V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   MB-Kundencenter Bremen + PKW-NL Bremen...! Ziemlich enttäuschend...! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54834)

princeton1 04.02.2015 20:30

MB-Kundencenter Bremen + PKW-NL Bremen...! Ziemlich enttäuschend...!
 
Da schlendere ich doch heute nichts ahnend und völlig entspannt durch das MB-Kundencenter in Bremen und erblicke dort doch tatsächlich ein gestandenes Mitglied aus diesem Forum samt Familienvorstand...!
-:)
Na, so eine Freude...!
-:)
Auf meine Frage, ob es denn zur Übergabe des neuen MB-Fahrzeugmaterials Blumen oder Schaumwein durch den mit blauen Zwirn bekleideten MB-Verkaufsrepräsentanten geben wird, erhielt ich doch tatsächlich die Antwort, dass es wegen einer gewissen beruflichen Nähe zum Konzern nix geben wird...!?!
Man hätte dort nur einen geduldeten Status...!
-:(
Ich habe mich danach später in meiner NFZ-NL mit meinem Verkäufer darüber unterhalten.
Und er erzählte mir eine üble Geschichte!
Vor einigen Monaten hätte er einen Kollegen ins Kundencenter begleitet, der sich dort für den Eigenbedarf eine neue S-Klasse abgeholt hatte.

Abgesehen davon, dass es auch keine Topfblume o.ä zur Übergabe gab, entdeckten beide einen langen Kratzer im unteren Bereich an der Fahrertür.
Und als dann beide davor knieten und den Schaden begutachteten, eilte der Verkaufsleiter herbei und raunte die Beiden an:

"Hey, würden Sie bitte aufhören den Schaden so intensiv anzuschauen!
Was sollen denn die Kunden denken...!"

-:)

Wertschätzung von Mitarbeitern scheint bei der DAIMLER AG ja nicht zu ausgeprägt zu sein...!

-:(

Aber auch der Umgang mit Kunden, die keine Gehaltstüte von Mercedes Benz erhalten lässt ein wenig zu wünschen übrig...!
Nach meinem heutigen Besuch im MB-Kundencenter fuhr ich noch wegen einer optionalen Fuhrparkerweiterung bei der nahgelegenen MB-PKW-Niederlassung vorbei.
Nachdem die Empfangsdame meine Absichten abgefragt hatte, stellte sie einen Kontakt zu einer Verkäuferin her.
Und trotz, dass ich zu diesem Zeitpunkt (ca. 11.30 Uhr) der einzige Kunde auf der Verkaufsfläche war, teilte mir die Verkäufern nach ca. 4min mit, dass sie jetzt mit all ihren Kollegen ein Meeting hätte, und nu wech muss...!

? ? ? ? ?

Und tatsächlich 5min später waren alle Verkäufer verschwunden...!
Da stand ich doch tatsächlich ganz alleine, bis auf die Empfangsdame, in einer großen MB-Niederlassung...!
So ist das, wenn Mitarbeiter irrtümlich davon ausgehen, dass ihr Gehalt am Monatsende aus dem Geldautomaten kommt, und nicht vom einzelnen Kunden...!

-:)

tschüss dann

Nico

Danidog 04.02.2015 20:46

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 357489)
Und tatsächlich 5min später waren alle Verkäufer verschwunden...!
Da stand ich doch tatsächlich ganz alleine, bis auf die Empfangsdame, in einer großen MB-Niederlassung...!
So ist das, wenn Mitarbeiter irrtümlich davon ausgehen, dass ihr Gehalt am Monatsende aus dem Geldautomaten kommt, und nicht vom einzelnen Kunden...!

Du hast eben gestört Nico ... vielleicht bremsen die guten Geschäftszahlen den Eifer etwas, wer nicht will, der hat schon :41:

drdisketti 04.02.2015 21:04

Nennt sich bei einem Wettbewerber "Entfeinerung" und ist offensichtlich nicht auf *Hardware* beschränkt :41:

Danidog 04.02.2015 21:27

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 357496)
Nennt sich bei einem Wettbewerber "Entfeinerung" und ist offensichtlich nicht auf *Hardware* beschränkt :41:

Was für ein tolles Wort ...

Synonyme für entfeinern

Naja, die Motorisierung vom V und C wurde ja auch schon "entfeinert":41:

V6 Mixto Lang 04.02.2015 21:34

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 357489)
Und trotz, dass ich zu diesem Zeitpunkt (ca. 11.30 Uhr) der einzige Kunde auf der Verkaufsfläche war, teilte mir die Verkäufern nach ca. 4min mit, dass sie jetzt mit all ihren Kollegen ein Meeting hätte, und nu wech muss...!


Nico, ein Bayer hätte in dieser Situation gesagt: " Ja leckt's mi doch alle ma am A***h!!!!!

Die einzig passende Antwort m.E. .......... !

v-dulli 04.02.2015 21:35

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 357502)
Was für ein tolles Wort ...

Synonyme für entfeinern

Naja, die Motorisierung vom V und C wurde ja auch schon "entfeinert":41:

Klingt auch viel feiner als "verschlechtern", ........ und nur darum geht es in der heutigen Zeit.

Danidog 04.02.2015 21:50

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 357506)
Klingt auch viel feiner als "verschlechtern", ........ und nur darum geht es in der heutigen Zeit.

"Verschlechtern", aber aber, wer wird den gleich ... einigen wir uns doch auf "optimieren", das klingt auch schön :)

nerano 04.02.2015 21:57

Die Erfahrung hab ich schon öfter gemacht. Das geht denen am Axxxh vorbei wenn ein potentieller Kunde den Tagesablauf stört. Ist aber nicht nur bei MB so....
Ich kriege seit Jahren Post, Anrufe und Werbung von MB Berlin (ist wohl die Marketingzentrale) und wenn man dann zu MB vor Ort geht interessiert sich kein Mensch dafür. Da gäbe es einiges zu optimieren.....

blondie 04.02.2015 22:02

Irgendwie deckt sich das mit meinen Erfahrungen der NL bei uns. Hatte letzte Woche Montag angefragt was nun mit meinem Sitz ist der nach 3 Reparaturen immer noch knarrt. . Serviceleiter: Muss ich jetzt in Berlin anfragen..
bisher noch keine Antwort. . :kotz:

drdisketti 04.02.2015 22:06

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 357502)
Was für ein tolles Wort ...

Synonyme für entfeinern

Naja, die Motorisierung vom V und C wurde ja auch schon "entfeinert":41:

So geht der Link: http://www.wie-sagt-man-noch.de/syno...ntfeinern.html

und - es gibt keine Synonyme dort für "entfeinern". Die VAG-Erfindung ist also ein Unikat :41:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.