V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Wohnwagen und Camping (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=342)
-   -   Tesla Womo Vorstellung nächste Woche (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62589)

Rockatanski 12.04.2019 06:57

Das liegt aber eher an dem bescheidenen Ladegerät welches die Hersteller mitliefern. Nicht am Akku.

Siehe Batteriemanagement im MP und der AGM-Problematik...

Weiter beeinflusst das Nutzerverhalten die Lebensdauer signifikant. Immer ganz leer fahren und/oder vollgeladen im Sommer tagelang nicht nutzen ist Gift für den Akku.

Aber genug OT, ei elektrisches WoMo wäre schon nett. Strom gibt es ja auf jedem CO....

VG Flo

vuko 12.04.2019 07:14

Zitat:

Zitat von Rangie (Beitrag 453496)
Naaa, a:) nicht so überheblich ihr Lieben.....MB schläft auch seit Jahren den Schlaf der Selbstgerechten...

der "Sprinter"-Entwurf von Tesla...

https://electrek.co/2018/06/29/tesla...gn-tesla-semi/




Und wieder nichts von Tesla selber sondern ein Unabhängiger Designer der auf Basis des von Tesla vorgestellten LKW ein WoMo konzipiert hat.


MB (selber und nicht irgend ein Hobbybastler) hat hier schon konkreteres mit dem EQV vorgestellt. Naheliegend das es von dem dann auch einen MarcoPolo gibt (auch wenns bisher noch nicht angekündigt wurde).

FXP 12.04.2019 09:21

Hipsterkacke - so lange >80% der weißen Ware hierzulande noch auf Sevel-Triebköpfen läuft und die Vanlifer sich lieber olle Euro-NULL Fords mit Dachlatten und Vertäfelungsbrettern ausbauen, ist das genauso realitätsfern wie die Ankündigungen von Elektrostudien deutscher Premiumhersteller, welche (vielleicht) irgendwann in 3 Jahren mal realisiert werden könnten.

Macintosh 12.04.2019 09:25

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 453501)
@Rangie... Du gehst mir echt auf die Ketten mit dem Elektromüll.
Wenn ich bedenke das an meinem E-Bike nach nur 4 JAhren die Akkus wieder platt sind und mir wird gesagt das sei ganz normal... Nee danke, so eine Umweltverschmutzung!
Es ist eine Zwischentechnologie, Elektro an sich ist sicher toll, aber doch nicht mt den derzeit angebotetenen Akkus.
Also träum weiter, und agitiere den Wihnachtsmann!
Grüße Kurti

https://www.youtube.com/watch?v=u5lAnOJqUJ4

janr 12.04.2019 10:01

Zitat:

Zitat von Macintosh (Beitrag 453517)

Ove ist Blogger und wird von Tesla unterstützt :-)

Mad 12.04.2019 12:45

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 453501)
Wenn ich bedenke das an meinem E-Bike nach nur 4 JAhren die Akkus wieder platt sind und mir wird gesagt das sei ganz normal... Nee danke, so eine Umweltverschmutzung!
Es ist eine Zwischentechnologie, Elektro an sich ist sicher toll, aber doch nicht mt den derzeit angebotetenen Akkus.


So nen E-Bike und eine Elektroauto sind ja auch das gleiche. Mein V6 säuft ja auch nur deshalb Sprit ohne Ende weil meine Kawa nen beschißenes Fahrwerk hat.
Oder so ähnlich.



Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 453501)
Also träum weiter, und agitiere den Wihnachtsmann!


Ähm, ja, genau.

Macintosh 15.04.2019 06:39

Zitat:

Zitat von janr (Beitrag 453520)
Ove ist Blogger und wird von Tesla unterstützt :-)

Das ist ****sinn

Macintosh 15.04.2019 06:59

Zitat:

Zitat von Mad (Beitrag 453527)
So nen E-Bike und eine Elektroauto sind ja auch das gleiche. Mein V6 säuft ja auch nur deshalb Sprit ohne Ende weil meine Kawa nen beschißenes Fahrwerk hat.
Oder so ähnlich.






Ähm, ja, genau.

Das Problem ist, keiner probiert es mal wirklich aus und übernimmt nur das Geschwätz von irgendwem, mein Model 3 kam am 27.3. es fährt, es bremst, es hat Reifen, es war schon mit mir in Italien, musste 1x 30 min laden um mein Ziel im Piemont zu erreichen, am Ziel in der Firma an CEE32 Amp vollgeladen und auf den Rückweg in der Schweiz am Hotel kostenlos geladen. Kosten, weil noch free Superchargen 0,00 Euro für Sprit.

Rennt wie Harry, in der Schweiz natürlich nur 120 max, aber in D bin ich zügig 150 - 160 gefahren, auch mal kurz 220. Mit 3% Rest angekommen.

Garantie auf Akku und Antrieb 8 Jahre oder ich glaube 162000 km, was zuerst kommt. Qualität ist gut, ein paar Kleinigkeiten sind dran, aber bis ich den Marco Polo so hatte wie ich es mir vorgestellt habe, waren auch 4 Werkstattbesuche notwendig.

Also ich kann kein Problem entdecken, man muss es einfach mal probieren.
Das Auto kriegt jetzt mein Aussendienstmitarbeiter, der wird in ganz Deutschland damit fahren, was ziemlich **** für mich ist weil ich jetzt nochmal so ein Ding bestellen muss ! .-)

Mac

janr 15.04.2019 07:00

Zitat:

Zitat von Macintosh (Beitrag 453595)
Das ist ****sinn

Das ist vor allem Spaß/Ironie. Blogger ist und bleibt er trotzdem.

Macintosh 15.04.2019 07:17

Zitat:

Zitat von janr (Beitrag 453598)
Das ist vor allem Spaß/Ironie. Blogger ist und bleibt er trotzdem.

:-) Ja ist Blogger....stimmt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.