum Thema.

Also leg ich gleich mal los und frage in die Runde:

Hat jemand eine Feuerschale, die er mitbringen kann?
Wie gesagt Holz habe ich mehrere Festmeter.

thw 29.06.2017 19:18

Ich muß ja nicht immer fliegen, und wenn, dann auf die Schnautze, aber damit kann ich leben.

Und ich hab ja Plan B dabei, obwohl, da mu0 ich erstmal Service machen.

Aber bei dem vielen Wasser könnte ich mal schauen, ob ich Plan C mal wieder reaktiviere....

Aber erstmal genießen wir das dasein.

sessi 29.06.2017 19:19

ah, ferngesteuertes Atom-U-Boot

thw 29.06.2017 19:25

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 423171)
ah, ferngesteuertes Atom-U-Boot

Du bringst mch auf Ideen... aber das ist ja langweilog, da sieht man ja nichts, außer einen Pilz, und das wars dann...

Ich dachte eher, so mein längere Plan, ein Speedboot, in etwa so schnell auf Wasser wie mein RC-Car....

rollieexpress 29.06.2017 19:28

Also ich mach erst Pläne wenn mir die Flucht aus Alkatraz gelungen ist.

McOtti 29.06.2017 19:28

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 423173)
Du bringst mch auf Ideen... aber das ist ja langweilog, da sieht man ja nichts, außer einen Pilz, und das wars dann...

Ich dachte eher, so mein längere Plan, ein Speedboot, in etwa so schnell auf Wasser wie mein RC-Car....


.... Hat Dein Boot genug Power um mich und mein Boot zu ziehen?
Ich bringe auf alle Fälle 1 od. 2 Kajak mit.....

Gruß Uwe

thw 29.06.2017 19:31

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 423175)
.... Hat Dein Boot genug Power um mich und mein Boot zu ziehen?

Gruß Uwe

Hey, das ist ein Plan C, den muß ich erstmal gedanklich durchplanen, da schwebt erstmal nur eine Idee im Raum, äh im Wasser rum...

McOtti 29.06.2017 19:40

Danke Sessi für die Organisation. ...
Ich melde mich jetzt mal hier an ...
1 Uwe, mit 0 Kindern, 0 Hunden, 1MarcoPolo, einen Vorzelt, 0 Wohndosen , einen Fahrrad und einen Kajak hier an. Den ****chenservice nehme ich auf alle Fälle dankend an...
Anreise Freitag Abend und Abreise Dienstag

FR.-Die 1E , 0K, 0H, 1MP, 1VZ, 0WW,

GRUß Uwe

thw 29.06.2017 19:45

Hast aber schon gelesen, per PN?

sessi 29.06.2017 19:58

@Jens: 1 WW-Platz bleibt für Dich bis zum Schluss reserviert, also keine Panik.
Zumal ich eh nicht glaube, dass wir den ganzen Platz brauchen werden.

McOtti 30.06.2017 11:38

Hallo

Ich glaube das ich auch eine Eventfahrt mit dem Wikingerboot machen möchte...
Der Wunsch reifte erst nachdem ich mich "sachkundig" gemacht habe
Für alle die, wie ich erst, unschlüssig sind hier ein :guckstdu: ....
Mir persönlich ist die größere Variante ( die Eventfahrt ) lieber...

Gruß Uwe

Viano Driver 30.06.2017 20:48

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 423215)
Hallo

Ich glaube das ich auch eine Eventfahrt mit dem Wikingerboot machen möchte...


Ja watt denn nu globste oder willste jetz eene Faht machn?

Werd dir erst ma einich!

Wie aus deinem Link ersichtlich sind "Erlebnisfahrten" erst ab 20 Personen möglich.
Die erstmal zusammenbekommen und dann weitersehen.
Grüße Andreas

sessi 30.06.2017 21:06

wie gesagt Grillabend und Wikingerschiff habe ich nichts fest gemacht, mache ich erst, wenn es sich lohnt.

thw 04.07.2017 20:31

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 423176)
Hey, das ist ein Plan C, den muß ich erstmal gedanklich durchplanen, da schwebt erstmal nur eine Idee im Raum, äh im Wasser rum...


So, mein Plan C ist heute gekommen...


https://bilder.ideenkanalisierung.de...jpg&twg_rot=-1

sessi 04.07.2017 20:36

aber denk dran, ab 5PS brauchst einen Bootsfüherschein

milka 04.07.2017 20:44

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 423465)
So, mein Plan C ist heute gekommen...


https://bilder.ideenkanalisierung.de...jpg&twg_rot=-1

Kommt das 19"Rack und der Server da noch rein? ;)
V2 ?
Passt der V da auch noch rein? :cool:
Fragen über Fragen. :)
Außerdem, Du weißt schon, daß er sich mit einem PADDELboot ziehen lassen wollte. Damit gezogen, berührt er das Wasser erst gar nicht mehr. :rolleyes:

Gruß Herbert mit Tapatalk

sessi 04.07.2017 20:49

nee, ich bring Skier mit und ein Seil, damit wir Wasserskie machen können.

milka 04.07.2017 20:58

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 423470)
nee, ich bring Skier mit und ein Seil, damit wir Wasserskie machen können.

