V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Anfrage an die NOKIAN Tyres Zentrale bzgl. der Produktionsstandorte… (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64586)

princeton1 13.03.2022 09:02

Anfrage an die NOKIAN Tyres Zentrale bzgl. der Produktionsstandorte…

Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserer Firmenflotte befinden sich u.a zwei Land Rover Defender 110, die beide 8-fach mit Nokian Bereifung ausgestattet sind.

Da sowohl die 235/85 16 Rotiiva Ganzjahresreifen, als auch die 235/85 16 Hakkapeliitta LT3 Winterreifen „Made in R-ussia“ sind, möchte ich Sie bitten mir mitzuteilen, ob Sie für diese Ausführungen auch andere Produktionsländer haben, bzw. ob Ihre Konzernleitung aus den gegebenen Umständen eine geostrategische Produktionsverlagerung außerhalb von R-ussland in Erwägung zieht.

Für den Fall, dass diese von uns benötigten Dimensionen weiterhin ausschließlich aus R-ussland kommen sollten, werden wir uns leider für einen anderen Reifenhersteller entscheiden müssen.

Ich freue mich auf Ihre Rückantwort.

Mit besten Empfehlungen

Nico xxxxx

-:)

Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Moment werden aufgrund der Lage verschiedene Möglichkeiten, u. a. eine Produktionserhöhung in Finnland, diskutiert.

Aus Kapazitätsgründen ist eine komplette Produktionsverlagerung außerhalb von R-ussland jedoch nicht möglich.

Die beiden angefragten Dimensionen werde zurzeit weiterhin in R-ussland hergestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis

vihrea_viiva

Best regards

Petra xxxxxx

Customer Service
DE Retail: +49 911 477 xxxxx
DE Wholesale: +49 911 477 xxxx
germany.cs@nokiantyres.com
www.nokiantyres.com

Krümelmonster 13.03.2022 11:39

Mensch Nico, das verstehe ich jetzt aber nicht!? Warum stimmst Du fröhlich ins allgemeine Russen bashing ein?

Diese Dämonisierung jeglicher Russen finde ich perfide deplatziert. Was kann der Mitarbeiter bei Nokias dafür, dass sein Präsident Krieg führt? Wollen wir jetzt Russen wie Impfkritiker behandeln??

princeton1 13.03.2022 12:03

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 477575)
Mensch Nico, das verstehe ich jetzt aber nicht!? Warum stimmst Du fröhlich ins allgemeine Russen bashing ein?

Diese Dämonisierung jeglicher Russen finde ich perfide deplatziert. Was kann der Mitarbeiter bei Nokias dafür, dass sein Präsident Krieg führt? Wollen wir jetzt Russen wie Impfkritiker behandeln??

Gegen die russische Bevölkerung habe ich nichts.
Wenn jedoch der Kreml mittels der Gewinnabschöpfung einer russischen Reifenproduktionsstätte seine Waffensysteme, die dann gegen europäisches Territorium eingesetzt werden, finanziert, trage ich gerne meinen Teil zur Umsatzreduzierung bei…!

Gruss
Nico + Crew

Krümelmonster 13.03.2022 14:30

Naja, aber treffen wirst Du damit direkt nur Oleg & Co, den Monteur

princeton1 13.03.2022 15:44

Es ist mir lieber, wenn es Oleg & Co im Geldbeutel trifft, als wenn eine Rakete die Zivilbevölkerung in der U-kraine trifft…!
Die Olegs machen sich ja momentan mehr Sorgen, dass ihre Kreditkarten gesperrt sind, währenddessen etwas weiter westlich Menschen das Wasser aus den Heizkörpern trinken müssen.
Respekt vor Ford, Mercedes Benz, VW, Shell, Total, Ikea u.v.m…!

