V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Reise-Straßenberichte (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=323)
-   -   Cabriotour Mailand, Genua, Nizza, Marseille ... Tipps gesucht ... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53354)

VITO-Power 23.07.2014 08:34

Cabriotour Mailand, Genua, Nizza, Marseille ... Tipps gesucht ...
 
Für unsere Cabriotour im August durch Italien und Frankreich würde ich mich über Tipps bezüglich Übernachtungen, Parken und Restaurant in, bzw. um Mailand, Genua, Nizza, Cannes und Marseille freuen. Auch Geheimtipps für Ortschaften auf der Strecke zwischen Genua und Marseille entlang der Küste sind gerne willkommen.
Bei Übernachtungspreisen gehen wir bis ca. 150 Euro inkl. Frühstück für das DZ/Nacht mit ... günstiger darf es natürlich gerne sein ...

elTorito 23.07.2014 09:10

Sorry, kein Tipp, würde aber gerne wissen was für ein Cabrio :) :urlaub:

VITO-Power 23.07.2014 11:08

Weiss nicht ob ich es sagen darf ...

Weil ... ist ja kein Vito Cabrio und auch kein anderes von MB ...

Ist mir auch ein klein wenig peinlich jetzt dieses Fabrikat zu fahren ...

Hier ist er:

http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=11620
Astra TT ... pssst

Hoffe ich bekomme trotzdem noch Tipps ...

v-dulli 23.07.2014 11:50

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 334247)
Weiss nicht ob ich es sagen darf ...

Weil ... ist ja kein Vito Cabrio und auch kein anderes von MB ...

Ist mir auch ein klein wenig peinlich jetzt dieses Fabrikat zu fahren ...

Hier ist er:

http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=11620
Astra TT ... pssst

Hoffe ich bekomme trotzdem noch Tipps ...

a:)a:)a:) Die Kopfstützen finde ich aber gut .lach.:n_lachen2: .lach. :n_lachen2:

elTorito 23.07.2014 12:01

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 334254)
a:)a:)a:) Die Kopfstützen finde ich aber gut .lach.:n_lachen2: .lach. :n_lachen2:

Wollt ich auch grad schreiben :)

VITO-Power 23.07.2014 12:26

Das sind Decken für Kinder mit Kapuze, gabs letztens bei Aldi.

Die Kapuze passt genau über die Kopfstützen ... Bei den Ledersitzen muss man etwas zum Abdecken haben, wenn das Fahrzeug in der Sonne steht, sonst werden die Sitze etwas warm ... mal schauen, wie lange uns diese Decken begleiten ... *ggg* sicherheitshalber haben wir zwei Satz gekauft ;-)

VITO-Power 23.07.2014 17:10

Ich wusste, dass nach meinem Outing niemand mehr einen Tipp für mich hat ... :-(

Kurthi 23.07.2014 19:31

Ich hätte dir ja wärmstens St. Tropez ans Herz gelegt, aber mit dem Opel könntest du dir da etwas komisch vorkommen. Ansonsten aber ein traumhaftes Stück Land, bei Interesse hätte ich da ne Empfehlung in Ramatuelle, gleich neben St. Tropez, inmitten von Weinfeldern und Pinien, gleich in der Näge vom Pamplone Strand.

V6 Mixto Lang 23.07.2014 19:35

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 334305)
Ich wusste, dass nach meinem Outing niemand mehr einen Tipp für mich hat ... :-(


Kopf hoch, Rolf! :tw: Du fährst ja sonst ein vernünftiges Auto!