Dann würde ich Thomas aber die Fernsteuerung abnehmen. Wenn ich so an die Fahrweise denke mit der er unser Lassie narrte, könnt sein Du versaust den See weil Du Bröckelchen kicherst.


Gruß Herbert mit Tapatalk

thw 04.07.2017 21:33

Also, erstmal fahre ich umweltschonend, mit E-Antrieb, die Energie hole ich mir von der Sonne, vorher.

5PS, nee, soviel hat er nicht, aber um die 1PS könnte ich mir vorstellen, und damit soll ca. 32 Knoten schaffen können.
Allerdings, da jemand hinterher zu ziehen, wird die Kraft nicht reichen, jedenfalls nicht sehr schnell.

Und nein, das Rack im Hintergrund nehme ich nicht mit, das wird mir zu eng im Vau..

Und sowieso, muß ich vorort fragen ob ich da überhaupt aufs Wssserdamit darf, und wenn dann auch nur wenn keiner im Wasser rumschwimmt, versteht sich ja von selbst...

sessi 04.07.2017 21:51

hab ich schon gemacht, du darfst.

McOtti 04.07.2017 22:45

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 423466)
aber denk dran, ab 5PS brauchst einen Bootsfüherschein

Falsch! Seit 2016 gilt Führerschein frei bis 15PS sowohl für Binnengewässer als auch an der Küste...

Gruß Uwe

milka 04.07.2017 23:31

>>>Kommt das 19"Rack und der Server da noch rein?😉
V2 ?
Passt der V da auch noch rein? 😎<<<

Ich meinte ins Boot!😂😂😂
Mit dem Trailer an den See, mit dem V auf's Boot und dann mit Sonnenenergie über'n See (und Flüsse) nach Hause.
Groß genug sieht der Bausatz ja aus. 😂😂😂
Auf jeden Fall gutes Gelingen.



Gruß Herbert mit Tapatalk

willi v220 05.07.2017 14:21

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 423466)
aber denk dran, ab 5PS brauchst einen Bootsfüherschein

Ist nicht ganz richtig, die Obergrenze ist 15PS

thw 05.07.2017 18:35

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 423490)
Falsch! Seit 2016 gilt Führerschein frei bis 15PS sowohl für Binnengewässer als auch an der Küste...

Gruß Uwe

Na, dann kann ich ja noch aufrüsten.... :flex:

McOtti 16.07.2017 11:13

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 423537)
Na, dann kann ich ja noch aufrüsten.... :flex:

Hi

@thw ... ... wie sieht es den derzeit aus mit dem Kajakschlepper?
Kannst Du das Treffen oben in den Laufbanner einbinden?

Gruß Uwe

luckyx02 16.07.2017 18:01

Moin,
ich sach jetzt mal zu : 2 Erwachsene und ein Vito F kann eingetragen werden....Der F ist dann noch voll aufgerüstet aus dem Toscana Urlaub, passt also !

McOtti 17.07.2017 20:34

Zitat:

Zitat von luckyx02 (Beitrag 424320)
Moin,
ich sach jetzt mal zu : 2 Erwachsene und ein Vito F kann eingetragen werden....Der F ist dann noch voll aufgerüstet aus dem Toscana Urlaub, passt also !

Hallo

... hast Du Dich per PN bei sessi angemeldet?

Gruß Uwe

thw 17.07.2017 20:35

Banner ist da....

luckyx02 18.07.2017 06:07

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 424382)
Hallo

... hast Du Dich per PN bei sessi angemeldet?

Gruß Uwe

Ja, keine Antwort ?

rollieexpress 18.07.2017 06:19

Sessi muss auch Brötchen verdienen also lass Ihm mal ein paar Tage Zeit!!

thw 18.07.2017 12:35

Zitat:

Zitat von luckyx02 (Beitrag 424320)
Moin,
ich sach jetzt mal zu : 2 Erwachsene und ein Vito F kann eingetragen werden....Der F ist dann noch voll aufgerüstet aus dem Toscana Urlaub, passt also !

Super, ein zweiter Bremer. Der Norden mischt auf!

sessi 18.07.2017 18:57

bin grad in Italien und hab ne lahme Krücke dabei.

sessi 03.08.2017 18:10

Aus der Wikinger-Eventfahrt wird leider nix, sind ausgebucht.
Hätte auch 38,-€ pro Person gemacht und ich weis nicht, ob das jeder bezahlt hätte. Einzig eine Wikinger-Rundfahrt von 1 bis 1,5 Stunden für 12,- € pro Person wäre am Sonntag ab 11:00 Uhr drin. Getränke müssen dann extra bezahlt werden.
Wenn denn allgemeiner Bedarf besteht, dann noch mal bei mir melden.