Gruss
Nico + Crew

Krümelmonster 13.03.2022 15:46

Diskussion ist doch keine Provokation 😎 und mit Nico kommt doch immer sinnvolles dabei raus 😜

Sprotte, ich teile Dein Statement! Vor allem der amerikanische Imperialismus unter dem rhetorischen Deckmantel des „Guten“ ist die Wurzel allen Übels!!

princeton1 13.03.2022 15:48

Zitat:

Zitat von Sprotte76 (Beitrag 477581)
Dann bitte auch amerikanische Produkte oder gleich alle Produkte der NATO Staaten meiden die mit ihrer Gewinnerzielung militärische Waffengewalt in unzähligen Ländern auf diesem Planeten finanzieren und by the way amerikanische Waffen richten sich ebenso gegen europäisches Territorium, da R-ussland auch Teil von Europa ist. Aber Nico will wohl wieder eine Diskussion wie mit dem Corona Thema provozieren.

Freu Dich, dass wir in der Nato sind…!
Viel zu bieten hat unsere Pseudo-Bundeswehr nicht.

Und Sprotte76, lass Dich nicht provozieren…

v-dulli 13.03.2022 18:44

Zitat:

Zitat von Sprotte76 (Beitrag 477585)
Das ist richtig, Diskussion ist noch keine Provokation aber es kommt auch auf das Thema an. Und dieses Thema ist genauso wie das Corona Thema geeignet eine Spaltung im Forum herbeizuführen. Ich denke sogar, dass dieses Thema noch emotionaler betrieben werden würde.

Eine Spaltung gibt es, meiner Meinung nach, erst wenn wir sie zulassen weil wir nicht mehr in der Lage und gewillt sind auch kotrovers miteinander zu diskutieren und auch mal andere Meinungen akzeptieren.

ktm 14.03.2022 10:54

interessanter ansatz.
verzichtest auch auf produkte aus usa oder gb?

der beweis für den grund des angriffskrieges gegen den irak "they have weapons of mass destruction" wurde nach wie vor nicht erbracht.

princeton1 14.03.2022 11:03

Zitat:

Zitat von ktm (Beitrag 477597)
interessanter ansatz.
verzichtest auch auf produkte aus usa oder gb?

der beweis für den grund des angriffskrieges gegen den irak "they have weapons of mass destruction" wurde nach wie vor nicht erbracht.

Eine rhetorische Frage...?!?

Gruss
Nico + Crew

ktm 14.03.2022 11:16

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477598)

Eine rhetorische Frage...?!?

Gruss
Nico + Crew

nein, würde mich wirklich interessieren...

princeton1 14.03.2022 12:06

Zitat:

Zitat von ktm (Beitrag 477599)
nein, würde mich wirklich interessieren...

Dann sollst Du auch eine ehrliche Antwort bekommen.
Nein, ich habe 2003 weder die USA noch England durch Kaufrückhaltung boykottiert.
Lässt sich nach meiner Einschätzung nun aber auch schlecht mit der jetzigen Situation vergleichen.
Wenn jemand meint, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt ist, die r-ussische Wirtschaft und den Rubel zu stützen soll er das gerne machen.
Normaler Weise würde ich ja auch davon ausgehen, dass sich ein unzufriedenes Volk wegen materieller Einschränkungen oder Jobverlust bei der nächsten Wahl entsprechend verhalten würde.
Nur bringt das in einem Land wenig, wo schon leider vor der Wahl das Ergebnis fest steht…

Gruss
Nico + Crew

blondie 14.03.2022 17:32

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477600)
Lässt sich nach meiner Einschätzung nun aber auch schlecht mit der jetzigen Situation vergleichen.

Gruss
Nico + Crew

weil der Krieg paar tausend Kilometer weiter weg war?

princeton1 14.03.2022 18:20

Ich denke, dass wir uns hier alle einig sind, dass JEDER Krieg einer zu viel ist.

Unabhängig der Entfernung und eines durch die USA konstruierten Vorwands traf es vor knapp 20 Jahren einen Despoten eines Schurkenstaats, der mehrere brutale Angriffskriege geführt hat und 100.000 Kurden mit Giftgas ermordet hat.
Der damalige Irak-Krieg wurde von der westlichen Allianz weitgehend mit Präzisionswaffen gegen das Militär und die Nationalgarden geführt.
Die Welt ist nach dem Sturz von Saddam Hussein sicherlich ein Stückchen besser geworden.

Und in der aktuellen Situation wird ein friedlicher europäischer Staat mit willkürlichen Angriffen auf die Zivilbevölkerung und Krankenhäuser terrorisiert.

