V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Presseberichte über Vans und uns (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=287)
-   -   Mercedes-Benz Citan, Vito und Sprinter erfolgreich in Wintertests (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=49173)

@venture 22.02.2013 11:47

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 271110)
Es gibt Leute, die haben immer was zu kacken ...

Empfinde ich auch gerade so. Egal welches Thema, erstmal draufhauen. Egal, ob man Ahnung hat, lieber gleich stänkern. Erinnert mich stark an die Spezies Politiker. Hauptsache dagegen und dicke Backen machen. Manchmal ist das Glas halbvoll, manchmal halbleer, aber hier wird teilweise agiert, als wäre das Glas zerbrochen......

maxxam 22.02.2013 12:22

Zitat:

Zitat von Foto-Martin (Beitrag 271107)
Beklage mich nicht, fahre ohne Sitze und mit 110kg Beladung im Heck , hab das mittellange Modell, fahre Hankook Winterreifen 225er 16er

110kg, was hast du genommen und wie befestigt?

Gruss

Foto-Martin 22.02.2013 17:43

hatte ich hier schonmal irgendwo geschrieben,
sind 2 ineinander verzahnte, gepulverte Stahlplatten, die mit Schraubenverlängerung in den hinteren Befestigungspunkten der Sitzschienen verschraubt sind.
drunter und drüber liegt dann noch je ein Stück Bautenschutzmatte.

Gibts von meinem MB Händler - aber nur für seine Kunden.
Haben hier einige.

Ich bin happy, wie gut das Auto im Winter funktioniert. Ein 4x4 tät mir da natürlich noch mehr Spaß machen.

Norwegen Wabant 22.02.2013 22:33

Hallo
Wintertest mit Citan, Vito und Sprinter?
Citan kann ich nix sagen aber 651 Motor in Vto und Spinter... Hatten sie auch genügend Motoren dabei? Bei den Temperaturen?

stadler 23.02.2013 10:26

moin,
das hat jetzt nichts mit draufhaun zu tun, ich kann aber auch nicht finden,
wer gegen wen oder was getestet wurde.
Ihr könnt mit jetzt bestimmt hier helfen.

stefanmarea 23.02.2013 19:31

Im Linken von @K-1 steht es " In diesem Jahr heißen die Testkandidaten Ford Transit Custom, Mercedes Vito und VW Transporter in der Transporter-Klasse. Am Wettbewerb in der Lieferwagen-Klasse nehmen Dacia Dokker Express, Mercedes Citan, Nissan NV200 und Renault Kangoo Rapid teil"

maxxam 24.02.2013 07:58

Zitat:

Zitat von Foto-Martin (Beitrag 271200)
hatte ich hier schonmal irgendwo geschrieben,
sind 2 ineinander verzahnte, gepulverte Stahlplatten, die mit Schraubenverlängerung in den hinteren Befestigungspunkten der Sitzschienen verschraubt sind.
drunter und drüber liegt dann noch je ein Stück Bautenschutzmatte.

Gibts von meinem MB Händler - aber nur für seine Kunden.
Haben hier einige.

Ich bin happy, wie gut das Auto im Winter funktioniert. Ein 4x4 tät mir da natürlich noch mehr Spaß machen.

Danke, habe nicht all deine Beiträge durchforstet :). Hast du evtl ein Photo der Konstruktion?

Vati 24.02.2013 08:37

Alle Jahre wieder dasselbe Klagelied über die achso bescheidenen Wintereigenschaften. Da können dann noch nicht einmal irgendwelche Test drüber hinwegtrösten.

Meine eigenen Erfahrungen sehen allerdings folgender Maßen aus:

Vor ein paar Tagen traf ich mit unserem V auf einen "Heinz" (Hyundai H1) ebenfalls Hinterradantrieb und einen T5 mit Vorderradantrieb - es war übrigens Abholzeit im Kindergarten. Alle blieben auf einer schneebedeckten schiefen Ebene von ca. 4 % stehen. Alle mußten gegen den Berg starten - Einbahnstraße - und alle hatten ähnliche Probleme. Keiner kam wirklich richtig gut weg. Einziger Vorteil T5: Kein ausbrechendes Heck. Aber auch er hatte es ansonsten kein bisschen besser.

Natürlich ist das kein objektiver, validierbarer und vor allem reproduzierbarer Test. Schließlich kann ich nichts über Bereifung, Reifendruck, Beladung oder sonstiges sagen - Aber es ist (meine) Alltagserfahrung.

Ergo zumindest für mich: Der Unterschied in den Wintereigenschaften der drei beobachteten Fahrzeuge scheint hier im Alltag marginal zu sein.

Krümelmonster 24.02.2013 09:53

Da kann ich nur zustimmen: aktuell viel Schnee und meine Frau fährt lieber und besser V und lässt den Golf stehen!! 😳 Auch muss ich sagen der V macht sich mind. gleich gut wie vorher 5 Jahre der T5!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.