PS: Vielleicht mieten wir uns lieber ein paar Ruderboote, koppeln die alle untereinander und lassen uns von Thomas seinem PS-Protz ziehen.

thw 03.08.2017 23:44

Ich glaube Rainer woltle da auch was mitbringen, dann haben wir zwei Schlepper...

Aber auch nur wenn es trocken und Sonnig bleibt, feutigkeit hatte ich, und wohl andere auch, ausreichend..

milka 04.08.2017 20:37

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 425437)
Aus der Wikinger-Eventfahrt wird leider nix, sind ausgebucht.
Hätte auch 38,-€ pro Person gemacht und ich weis nicht, ob das jeder bezahlt hätte. Einzig eine Wikinger-Rundfahrt von 1 bis 1,5 Stunden für 12,- € pro Person wäre am Sonntag ab 11:00 Uhr drin. Getränke müssen dann extra bezahlt werden.
Wenn denn allgemeiner Bedarf besteht, dann noch mal bei mir melden.

PS: Vielleicht mieten wir uns lieber ein paar Ruderboote, koppeln die alle untereinander und lassen uns von Thomas seinem PS-Protz ziehen.

Hallo sessi,
Also wir wären ohne Hund dabei.
LG Herbert

Gruß Herbert mit Tapatalk

milka 04.08.2017 20:40

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 425456)
Ich glaube Rainer woltle da auch was mitbringen, dann haben wir zwei Schlepper...

Aber auch nur wenn es trocken und Sonnig bleibt, feutigkeit hatte ich, und wohl andere auch, ausreichend..

Hat er jetzt die Faxen dicke und macht ein Boot aus seinem Dicken :D 😂😂


Gruß Herbert mit Tapatalk

Ranzer 05.08.2017 16:07

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 425437)
Aus der Wikinger-Eventfahrt wird leider nix, sind ausgebucht.
Hätte auch 38,-€ pro Person gemacht und ich weis nicht, ob das jeder bezahlt hätte. Einzig eine Wikinger-Rundfahrt von 1 bis 1,5 Stunden für 12,- € pro Person wäre am Sonntag ab 11:00 Uhr drin. Getränke müssen dann extra bezahlt werden.
Wenn denn allgemeiner Bedarf besteht, dann noch mal bei mir melden.

PS: Vielleicht mieten wir uns lieber ein paar Ruderboote, koppeln die alle untereinander und lassen uns von Thomas seinem PS-Protz ziehen.

Hallo Sessi, wir sind zu zweit dabei, ob Wikinger-Rundfahrt oder Ruderboote.
Reinhard und Petra

sessi 08.09.2017 10:07

ich muss mich noch mal melden und nachfragen.
Hat jemand eine Feuerschale die er mitbringen kann?
Wie gesagt, Holz hab ich.

milka 08.09.2017 23:01

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 427419)
ich muss mich noch mal melden und nachfragen.
Hat jemand eine Feuerschale die er mitbringen kann?
Wie gesagt, Holz hab ich.

Ich selbst benötige so ein Teil nicht. Im Örtlichen Baumarkt machen sie Abverkauf von den Dingern. Ist der Club-Anhänger bei Dir? Dann würde ich so ein Ding kaufen, man legt es nach dem Treffen auf den Anhänger und gibt mir zumindest ein Teil des Geldes. Schon hat der Club SOWAS.
Sag mir bescheid wenn ich mich kümmern soll.


Gruß Herbert mit Tapatalk

McOtti 09.09.2017 09:53

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 427476)
Ich selbst benötige so ein Teil nicht. Im Örtlichen Baumarkt machen sie Abverkauf von den Dingern. Ist der Club-Anhänger bei Dir? Dann würde ich so ein Ding kaufen, man legt es nach dem Treffen auf den Anhänger und gibt mir zumindest ein Teil des Geldes. Schon hat der Club SOWAS.
Sag mir bescheid wenn ich mich kümmern soll.


Gruß Herbert mit Tapatalk

Hallo

... der Club hat keine "richtige" Feuerschale ... nur die 2 wackeligen und zu kleinen Unterteile der Schwenkgrills.
Ein richtige große! Feuerschale ist schon was schönes ... aber brauchen die wir wirklich?
Vielleicht findet sich ja einer welcher so etwas zuviel hat und sponsort es uns (oder verleiht diese) ?
Auch kann man sich da viel selber basteln (z.b. aus Waschmaschionentrommeln) aber dazu braucht man ein Bastelkeller mit passenden Maschinen ( z.b. Schweißgerät) Ideen hätte ich viele nur fehlt es bei mir an Platz ( Mietwohnung).

