![]() |
Verkauf der deutschen Niederlassungen
Es wurde ja schon länger darüber spekuliert, dass Mercedes seine deutschen Niederlassungen verkauft und teilweise ist es ja auch schon zu Verkäufen gekommen, aber nun verdichten sich die Gerüchte:
https://www.mercedes-fans.de/magazin...assungen.20718 |
Sehr gut, dann wird der Service besser
|
Zitat:
Oder auch nicht. Im Saarland wurde vor Jahren an die Torpedo Group verkauft, damals ging es bergab. Das damalige Personal in Neunkirchen wurde komplett ausgetauscht. Jetzt wurde der ganze laden wieder verkauft. Und die kleinen privatgeführten MB Stellen Saar-Pfalz Garage und Bliesgau-Garage wurde seitens MB der Vertrag gekündigt. |
Zitat:
|
Die Niederlassungen sollen im Paket an chinesische Investoren gehen.
Die werden ganz sicher im Interesse des Kunden handeln. Dann können alle sagen, geh doch zum Fleundlichen :-) Die Mitarbeiter der Niederlassungen sind schon voller Vorfreude. Viel Spass bei der achso billigen alle Marken Hinterhof Werkstatt. Zum kotzen das Ganze. |
Kassel und Göttingen sind auch schon lange verkauft.
|
Verkauf der deutschen Niederlassungen
Habe spaßeshalber mal meinen erst 3 Jahre alten „Luxus“ Marco Polo neu konfiguriert…..kommt jetzt auf 120.000 EURO !!!!!! Das ist 50.000 mehr!!!!
Damit können sie die Niederlassungen ruhig an sonstigen verkaufen, ich brauche die eh nicht mehr [emoji45][emoji24][emoji2961][emoji2961][emoji2961] Was hier abgeht ist nur noch krank……ich glaube in einigen Jahren ist hier nichts mehr wie wir es gewohnt waren und unsere Opas aufgebaut haben……. |
Zitat:
|
Hab das mal mit meinem Vito gemacht. Einfach irre.. bin bei über 70.000 gelandet.. für nen Vito.. nene.. der steht brav in der Tiefgarage und wird heraus geholt wenn es in den Urlaub geht oder ins lange Wochenende
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, je nachdem wann die Verkäufe der Niederlassungen vebucht werden, werden der "Erfolg" und die "Ergebnisse" großartig bei Konzernlenker Källenius ausfallen.
Allerdings bezweifel ich, ob sich das langfristig als kluge Strategie erweist. Als sehr erfolgreicher und vielseitiger Nutzfahrzeug-Hersteller im PKW-Bereich nur noch auf "Luxusstrategie" zu setzen, ist ohnehin mutig. Keine Autos mehr für Vertreter oder Einsteiger/Aufsteiger? Keine Modelle mehr, die mit den anderen bezahlbaren Modellen der "Premiummarken" konkurrieren? Da kommen mir große Zweifel ob das klug ist, mit schlechterem Service durch fehlende Niederlassungen wird es ganz sicher nicht erfolgversprechender, zumindest nicht auf lange Sicht. |
Zitat:
50k € mehr fürs gleiche Auto? 100.000 DM mehr wegen 3 Jahren? Unglaublich! Meinen 2013er könnte ich gar nicht konfigurieren, weil es den V6 nicht mehr gibt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.