Gruss
Nico + Crew

blondie 14.03.2022 18:32

wen das alles so einfach wäre... aber ich halte mich aus der Diskussion weiter zurück. Ich habe jetzt mal eine *Bekannte* aus Moskau angeschrieben wie Sie so drüber denkt und wie die Lage ist.

Ansonsten bin ich voll bei dir Nico. Jeder Krieg is *******e weil es IMMER die falschen trifft... Das Problem sind wie immer die da oben...

Pascal 14.03.2022 19:24

Wie ich schon immer gesagt habe - mal eine große fette Bombe auf die ganze Welt damit die Sorte Mensch und alles Leben komplett ausgelöscht wird. Dann ist endlich mal Ruhe wieder. Hält man ja nicht mehr aus diesen ganzen Käse.

fluky 14.03.2022 22:20

Zitat:

Nein, ich habe 2003 weder die USA noch England durch Kaufrückhaltung boykottiert.
Wenn jemand meint, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt ist, die r-ussische Wirtschaft und den Rubel zu stützen soll er das gerne machen.
Normaler Weise würde ich ja auch davon ausgehen, dass sich ein unzufriedenes Volk wegen materieller Einschränkungen oder Jobverlust bei der nächsten Wahl entsprechend verhalten würde.
Nur bringt das in einem Land wenig, wo schon leider vor der Wahl das Ergebnis fest steht…

Gruss
Nico + Crew

Schreibst du über Deutschland?
Ich bin gegen gegen jeden Krieg brauchen wir nicht diskutieren, aber man sollte sich bevor man verurteilt sich mal die GESCHICHTE GENAU ANSCHAUEN UND ÜBERPRÜFEN. Das was jetzt in der Uk-raine passiert ist durch ewige Provokationen und einem seit dem 2 Weltkrieg bestehenden Feindbild entstanden. Verträge wurden gebrochen und die Weltmacht Ru-sland in die Ecke gedrängt, übergangen. Wir Deutschen sind so Ami hörig das es ein Graus ist, der Amerikaner zettelt Kriege an in allen Regionen der Welt aber immer weit weg von seinem Hoheitsgebiet. Schau dir an was sie an Biolaboren in der Uk-raine betreiben und Dummland nickt alles ab und die EU schickt noch 500 Millionen Euro für Waffenkäufe in die Uk-raine, damit der Konflikt noch länger dauert oder das wir auf alle Fälle dabei sind???? Alle zündeln rum und meinen das eine Weltmacht da ewig zuschaut, mich wundert das es nicht schon viel früher gekracht hat. Dann heist es Putin ist ein Massenmörder, wenn dem so wäre er hat genug Flugzeuge um die Uk-raine mit einem Überflug komplett in Asche zu verwandeln, mal darüber nachgedacht. Oder die 2 Republiken was Putin jetzt als selbstständig anerkannt hat, da ist seit Jahren Krieg nur keiner will da was davon wissen was die Uk-rainer da getrieben haben. Schau dir mal an was Gregor Gysy zum Thema Uk-raine 2014 gesagt hat ich bin bei Gott kein Linker aber der hat sich das nicht aus den Fingern gesaugt. Das die Berichterstattung nur das vermittelt was wir hören sollen dürfte auch jedem klar sein seit Corona. Ich wollte zu den Thema eigentlich nirgends was schreiben nun hab ich mich doch wieder hinreissen lassen, sorry

ktm 15.03.2022 05:50

Zitat:

bin ich eigentlich voll bei dir. aber nur mal als beispiel wie abhängig wir in europa sind: jahrelang wurde saudi arabien vom "westen" geächtet wegen menschenrechten, hinrichtungen usw.
plötzlich ist ru-ssland das personifizierte böse und die österreichische politik fliegt nach saudi arabien um von dort gas zu beziehen.
moral sieht anders aus...

Zitat:

Gruss
Nico + Crew

meinst du jetzt usa, ru-ssland, ...

Mylo 15.03.2022 06:32

Moin

Leider ist Krieg in der ******* ( Echt U k r a i n e ist ein schlimmes Wort unglaublich !!) und auch noch woanders auf der Welt .
Wenn mich meine Tochter fragt was ich mir wünsche

WELTFRIEDEN

das Leben ist so kurz und wir sind alle nur Gast auf der Kugel.

