V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Fahrwerk W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=334)
-   -   Was sollte ich verbauen lassen? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62110)

Beamou 22.09.2018 20:33

Zitat:

Zitat von bestesht (Beitrag 446786)
Da musst du mal den Softwareentwickler bei MB Fragen.


Naja, nicht wirklich, da die Seite mit MB wohl überhaupt nichts zu tun hat (außer das die Daten wohl aus einer offiziellen MB-Quelle "entnommen" wurden)...


:guckstdu:: https://www.name.com/whois-lookup/mb-teilekatalog.info


Code:

...
Admin Name: Whois Agent
Admin Organization: Domain Protection Services, Inc.
Admin Street: PO Box 1769 
Admin City: Denver
Admin State/Province: CO
Admin Postal Code: 80201
Admin Country: US
Admin Phone: +1.7208009072
Admin Fax: +1.7209758725
Admin Email: https://www.name.com/contact-domain-whois/mb-teilekatalog.info
 ...

Das heisßt also auch, das mir bewusst sein sollte, daß ich die FIN hierüber einem "Unbekannten" preisgebe...


Gruß aus Berlin
Olaf

bestesht 22.09.2018 20:45

Ohoh ob das nach dem neuen Datenschutzrecht konform geht?

thw 22.09.2018 21:09

Zitat:

Zitat von bestesht (Beitrag 446823)
Ohoh ob das nach dem neuen Datenschutzrecht konform geht?

Country: US

Deren Problem. Es gilt für unsere lokalen bzw. EU Daten..

veli_mr.t 28.09.2018 09:44

Folgende Stabis hat mein Viano verbaut
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So - ich konnte neben meinem Problem mit dem Öl auch mal nach den Stabis gucken.

Habe vorne die 23mm und hinten die 12mm Variante.

Weiter wollte ich von den Experten wissen, es macht doch Sinn die Gummilager auszutauschen - oder muss man diese Sogar austauschen da größerer Durchmesser beim CF8?

Danke und Grüße aus dem Rheinland

Veli

Plasma 28.09.2018 10:29

Stabi und Lager vom CF8 oder CL0. Letzteres ist mit Luftbälgen hinten, hat auch den dicken Stabi hinten.

Vorne den dicken Stabi vom CF8 verbauen ist wesentlich mehr Aufwand. Du musst den Fahrschemel absenken.

Mach erst hinten und prüfe es.

veli_mr.t 04.10.2018 15:41

Stabis Update !!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
hallo plasma,


habe heute die Spur einstellen lassen - der Mechaniker fragte mich "wurde hier jemals was gemacht"... ich habe gesaht keine Ahnung...


Naja jetzt wurde die Spur eingestellt - und hintere Stabi eingebaut - leider wurde bzw. konnte der vordere nicht verbaut werden...
Da der Fahrschemel - Schrauben nicht zu lösen waren - die Mechaniker hatten angst, dass die Schrauben abreissen (siehe Bilder) und nach etwas lösen haben wir beschlossen das wir es vorne so belassen.


Habt ihr einen Tip wie ich die Schrauben gangbar bekomme - da man ja kein Rostlöster oder anderes Krichzeug in das Loch der Schraube bekommt.


Aber das krasse kommt noch, nach der Spureinstellung und des Umbaus hinten hat der Meister eine Probefahrt gemacht - er kam entsetzt zurück und sagte "da stimmt was mit dem Fahrwerk nicht, die lenkung schägt ein und kommt nicht zurück etc." hat dann noch den Geselen gebeten zu fahren und er berichtete auch, dass Fahrwerk wäre schlecht. Zum Ende musst ich natürlich bezahlen und eine Haftungsausschluss unterschreiben - so mit Inhalt - die Werkstatt hat den Besitzer auf ein defektes Fahrwerk hingewiesen etc.



Ich mein mir ist das auch aufgefallen mit der Lenkung - also man kann nicht mal paar Sekunden die Hände vom Lenkrad nehmen - gerade wenn der Untergrund uneben ist, dann schlägt das Lenkrad sofort in eine Richtung... hab gedacht Fahrwerk, Querlenker etc.
Der Meister sagte das die Stoßdämpfer platt sind - und nicht die Schwingung unterbinden und daher das mit der Lenkung so instabil ist.


Was ist da eure Erfahrung - wankt und schwankt euer Viano auch und schlägt das Lenkrad stark bei unebenen Straßen... ich mein das der Viano nicht so liegt wie eine Limousine ist klar - aber etwas sicherer wäre toll - hab aber auch gedacht - dies ist bei Bussen normal.


Danke und Gruß
Veli

v-dulli 04.10.2018 15:47

Die Gummiverschlüsse entfernen und schon kann man Rostlöser dransprühen aber das sind wir wieder beim Thema denken.

Hast Du ein Vermessungsprotokoll?

veli_mr.t 04.10.2018 15:59

Hallo Helmut,


bekomme ich noch per Mail - da der Drucker nicht angesteuert wurde...


Wo sind die Gummiverschlüsse, sind die über den Bohrungen für die Schrauben?


Danke

Veli

v-dulli 04.10.2018 16:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von veli_mr.t (Beitrag 447265)

Wo sind die Gummiverschlüsse, sind die über den Bohrungen für die Schrauben?


Danke

Veli

.... nur wenige cm von den Schrauben entfernt.

Plasma 04.10.2018 19:37

Haben die “Profis“ das Niveau gemessen?
Denk net, das hört sich an als hätten sie frei schnauze vermessen.
Wenn der richtig vermessen ist und die Querlenker i.O. sind, kannst Autos jagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.