Gruß Uwe

milka 09.09.2017 10:06

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 427486)
Hallo

... der Club hat keine "richtige" Feuerschale ... nur die 2 wackeligen und zu kleinen Unterteile der Schwenkgrills.
Ein richtige große! Feuerschale ist schon was schönes ... aber brauchen die wir wirklich?
Vielleicht findet sich ja einer welcher so etwas zuviel hat und sponsort es uns (oder verleiht diese) ?
Auch kann man sich da viel selber basteln (z.b. aus Waschmaschionentrommeln) aber dazu braucht man ein Bastelkeller mit passenden Maschinen ( z.b. Schweißgerät) Ideen hätte ich viele nur fehlt es bei mir an Platz ( Mietwohnung).

Gruß Uwe

Meine Frau will ihre Waschmaschine nicht Opfern, sorry :(
Baumarkt hat bis 70-80cm. Keine Ahnung was sie Kosten. Vielleicht gibt's ja noch andere die sich beteiligen. Ich lege vor, Spende was dazu und dann..

Gruß Herbert mit Tapatalk

milka 09.09.2017 10:16

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 427487)
Meine Frau will ihre Waschmaschine nicht Opfern, sorry :(
Baumarkt hat bis 70-80cm. Keine Ahnung was sie Kosten. Vielleicht gibt's ja noch andere die sich beteiligen. Ich lege vor, Spende was dazu und dann..

Gruß Herbert mit Tapatalk

Nachtrag:
Feuerschale 80*33,5cm statt 149,95 = 84,95€ oder 100*33,5cm statt 149,95 124,95€

Siehe auch:
www.sonderpreis-baumarkt.de

Ich kann sie holen und zum Treffen mitbringen.

Oder JEDER kann sie i-net bestellen.


Gruß Herbert mit Tapatalk

christiancastro 09.09.2017 12:02

Such mal in der Bucht nach Klöpperboden, da gibts schon was ab 20,-, muss ja nicht neu sein.

sessi 09.09.2017 12:10

naja, ich dachte ja nicht gleich an kaufen.
Wenn jemand so ein Teil hat, dann bringt er es halt einfach mit und wenn nicht, na dann gibt es halt auch kein Feuer. Muß ja nicht unbedingt sein.
Ich muß es nur vorher wissen, damit ich das Holz auch da hin karre.

thw 09.09.2017 14:22

Also wenn das Wetter bis dahin kein Upgrade erhält wäre ein Feuer nicht schlecht, sonst hängen alle in ihrem Vau's....

Leider habe ich sowas nicht, sonst hät ich's mitgebracht....

Grundsätzlich wäre eine Anschaffung für den Club bzw. für uns selber eine überlegung Wert wenn ein jeder 10-20€ dafür spendet, wäre ja eh für uns und wäre auch für das Gurkentreffen nutzbar...

milka 09.09.2017 14:43

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 427494)
naja, ich dachte ja nicht gleich an kaufen.
Wenn jemand so ein Teil hat, dann bringt er es halt einfach mit und wenn nicht, na dann gibt es halt auch kein Feuer. Muß ja nicht unbedingt sein.
Ich muß es nur vorher wissen, damit ich das Holz auch da hin karre.

Wir können auch Deine Schubkarre nehmen, die hat auch ne Schale. :D
Ich dachte nur, privat hat man ja wohl eher eine kleine 🔥 schale. Für größeren 🔥 Kreis ist die dann etwas klein. Aber was nicht ist, ist nicht. Wir wissen ja auch nicht wie das Wetter wird. Sturm, Regen, Schnee dann wird's eh nix mit draußen ums 🔥 sitzen.

Gruß Herbert mit Tapatalk

milka 09.09.2017 14:45

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 427498)
Also wenn das Wetter bis dahin kein Upgrade erhält wäre ein Feuer nicht schlecht, sonst hängen alle in ihrem Vau's....

Leider habe ich sowas nicht, sonst hät ich's mitgebracht....

Grundsätzlich wäre eine Anschaffung für den Club bzw. für uns selber eine überlegung Wert wenn ein jeder 10-20€ dafür spendet, wäre ja eh für uns und wäre auch für das Gurkentreffen nutzbar...

Meine Idee👏👏👏👏👏

Gruß Herbert mit Tapatalk

milka 09.09.2017 14:48

Die Dinger habe ich gesehen und sind vernünftige Qualität. Ich würde für 14Euronen noch ein Anbaugrillrost drauflegen. Aber....