Inhaltlich kann ich zu Deiner Frage nicht beitragen mangels Erfahrung.

v-dulli 23.07.2014 19:46

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 334305)
Ich wusste, dass nach meinem Outing niemand mehr einen Tipp für mich hat ... :-(

Na, so schlimm ist das auch wieder nicht, ich habe sogar schon mehrere Opel gefahren und lebe noch nur in F war ich noch nicht wirklich und die wenigen Erfahrungen waren zudem auch noch schlecht bis sehr schlecht.

volumaex 23.07.2014 20:01

ein auto, das funktioniert, muss man ja haben.
von daher kann ich deine entscheidung verstehen, mit dem opel solche strecken zu fahren.

ich persönlich mag die küste von monaco bis toulon nicht beesonders, das ist ort an ort und alles sehr touristisch.
besser wird das ab la seyne sur mer, die küstenstrasse entlang.
gesehen haben muss man die route des cretes bei la ciotat, die höhenstrasse bei la seyne.
toulon selbst ist im alten teil sehr ursprünglich.
gibt ne menge mittelalterliche städte und orte in küstennähe.

war gerade erst im mai mit dem moped dort unterwegs inder ecke.
das hinterland ist sehr schön, auch hinter st. trop.
im august ist überall die hölle los.

gruß volumaex

Kurthi 23.07.2014 20:08

Übrigens hatten wir ganz im Gegenteil traumhafte Erfahrungen gemacht, supernette Leute, superschönes Land!
Ich würde auch mal Nizza ansehen, auch monaco. Mehr aber da auch nicht.
St. Tropez ist auch ne tolle Erfahrung, auch eben das Hinterland ist sehr sehr schön.
Und erst mal das lecker Happi Happi! Kein Vergleich zu dem Fraß in unseren Supermärkten!

Grüeß Kurti

VITO-Power 23.07.2014 20:15

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 334331)
Ich hätte dir ja wärmstens St. Tropez ans Herz gelegt, aber mit dem Opel könntest du dir da etwas komisch vorkommen. Ansonsten aber ein traumhaftes Stück Land, bei Interesse hätte ich da ne Empfehlung in Ramatuelle, gleich neben St. Tropez, inmitten von Weinfeldern und Pinien, gleich in der Näge vom Pamplone Strand.

Ach was ... ich werde das deutsche Stück Ingenieurskunst erhobenen Hauptes auch durch Saint Tropez vorantreiben.
Die Empfehlung hätte ich sehr gerne, auch per PN

Gespannt bin ich auf die Verständigung in Frankreich ... wir sprechen kein Französisch ...

V6 Mixto Lang 23.07.2014 20:39

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 334342)
Gespannt bin ich auf die Verständigung in Frankreich ... wir sprechen kein Französisch ...


Uppps, das wird schwer!! :heul::heul::heul:

Ich hatte jahrelang Antiquitäten in Südfrankreich gekauft - nur mit Zettel- und Handverständigung, weil ich auch kein Französisch kann - und immer mehr gezahlt als die Kollegen mit Französichkenntnissen!

alexanderpeter 23.07.2014 20:50

Guten Abend Rolf,

dann mal gute Fahrt.


Aber bereue es nicht doch mit dem V gefahren zu sein. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Über den Astra TT na ja, viele Meinungen.


Zitat: https://www.google.de/#q=astra+tt+da...%B6ffnet+nicht


Jammere aber nicht wenn Du zurück kommst. Wenn überhaupt. :heul::heul::heul:


Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne Fahrt. Auch ohne V.

Kurthi 23.07.2014 20:58

In St. Tropez fahren ganz viele schwarze Vianos rum, nur meiner stach da etwas raus, zum einen weil da keine edelscharfen Tussis ausstiegen sondern nur meine Kinder, zum anderen war oben das Surfzeug und hintemn der Radträger dran. Was bei uns Golf, ist dort der Porsche.
Und Verständigungsprobleme gab es überhaupt nicht, und ich "spreche" nix französisch.
Hast PN.

Grüße Kurti

VITO-Power 23.07.2014 21:16

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 334346)
Guten Abend Rolf,

dann mal gute Fahrt.


Aber bereue es nicht doch mit dem V gefahren zu sein. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Über den Astra TT na ja, viele Meinungen.


Zitat: https://www.google.de/#q=astra+tt+da...%B6ffnet+nicht


Jammere aber nicht wenn Du zurück kommst. Wenn überhaupt. :heul::heul::heul:


Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne Fahrt. Auch ohne V.

