V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Servus! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=59005)

sebi1000 04.10.2016 09:35

Servus!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Servus aus München.

Ich wollte mal Hallo sagen, nachdem ich nach über 5 Jahren T5 nun endlich wieder einen Mercedes fahre und somit auch das Forum wechseln muss :-)

Ich fahre einen Vito 116 4x4 extralang mit Wohnmobil Zulassung und habe ihn bereits etwas auf meine Vorstellungen modifiziert, mit kleiner Küche, dachkorb, Dachzelt, Porta Potti, zweiter Batterie, Unterfahrschutz, Markise, Dachterrasse mit zwei Fahrradträgern, Teppich im Innenraum, 215/65 r16 Latitude cross...

Es fehlen noch der Kühlschrank CDF 18 und eine ganze Palette an zusatzscheinwerfer (Fernlicht und Arbeitsscheinwerfer), dies ist aber alles schon bestellt.

In den Innenraum werde ich noch ein modulares Bett einbauen, ich habe nur noch keine passende Lösung gefunden- ich will zwei Sitzplätze im Heck beibehalten und nach Möglichkeit noch Platz für zwei Fahrräder im Innenraum haben.
Mir schwebt ein Gestell vor, was aus zwei 95cm langen Flächen besteht, eine 100cm Matratze aufnimmt und leicht aufzubauen und abzubauen ist und im aufgebauten Zustand die zwei Rücksitze darunter verschwinden. Zum klappen ist dass zu hoch, daher grübel ich über einer ausziehbaren Lösung. Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp :-)

Vor 13 Jahren habe ich ursprünglich mal eine Lehre bei Mercedes gemacht, darum ist es mir eine Herzensangelegenheit wieder einen zu fahren, mein erstes Auto war ein W168, seither nur VW, aber das Kapitel ist abgehakt :-)

Wenn jemand von mir Tipps oder Erfahrungen möchte, gerne fragen. Freue mich auf eine schöne Zeit mit dem Wagen!

a_fischer 04.10.2016 11:42

Willkommen und danke fürs Angebot.

Viele Grüße

Andreas

lauser5000 04.10.2016 19:20

Grias di und vui Spaß hier im Forum......

Grüße
Ralf

alexanderpeter 04.10.2016 19:38

Zitat:

Zitat von sebi1000 (Beitrag 408222)
Servus aus München.

Ich wollte mal Hallo sagen, nachdem ich nach über 5 Jahren T5 nun endlich wieder einen Mercedes fahre und somit auch das Forum wechseln muss :-)

Ich fahre einen Vito 116 4x4 extralang mit Wohnmobil Zulassung und habe ihn bereits etwas auf meine Vorstellungen modifiziert, mit kleiner Küche, dachkorb, Dachzelt, Porta Potti, zweiter Batterie, Unterfahrschutz, Markise, Dachterrasse mit zwei Fahrradträgern, Teppich im Innenraum, 215/65 r16 Latitude cross...

Es fehlen noch der Kühlschrank CDF 18 und eine ganze Palette an zusatzscheinwerfer (Fernlicht und Arbeitsscheinwerfer), dies ist aber alles schon bestellt.

In den Innenraum werde ich noch ein modulares Bett einbauen, ich habe nur noch keine passende Lösung gefunden- ich will zwei Sitzplätze im Heck beibehalten und nach Möglichkeit noch Platz für zwei Fahrräder im Innenraum haben.
Mir schwebt ein Gestell vor, was aus zwei 95cm langen Flächen besteht, eine 100cm Matratze aufnimmt und leicht aufzubauen und abzubauen ist und im aufgebauten Zustand die zwei Rücksitze darunter verschwinden. Zum klappen ist dass zu hoch, daher grübel ich über einer ausziehbaren Lösung. Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp :-)

Vor 13 Jahren habe ich ursprünglich mal eine Lehre bei Mercedes gemacht, darum ist es mir eine Herzensangelegenheit wieder einen zu fahren, mein erstes Auto war ein W168, seither nur VW, aber das Kapitel ist abgehakt :-)

Wenn jemand von mir Tipps oder Erfahrungen möchte, gerne fragen. Freue mich auf eine schöne Zeit mit dem Wagen!




Guten Abend, dann mal herzlich Willkommen hier. Glaube das war eine gute Entscheidung.
Am besten gefällt mir Dein Satz.
Zitiere mal:
seither nur VW, aber das Kapitel ist abgehakt :-)

Kann ich nur zustimmen. Die VW Anhänger werden mich dafür steinigen, ist mir aber egal. MB ist da schon die bessere Alternative. Gibt nichts bessere.