Gruß Herbert mit Tapatalk

v-dulli 09.09.2017 14:51

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 427500)
Meine Idee👏👏👏👏👏

Gruß Herbert mit Tapatalk

:steichel::steichel::steichel::steichel::steichel:

milka 09.09.2017 15:12

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 427502)
:steichel::steichel::steichel::steichel::steichel:

Kommst Du jetzt doch? Würde mich ja freuen😹

Gruß Herbert mit Tapatalk

milka 09.09.2017 15:32

Was ich noch sagen wollte: Bringt Becher oder Gläser mit. Ich Stifte 2* 5L Hopfenblütentee aus Kulmbach. 😋😋

Gruß Herbert mit Tapatalk

McOtti 09.09.2017 15:46

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 427498)
Also wenn das Wetter bis dahin kein Upgrade erhält wäre ein Feuer nicht schlecht, sonst hängen alle in ihrem Vau's....

Leider habe ich sowas nicht, sonst hät ich's mitgebracht....

Grundsätzlich wäre eine Anschaffung für den Club bzw. für uns selber eine überlegung Wert wenn ein jeder 10-20€ dafür spendet, wäre ja eh für uns und wäre auch für das Gurkentreffen nutzbar...

Hallo

... so teuer wird das nicht ... nder Bucht gibt es die 80cm Variante schon ab 35€.
Die 80cm Durchmesser erachte ich aber eher als Mindestmaß ich persönlich würde eher auf 1m gehen (dann natürlich teuerer) was wir aber auch bedenken sollten ich das die Schale transportiert werden muß....
Wie gesagt ich wäre bei einer preisgünstigen Version dabei ... die Preise von Milka erachte ich als massiv überteuert.

Gruß Uwe

thw 09.09.2017 15:54

Wenn man sowas Inder Bucht oder Amazon bestellt, kann man auch eine andere Lieferadresse angeben, müsste man nur den campingbetreiber Bescheid sagen, ist v-club, Museen uns nur dann Gedanken machen wers bungert...

Es soll ja Leute geben, die bestellen, nutzen, schmeißen weg, und bestellen wieder neu... keinen Ärger mit Transport...

milka 09.09.2017 16:12

Ist der Clubanhänger auf dem Herbsttreffen da? Da könnte das Ding (wie groß auch immer) mit drauf. Mein Angebot steht, ich könnte es auch mitbringen. Ich mache aber nicht den Fahrer der es IMMER von Veranstaltung zu Veranstaltung fährt. Mal unterwegs mitnehmen ist ja kein Ding. Wenn so ein Teil für'n Club sein sollte, sollte es eine vernünftige Qualität haben. Sonst hat man nicht lange davon. Ausserdem sollte eine richtige Rechnung vorhanden sein, damit der Club was für's Finanzamt hat. Es ist keinem geholfen, wenn der Club das Ding nicht absetzen kann. So, nun bestellt, beschafft wo und wie auch immer. Wenn ich im Boot sein soll, lasst es mich wissen.
😉☺

Gruß Herbert mit Tapatalk

sessi 09.09.2017 17:04

Nutzen ist schon da für so ein Teil.
Tagsüber kann auf dem See gepaddelt werden und abends gefeuert.
Bei Billigteil darf ich aber keine Eiche mitbringen.
Aber für knappe 40 Euro 2-3 Tage feuern und dann wegschmeissen, bedeutet für jeden V 2,- Unkosten.

McOtti 09.09.2017 18:09

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 427514)
Nutzen ist schon da für so ein Teil.
Tagsüber kann auf dem See gepaddelt werden und abends gefeuert.
Bei Billigteil darf ich aber keine Eiche mitbringen.
Aber für knappe 40 Euro 2-3 Tage feuern und dann wegschmeissen, bedeutet für jeden V 2,- Unkosten.

Hallo

... auch dieses Billigteil dürfte Deine Eiche aushalten. Ist aus 3mm Stahl...
http://www.ebay.de/itm/Feuerschale-8...8AAOSwepJXVWWK

Gruß Uwe

thw 09.09.2017 19:15

Dann her damit!!

milka 09.09.2017 20:25

Es gibt nichts Gutes, sei denn man(n) Tut es.
Meine Spende bekommt ihr. Wenn der Anhänger da ist legt man(n) das Teil drauf oder Sessi darf es bis in einem Jahr privat Testen. Und muss dann nächstes Jahr nicht wieder ein Rundruf starten. Ich kann es auch mitnehmen und zum Gurgentreffen wieder mitbringen.
Nur Leuts, nett lang schwezze, mache!


Gruß Herbert mit Tapatalk

thw 09.09.2017 21:35

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 427528)
Es gibt nichts Gutes, sei denn man(n) Tut es.
Meine Spende bekommt ihr. Wenn der Anhänger da ist legt man(n) das Teil drauf oder Sessi darf es bis in einem Jahr privat Testen. Und muss dann nächstes Jahr nicht wieder ein Rundruf starten. Ich kann es auch mitnehmen und zum Gurgentreffen wieder mitbringen.
Nur Leuts, nett lang schwezze, mache!


