V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Allgemeines (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=346)
-   -   Hab mich verliebt... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55550)

demokrit 09.07.2016 09:28

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 403587)
Hast Du ein zweites Fahrniveau? Kannst Du überhaupt angehoben fahren?

Sind drei Fahrniveaus:

- Tiefgarage ( -6cm )
- Normal
- Offroad (+4cm)

Die sind auch normal ohne Einschränkung fahrbar. Wobei normal etwas höher ist jetzt, da er hinten nicht mehr so runter hängt.

Manuell kann ich zudem jede Höhe anfahren und im Extremfall auch mal mit +10cm (wie im Foto) durch eine Furt fahren.

Sensationell ist auch die Autonivellierung. Bis ca. 15cm kann man damit ausgleichen. Deutlich mehr als bisher mit den Keilen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

demokrit 10.07.2016 07:23

Kurz auch schon zur ersten Fahrerfahrung:
Das Auto fährt endlich wieder 100% geradaus (Es hatte schon immer einen minimalen Linksdrall, der sich seit der Marokkotour deutlich verschlimmert hatte) und die Lenkung fühlt sich straffer an (was an den neuen Domlagern liegen kann). Man kann problemlos das Lenkrad loslassen und er geht absolut gerade.
Das generelle Komfortgefühl wie bisher bekannt ist unverändert (eventuell ein klein bisschen härter) und ich habe den Eindruck, dass er kurze Schläge z.B. auf Kopfsteinpflaster oder bei Gullideckeln weniger auf die Karosserie überträgt. Zudem scheint er sich weniger aufzuschaukeln und deutlich weniger hinten einzufedern bei Bodenwellen. Dadurch dass der A**** nicht mehr so tief hängt, hat sich das Gefühl aber schon etwas geändert.

Ich berichte weiter über meine langfristigen Erfahrungen in Bezug auf Reifenabnutzung und Spritverbrauch.

ANGRO 10.07.2016 10:41

Wo sind denn die Kompressoren verbaut worden?

demokrit 10.07.2016 11:00

Zitat:

Zitat von ANGRO (Beitrag 403656)
Wo sind denn die Kompressoren verbaut worden?

Es gibt nur einen Kompressor und einen relativ großen Lufttank. Letzter ist ziemlich mittig unter dem Fahrzeug und der Kompressor ein Stück davor so gerade noch von der Motoabdeckung unten verdeckt. Wenn ich dazu komme, mach ich mal ein Foto.

demokrit 11.07.2016 09:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier die Bilder vom Tank und von den Bälgen. Allerdings in voll aufgepumptem Zustand. So sollte man wohl eher nicht mehr fahren ;)

Die Bälge sind übrigens von Firestone.

demokrit 11.07.2016 09:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und hier noch die Bedieneinheit.

Die Software um die Höhen bei Bedarf neu zu programmieren bekomme ich auch noch (Gut, dann wäre wohl eine neue TÜV-Abnahme fällig...).

demokrit 15.07.2016 08:52

Ach so, noch eine kleine Zusatzinfo:

Mit dem alten Fahrwerk hing der MP in stehendem Zustand auf der linken Seite 1cm tiefer als auf der rechten. Die Nachteile des einseitigen Ausbaus sind dann mit dem neuen Fahrwerk auch behoben.

Kann man den Thread eigentlich in den MP-Bereich verschieben? Die Kombination mit 4x4 ist es bisher bei uns ja noch nicht geworden.

v-dulli 15.07.2016 09:10

Zitat:

Zitat von demokrit (Beitrag 403980)
Ach so, noch eine kleine Zusatzinfo:

Mit dem alten Fahrwerk hing der MP in stehendem Zustand auf der linken Seite 1cm tiefer als auf der rechten. Die Nachteile des einseitigen Ausbaus sind dann mit dem neuen Fahrwerk auch behoben.

Kann man den Thread eigentlich in den MP-Bereich verschieben? Die Kombination mit 4x4 ist es bisher bei uns ja noch nicht geworden.

Das war schon immer DER Vorteil einer Luftfederung mit 4C-Regelung.

demokrit 18.07.2016 10:27

Das erste Mal etwas weiter gefahren und festgestellt, Verbrauch scheint ebenfall reduziert zu sein. Würde von 0,2-0,5l auf 100km ausgehen. Kann das sein? Dadurch, dass er hinten nicht mehr so durchhängt? Bei >140km/h bin ich sonst nie unter die 9l gekommen.

Ebenso bilde ich mir ein, dass die Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten (~150km/h) reduziert sind.

thw 18.07.2016 18:59

Zitat:

Zitat von demokrit (Beitrag 404099)
Das erste Mal etwas weiter gefahren und festgestellt, Verbrauch scheint ebenfall reduziert zu sein. Würde von 0,2-0,5l auf 100km ausgehen. Kann das sein? Dadurch, dass er hinten nicht mehr so durchhängt? Bei >140km/h bin ich sonst nie unter die 9l gekommen.

Ebenso bilde ich mir ein, dass die Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten (~150km/h) reduziert sind.

Hm, vielleicht liegt er besser im Wind?

Letzteres kann wohl dadurch kommen das die Reifen weiter vom Ohr weg sind?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.