Solange Kriegswaffen ein lukratives Geschäft ist wird sich leider nix änder .
Und ja ich habe böse Angst um unser Zukunft .

Da bringt auch kein Diskutieren etwas, wenn einer den falschen Knopf drückt ist Schluss.

v-dulli 15.03.2022 06:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
.............

princeton1 15.03.2022 08:40

Zitat:

Zitat von ktm (Beitrag 477607)
bin ich eigentlich voll bei dir. aber nur mal als beispiel wie abhängig wir in europa sind: jahrelang wurde saudi arabien vom "westen" geächtet wegen menschenrechten, hinrichtungen usw.
plötzlich ist ru-ssland das personifizierte böse und die österreichische politik fliegt nach saudi arabien um von dort gas zu beziehen.
moral sieht anders aus...

meinst du jetzt usa, ru-ssland, ...

Da in den USA die Wahlen stets transparent + fair ablaufen, bezog ich mich auf R-ussland.
Die dortigen Wahlen waren Pseudo-Wahlen.
Putin hat seinen vielversprechenden Wahlgegner nach dem missglückten Giftanschlag ins sibirische Straflager geschickt und dann haben seine Wahlhelfer reichlich Pro-Putin Wahlzettel in die Urnen gestopft…!

Und klar trifft die überhebliche Westallianz, Deutschland inbegriffen, eine erhebliche Mitschuld durch die robusten Wortbrüche im Bezug auf die Nato-Osterweiterungen.
1962 gab es mit der Kuba-Krise eine vergleichbare Situation.
Da war der Ami not amused, dass der R-usse im Vorgarten der USA seine atombestückten Mittelstreckenraketen stationieren wollte.
Diesen grundsätzlichen legitimen Protektionismus wollte man nun in den letzten Jahren den R-ussen streitig machen.
Der böse r-ussische Bär möchte nun mal verständlicher Weise nicht direkt vor seiner Bärenhöhle Bärenfallen mit Nato-Aufdruck vorfinden.
Da hat eindeutig die westliche Diplomatie in einem über Jahre schleichenden Prozess fatale Fehler gemacht.
Da die hügellose U-kraine einen strategischen Einfallskorridor nach R-ussland darstellt, ist es durchaus nachzuvollziehen, dass Putin daran gelegen ist, wenigstens diese territoriale Sicherheits-Pufferzone aufrecht zu erhalten.
Das hätte er aber am Verhandlungstisch umsetzten müssen!
Und eben nicht mit Raketen und Luftangriffen auf Krankenhäuser, Atomkraftwerke und unschuldige Bürger.

Gruss
Nico + Crew

Mylo 15.03.2022 10:40

Ich war am Sonntag schon um 7 Uhr wach und saß mit meinem Pott Kaffee vorm TV und seppte so hin und her .
Da gab es auf Phonix eine Reportage über Putin und seinem Werdegang .
Ich sag mal so keiner sollte Ihn unterschätzen .

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...-welt-104.html

fluky 16.03.2022 20:04

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477610)

Da in den USA die Wahlen stets transparent + fair ablaufen, bezog ich mich auf R-ussland.
Die dortigen Wahlen waren Pseudo-Wahlen.
Putin hat seinen vielversprechenden Wahlgegner nach dem missglückten Giftanschlag ins sibirische Straflager geschickt und dann haben seine Wahlhelfer reichlich Pro-Putin Wahlzettel in die Urnen gestopft…!

Und klar trifft die überhebliche Westallianz, Deutschland inbegriffen, eine erhebliche Mitschuld durch die robusten Wortbrüche im Bezug auf die Nato-Osterweiterungen.
1962 gab es mit der Kuba-Krise eine vergleichbare Situation.
Da war der Ami not amused, dass der R-usse im Vorgarten der USA seine atombestückten Mittelstreckenraketen stationieren wollte.
Diesen grundsätzlichen legitimen Protektionismus wollte man nun in den letzten Jahren den R-ussen streitig machen.
Der böse r-ussische Bär möchte nun mal verständlicher Weise nicht direkt vor seiner Bärenhöhle Bärenfallen mit Nato-Aufdruck vorfinden.
Da hat eindeutig die westliche Diplomatie in einem über Jahre schleichenden Prozess fatale Fehler gemacht.
Da die hügellose U-kraine einen strategischen Einfallskorridor nach R-ussland darstellt, ist es durchaus nachzuvollziehen, dass Putin daran gelegen ist, wenigstens diese territoriale Sicherheits-Pufferzone aufrecht zu erhalten.
Das hätte er aber am Verhandlungstisch umsetzten müssen!
Und eben nicht mit Raketen und Luftangriffen auf Krankenhäuser, Atomkraftwerke und unschuldige Bürger.