Gruß Herbert mit Tapatalk

Hats doch gesehen, lässt sich temporär als Blumentopf verwenden, nur das man es wohl nicht wieder zum feuern zurückbekommt....

milka 10.09.2017 00:47

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 427533)
Hats doch gesehen, lässt sich temporär als Blumentopf verwenden, nur das man es wohl nicht wieder zum feuern zurückbekommt....

Wenn er nur "Einjähriges" einpflanzt ist es kein Problem. Thema Wegrosten: Deine V ist ja auch nicht in einem Jahr weggerostet und sie hat kein 3mm Blech. :D
Bei der V waren es mindestens 2 Jahre, bei 0,3-0,4mm. Umgelegt auf 3mm, kannst Du selbst ausrechnen.
Eiche wird das Ding wohl auch nicht zum Eisenklumpen werden lassen. Ansonsten soll Sessi das Loch unten zu schweißen und wir stellen es in den See.
Nebeneffekt, es gibt Kochfisch im See.😂😂😂

Gruß Herbert mit Tapatalk

thw 10.09.2017 01:54

Und im Winter lässt sich das zum Rodeln verwenden, wenn man die Beine vorher abflext....

Mercy 10.09.2017 09:27

Dann könnt Ihr ja die MB- Vock WM veranstalten.

milka 10.09.2017 17:41

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 427538)
Und im Winter lässt sich das zum Rodeln verwenden, wenn man die Beine vorher abflext....

Besser ist: Ski dran bauen
Dann kann man sogar Langlauf damit machen. Oder Kufen, dann kann Sessi damit im Winter auf dem See rumschlittern. :eek: ;)


Gruß Herbert mit Tapatalk

McOtti 15.09.2017 05:46

Hallo

.... erst mal ham sprach schramm ....
Im Ernst jetzt .... holt nun einer ( welcher Platz im Vau hat) solch eine 80cm Feuerschale? Vom Preis her geht es ja mit den knapp 40€ .... es müßte auch noch geklärt werden wer die Schale bis zum nächsten Treffen aufhebt und dann mitbringt.

Gruß Uwe

thw 15.09.2017 12:16

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 427848)
Hallo

.... erst mal ham sprach schramm ....
Im Ernst jetzt .... holt nun einer ( welcher Platz im Vau hat) solch eine 80cm Feuerschale? Vom Preis her geht es ja mit den knapp 40€ .... es müßte auch noch geklärt werden wer die Schale bis zum nächsten Treffen aufhebt und dann mitbringt.

Gruß Uwe

Im MP ist das schon schwierig, Hochkannt zwar machbar wenn man noch Platz hätte.

Wenn es keinen Retour gibt, dann lassen wir das Teil doch einfach dem Campingplatz, dann kann er das anderen Anbieten, oder falls wir mal wieder da sind es zu verwenden.

Der Aufwand 40€ zu Udo zu bringen steht in keinen Verhältnis....

Ambiente 16.09.2017 17:12

SD vorhanden???
 
Hi,
Bringt jemand eine Diagnose mit?
Meine STH scheint gesperrt zu sein. Und als Aufgabe hätte ich einen Wunsch, ich hätte gern das blinken nach antippen einen Takt länger.

thw 16.09.2017 17:14

Ohja, da hätte ich auch einen Wunsch, den Hintern bei meinen etwas senken (ENR)...

McOtti 16.09.2017 19:01

Zitat:

Zitat von Ambiente (Beitrag 427945)
Hi,
Bringt jemand eine Diagnose mit?
Meine STH scheint gesperrt zu sein. Und als Aufgabe hätte ich einen Wunsch, ich hätte gern das blinken nach antippen einen Takt länger.

Hallo

.... ich gehe davon aus das sogar 3 SD´s da sind ....
aber können wir nicht erst einmal das Problem mit der Feuerschale lösen?
Um die für ca.40€ zu bekommen muß diese bestellt werden ....
Ich kann diese nicht transportieren (und lagern) also sollte dies ein anderer in die Hand nehmen.

Gruß Uwe

Holger 16.09.2017 22:35

Zitat:

Zitat von Ambiente (Beitrag 427945)
Hi,
Bringt jemand eine Diagnose mit?
Meine STH scheint gesperrt zu sein. Und als Aufgabe hätte ich einen Wunsch, ich hätte gern das blinken nach antippen einen Takt länger.


Hallo Sascha,

ich habe meine SD mit dabei ;-)

sessi 17.09.2017 20:10

So, Problem Feuerschale hat sich erledigt. Ich hab jetzt eine gekauft.
Ich hab eingesehen, dass sie doch ganz schön Platz wegnimmt.

thw 17.09.2017 21:00

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 427997)
So, Problem Feuerschale hat sich erledigt. Ich hab jetzt eine gekauft.
Ich hab eingesehen, dass sie doch ganz schön Platz wegnimmt.

Danke für deinen pragmatischen Einsatz!

