V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Presseberichte über Vans und uns (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=287)
-   -   V-Klasse mopf (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61353)

Gluecksritter 02.03.2018 15:43

warum sollte man?

v-dulli 02.03.2018 15:53

Zitat:

Zitat von Gluecksritter (Beitrag 438486)
warum sollte man?

Weil dieses System aktiv in das Geschehen eingreift - kann Unfälle verursachen - und wenn es nicht werksseitig verbaut ist kann es schnell zum ernsten Haftungsproblem werden.

Rangie 02.03.2018 16:56

Diese ganzen Assistenzsysteme...kann ich ja gleich mit der Bahn fahren...

Einen sicheren Abstand zum Vorausfahrenden einhalten kann man neuerdings nur noch mit so einer 5 Dollar Chiptechnik für ´Zig tausend Euronen?!
Armes Deutschland...Manche wissen echt nicht mehr wohin mit ihrem Geld und vertrauen blind auf Technik.....

Danidog 02.03.2018 18:55

Zitat:

Zitat von Rangie (Beitrag 438496)
Diese ganzen Assistenzsysteme...kann ich ja gleich mit der Bahn fahren...

Einen sicheren Abstand zum Vorausfahrenden einhalten kann man neuerdings nur noch mit so einer 5 Dollar Chiptechnik für ´Zig tausend Euronen?!
Armes Deutschland...Manche wissen echt nicht mehr wohin mit ihrem Geld und vertrauen blind auf Technik
.....

Nein, natürlich kann man auch ohne Assistenzsysteme genügend Sicherheitsabstand einhalten, allerdings gibt es gerade da gewaltige Defizite bzw. offensichtliche Unwissenheit. Damit mein ich nicht mal wild gewordene Idioten, sondern ganz brave vorwiegend jüngere Klientel, die einem bei Tempo 100 keine zwei Fahrzeuglängen entfernt grundlos auf die Pelle rücken und sich anscheinend keiner Gefahr bewusst sind.

Ganz im Gegenteil, ich würde es begrüßen wenn so manche Technik verpflichtend eingeführt wird, weil es allein mit dem Appell an die Vernunft leider nicht getan ist.

Allein der Notbremsassistent könnte die alltäglichen Auffahrunfälle bis zur Bedeutungslosigkeit minimieren, oder zumindest die Unfallfolgen drastisch abmildern.

Aber abschaltbar dürfen die Systeme nicht sein, die Fehlbarkeit des Menschen ist Unfallursache Nummer eins, viele sind nun mal nicht die Genies am Steuer für die sie sich halten, jeder Unfall bestätigt das. Die Autos an sich sind in den seltensten Fällen schuld:41:

Schwarzfahrer 30.03.2018 21:13

eSD und OM 654
 
Guten Abend in die Runde,

in unserem 639 gab es vorne noch ein „normales“ Schiebedach, dass ich sehr schätze. Beim 447 ist nur noch das Panoramadach hinten zu ordern. Da unser Vito mit Trennwand läuft, nützt mir das herzlich wenig.

Bei Marc Christiansen auf Fünfkommasechs war bei der Vorstellung des 213 in Lissabon ein schöner Bericht von den Entwicklungs-Ing. über den OM 654 und den getriebenen Aufwand die Abgase zu reinigen, das Gewicht und den Verbrauch zu senken.

In den realen Tests scheint das einer der wenigen Dieselantriebe zu sein, der die Euro 6d Anforderungen erfüllt.

Da wir in Düsseldorf in der Innenstadt unterwegs sein müssen, kommt derzeit noch kein Ersatz für den 639 infrage. Ich hoffe auf zügiges Angebot der beiden „Wünsche“.

Grüße aus D

Chrischy 19.06.2018 23:28

https://blog.mercedes-benz-passion.c...sse-gesichtet/

Spandauer63 12.12.2018 16:22

Hallo zusammen,
auf FB in der dortigen Viano/Vito Gruppe behauptet jemand aus sicherer Quelle erfahren zu haben, dass man ab dem 01.02.19 einen V300 Facelift mit 250 PS, 2,5 Liter ordern kann.
Es wird bereits wild spekuliert um was es sich für ein Antrieb handelt. Ob mit Elektromotoren Unterstützung und und und.
Ob da was dran ist ... mmhh?
Gruß Icke

v-dulli 12.12.2018 16:26

Zitat:

Zitat von Spandauer63 (Beitrag 449832)
Hallo zusammen,
auf FB in der dortigen Viano/Vito Gruppe behauptet jemand aus sicherer Quelle erfahren zu haben, dass man ab dem 01.02.19 einen V300 Facelift mit 250 PS, 2,5 Liter ordern kann.
Es wird bereits wild spekuliert um was es sich für ein Antrieb handelt. Ob mit Elektromotoren Unterstützung und und und.
Ob da was dran ist ... mmhh?
Gruß Icke

Ich kenne keinen aktuellen 2,5l Motor von MB.

bestesht 12.12.2018 16:52

Wird Zugekauft.

thw 12.12.2018 17:22

Also, ein MoPf wird es sicherlich geben, aber ob der dann neue/andere/größeren Motor mit bei hat steht in den Sternen, egal ob Junge, Alte oder :n_blackout:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.