Gruss
Nico + Crew

Transparente Wahlen in den USA .lach. warum wurden Server deswegen in Deutschland konfesziert?
Nico woher weist du das es so ist? Wer sagt denn nicht das es von der U-krainischen Armee oder sonst wem gesprengt wurden? Um eben Hilfe zu bekommen aus dem Westen? In so einer Situation ist doch jedem jedes Mittel recht.Du hast im Irak Krieg von Präzisionswaffen gesprochen wer sagt denn das die in der Ru-armee nicht vorhanden sind? Wie ich schon geschrieben habe, wenn es so wäre das er alles abknallt und alles egal ist, es ist genug Material da um die U-Kraine in Schutt und Asche zu bomben mit Nicht Nuklearen Waffen.

Krümelmonster 17.03.2022 09:31

Anfrage an die NOKIAN Tyres Zentrale bzgl. der Produktionsstandorte…

Wer glaubt in US seien Wahlen transparent und nicht manipuliert glaubt auch an den Weihnachtsmann 🧑*🎄

P.s. Das Gleiche muss man eigentlich für uns vermuten, nach dem Ablauf der letzten Wahl!?

princeton1 17.03.2022 09:55

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 477642)
Wer glaubt in US seien Wahlen transparent und nicht manipuliert glaubt auch an den Weihnachtsmann ��*��

Herr Trump glaubt das übrigens auch…!

Gruss
Nico + Crew

Krümelmonster 17.03.2022 09:58

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477643)

Herr Trump glaubt das übrigens auch…!

Gruss
Nico + Crew

Und nicht nur da hat er wohl Recht…… 😇

Eumeltier 17.03.2022 11:02

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 477632)
Transparente Wahlen in den USA .lach. warum wurden Server deswegen in Deutschland konfesziert?

Die Frage ist, wo sind sie denn, die konfiszierten Server?
Wo sind die Wahlzettel, die mit unsichtbaren Quantum-Dots markiert wurden, um hinterher eine evtl. Manipulation zu beweisen?

Die Republikaner haben sich mit sovielen Behauptungen aus dem Fenster gelehnt, was sie alles beweisen könnten und am Ende kam null,nix dabei raus. Ich habe die Reden gesehen und habe bei mir gedacht "Oha, bei den konkreten Aussagen, da MÜSSEN sie jetzt liefern, denn sonst sind sie untendurch". Aber es wurde nichts geliefert.

Das beweist natürlich nicht, daß die Wahlen nicht manipuliert waren. Aber es hat der Glaubwürdigkeit der Republikaner doch schweren Schaden zugefügt. Und eins ist klar: es gibt genügend Nachweise, daß die Republikaner die Wahl beeinflußt haben durch Erschwerung von Zugang zu Wahllokalen, durch Änderung von Wahlbezirken etc. - ich sage nicht, daß es so was bei den Demokraten nicht gab, aber die Republikaner sind mit Sicherheit auch keine Unschuldslämmer.

Die Welt ist nicht schwarz und weiß und die Republikaner sind nicht die "Guten" und die Demokraten sind die "Kommunisten". Damit macht man es sich zu einfach.

princeton1 17.03.2022 11:15

Pseudo-Demokratische Wahlen in Weißr-ussland, R-ussland oder USA sind doch nichts im Vergleich zu einer vermeintlich unverzeihlichen Ministerpräsidentenwahl in Sachsen…!
Auf Zuruf unserer ehemaligen Monarchin A. Merkel musste der lupenrein-demokratische Vorgang rückabgewickelt werden…!