Müssen wir uns noch um Holz gedanken machen, oder bietet der CP sowas an?

sessi 17.09.2017 21:10

nee Holz hab ich ohne Ende... wohne doch im Holzland-Kreis

alexanderpeter 17.09.2017 21:27

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 427947)
Ohja, da hätte ich auch einen Wunsch, den Hintern bei meinen etwas senken (ENR)...

Thomas, schönen Abend. Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, bin nur auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden.
Wie geht das, dass Heck mit der ENR tiefer zu legen. "Hab jetzt nicht Hintern gesagt".
Würde mich auch interessieren.

sessi 17.09.2017 21:31

es werden einfach nur die Wegsensoren weiter nach unten kalibriert. Geht nur mit der SD.

thw 17.09.2017 21:35

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 428005)
es werden einfach nur die Wegsensoren weiter nach unten kalibriert. Geht nur mit der SD.

Genau dieses!

Was meinen "Hintern" angeht, müsste ich nur etwas abnehmen und Sport machen, aber leider endet das letzte immer mit viel Auer....

alexanderpeter 17.09.2017 21:54

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 428006)
Genau dieses!

Was meinen "Hintern" angeht, müsste ich nur etwas abnehmen und Sport machen, aber leider endet das letzte immer mit viel Auer....

Ah, ja. Jetzt kann ich Dir nachfuehlen. Willst aus Deinem V ein Hoppelauto machen. Federung einschraenken.
Damit der Popo abnimmt.

:n_lachen2::n_lachen2:

Warum sagst Du das nicht gleich.

Thomas man hat es nicht leicht. :drinks::drinks:

milka 18.09.2017 09:58

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 427873)
Im MP ist das schon schwierig, Hochkannt zwar machbar wenn man noch Platz hätte.

Wenn es keinen Retour gibt, dann lassen wir das Teil doch einfach dem Campingplatz, dann kann er das anderen Anbieten, oder falls wir mal wieder da sind es zu verwenden.

Der Aufwand 40€ zu Udo zu bringen steht in keinen Verhältnis....

Alles Ausreden, ist doch ganz einfach: statt der Kufen oder Ski einfach Rollen dran, Loch am Rand, Abschleppstange dran hinten an die V, Beifahrer/in reingesetzt und los geht's.😂😂😂
Ist aber gut & schön das sessi das Problem gelöst hat. ABER, jetzt dürfen WIR ihn auch nicht hängen lassen. Macht schon Mal "Feuergeld" klar.

Gruß Herbert mit Tapatalk

milka 18.09.2017 10:08

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 428006)
Genau dieses!

Was meinen "Hintern" angeht, müsste ich nur etwas abnehmen und Sport machen, aber leider endet das letzte immer mit viel Auer....

Tja, nicht nur fahren & fliegen lassen in Brasilien, selber am Strand rennen😂😂😂. Dann klappt's auch mit dem Heck 😉.
Anderseits, wem das Heck nicht gefällt, muß nicht hinschauen und im Spiegel sieht man(n) das Heck nicht 😉.

Gruß Herbert mit Tapatalk

ReneT 19.09.2017 13:15

Na, ich gehe jetzt mal davon aus, das alles klappt, dann bekomme ich meine SD zum Herbsttreffen mitgebracht, sollte also vorhanden sein :-)
Also Holger hat schon mal eine mit,
Ich gehe fast davon aus, das Rainer seine auch mit hat,
Sessi auch evtl...
Sollten dann genug da sein :-)

Zitat:

Zitat von Ambiente (Beitrag 427945)
Hi,
Bringt jemand eine Diagnose mit?
Meine STH scheint gesperrt zu sein. Und als Aufgabe hätte ich einen Wunsch, ich hätte gern das blinken nach antippen einen Takt länger.


milka 20.09.2017 14:22

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 428005)
es werden einfach nur die Wegsensoren weiter nach unten kalibriert. Geht nur mit der SD.

Muss beim 639 dann nicht auch die Spur eingestellt werden, da die auch abhängig von der Karosseriehöhe ist?
Beim 638 ist das noch so.


Gruß Herbert mit Tapatalk

sessi 20.09.2017 22:02

Warum sollte das?
Sobald ich den V belade ist es doch dasselbe, da verändere ich auch nicht Achsgeometrie.

thw 20.09.2017 22:14

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 423465)
So, mein Plan C ist heute gekommen...

Und gestern ist meine Transportbox gekommen:

https://bilder.ideenkanalisierung.de...jpg&twg_rot=-1

https://bilder.ideenkanalisierung.de....jpg.small.jpg

Übriegens ist mein Copter geschrumpft:

https://bilder.ideenkanalisierung.de...jpg&twg_rot=-1

McOtti 21.09.2017 00:13

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 428220)

DJI MavicPro?

