V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Neueste Model S Variante von Tesla 0-100 in 2.5 Sekunden (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=58927)

Rockatanski 15.09.2016 20:13

Neueste Model S Variante von Tesla 0-100 in 2.5 Sekunden
 
So langsam wird die Luft in der Verbrennerfraktion dünn:

Drag Times bestätigt die 2,5 Sek. von 0-60 mph.

Interessant ist auch die Leistungsmessung mit 567 kW = 760 PS !

https://youtu.be/EBXH7KJlsPE

rollieexpress 15.09.2016 20:21

Nur schade, dass die Tesla S Klasse meine Wohndose nie ziehen wird.

thw 15.09.2016 20:23

Sich sehe da nur ein Bildschirm wo sich was bewegt, aber nicht die Karre selber, könnte auch ein Videospiel sein...

v-dulli 15.09.2016 20:26

Die dolle Beschleunigung nützt mir nichts auf dem Weg in den Urlaub.
So lange doe Reichweite der E-Fahrzeuge nicht an die der Verbrenner reicht sind sie uninteressant und so 'nen Tesla S kann sich lange nicht Jeder leisten.

thw 15.09.2016 20:55

Mensch, wir sind doch erst am Anfang. Für den Mond haben wir auch lange benötigt bis wir endlich da waren, und auch der Ottomotor kam mal nicht eben per Amazon...

Und wer weiter will, nimmt das:

Ich gehe von aus, das die Batterie- und Solarleistung in den nächsten Jahren steigen wird.

Nötigenfalls werden wir einen kleinen und sauberen Fusionsreaktor im Auto haben...

v-dulli 15.09.2016 21:08

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 407364)
Mensch, wir sind doch erst am Anfang. Für den Mond haben wir auch lange benötigt bis wir endlich da waren, und auch der Ottomotor kam mal nicht eben per Amazon...

Und wer weiter will, nimmt das:

Ich gehe von aus, das die Batterie- und Solarleistung in den nächsten Jahren steigen wird.

Nötigenfalls werden wir einen kleinen und sauberen Fusionsreaktor im Auto haben...

Ich halte den Ausbau der Reichweite für wesentlich wichtiger als irrwitzige Beschleunigung.
Was nützt mir ein E-Mobil das heoretisch in 2 bis 3 sec. auf 100 beschleunigt wenn es auf der Landstrasse und BAB mit kaum mehr als 50km/h vorwärts geht?
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen E-Fahrzeuge aber so lange Beschleunigung an erster Stelle steht wird das nix.
Ich hätte vor 2 Jahren gerne einen E-Smart geleast nur hätte ich von Bremen auf dem nach Hause übernachten müssen weil die Reichweite für die 170 km nicht gereicht hätte und sehr viel weiter sind wir heute, leider, auch nicht. Und das son ein Tesla, theoretisch, 400 km schafft nützt mir nichts denn ich kann ihn mir nicht leisten.

thw 15.09.2016 21:14

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 407365)
Ich halte den Ausbau der Reichweite für wesentlich wichtiger als irrwitzige Beschleunigung.
Was nützt mir ein E-Mobil das heoretisch in 2 bis 3 sec. auf 100 beschleunigt wenn es auf der Landstrasse und BAB mit kaum mehr als 50km/h vorwärts geht?
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen E-Fahrzeuge aber so lange Beschleunigung an erster Stelle steht wird das nix.
Ich hätte vor 2 Jahren gerne einen E-Smart geleast nur hätte ich von Bremen auf dem nach Hause übernachten müssen weil die Reichweite für die 170 km nicht gereicht hätte und sehr viel weiter sind wir heute, leider, auch nicht. Und das son ein Tesla, theoretisch, 400 km schafft nützt mir nichts denn ich kann ihn mir nicht leisten.

Bin bei dir, und mir ging es oben um Reichweite, nicht um Beschleunigung, wobei beides sich nur insofern ausschließt, das schnell wenig weit und langsam halt weiter weg ist.

