V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Bei einer Mail mit 23 Fehler vom Mercedes Benz Teile- und Zubehörmitarbeiter… (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64933)

Korsar 16.05.2023 09:10

Hallo,

ZITAT: "Wenn ich hier in so nen Forum nicht alles korrekt schreibe, drauf gesch..."

OK. da kann man sicher etwas großzügiger sein, es gibt ja auch User aus dem Ausland, bei denen Deutsch halt eine Fremdsprache ist, da bin ich auch bereit mich durch den Text zu kämpfen.
Aber ansonsten begrüße ich auch in Foren usw., wenn ich das Geschriebene flüssig lesen und den Inhalt unproblematisch erfassen kann.


ZITAT: "Das ist die Zukunft Deutschlands und Fachkräfte wachsen am Baum und der Strom kommt aus der Steckdose"

;) Nee das wird nicht passieren, da unsere Politiker die Probleme ja erkannt haben. Wir werden unsere Fachkräfte bei den Migranten, wie Flüchtlinge neuerdings gerne genannt werden, rekrutieren und wegen dem Strom bauen wir ein paar Windräder und noch mehr PV-Zellen auf die Dächer unserer Häuser, hoffend, dass es keine Dunkel-Flaute gibt a:)a:)a:)

Ein Lehrer von mir sprach schon vor über 40 Jahren von geistiger Windstille, wenn es jemand nicht geblickt hat und das ist noch viel viel schlimmer geworden.

blondie 16.05.2023 20:29

Apropos Abiturienten. Meine große (fast 16) hatte jetzt beim Hexenfeuer in nem Stand mit gebackenen Waffeln ausgeholfen. Er war völlig begeistert. Er musste sich nur ums backen kümmern. Sie hat alles alleine gemacht. Bestellung, kassieren, alles im Kopf ausgerechnet. Er sagte er hätte schon Abiturienten gehabt die sich sogar mit dem Taschenrechner verrechnet hätten. Da macht sich die Bodenständige Erziehung scheinbar doch bemerkbar..

princeton1 16.05.2023 20:48

Erinnert mich an einen Freund, dem eine Tankstelle gehört und eine Abiturientin mit Mathe Leistungskurs als Kassenkraft beschäftigte.
Da wurden wir mal Ohrenzeuge, wie Kunde sie fragte, ob sie bitte mal eben den Nettobetrag für 1x Tanken + eine Waschkarte mit dem Taschenrechner ausrechnen könnte…!

KEINE CHANCE…!

-:)

Gruss
Nico + Crew

v-dulli 16.05.2023 20:51

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 480918)
Apropos Abiturienten.
Da macht sich die Bodenständige Erziehung scheinbar doch bemerkbar..

Meiner hat "nur" Fachabitur, dafür darf er sich aber Ingenieur nennen. Ja, bodenständige, traditionelle Erziehung und eine gescheite Allgemeinbildung lohnt sich.

Korsar 17.05.2023 10:52

Ja so ist es. Auch wenn es von staatlicher Seite eine gute Bildung nicht mehr gewollt ist und alle möglichst nur noch die "gleiche" Bildung erhalten (auf kleinstem gemeinsamen Nenner) tut man im Rahmen der Möglichkeiten alles, um der nächsten Generation eine ordentliche Allgemeinbildung zukommen zu lassen oder zumindest zu ermöglichen, wer weiß für was es doch noch mal gut sein wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.