LG Peter





sp2thomas 07.10.2016 08:54

Die VW Anhänger werden mich dafür steinigen, ist mir aber egal.


Wiso??
Der "Papst" was die Bullifraktion angeht hat mir geraten:
"...kauf Dir leiber nen MB Marco Polo wenn Du etwas langlebiges willst, denn die VW´s mit Automatikgetriebe und VR6 halten alle nicht! Bei spätestens 100.000km muß das Getriebe gewechseltt werden! "

sebi1000 13.10.2016 12:58

Mein Automatikgetriebe war 144.000km alt, normales 6 Gang. Das hat ab und zu Schaltfehler produziert ist aber alles in allem sauber gelaufen. Über das will ich nichts sagen..

Hab den Vito jetzt aber trotzdem schon mehr in Herz geschlossen;)

McOtti 13.10.2016 14:58

Zitat:

Zitat von sebi1000 (Beitrag 408751)
Mein Automatikgetriebe war 144.000km alt, normales 6 Gang. Das hat ab und zu Schaltfehler produziert ist aber alles in allem sauber gelaufen. Über das will ich nichts sagen..

Hab den Vito jetzt aber trotzdem schon mehr in Herz geschlossen;)

Hallo

... es gibt bei VW keine normale 6-Gang Automatikgetriebe (mehr) das sind alles DSG-Getriebe.... und da liegt das Problem .
Die DSG Getriebe sind nicht mit den Drehmomenten der großen Motoren standfest. Eigentlich sind DSG Getriebe was Super Gutes aber im Grenzbereich einfach zu schwach dimensoniert... sprich ein DSG mit kleinen bis mittleren Motoren hat wenig Probleme aber mit großen Motor ist das fast ein no-go .
Warum wurde z.b. die Motorleistung im Touran schrittweise reduziert? Zum Schluß hatte der gr. Motor nur noch 160PS. Und selbst das war für das DSG (im Grenzlastbereich) zu viel. Mein 140PS Touran hatte nie DSG Probleme.

Gruß Uwe

tgcj 13.10.2016 16:05

Schau mal in mein Album. Hab ein ausziehbares Bett gebaut. So können Sitze drin bleiben und du hast ne 140cm breite Liegefläche.
Fahrräder im Innenraum brauchst ja bei dem riesen Dachteäger eigentlich nicht. ��
Was ist das denn für ein Träger? Hersteller, Größe und Preis???

sebi1000 13.10.2016 16:44

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 408777)
Hallo

... es gibt bei VW keine normale 6-Gang Automatikgetriebe (mehr) das sind alles DSG-Getriebe.... und da liegt das Problem .
Die DSG Getriebe sind nicht mit den Drehmomenten der großen Motoren standfest. Eigentlich sind DSG Getriebe was Super Gutes aber im Grenzbereich einfach zu schwach dimensoniert... sprich ein DSG mit kleinen bis mittleren Motoren hat wenig Probleme aber mit großen Motor ist das fast ein no-go .
Warum wurde z.b. die Motorleistung im Touran schrittweise reduziert? Zum Schluß hatte der gr. Motor nur noch 160PS. Und selbst das war für das DSG (im Grenzlastbereich) zu viel. Mein 140PS Touran hatte nie DSG Probleme.

Gruß Uwe

Servus Uwe. Ich hatte bei Baujahr 2007 ein 6 Gang ohne DSG, das gab es mal. Aber ist ja so oder so weg :-)

Das ausziehbare Bett schau ich mir mal an. Fand es nur jetzt immer so entspannt in Städten die radl im Auto zu haben, da kommt es dann doch nicht direkt weg... :)

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk

sebi1000 18.10.2016 22:25

http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...6490bcd950.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...e6f7b8457f.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...81513972bb.jpg

Mein Küchenblock ist fertig, mir noch etwas Farbe fehlt. Die ist aber irgendwie verschwunden..

Gebe die Konstruktion gerne weiter, Fall Interesse besteht. Mir gefällt sie ganz gut, da sie super kompakt ist und in wenigen Minuten ausgebaut.
Dazu klappert nichts, ausser es Rollen Bierflaschen im Kühlschrank umher :-)

Morgen geht's nach Griechenland für zwei Wochen, das Auto mal ordentlich einweihen (mal etwas länger als nur Wochenenden...)

Mfg Sebi

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.