Gruss
Nico + Crew

Danidog 17.03.2022 13:21

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477649)
Pseudo-Demokratische Wahlen in Weißr-ussland, R-ussland oder USA sind doch nichts im Vergleich zu einer vermeintlich unverzeihlichen Ministerpräsidentenwahl in Sachsen…!
Auf Zuruf unserer ehemaligen Monarchin A. Merkel musste der lupenrein-demokratische Vorgang rückabgewickelt werden…!

Naja, nicht ganz. Das war Thüringen, nicht Sachsen:802:

princeton1 17.03.2022 13:33

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 477657)
Naja, nicht ganz. Das war Thüringen, nicht Sachsen:802:

Mailand, Madrid…?
Egal, Hauptsache Italien!

fluky 17.03.2022 21:06

Das ist genau was ich meine, nicht alles was die Medien verbreiten entspricht der Wahrheit. Darum glaube ich erst wenn es offen da liegt was Sache ist, verbreiten kann man alles nur der Wahrheitsgehalt ist in meinen Augen oft Fragwürdig.

fluky 17.03.2022 21:12

Sieht man ja auch in der Videokonferenz die im Bundestag mit Selenskyj war, er ist unzufrieden mit dem was wir machen.
Ich finde wir haben uns genug (eher schon zu viel) in Gefahr gebracht in den Konflikt hineingerissen werden, die Gefahr ist meines Erachtens schon viel zu groß, denn bezahlen wird es am Ende der kleine Mann/Frau und nicht die fetten Fische.

princeton1 17.03.2022 21:22

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 477660)
Sieht man ja auch in der Videokonferenz die im Bundestag mit Selenskyj war, er ist unzufrieden mit dem was wir machen.
Ich finde wir haben uns genug (eher schon zu viel) in Gefahr gebracht in den Konflikt hineingerissen werden, die Gefahr ist meines Erachtens schon viel zu groß, denn bezahlen wird es am Ende der kleine Mann/Frau und nicht die fetten Fische.

Ja, der Selenskyj ist wirklich ziemlich unzufrieden + undankbar mit unseren 5000 Helmen und ein paar verrotteten DDR-Waffen…!
Wir sind echt in ganz großer Gefahr…

fluky 19.03.2022 21:24

Äh Hallo wir sind dabei in einen Krieg zu geraten falls du das nicht kapierst.
Mindestens einen enormen wirtschaftlichen Schaden davon tragen, weil der Ami das so will.
Was passiert denn wenn Nordstream1 mal eben zugedreht wird, vom Osten aus?
Seh nur ich das so das unsre tolle Regierung mit ihrem Handeln uns da wo reinmanövriert wo keiner hin will?
Was sollen wir liefern Panzer, oder gar Flugzeuge, die Bundeswehr schicken? Wie weit soll das gehen mit dem provozieren?

princeton1 19.03.2022 22:22

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 477690)
Mindestens einen enormen wirtschaftlichen Schaden davon tragen, weil der Ami das so will.
Seh nur ich das so das unsre tolle Regierung mit ihrem Handeln uns da wo reinmanövriert wo keiner hin will?
Was sollen wir liefern Panzer, oder gar Flugzeuge, die Bundeswehr schicken? Wie weit soll das gehen mit dem provozieren?

- - -

Wenn ein irrer Despot in Europa unschuldige Kinder und Mütter ermordet und eingekesselten verzweifelten Menschen Wasser, Nahrung und Medizin verweigert, dann verliert sich eine abgedrehte Gasleitung in der schnöden Bedeutungslosigkeit…!!!

- - -

Gruss
Nico

T1m3l3Z 20.03.2022 06:08

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 477690)

Unsere Regierung hat sich all die Jahre viel zu abhängig von R-Land gemacht und das war absolut nicht richtig.Pu-tin ist ein absolut irrer Mensch, wo man nicht weiss, wie er handelt. Was ich noch von früher kenne ist das, er immer wieder angedeutet hat sein "Sowjet Reich" wieder haben zu wollen. Und nun erinnere Dich mal daran, was damal alles von den Sowjets besetzt war.

Wir hätten Putin schon den A-rsch auf Grundeis gehen lassen sollen und schon 2014 bei der Anexion der Krim mit harten Sanktionen handeln müssen. Dann hätte er sich nie getraut in diesen Angriffskrieg zu gehen, da er wüsste das die EU und die NATO zusammen halten würden. So haben wir allerdings schwach und getrennt reagiert und er hatte genug Zeit seinen Plan zu erstellen.

