V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Zubehör (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=341)
-   -   Dometic-Waeco Reparatur-nicht-service... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62130)

mt1313 01.10.2018 08:27

Dometic-Waeco Reparatur-nicht-service...
 
Moin

Boah, hab ich'n Hals.

Am 14.8. Haben wir unsere Kühlbox, nach mehrmaligem freundlichem Mailkontakt mit teils echt verwertbaren Tips, zum Service geschickt, da sie nur noch hinten heiß wurde und leicht nach "Elektronik" gestunken hat, aber keinerlei Anstalten gemacht hat, unseren Kram kühl zu halten.

Dann wurde es still.

Nach 3 Wochen habe ich mal vorsichtig nachgefragt, ob und wann ca wir die Kühlbox zurückerhalten werden, nach weiteren 1,5 Wochen kam eine Mail mit dem Inhalt, daß ich an die falsche Stelle (Service war also falsch?!) Geschrieben habe und ich doch bitte an folgende ..... mein Anliegen schreiben sollte. Gut, habe ich gemacht. Jetzt warte ich mal wieder seit ca 1,5 Wochen auf Antwort.......

Falls also jemand seinen Kühlschrank auch wirklich benötigt, würde ich definitiv niemals wieder ein Produkt der Dometic-Waeco-Gruppe empfehlen, denn falls da mal was dran defekt ist, steht man über Monate mit leeren Händen und ohne Kühlschrank da. Extrem unbefriedigend dieses Verhalten. Aber so ist das halt leider heute in viele Bereichen. Je größer die Konzerne werden, desto Sch...egaler ist ihnen der Endkunde.

LG Theresa und Christian, die mit der Not-12v-ATU-Minikühlbox .... ;-(

Hinkelstein 01.10.2018 08:37

Da bin ich im Vorteil, ich kann da vorbei fahren und zur Not vor der Firmentür campieren bis die mich befriedigt haben, ist nur 35 km von mir weg.

mt1313 01.10.2018 08:42

:802:
Stelle ich mir sehr effektiv vor: "Hallo, Sie!?! Mein Portapotti ist voll, dürfte ich mal bei ihnen kurz auf der Servicebürotoilette entsorgen?" :41:


LG Christian

Rangie 01.10.2018 10:50

war da noch Garantie drauf oder warum schickst du die Kiste zum Hersteller ein?

Das sollte eigentlich keine komplizierte Reparatur werden und müsste von jedem ortsansässigen Hausgeräte-Elektriker behoben werden können...

https://www.dasoertliche.de/?kgs=083...BCllheim+Baden

mt1313 01.10.2018 11:05

....3 Monate alt. Also fast so alt, wie lang sie jetzt zur Reparatur weg ist. :760:

thw 01.10.2018 11:07

Meine war ca. 10 Tage bei denen, und ja, war fertig, wurde aber durch anderen Mitarbeiter noch nicht Versand. Freundlicher Anruf, und zwei Tage danach war sie bei mir, ein Tag bevor ich nach Frankreich zum MP Treff los fuhr.

Haben sie sich denn bei dir gemeldet zwecks Kostenvoranschlag und hast du dann den Auftrag erteilt, sowie eine Frist gesetzt (wegen Urlaub, Reise etc.)?

Hatte dies auch schriftlich beim Paket beigepackt, sollten nicht die Möglichkeit erhalten sich da rauszureden sie hätten das nicht gewusst.

Jedenfalls bei mir, alles gut gegangen...

mt1313 01.10.2018 11:17

Ein Anruf (vor grob 1 Monat) ergab nur die Info, wir möchten uns bitte per Mail an den Reparaturservice wenden...
Nein, eine Frist hatten wir nicht gesetzt, denn so ein unverständliches Serviceverhalten hatten wir noch nicht erlebt, und wir empfanden das als Unverschämt, zumal wir ja keine sooo dringenden Termine in den nächsten Tagen hatten, also damals vor bald 2 Monaten. Mittlerweile wäre das vielleicht eine, wenn nicht die einzige Möglichkeit gewesen, etwas schneller an die Box zu kommen?!

LG Theresa und Christian

princeton1 01.10.2018 11:56

Zitat:

Zitat von mt1313 (Beitrag 447142)
....3 Monate alt. Also fast so alt, wie lang sie jetzt zur Reparatur weg ist. :760:

-:)

Bei drei Monaten greift doch die Sachmängelhaftung!
Da steht dann der Verkäufer in der Pflicht, nicht der Hersteller...!

-:)

Gruss
Nico

mt1313 01.10.2018 16:51

...soweit die Theorie. In der Praxis sieht's dann manchmal anders aus, denn da kann in manchem eben nur noch der Hersteller weiterhelfen...

LG Theresa und Christian

mt1313 08.10.2018 22:44

Unglaublich aber wahr: nach knapp nichtmal 2 Monaten steht da heute ein Paket im Laden das verdächtig nach Kühlbox aussah...
Erster Test: Kühlt mit Gas. Nach 1,5h von 19°C auf 2°C klingt nach funktionierendem Gerät.
Es liegen 4 Zettel dabei, auf dem ersten steht: Brennereinheit erneuert, die anderen 3 sind je das Temperaturprotokoll von 12V, 230V und Gas.

Was lange währt... ...aber zufriedenstellend ist eine exakt 8-wöchige Reparaturdauer bei weitem nicht. Unser nächster Kühlschrank für ein Womo kommt garantiert nicht mehr von dieser Firma.

LG Theresa und Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.