V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Fragen & Anregungen zum Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=299)
-   -   Ersatzteillager war einmal (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63012)

princeton1 10.09.2019 14:07

Zitat:

Zitat von controller88 (Beitrag 457971)
Ich warte jetzt seit über 5 Wochen auf einen neue Heckklappe. Mir war einer draufgerasselt. Jetzt fahr ich die ganze Zeit mit einer schrottigen Karre rum. Das ist kein Spaß und von Mercedes hätte ich das nicht erwartet. Eigentlich können die sich das nicht erlauben. Der Slogan "Das Beste oder Nichts" passt jedoch. In diesem Falle "Nichts".


Sehr schade.

-:)

Solange Dein 447er noch fahrbereit ist, stehst Du auf der Verteilliste für neues Blechmaterial ganz weit hinten...!

-:)

Gruss
Nico + Crew

undercover 11.09.2019 13:51

Nicht zu fassen!


Dachte das war früher mal ein exklusives Problem aus Übersee.

rollieexpress 11.09.2019 17:50

Das war schon vor über 20 Jahren ein massives Problem für den Teiledienst in freien Werkstätten. Da warst Du manchmal richtig ausgeliefert um Originalteile zu bekommen. Der freie Markt war richtig überschwänglich ausgestattet und die Markenhäuser haben Dich das bei jeder Bestellung auch spüren lassen. Um den jetzigen Stand zu beurteilen bin ich aber schon zu lange aus dem Geschäft.

Kurthi 13.09.2019 15:46

Zum Kotzen was sich diese feinen Herren da herausnehmen.
Hauptdsche immer fett abkassieren in den Vorständen!
Dann noch die grottendämliche Werbung "Das Beste oder Nichts", wie so oft mal wieder nichts.
Hauptsache den zahlenden Kunden imemr mehr und weiter melken, Leistung wird aber imemr schlechter!
Pfui!


Grüße Kurti

trebi 27.01.2020 16:03

Nun ist es offiziell: Mercedes hat auf ihrer rund 8-monatigen Suche weltweit kein Ersatz-Verteilergetriebe ausfindig machen können. Und scheinbar ist mein Fall nicht der einzige ...

Mein Vreundlicher hat nun aufgrund dieser neuen Ausgangslage die Anweisung erhalten, das Verteilergetriebe auszubauen und die undichten Teile (Simmering, Dichtung) zu ersetzen. Damit kann ich zwar leben.

Was aber, wenn mal ein Verteilergetriebe wirklich defekt ist?

thw 27.01.2020 16:07

Dann wird aus zwei eins gemacht... Aber man fragt sich schon wo die alle geblieben sind...

Lauki82 28.01.2020 05:41

Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Normalerweise muss ein OEM doch bis 20 oder 30 Jahre nach Auslauf der Modellreihe die Ersatzteile liefern können?

Bei anderen wird es aber aufgrund von Sparkursen auch nicht anders aussehen; da will ich gar nicht drüber nachdenken, wenn ich einen T6 hätte :D

janr 28.01.2020 09:21

Zitat:

Zitat von trebi (Beitrag 462200)
Nun ist es offiziell: Mercedes hat auf ihrer rund 8-monatigen Suche weltweit kein Ersatz-Verteilergetriebe ausfindig machen können. Und scheinbar ist mein Fall nicht der einzige ...

Mein Vreundlicher hat nun aufgrund dieser neuen Ausgangslage die Anweisung erhalten, das Verteilergetriebe auszubauen und die undichten Teile (Simmering, Dichtung) zu ersetzen. Damit kann ich zwar leben.

Was aber, wenn mal ein Verteilergetriebe wirklich defekt ist?

Alles ist reparabel. Es gibt die Ketten, die Lager und auch die Kettenzahnräder. Wenn dein Gehäuse also nicht durch eine zu lange Kette zerstört wurde, kannst Du es reparieren lassen. Kostet 600 bzw. 900$ (für die Variante mit kürzerer Kette).

Siehe auch hier: https://youtu.be/xoHjFBEKG0g

Ist mindestens eine zeitwertgerechte Alternative. Die baugleichen Teile kommen von Borg Warner bzw. Bosch und sind bis heute noch in markenfremden Verteilergetrieben verbaut.

Versuchs mal. Den Kontakt schicke ich dir gern per PN. Funktioniert über Whatsapp sehr gut!

Fatbiker 28.01.2020 09:22

Zitat:

Zitat von Lauki82 (Beitrag 462222)
Normalerweise muss ein OEM doch bis 20 oder 30 Jahre nach Auslauf der Modellreihe die Ersatzteile liefern können?

Gesetzlich müssen Firmen überhaupt keine Ersatzteile lagern
und du verlangst sogar 20, bzw. sogar 30 Jahre?
Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.
Wenn eine Firma allerdings keine Ersatzteile hat,
muss sie dir im Gewährleistungsfall dein Auto zurückkaufen
und weil das noch teurer wäre, gibt es halt doch Ersatzteile,
aber nicht, weil es gesetzlich vorgeschrieben wäre.

Fatbiker 28.01.2020 09:29

Zitat:

Zitat von trebi (Beitrag 462200)
Nun ist es offiziell: Mercedes hat auf ihrer rund 8-monatigen Suche weltweit kein Ersatz-Verteilergetriebe ausfindig machen können.. ..Mein Vreundlicher hat nun aufgrund dieser neuen Ausgangslage die Anweisung erhalten, das Verteilergetriebe auszubauen und die undichten Teile (Simmering, Dichtung) zu ersetzen..

Es war nur undicht? Wieso dann ersetzen? Und vor allem, warum solange mit dem Abdichten warten?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.