Wer einen Krieg anfängt, dabei unschuldige Zivilisten und Kinder tötet, der gehört für mich als Kriegsverbrecher an die Wand gestellt. Nur zu Schade, das das Kopfgeld, welches ein Millionär auf Ihn ausgesetzt hat, noch keine Früchte getragen hat.

v-dulli 20.03.2022 07:01

Zitat:

Zitat von T1m3l3Z (Beitrag 477692)
Unsere Regierung hat sich all die Jahre viel zu abhängig von R-Land gemacht und das war absolut nicht richtig.

Welcher Alternativen haben wir?
Ist eine Abhängigkeit vom Amerikaner besser????????
Willst Du genmanipuliertes amerikanisches Getreide?
Willst Du dreckiges und unglaublich teures amerikanisches Gas?
Ist das Öl und Gas der Saudis, die nicht weniger morden als Putin, besser?

Der "Russe" ist nicht einfach so der Böse. Die Krim wie auch Donbas waren schon immer russisch'. Die Bevölkerung der Krim soll sich sogar per Referendum für R ussland entschieden haben.
Die U kraine ist nicht das Unschuldslamm für das es sich ausgibt und nicht ganz unschuldig an diesem Konflikt!
Eine Freundschaft der EU mit R ussland wäre, meiner Meinung nach, für alle Beteiligten besser nur das passt dem Amerikaner überhaupt nicht und er tut alles dafür das zu verhindern.
Denkt Mal daran was beinahe passiert wäre als R ussland Raketen in Cuba installieren wollte.

blondie 20.03.2022 07:01

Ich finde es super wie bei manchen die Propaganda des Westen funktioniert...

blondie 20.03.2022 07:03

Helmut.. keine Fakten bitte... die Russe ist schuld... damit basta... kommt doch täglich in den Medien...

v-dulli 20.03.2022 07:07

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 477695)
Helmut.. keine Fakten bitte... die Russe ist schuld... damit basta... kommt doch täglich in den Medien...

Und weil er so böse ist, hat er sich friedlich aus allen Ostblockstaaten zurückgezogen und dem Ami den Weg freigeschaltet?

blondie 20.03.2022 07:45

Naja... er hatte halt dem Westen vertraut.. böse wie er is...

princeton1 20.03.2022 07:54

JETZT im Moment geht es doch nicht mehr um r-ussischen Imperialismus, Propaganda oder Geopolitik.
JETZT, wo viele von uns im Warmen sitzen, mit der Familie Kaffeetrinken, Urlaubspläne machen und unsere größten Probleme erhöhte Treibstoffkosten sind, bangen um den Gefrierpunkt in zerbombten Ruinen Familien um das nackte Überleben.
Jetzt im Moment graben immer noch Helfer nach verschütteten Kindern und Müttern, die im Keller des Theaters vor den r-ussischen Raketen Schutz suchten.
Fakt ist, dass R-ussland einen unentschuldbaren brutalen Angriffskrieg gegen eine unschuldige Bevölkerung führt.
Das Mindeste, was Deutschland und die restliche westliche Welt machen kann + konnte, ist den U-Krainern effektive Waffen zur Selbstverteidigung zu überlassen.
Unsere feigen Politiker haben erst Nein gesagt, dann 5000 Helme geschickt und abschließend noch den weitgehend unbrauchbaren DDR-Schrott in die U-Kraine verklappt.
Und als Gipfel der Empathielosigkeit und Realitätsverweigerung ging man letzte Woche nach der dramatischen Rede von Selenskij im Parlament nach kurzem Klatschen zum nächsten ganz wichtigen Tagespunkt über:
Katrin Göring-Eckardt gratulierte zwei Politikern zum 60sten…

Ich werde das Video hier nicht verlinken, aber ich empfehle es sich anzuschauen.
Das Video, welches Selenskij nach seiner Rede ins US-Capitol schickte.
Am Tag danach gingen bei CNN tausende Beschwerden ein, wie man denn zur Hauptsendezeit so etwas Schreckliches senden könnte…

Gruss
Nico + Crew

blondie 20.03.2022 08:01

Ich suche hier die ganze Zeit wo die selbe Empörung über die USA über ihre Kriege war..achnee.. da wars ja weiter weg..

princeton1 20.03.2022 08:25

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 477699)
Ich suche hier die ganze Zeit wo die selbe Empörung über die USA über ihre Kriege war..achnee.. da wars ja weiter weg..

