V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Mercedes Händler (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=319)
-   -   junger fauler Stern - Marco Polo (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62098)

thw 16.09.2018 13:25

Wenn da 3-5 l Ölschlamm raus kommen, würde ich mal Gedanken machen wie dieser entsteht.

Kippt das Öl?
Sind das feine Späne?
Ist das Dreck, und wo kommt der her?
Andere Ursache?

v-dulli 16.09.2018 13:31

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 446572)
Wenn da 3-5 l Ölschlamm raus kommen,

........ ist das Getriebe hinüber oder.man hat dem Kunden einen Bären aufgefunden um die gewinnbringende Spülung zu rechtfertigen.

thw 16.09.2018 14:00

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 446573)
........ ist das Getriebe hinüber oder.man hat dem Kunden einen Bären aufgefunden um die gewinnbringende Spülung zu rechtfertigen.

Ich wollte ja nur fragen, weil mein Getriebe, über 12J alr, wurde nur bisher üblichler Ölwechsel vorgenommen, ob da nun Schlamm raus kam oder nicht, es tut was es tun soll, ob nun automatisch oder manuell..

Das ist so wie Zahncreme für extra weiße Zähne, die dann immer noch gelb bleiben...

Silberelch 16.09.2018 18:08

Keine Späne.
Ich glaube, dass der angegebene Ölwechsel nicht i.O. war, da nur dieser im Nachbarbetrieb ausgeführt wurde.

Jetzt fährt er jedenfalls wie er soll.
Hatte dies bei der heimischen Niederlassung beanstandet. Laut denen alles normal.

thw 16.09.2018 18:13

Na, da ich nie fremdgegangen bin mit dem Öl Wechsel....

rollieexpress 17.09.2018 05:56

Jedoch scheint es Mode geworden zu sein, Fahrzeuge ungesehen im Netz zu kaufen. Der Verkäufer, bei dem ich den Sprinter erworben habe, konnte garnicht glauben, dass ich den V vorher sehen wollte.

Er meinte, 80% verkauft er im Netz und hatte noch nie Probleme dabei (obwohl ich letzteres bezweifeln möchte).

Ich hab da wohl eine Entwicklung verschlafen??

Nun frag ich mich dabei aber wie die ganzen Glaspaläste der Autohersteller überleben können??

Danidog 17.09.2018 07:39

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 446587)
Jedoch scheint es Mode geworden zu sein, Fahrzeuge ungesehen im Netz zu kaufen. Der Verkäufer, bei dem ich den Sprinter erworben habe, konnte garnicht glauben, dass ich den V vorher sehen wollte.

Er meinte, 80% verkauft er im Netz und hatte noch nie Probleme dabei

Nun frag ich mich dabei aber wie die ganzen Glaspaläste der Autohersteller überleben können??

Das frage ich mich auch oft, wie man meistens so hört ist ja weder mit neuen noch mit gebrauchten Autos was verdient.bla.

Dann sind es vielleicht doch die Teile, da sind ja inzwischen herstellerübergreifend alle Hemmungen gefallena:)

Mad 17.09.2018 09:33

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 446564)
Ich hab vor jahren ein jungen stern gekauft, allerdings w245. Händler aber auch nur 50 km weit weg, 80 tsd gelaufen,Ledersitz war eingerissen, wurde noch getauscht, klima war defekt, mussten wir die Füllung mit Kontrastmittel selber bezahlen, klimakondensator (kühler) war defekt, nach ewigen hin und her sollten wir den selber zahlen, haben den dann in einer freien machen lassen.


Heutzutage würde ich mich auf das Selberbezahlen aber nicht mehr einlassen, denn selbst ohne Junge Sterne Garantie oder ählichem gilt das der Händler bei dem Du gekauft hast Gewährleistung auf die Sache geben muss.
Wenn eine Klima mit verkauft wurde dann hat die auch zu funktionieren.

mycel 17.09.2018 09:37

In ähnlichem Zustand hatte ich 2009 meinen V6-Fun-Vorführer in meiner NL in Kiel bekommen. Stand nach unserer Urlaubsreise nach Französien, die 2 Tage nach Übernahme stattfand, für 3 Wochen in der Werkstatt mit einer Mängelliste die nicht enden wollte. Ende vom Lied, nach div weiteren Werkstattaufenthalten, MB wollte oder konnte nicht mehr reparieren und hat den Wagen als unreparierbar gewandelt. Die Konditionen watren nicht schlecht für uns, deshalb noch mal Viano Mopf bestellt. Der war und ist auch nicht fehlerfrei, aber immerhin 7,5 Jahre noch unser Begleiter mit wahrlich Höhen und Tiefen.

elTorito 17.09.2018 13:17

Zitat:

Zitat von Mad (Beitrag 446591)
Heutzutage würde ich mich auf das Selberbezahlen aber nicht mehr einlassen, denn selbst ohne Junge Sterne Garantie oder ählichem gilt das der Händler bei dem Du gekauft hast Gewährleistung auf die Sache geben muss.
Wenn eine Klima mit verkauft wurde dann hat die auch zu funktionieren.


Doof nur wenn bei Probefahrt Kalt kommt, Monat später aber Klima leer ist.



Lag der Defekt beim Kauf schon vor oder oder hat man das Pech gehabt nach Abfahrt vom Hof ein Steinschlag reinbekommen zu haben? :760:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.