Na vielen Dank ... du mit deinem eierndem V ...

Der TwinTop ist eines der letzten Baujahre ... da sind die gröbsten Dachprobleme ausgeräumt ... (hoffe ich) ...
Ist ja auch das technisch aufwendigste Faltdach, das gebaut wurde ...
An dem Keylesssystem kann sich MB dann auch noch ne Scheibe abschneiden, genauso wie an dem Sportfahrwerk mit Dämpferverstellung ...
Nur der Motor ... boah ... wo sind die 140 PS ...???

christiancastro 23.07.2014 21:41

liegt zwar nicht ganz auf deiner geplannten Tour, aber von Genua die cinque terre runter ist auf jeden Fall sehr sehenswert.

alexanderpeter 23.07.2014 21:59

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 334348)
In St. Tropez fahren ganz viele schwarze Vianos rum, nur meiner stach da etwas raus, zum einen weil da keine edelscharfen Tussis ausstiegen sondern nur meine Kinder, zum anderen war oben das Surfzeug und hintemn der Radträger dran. Was bei uns Golf, ist dort der Porsche.
Und Verständigungsprobleme gab es überhaupt nicht, und ich "spreche" nix französisch.
Hast PN.

Grüße Kurti



Guten Abend Kurti,

Zitat: Und Verständigungsprobleme gab es überhaupt nicht, und ich "spreche" nix französisch.


Sehe ich genau so.

Zitat: http://www.wer-weiss-was.de/reisen/p...r-franzoesisch


Bei den Franzosen können viele Deutsch.
Aber nur, wenn kein Deutscher in der nähe ist.
Wenn ein Deutscher in der nähe ist, sprechen sie Französisch. Verstehen dann nichts mehr, angeblich. Ist halt so.

Manchmal zu verwundern. Warum, kann ich nicht nachvollziehen.

mycel 24.07.2014 05:20

Fahre seit 20 Jahren nach Französien. Nur längst vergessene Schulkenntnisse in F. Geht aber auch ohne, die wichtigsten Redewendungen sollte man beherrschen, dann ist der gemeine Franzose sehr aufgeschlossen. Also, "Guten Tag", "Auf Wiedersehen", "Bitte", "Danke" und schon geht es. Wir haben immer viel Spaß dabei uns zu verständigen, dabei super nette Französier kennengelernt.
Wir fahren im Sept. nach Cassis, sehr schöner Ort am Mittelmeer, auch Hyeres und nat. Marseille sind sehenswert. St. Tropez ist eigentlich nix besonderes, ausser, dass man Megayachten und Ferraris gucken kann. Ansonsten stressig Parkplätze zu suchen und lange Staus in und aus der Stadt. Antibes mit dem Picassomuseum ist ähnlich edel mit tollem Yachthafen aber lange nicht so stressig wie St.Tropez.
Schönen Urlaub

VITO-Power 24.07.2014 05:33

Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 334355)
liegt zwar nicht ganz auf deiner geplannten Tour, aber von Genua die cinque terre runter ist auf jeden Fall sehr sehenswert.

Ist leider genau in entgegengetzter Richtung. Das werden wir zeitlich nicht schaffen.

Genua wird wohl auch eher nur eine Tagesdurchfahrtstation ... einmal im Hafen havarierte Kreuzfahrtschiffe gucken ;-)

VITO-Power 24.07.2014 06:10

Ja, Bonjour, ca va (bien), merci beaucoup und au revoir sind auch noch von den 2 Jahren Schulintensivkurs hängen geblieben ... je ne pas parle francais ... *ggg*

Also die Sprachprobleme sehe ich jetzt auch nicht wirklich als grosses Problem ...

Vorgeplant haben wir bisher nur die erste Übernachtung am Bodensee (auf einem Schiff das Feuerwerk zum Seenachtsfest gucken), dann von Friedrichshafen übersetzen in die Schweiz und auf Landstrassen quer durch die Schweiz an den Lago Maggiore, dort 2 Übernachtungen direkt am See.