Es ist immer eine Sache der Fahrweise, ob nun Benzin, Diesel, Gas oder E...

ANGRO 15.09.2016 21:34

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 407365)
Ich halte den Ausbau der Reichweite für wesentlich wichtiger als irrwitzige Beschleunigung.
Was nützt mir ein E-Mobil das heoretisch in 2 bis 3 sec. auf 100 beschleunigt wenn es auf der Landstrasse und BAB mit kaum mehr als 50km/h vorwärts geht?
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen E-Fahrzeuge aber so lange Beschleunigung an erster Stelle steht wird das nix.
Ich hätte vor 2 Jahren gerne einen E-Smart geleast nur hätte ich von Bremen auf dem nach Hause übernachten müssen weil die Reichweite für die 170 km nicht gereicht hätte und sehr viel weiter sind wir heute, leider, auch nicht. Und das son ein Tesla, theoretisch, 400 km schafft nützt mir nichts denn ich kann ihn mir nicht leisten.

Sag mal Helmut, habt ihr bei MB nicht die B-Klasse. Soweit ich informiert bin, soll die ja eine Reichweite von 250km haben. Oder steht das nur auf`n Papier wie der reale Verbrauch beim Verbrennen, der dann sowieso nicht stimmt.

Ansonsten bin ich voll bei dir, was die Beschleunigung angeht. Wenn wir Dauergas geben, schrumpft die Reichweite drastisch. Egal ob Verbrennen oder Elektro. Selbst Tesla gibt im Verkaufsgespräche nur eine Reichweite von 430km an, bei gemässigter Fahrweise. Soll heissen ca. 140km/h, bleibe ich da darunter erhöht sich das entsprechend.

v-dulli 15.09.2016 21:49

Zitat:

Zitat von ANGRO (Beitrag 407367)
Sag mal Helmut, habt ihr bei MB nicht die B-Klasse. Soweit ich informiert bin, soll die ja eine Reichweite von 250km haben. Oder steht das nur auf`n Papier wie der reale Verbrauch beim Verbrennen, der dann sowieso nicht stimmt.

Ansonsten bin ich voll bei dir, was die Beschleunigung angeht. Wenn wir Dauergas geben, schrumpft die Reichweite drastisch. Egal ob Verbrennen oder Elektro. Selbst Tesla gibt im Verkaufsgespräche nur eine Reichweite von 430km an, bei gemässigter Fahrweise. Soll heissen ca. 140km/h, bleibe ich da darunter erhöht sich das entsprechend.

Selbst bei moderater Geschwindigkeiten taugen die dinger nicht wirklich für Reisen und von vergleichbaren Reichweiten mit meinem GLK sind sie alle noch sehr, sehr weit entfernt. Mit dem GLK fahre ich, wenn ich will, bis zu 1200 km und nach 10 min. tanken und bezahlen könnte ich das gleiche Wiederholen. Wenn ich mit der B-Klasse nach OF fahren will, ca. 350 km, brauche ich wie lange?
Zum TT hätte ich 2x laden müssen und es hätte noch nicht gelangt. Dazu kommt dass die Infrastruktur noch weit von gut und der Strom von sauber entfernt ist.
Mit Öl wird noch viel zu viel Geld verdient.

ANGRO 15.09.2016 21:55

.... was Tesla in meinen Augen richtig macht, ist der Ausbau ihres Ladenetzes.
Wenn die Politik bis ins Jahr 2020 1 Milo. E-Fahrzeuge auf die Strasse stellen will, fehlen min. 20`- 50`Ladestationen.

Für die Hälfte der E-Mobilitysubvention von 1.2 Mdr. könnte man einiges tun in dieser Richtung. Ich möchte aber nicht wissen, was dann die Kw/h an diesen Ladestationen kosten wird. Die Politik muss ja dann die Mineralölsteuer kompensieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.