V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reise-Straßenberichte (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=323)
-   -   Kleiner Livebericht Petershagen - Toulouse - Monaco - Finale Ligure - Riva del Garda (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51725)

solidmac 15.12.2013 18:44

Kleiner Livebericht Petershagen - Toulouse - Monaco - Finale Ligure - Riva del Garda
 
Hi liebe Vorumsgemeinde,

Dachte mir, sofern ich es zwischendurch nicht vergesse oder schlafe, gibts mal einen kleinen Livebericht unserer Tour mit meinem V, der mich zuerst beruflich nach Toulouse verschlägt und den wir um ein bissel Spass und Sightseeing an der französischen und italienischen Côte d'Azure verlängern werden.

Aktuell sind wir auf Grund meiner Wochenendbereitschaft gerade erst 160km von zu Hause weg und bewegen uns auf der A9 erstmal Richtung Karlsruhe. Beide Navis (Comand & iPhone Navigon) meinen das das die beste Route Richtung Toulouse ist.

Start war 18 Uhr - Navi-Ziel-Zeit liegt aktuell bei ca. 10 Uhr.
Bilder wird es auch geben, aber vermutlich nur bei genügend Licht. Im Bericht werde ich versuchen alle wichtigen Themen unseres Forums abzudecken 😉

Aktuell lasse ich mich von meinem Freund und Chauffeur Jan fahren, ab Frankreich bin ich dann dran, spätestens 😉

Bis später sage ich mal 😊 und Grüße,
Thomas

Kaschdi 15.12.2013 18:49

Na dann wünsche ich Euch viel Spaß und kommt gesund und munter wieder nach Hause.

@venture 15.12.2013 19:45

Dann mal gute Fahrt.

Ich empfehle euch, ab AD Bayreuth/Kulmbach die A70 nach Schweinfurt zu nehmen, nicht über Nürnberg.
Dann kurz A7 und Würzburg-Estenfeld runter, durch WÜ durch und WÜ-Heidingsfeld auf die A3 Richtung Frankfurt.
Gleich beim AK WÜ-West auf die A81 bis Stuttgart. Der Abschnitt bis Heilbronn erlaubt hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten.
Von Stuttgart dann über die A8 nach Karlsruhe, hier kann man für nichts garantieren, ist aber ab Heilbronn über die A6 bis AK Waldorf genauso. Die Wahl zwischen Pest und Cholera.

V6 Mixto Lang 15.12.2013 21:03

hi Thomas,

was verschlägt Dich den beruflich nach Toulouse?

Bin im letzten Jahr von Pamplona nach München gefahren und wurde auf dem Autobahnring rund um Toulouse zum vierten Mal an einer Mautstelle von den Polizei rausgezogen und kontrolliert worden...offenbar ist eine Einzelperson in einem V grundsätzlich verdächtig.....

drdisketti 15.12.2013 22:22

Laßt es friedlich angehen in F auf den Autobahnen, die können echt teuer werden .. die Tour hat ein paar Highlights, aber Riva del Garda ist irgendwie schon das Licht aus nehme ich an.

V6 Mixto Lang 15.12.2013 23:10

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 308608)
Laßt es friedlich angehen in F auf den Autobahnen, die können echt teuer werden


Ein wahres Wort, Reinhard!

Wer schneller als 130 in F unterwegsi ist, ist entweder bescheuert oder das Geld spielt kein Rolle.... die Kontrolldichte ist erheblich höher als in D......

solidmac 16.12.2013 00:04

Das haben wir gar nicht vor 😊 jetzt Raststätte Baden Baden, 749km und tanken - 74l gerade 😉 - Fahrerwechsel und weiter!

solidmac 16.12.2013 03:13

690km noch, jetzt gibt es einen Kaffee und ich muss wieder ran. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, wenn ihr mal auf dem Beifahrersitz schlafen müsst, aber ich finde die echt bequem - so in Embryonalstellung eingerollt und im Schlafsack ist es aushaltbar. Btw. - die elektrischen Sitze kann man echt weit nach hinten klappen lassen (Lehne) 😉

solidmac 16.12.2013 06:55

1432km - Tempomat auf 120 und es wird hell 😊

solidmac 16.12.2013 08:27

So gerade bei 1525km getankt und nur noch 243km vor uns. Die Tankstelle kam auf dem letzten Drücker - lt. Restliteranzeige nur noch 1l und 6km Reichweite - 75,5 getankt...

Temperatur vorhin bei unserem kurzen Pinkelstopp 10 Grad auf 1000hm, zwischen durch zur Tanke bis -7 runter...

Bilder kann leider nicht posten, das ist im Forum für Tapatalk anscheinend verboten :(

Ich schlafe jetzt noch etwas 😉


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.