V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   So wird das nix mit der E-Mobilität... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63649)

princeton1 26.06.2020 06:26

So wird das nix mit der E-Mobilität...
 
Ich hatte mit meiner MB-Niederlassung für den 13.07 einen Order-Termin für ein E-Smart Cabrio vereinbart.
Gestern meldete sich meine Verkäuferin und teilte mir mit, dass die Daimler AG wegen Akku-Engpässen eine sofortige Auftragssperre ausgesprochen hat...!

-:(

https://ecomento.de/2020/06/25/smart...estellbar/amp/

-:(

Bonne Route
Nico

Danidog 26.06.2020 06:42

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 466258)
Ich hatte mit meiner MB-Niederlassung für den 13.07 einen Order-Termin für ein E-Smart Cabrio vereinbart.
Gestern meldete sich meine Verkäuferin und teilte mir mit, dass die Daimler AG wegen Akku-Engpässen eine sofortige Auftragssperre ausgesprochen hat...!

Was für eine Witzkiste ... 12,6 Sekunden auf 100, 150 km (theoretische) Reichweite und je nach Ausstattung 30k, da fiele mir was besseres ein für das Geld ...

fluky 26.06.2020 06:58

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 466259)
Was für eine Witzkiste ... 12,6 Sekunden auf 100, 150 km (theoretische) Reichweite und je nach Ausstattung 30k, da fiele mir was besseres ein für das Geld ...

In ein Spielzeug Auto passt hald nur ein Spielzeug E-Motor ala Mabuchi 540.
.lach..tut.
Hubraum statt Spoiler

princeton1 26.06.2020 07:04

Da hat jeder sein eigenes Anforderungsprofil...!
Für mich ist es wichtig, dass alle Fahrzeuge aus dem Portfolio der Daimler AG kommen.
Selbst wenn der Wettbewerb etwas Ähnliches im Angebot hätte, hätte ich keine Lust bei VW, BMW, Citroën oder Toyota Neukunde zu werden...!
Und für meinen angedachten Einsatzbereich reicht der Aktionsradius völlig aus.
Der smarte CDI bleibt ja auch noch in der Flotte.
Und finanztechnisch MUSS man ein solches Auto leasen!!!
Der Wertverlust nach 3 oder 4 Jahren wäre dann bei einem Verkauf um ein Vielfaches höher als die lächerlichen summierten Leasingraten.
Bei 3 Jahren wären es bei mir insgesamt Kosten von €2340,-
Und das als Cabrio und bei Vollausstattung (Leder, LED, alle Pakete...)
€0,- Anzahlung und 5-stellige Subventionen.
Dann noch steuerbefreit und als E-Bonus 50% Berücksichtigung bei der 1% Regel
Zwei Tankfüllungen im SMART CDI kosten mehr als die monatliche Leasingrate!
Und durch den eingesparten Diesel wird das quasi eine Null-Nummer...!

-:)

Gruss
Nico

FXP 26.06.2020 08:03

Es gab da vor ein paar Tagen ein Leasingangebot für den SMART EQ für 39€ mtl. und selbiges hat dafür gesorgt, dass die Jahresproduktion ruck-zuck ausverkauft war. Jedenfalls gab es bei keinem Händler hier in der Gegend die Möglichkeit noch eine Bestellung zur zeitnahen Lieferung zu platzieren. Manche berichteten sogar von einer "Warteliste mit über 50 Fahrzeugen".

princeton1 26.06.2020 08:16

Das liegt eben den wuchtigen Subventionen...!
€6.000,- aus Berlin, €3.000,- aus Stuttgart und dann noch für mich noch ein paar zusätzliche monetäre Bonuspunkte von meiner MB-Niederlassung.
So wird‘s bei mir 5-stellig.
Selbst die Garantieverlängerung ist mit €149,- sportlich kalkuliert...!
Unter‘m Strich gibt es für mich ein fein ausgestattetes offenes Fun-Car für den Nahbereich mit sehr schmalen zweistelligen mtl. Belastungen.
Und bei der Daimler AG wird es im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern auch keine bösen Überraschungen bei der späteren Fahrzeugrückgabe geben...!

-:)

Gruss
Nico

KaiHawaii 26.06.2020 08:20

Wie lädst du die Kiste, Starkstrom Anschluss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

princeton1 26.06.2020 08:28

Zitat:

Zitat von KaiHawaii (Beitrag 466264)
Wie lädst du die Kiste, Starkstrom Anschluss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

-:)

Mit einem normalen 220V Anschluss...!

-:)

Mad 28.06.2020 11:06

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 466258)
Ich hatte mit meiner MB-Niederlassung für den 13.07 einen Order-Termin für ein E-Smart Cabrio vereinbart.
Gestern meldete sich meine Verkäuferin und teilte mir mit, dass die Daimler AG wegen Akku-Engpässen eine sofortige Auftragssperre ausgesprochen hat...!

-:(

https://ecomento.de/2020/06/25/smart...estellbar/amp/

-:(

Bonne Route
Nico




Das ist echt bedauerlich!

Mad 28.06.2020 11:07

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 466262)
Es gab da vor ein paar Tagen ein Leasingangebot für den SMART EQ für 39€ mtl. und selbiges hat dafür gesorgt, dass die Jahresproduktion ruck-zuck ausverkauft war. Jedenfalls gab es bei keinem Händler hier in der Gegend die Möglichkeit noch eine Bestellung zur zeitnahen Lieferung zu platzieren. Manche berichteten sogar von einer "Warteliste mit über 50 Fahrzeugen".


39 EUR im Monat?


Wow. Da hätte ich auch (nochmal) zugeschlagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.