Danach haben wir nur noch einen groben Plan über Mailand, Genua an der Küste entlang nach Marsaille. Insgesamt haben wir für die Tour ca. 2 Wochen, die Rückfahrt von Marseille habe ich zusätzlich mit 3 Tagen eingeplant, um möglichst viel Landstrasse fahren zu können und auch noch mal ein paar Zwischenstopps zu machen.

Interessant für uns wären Tipps in welchen kleineren Orten, besonders zwischen Nizza und Marseille, man schön (gerne auch günstig) Übernachten kann. Wir denken da besonders ans Hinterland, da wir ja gerne mobil sind. Nur gerade das ist recht schwierig, da wir die Gegend so gut wie gar nicht kennen und wir natürlich nicht endloss suchen wollen.

Antibes, Hyeres und Cassis haben wir jetzt mal in den groben Tourplan aufgenommen, liegen auch recht günstig für die Zwischenstopps.

Danke Michael!

Kannst du dort noch irgendwelche Vororte empfehlen, in denen man gut Übernachten kann, oder gleich mitten rein?

mycel 24.07.2014 06:25

Wir buchen immer eine Ferienwohnung oder Haus, sodass ich Dir zu spontanen, kurzen Übernachtungen nichts sagen kann. Aber soweit ich es beurteilen kann, sollte es auch in den Orten selber kein Prob. darstellen, Hotels und Pensionen gibt es wie Sand am Meer. Ich würde mir bei der groben Reiseplanung für die "sicheren" Ziele im Vorwege Übernachtungsmöglichkeiten suchen. Manchmal, auch in meinem Lieblingsort Cassis, gibt es etwas verzwickte Verkehrsführungen, sodass es schon hilfreich sein kann, ungefähr zu wissen wohin man sich orientieren muss.

Kurthi 24.07.2014 06:38

Die Route über den San Bernadino haben wir auch genommen, Lago Maggiore ist sehr schön, man sieht es aber sehr deutlich wenn man nach Italien rüber fährt, es wird ein wenig "rustikaler" und schnuddeliger gegenüber der Schweiz. Hat aber auch seinen tollen Reiz.
Hyeres habe ich mir angesehen weil ich eigentlich zum Surfen dort hin wollte, bin aber zurück nach Ramatuelle, weil für Familienurlaub war das nix. Wind ist toll dort, aber schön ist was ganz anderes.

VITO-Power 24.07.2014 06:38

Dank technischem Fortschritt ist das Buchen von Hotels unterwegs ja kein Problem mehr.
Da wir ja nach dem Lago Maggiore nicht mehr genau wissen wir lange es uns wo hält, werden wir die Buchungen wohl immer über den Tag, max. einen Tag im voraus über das Smartphone durchführen. Zur Not haben wir auch noch einen Zugang für Sondertarife bei der Accor - Kette (Ibis, Novotel etc.) Da könnte man sogar für unter 100 Euro mitten in Nizza oder für knapp über 100 Euro gleich mit Meerblick übernachten.
Problem bei den ganzen Buchungssystemen ist aber meist, dass man eher mitten drinnen ist, als nur knapp dabei. Meist sind ja die kleineren Hotels in verschlafenen Vororten die bessere Wahl.

VITO-Power 24.07.2014 06:51

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 334378)
Die Route über den San Bernadino haben wir auch genommen,

Wir werden die Route über den Zürichsee, Altdorf ... nehmen ... quer durch die Schweiz halt ...

mac 24.07.2014 07:22

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 334357)
Bei den Franzosen können viele Deutsch.
Aber nur, wenn kein Deutscher in der nähe ist.
Wenn ein Deutscher in der nähe ist, sprechen sie Französisch. Verstehen dann nichts mehr, angeblich. Ist halt so.

Manchmal zu verwundern. Warum, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kenne das in Frankreich so ähnlich wie in den Niederlanden.

Dort bin ich unter anderem eine Zeit lang aufgewachsen.
Als Deutscher. In einer rein niederländischen Siedlung.
(USA und Südafrika ist da aber wieder anders, da sind die Einwohner stolz, wenn sie ein deutsches Wort können und/oder Verwandte hier haben oder zur Militärzeit stationiert waren)

Man sollte sich einen Grundstock der Sprache zulegen. Warum?

