V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Treffen und Veranstaltungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=257)
-   -   Fahrsicherheitstraining vom V-Club organisiert (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52877)

V22 14.05.2014 20:45

Fahrsicherheitstraining vom V-Club organisiert
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,
nachdem immer wieder das Gespräch nach einem Fahrsicherheitstraining aufkommt, habe ich mich mal drangemacht eines oder 2 zu organisieren.
Mein Wunsch Trainingsgelände wäre Schlüsselfeld vom ADAC.
Ich habe selbst die 2 Training in 2004 mitgemacht, die wir veranstaltet haben,
und kann es nur jedem empfehlen.
So nun mal zu den Fakten.
Ich dachte als Termin an September oder Oktober 2014, da hier alle die Sommerferien durch haben.

Infos zu den Trainings habe ich mal mit hochgeladen.
Einen genauen Termin werde ich erst festlegen, wenn ich genügend Zusagen habe, denn es soll ja eine Gruppe nur aus V-Vans bestehen.
Aus Erfahrung sind eine Gruppe immer 12 Vahrzeuge.

Preislich stehe ich mit dem ADAC noch in Verhandlungen. Beachtet, dass unter Umständen die BG etwas dazu gibt, und einige Versicherer Rabatt einräumen.
Wer noch kein Training besucht hatte, dem würde ich das Basis Training vorschlagen.
Bei Bedarf werde ich dann auch noch ein Intensitraining organisieren.

Hier noch Impressionen der 2 Training die der 1.Mercedes V Club 2004 veranstaltet hat.

1. Training

2. Training

und hier noch 2 kleine Filmchen:

Film 1

Film 2

Ernst gemeinte Voranmeldungen bitte per PN oder als Mail an praesident (at) mercedes-v-club.de.

So, jetzt diskutiert mal, überlegt und meldet euch an.
Ich werde morgen mit der netten Dame vom ADAC telefonieren, und mal nach ein paar Terminen fragen.

elTorito 14.05.2014 22:13

hmm. Ist da was speziell für vans/transporter oder ist es wie die pkw'trainings?

danke

die videos sehn spassig aus

V22 14.05.2014 22:22

Ich versuche das schon etwas auf Trapo auszulegen.

elTorito 14.05.2014 22:56

ich mld mal interesse für ein termin im Oktober, da hab ich tüv, denke mal bei so ein Training ist schon wichtig das technisch alles einwandfrei ist .bla.

Plasma 14.05.2014 23:46

Da hätt ich auch Lust drauf

roadrunner 14.05.2014 23:53

Hallo

Ich sags mal so ende Oktober also 25-26 Oktober wären wir mit zwei Autos dabei .

Kaschdi 15.05.2014 01:26

Interesse besteht. Ende Oktober hab ich Urlaub, passt. Ich muß morgen mal schauen, wie weit das dann von meinem Haus weg ist

Korsar 15.05.2014 08:32

Super,

da ich schon mehrfach so etwas gemacht habe auch schon damals mit dem MB100 wäre meine bessere Hälfte nun mal an der Reihe zumindest mit dem "Basistraining" und ich mache derweil :urlaub: :D.
Vielleicht bekomme ich ja dann das "Aufbautrainig" vom "Vorstand" genehmigt :nixweiss:

Ambiente 15.05.2014 11:17

Servus,

Leute ich kann es nur jedem Empfehlen. Habe selbst an ein hier über den Club organisiertem Trainig mit V´s und Sprintern teilgenommen, eine Super Sache....
:tw:

rollieexpress 15.05.2014 11:25

Austragungsort Linthe??? Bin ich sofort dabei!:admin:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.