V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Allgemeines (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=346)
-   -   Hab mich verliebt... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55550)

v-dulli 18.07.2016 19:14

Zitat:

Zitat von demokrit (Beitrag 404099)
Das erste Mal etwas weiter gefahren und festgestellt, Verbrauch scheint ebenfall reduziert zu sein. Würde von 0,2-0,5l auf 100km ausgehen. Kann das sein? Dadurch, dass er hinten nicht mehr so durchhängt? Bei >140km/h bin ich sonst nie unter die 9l gekommen.

Ebenso bilde ich mir ein, dass die Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten (~150km/h) reduziert sind.

Geringerer Luftwiderstand durch anderes Fahrniveau?

Die Federbälge entkoppeln vielleicht besser als die Stahlfedern?

demokrit 19.07.2016 08:25

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 404148)
Geringerer Luftwiderstand durch anderes Fahrniveau?

Möglicherweise. Aber ist nicht auch der Kraftaufwand etwas geringer, dadurch dass das Heck nicht so hängt und die Räder nicht im negativen Sturz sind?

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 404148)
Die Federbälge entkoppeln vielleicht besser als die Stahlfedern?

Das würde ich für plausibel halten.
Bodenwellen sind auch deutlich angenehmer geworden ;)

demokrit 26.07.2016 14:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich liebe die Frankfurter Zulassungsstelle.

Nachdem ich letzte Woche dann schön den Prüfbericht vorlegte und um offizielle Eintragung bat, wurde mir dann mitgeteilt, dass es da im Land Hessen besondere Vorgaben gibt und sie erst vom TÜV noch sämtliche Dokumente zur Prüfung bräuchten, die diesem bei der Erstellung des Gutachtens vorgelegen haben... Der zuständige TÜV antwortete dann mit einer Out of Office/Urlaubsbenachrichtigung^^ Sie machten dann noch eine Welle, dass die Betriebserlaubnis erloschen sei und ich bis zu Ihrer (Ab-)Segnung mit dem Auto gar nicht fahren dürfe und so weiter (trotz erfolgreicher TÜV-Abnahme; laut Aussage von diesem müsste ich die offizielle Eintragung baldmöglichst aber spätestens innerhalb eines Jahres vornehmen lassen). Das habe ich dann statt zu streiten ignoriert und gestern kam endlich der Anruf, dass Ihnen alle Unterlagen vorliegen und sie sich freuen mir die Betriebserlaubnis wieder erteilen zu können. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit und 51,30 Euro weniger konnte ich dann heute auch meinen neuen und jetzt zweiseitigen Fahrzeugschein abholen^^

ANGRO 26.07.2016 15:44

Glückwunsch

Krümelmonster 26.07.2016 15:53

Glückwunsch, ist eben wie bei einer Hochzeit......man braucht den Segen von jemand anderem......hier die Zulassungsstelle und eben mal nicht Pfarrer 😀😎

demokrit 26.07.2016 16:43

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 404605)
Glückwunsch, ist eben wie bei einer Hochzeit......man braucht den Segen von jemand anderem......hier die Zulassungsstelle und eben mal nicht Pfarrer 😀😎

Jaja... das Standesamt will auch Unterlagen ohne Ende, die alle was kosten...
Der Pfarrer hingehen, hätte uns auch direkt bei der Taufe vom Sohn noch getraut. Auch die fehlende Konfession meiner Frau hätte er dafür gerne ignoriert ;)

sternmarke 26.07.2016 18:03

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.. und vor Allem viele entspannte Kilometer.
Du hast das schon umgesetzt, was ich immer noch vor mir her schiebe.. Hut ab für die Entschlusskraft ;-)

Wieso eigentlich Goldschmitt? Verbaut der G-ride Goldschmitt Bälge? Gibt´s also das ganze Gedöns auch dort zu kaufen?

LG Manu

demokrit 26.07.2016 20:15

Zitat:

Zitat von sternmarke (Beitrag 404619)
Du hast das schon umgesetzt, was ich immer noch vor mir her schiebe.. Hut ab für die Entschlusskraft ;-)

Naja, hat ja auch fast ein Jahr gedauert, bis wir uns durchgerungen haben ;)

Zitat:

Zitat von sternmarke (Beitrag 404619)
Wieso eigentlich Goldschmitt? Verbaut der G-ride Goldschmitt Bälge? Gibt´s also das ganze Gedöns auch dort zu kaufen

G-Ride ist eine Art Spin-Off von Goldschmitt. Der Chef ist langjähriger ehemaliger Goldschmitt-Mitarbeiter und nutzt Komponenten von denen (die Bälge selber kommen wohl von Firestone), die er für PKW und Kleinbusse optimiert hat. Goldschmitt baut meines Wissens keine Vianos um und ist eher auf größere Reisemobile spezialisiert. Die Anzahl der verfügbaren Komponenten ist hier auf dem Markt durchaus überschaubar. Gibt auch noch ein paar Tuner, die das G-Ride System unter eigenem Namen verbauen.
Mit T5/T6 oder jetzt auch V-Klasse hat man VB Airsuspension noch als gute Alternative auf dem Markt. Aber für den W639 wird es das 4c von dort wohl nicht mehr geben.

sternmarke 27.07.2016 09:13

..hab grade mal bei Goldschmitt angerufen..
die bereiten was vor für den 447. Kommt nächstes Jahr.
Zur Zeit keine weitere Auskunft möglich - auch keine ungefähren Preise- , weil mitten in der Testphase.
Es bleibt spannend..

cu manu

demokrit 27.07.2016 09:29

Zitat:

Zitat von sternmarke (Beitrag 404654)
..hab grade mal bei Goldschmitt angerufen..
die bereiten was vor für den 447. Kommt nächstes Jahr.
Zur Zeit keine weitere Auskunft möglich - auch keine ungefähren Preise- , weil mitten in der Testphase.
Es bleibt spannend..

Ja, der 447er ist erstmalig neben dem T5/T6 auch für solche Umbauten interessant. Für die Bullis gibt es da mehrere Anbieter. Für den 639er habe ich leider keinen OEM-Anbieter gefunden. Daher war der individuelle Ausbau die einzig mögliche Lösung. Aber preislich auch nicht teuer, als z.B. das VB 4c für den 447er...
Und mit nächstes Jahr wäre ich vorsichtig. VB hat fast ein Jahr länger für die OEM-Zulassung durch Mercedes gebraucht, als ursprünglich geplant. Die sollten letzten Sommer schon verfügbar sein...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.