Wenn sie merken, dass Du Dich zumindest bemühst (!) und es in ihrer Landesspache irgendwie versuchst und Dir dabei einen Knoten in die Zunge brabbelst, ehrt sie das, bauchpinselt sie das, erkennen Deine Bemühungen und Deinen Respekt ihnen und ihrem Land gegenüber an und bieten Dir irgendwann ihr Deutsch oder Englisch an, oder setzen alles in Bewegung, jemanden aufzutreiben, der vermittelt! Aber wenn Du versuchst, sie gleich mit Englisch oder Deutsch, womöglich noch mit hartem Ton, anzusprechen, wird das ein sehr kurzes Gespräch und Du tropfst am langen Arm ab.
Touristenhochburgen nicht ganz so getriggert, aber wenn sie merken, dass Du es wenigstens versuchst, schmeichelt das natürlich der Seele und sie werden alles versuchen, Dir zu helfen (Verallgemeinerungen sind allgemein immer doof, ich weiß^^).

VITO-Power 25.07.2014 18:43

Wie sieht es denn mit SIM - Karten für mobiles Datenvolumen in Frankreich aus.
Besser hier kaufen, oder in Frankreich?

Ich habe hier ein Angebot von simly, die 3 GB anbieten für 90 Tage und roamingfreier Nutzung in Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich. Hat da jemand Erfahrung mit?

blondie 25.07.2014 20:02

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 334536)

Ich habe hier ein Angebot von simly, die 3 GB anbieten für 90 Tage und roamingfreier Nutzung in Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich. Hat da jemand Erfahrung mit?

großen Kino... warum bekomm ich nicht eher so einen Tip?? Sowas habe ich immer gesucht... Danke und werd das gleich abspeichern.. .rtfm.:tw:

Kurthi 25.07.2014 20:05

Telekom hat ab 1.Juli doch im europ. Ausland alles dem Inland angepasst, also Flat und so. Braucht man sich wohl keinen Kopf machen.

VITO-Power 25.07.2014 20:41

Ja, für 19,95 im Monat kannst die Leistungen deines Vertrages auch im europäischen Ausland nutzen. Leider ist t-mobile im Inland deutlich unattraktiv ... daher habe ich meinen Vertrag bei 1&1 ...
Dort gibt es halt nur 100 MB im Monat kostenlos fürs Ausland ...

alexanderpeter 25.07.2014 22:21

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 334545)
Telekom hat ab 1.Juli doch im europ. Ausland alles dem Inland angepasst, also Flat und so. Braucht man sich wohl keinen Kopf machen.


Guten Abend,

da must Du aber einen Vertrag bei der Telekom haben. Oder?

VITO-Power 05.08.2014 13:14

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 334536)
Wie sieht es denn mit SIM - Karten für mobiles Datenvolumen in Frankreich aus.
Besser hier kaufen, oder in Frankreich?

Ich habe hier ein Angebot von simly, die 3 GB anbieten für 90 Tage und roamingfreier Nutzung in Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich. Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich habe die Simkarte mit 3GB bestellt und eine Sim aus England bekommen, vom Anbieter 3 (three.co.uk)

Über die Roamingpartner scheint die Karte sogar in Deutschland schon zu funktionieren ... Mit E - Plus als Roamingpartner aber etwas schwerfällig ..

Hoffen wir mal, dass es weiter südlich dann besser klappt.

VITO-Power 18.08.2014 21:04

So, nachdem die Sim-Karte nun in 4 Ländern ausgiebig getestet wurde kann ich eine eindeutige Empfehlung aussprechen.
Wer also Datenvolumen in der Schweiz, in Österreich, Italien und Frankreich benötigt, ist mit der Sim bestens bedient.
Wir haben ein drittes Smartphone als Hotspot konfiguriert und haben so unseres privates Wlan für die Phones und das Notebook. Funzt super!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.