V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Werkstätten (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=315)
-   -   Im Urlaub in Spanien "geplant" in die Werkstatt? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60534)

Mitch 18.08.2017 17:39

Im Urlaub in Spanien "geplant" in die Werkstatt?
 
Hallo Zusammen,

da meine Klima tot ist, laut Werkstatt der Kompressor, und ich keine Zeit mehr habe und auch keine Lust, schon wieder 1000+ EUR zu zahlen, überlege ich, ob ich nicht in Spanien den Wagen in die Werkstatt geben?

Was denkt Ihr?

Ich kann kein Spanisch und würde einfach mal bei ein zwei vorbei schauen, ob da jemand Englisch kann und fragen.

Sollte zumindest preislich attraktiven sein, oder?

lantos 18.08.2017 19:09

Hey Mitch,

sowas planen wir auch. Fahren in 3 Wochen für 3 Wochen nach Espagne. Wollen dort event den B-Service machen lassen.....

Harald&Co 18.08.2017 19:22

Hallo,

Wie sich das Preisgefälle darstellt, weis ich nicht, ob sich dort ein deutlicher Vorteil ergibt.

Für micht wäre das aber eigentlich nichts, da im Falle von Problemen die Werkstatt in Spanien Ansprechpartner ist und im Extremfall auch Spanien Gerichststand ist.

Bei einer sehr guten Referenz sieht das aber wieder anders aus.

Die Frage ist damit leider nicht beantwortet, aber ggf. ein Aspekt für die Entscheidung vorhanden.

Guß Harald

K-1 18.08.2017 22:23

hier mal mein Bericht zu meinem 1. Assyst B am Viano in 2014 in Spanien.

Mitch 19.08.2017 08:37

Zitat:

Zitat von K-1 (Beitrag 426198)
hier mal mein Bericht zu meinem 1. Assyst B am Viano in 2014 in Spanien.

Danke, gerade angesehen.
Leider habe ich keinen Preisvergleich.
War es nun günstiger?

princeton1 19.08.2017 09:00

Klimaanlage...?!
Für was...?!
Investiere lieber in Scheibenwischer, Gummistiefel + Regenjacke...!

-:)

Grüssle
Nico

thw 19.08.2017 09:02

Zitat:

Zitat von Mitch (Beitrag 426206)
Danke, gerade angesehen.
Leider habe ich keinen Preisvergleich.
War es nun günstiger?

Jedenfalls die MwSt. lag bei 21% dort, bei uns 19%.
Man müsste den Preis/Zeit der AW kennen um das vergleichen zu können.

der Vahrende 19.08.2017 12:36

Wekstatt im Ausland
 
Ich habe bereits mehrfach im Ausland meinen Sprinter reparieren lassen, u.a. in Griechenland, Türkei, Spanien, Tunesien.
Ich habe den ADAC über die Auslandshotline angerufen, mein Problem genannt und um die Nennung einer geeigneten Wekstatt gebeten. Die Reparatur in der Tükei bspw. war rein vosorglich, da ich das Gefühl hatte, das meine SprintShift Schaltung nicht richtig funktionierte, das Auto was jedoch fahrbereit.
Nachdem ich die jeweilige Adesse bekam, bin ich in die Werkstatt und habe auf den ADAC verwiesen, der ja schon im Vofeld mit der entspechenden Werkstatt gespochen hatte. Die ADAC Empfehlungen kommen duch die Rückmeldungen zufriedener Mitglieder, da hat bei immer alles gepasst: Service, Feundlichkeit und nicht zuletzt der Preis.

Mitch 19.08.2017 12:38

Super Tip, Danke!

princeton1 19.08.2017 12:56

Denk an den Touristenzuschlag...
In Italien wurde gerne beim Ölmessen der dicke Daumen vom Servicemitarbeiter zwischen Ende vom Ölmessstab + des Einführrohrs zwischengeparkt...!
Und auf die verlustige Motorenabdeckung von der MB-Werkstatt aus Frankreich warte ich immer noch...!

-:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.