V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Allgemeines (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=346)
-   -   4matic oder 4motion ! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62443)

thw 01.02.2019 10:59

In der Zukunft, nicht alluweit, wird eine KI drin sein die mit dem Fahrer vernetzt ist und erkennt, was der Fahrer will, und nur dann verweigert wenn es unlogisch ist.....

Cooper40 01.02.2019 11:15

...genau genommen garnicht.

Also das Mitfreuen, oder das sein lassen. !


Ich will nicht jedem VW´ler was. Nur kann ich nicht immer bei mir halten wenn die „Vorlage“ so schön ist!
Da ich die ganze Führungsebene als inkompetent betrachte, fliegen halt auch schon mal Schrapnellen herum!

Das ich mich bei generellen Klassenkämpfen auch raus halten kann, sollte man ersehen können. (Daher auch die Tage der Spruch was ich liebe an technischen Gerätschaften. MB, BMW, Mazda. Und wo mir keiner was kann, bei den Rover Mini´s.)

Was hier in dem Video deutlich wird, das ein Zusammenspiel, wo das DSG ein gelumpse ist und sich nur negativ zeigt, wie auf mehreren Dingen nicht ausbalanciert. (Man kann einen Rennwagen nicht vor einen Flug spannen, stellen schon! Sinnbildlich für das Getriebe.)

Das Herr Benz mit seinen Helferlein vermutlich noch nicht das Trauma vom Elchtest verarbeitet hat, sehe ich „bedingt“ als gelassen. Für die meisten „Normalos“ vermutlich prima so! (Das ich alles in der Richtung abscheulich finde, ist halt so da ich generell bei Bevormundung steil gehe.
Das sind dann special effects und keine Traumas. :-O Wenn ich es versauen sollte, kann auch prima ausbeulen und ne Richtbank habe ich auch. Somit dann kein Mitleid. :-D)

Vermutlich ist das aber mit den „Evolutionsstufen“ so wie bei vielen Dingen. Manche braucht man nicht! Und wenn man dann erst spät einsteigt/umsteigt, muss man neu lernen.
Ich habe wo die Plasma/LED TV kamen, in meinem Bekanntenkreis ein paar geile Röhrendingens abgegriffen und sehe die Sparte immer noch nicht für bereinigt. Aber jetzt brauchbares, wenn was kaputt geht zu tauschen.

Bei den Fahrzeugen werde ich es wohl hinbekommen, nicht umdenken zu müssen. Würde aber mal mit Helmut mitwollen, wenn du noch mal sone Nummer durchziehst lieber Helmut. :-D „Ruf- misch-AAAAnnnnn.“

MfG, Klaus

Wuidara 01.02.2019 11:20

Warum in der Zukunft?
Unsere Vahrzeuge sind doch jetzt schon totale Klugsch...!
Gurt anlegen, Türe offen, Wischwasserniveau..:n_blabla:

Wenn ich’s nur könnte, würde ich das System hacken, und alle überflüssigen Sensoren stilllegen! :flex:
Leider kann ich nur Bäume zu Brennholz hacken. :icon_smile_big:

Gruaß, Stefan!

Cooper40 01.02.2019 11:22

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 451583)
In der Zukunft, nicht alluweit, wird eine KI drin sein die mit dem Fahrer vernetzt ist und erkennt, was der Fahrer will, und nur dann verweigert wenn es unlogisch ist.....

Thomas, heißt das dann, dass wenn Frauleutz am Steuer sitzen, nichts geht!


-Duck und wech-

thw 01.02.2019 12:30

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 451587)
Thomas, heißt das dann, dass wenn Frauleutz am Steuer sitzen, nichts geht!


-Duck und wech-

Das kommt darauf an ob wir von der KI als Es, Sie oder Er sprechen.

Dem Navi kannst Du auch sagen, sprich weiblich oder männlich, warum dort nicht auch, zzgl. der Sprache auch weibliches/männliches Profil um Eigenheiten dieser Personen eingehen zu können.

Egal, das Thema gleitet gerade ab, oder Alexa, Cortana, Siri...?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.