FXP 21.09.2017 07:40

BTW: ne Webcam mit Blick auf den Platz gibt´s auch: http://holfuy.com/de/camera/417

thw 21.09.2017 09:17

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 428225)
DJI MavicPro?

Die Spark!

sessi 21.09.2017 09:22

Frank du weist ja besser bescheid als icha:)
die rechte obere Terrasse ist unsere

thw 21.09.2017 09:34

So wie es derzeit aussieht, werde ich schon am Donnerstag anreisen (gegen Nachmittag)....

rollieexpress 21.09.2017 09:37

Mädels, bei uns besteht Reisebereitschaft. Jedoch gibt es da noch einige Variablen die wir echt abwarten müssen. Dies kann sich durchaus auf die Länge des Aufenthaltes auswirken.

Aber ich muss ja sagen es wäre echt schön wenn alles so klappt.:admin:

thw 21.09.2017 09:51

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 428253)
Mädels, bei uns besteht Reisebereitschaft. Jedoch gibt es da noch einige Variablen die wir echt abwarten müssen. Dies kann sich durchaus auf die Länge des Aufenthaltes auswirken.

Aber ich muss ja sagen es wäre echt schön wenn alles so klappt.:admin:

Es wäre sehr schön wenn das klappen würde, aber mach dir bitte keinen Stress!

Bringt jemand Girlanden mit?!

sessi 21.09.2017 09:53

Das muß klappen!!!
Ich bin übrigens schon ab Donnerstag Mittag vor Ort.

Hatte gerade noch mal Rücksprache mit der Cheffin und die meinte Grillabend geht nur Freitag abends. Jetzt die Frage, wollen wir das oder soll ich absagen.

McOtti 21.09.2017 10:12

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 428255)
Das muß klappen!!!
Ich bin übrigens schon ab Donnerstag Mittag vor Ort.

Hatte gerade noch mal Rücksprache mit der Cheffin und die meinte Grillabend geht nur Freitag abends. Jetzt die Frage, wollen wir das oder soll ich absagen.

Hallo

Ich wäre dafür (das wir das dann am Freitag machen) es muß nur noch neu durchgezählt werden.

sessi 21.09.2017 10:17

naja, ich persönlich würde Samstag oder Sonntag vorziehen, allerdings ist der Grillabend am Freitag abend, wo die meisten anreisen auch net schlecht.
Für die anderen Abende habe ich einen 70cm runden Grill für die Feuerschale, wenn Bedarf ist.

FXP 21.09.2017 10:41

Freitagabend wäre ich raus für den Grillabend (wäre aber auch kein Beinbruch) - bis ich da bin ist es frühestens fortgeschrittender Abend, vielleicht komme ich auch erst am SA-Morgen.

Macht wie es geht!

thw 21.09.2017 10:48

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 428255)
Das muß klappen!!!
Ich bin übrigens schon ab Donnerstag Mittag vor Ort.

Hatte gerade noch mal Rücksprache mit der Cheffin und die meinte Grillabend geht nur Freitag abends. Jetzt die Frage, wollen wir das oder soll ich absagen.

Dann mache ich mir früher auf dem Weg :)

Nur noch paar Sachen einpacken, kurz frisches Brot und Kleinkram vom Supermarkt, und dann geht es los!

Beamou 21.09.2017 10:53

Da wir, wenn wir am Freitag ankommen, auch erst spääääääät eintrudeln werden, sind wir dann nicht dabei.

Das soll euch, die ihr schon früher da seid, aber nicht davon abhalten... :802:

Gruß aus Berlin
Olaf

Ambiente 21.09.2017 11:20

Hi,

also da ich erst um 16 Uhr rum los komme, sind wir auch erst sehr spät da. Ich rechne so 8-9 Uhr....

Und da muß ich für die Twins schon viel früher für Futter sorgen. :802: Sonst ist die Fahrt sehr unentspannt.

thw 21.09.2017 12:58

Man kann ja schauen, das wir Freitag was kleines machen und Sanstag wenn es geht für alle.

Wenn Samstag nicht geht und man es Freitag nicht tut, wird nur das Grillfleisch schlecht....

landstreicher 21.09.2017 14:00

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 428267)
Man kann ja schauen, das wir Freitag was kleines machen und Sanstag wenn es geht für alle.

Wenn Samstag nicht geht und man es Freitag nicht tut, wird nur das Grillfleisch schlecht....

Wir Rentner sind früh da, falls uns nicht irgenwelche Verkehrsereignisse ausbremsen. Schließe mich THW an

Viano Driver 21.09.2017 15:27

Grillabend
 
Wir würden Donnerstag gegen 18 -19 Uhr Eintreffen.
Also Grillabend am Freitag ist OK.

So long Andreas

rotraud 21.09.2017 17:11

Grillabend
 
Wir werden voraussichtlich am Freitag gegen 17:00 Uhr ankommen. Schließen uns der Mehrheitsentscheidung an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.