Das hatten wir doch hier schon…!

DAS, was jetzt in Europa passiert, ist mit NICHTS zu vergleichen, zu relativieren, zu entschuldigen oder zu rechtfertigen!!!
Putin und die r-ussische Armee begehen schwerste Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung der U-kraine.
Genfer Konventionen finden keine Anwendung.
Es ist schwer vorstellbar, dass der Putin, außer in Den Haag, nie wieder in der westlichen Welt empfangen wird!

Gruss
Nico + Crew

princeton1 20.03.2022 09:11

Mal zum Nachdenken an die hiesigen Putin-Versteher:

Wenn es Putin geopolitisch zuzustehen sei und es auch ein grundsätzliches Verständnis trifft, dass er zwischen seinem r-ussischen Reich und Aggressor-Nato eine territoriale Pufferzone einfordert, dann macht euch doch auch mal finale Gedanken, was passiert, wenn er die U-kraine in das r-ussische Reich eingebunden haben sollte…!!!
Ups… dann hat er ja plötzlich die Polen als neues Feindbild.
Kann ja schließlich nicht sein, dass unmittelbar an der Grenze zu seinem territorialen Hoheitsgebiet Mittel- und Langstreckenraketen mit Ostausrichtung stehen…

Gruss
Nico + Crew

Eumeltier 20.03.2022 09:26

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 477694)
Ich finde es super wie bei manchen die Propaganda des Westen funktioniert...

Und ich finde es erstaunlich, wie gut bei manchen die Propaganda des Ostens funktioniert.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

princeton1 20.03.2022 09:45

Zitat:

Zitat von Sprotte76 (Beitrag 477705)
Das ist auch so ein typische westliche Medienrethorik. Putin oder R-ussland verstehen heißt noch lange nicht für dieses Handeln ein Verständnis zu haben. Ich habe kein Verständnis für Krieg, jeder Krieg ist ein Verbrechen auch alle Kriege die die Nato führt. Und ist ja schön, dass Du weißt was als nächstes passiert, wenn der gesamte Westen in 30 Jahren Provokation und selbst nach der Krise seit 2014 mit alle Experten nicht erkennen konnte wo das hinführen kann. Und was ist dein Problem Nico, dass Du deinen Wohlstand jetzt gefährdet siehst? Weil Du jetzt Angst um Deine dekadente Lebensweise hast appellierst Du jetzt an Aller Gewissen welches Unrecht in der ******* passiert? Komisch Kosovo war völkerrechtswidrig, Irak war völkerrechtswidrig, Syrienkrieg und Afghanistankrieg sind Verbrechen, aber da wird ja unsere Freiheit und unser Wohlstand verteidigt, dann ist es ja schön. Syrienflüchtlinge sitzen noch überall fest und wollen nach Europa, wo ist denn da jetzt die Solidarität. Die Leute die jetzt so solidarisch mit den *******rn sind wo ist deren Solidarität mit Irakern, Syrern, Afghanen, Afrikanern?

- - -

Sprotte76, es findet in diesem Moment 1300Km von Berlin entfernt ein Genozid statt.
Und Du redest von lächerlichen Wohlstandsängsten…
Nochmal zur Klarstellung:
Es handelt sich hier um einen beispiellosen brutalen Angriffskrieg auf ein friedliches Land mit dem Zweck der territorialen Ausbreitung.

- - -

Gruss
Nico

blondie 20.03.2022 10:27

Zitat:

Zitat von Eumeltier (Beitrag 477704)

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Siehste... hier muss sogar ich dir recht geben..

Deshalb hatte ich ja am Anfang geschrieben ich halt mich raus und bleibe neutral.

Krieg is IMMER ******e weil es IMMER die unschuldigen trifft. Aber einfach zu sagen Putin is schuld is Unsinn. Politik is ne Mega Hure.

Wir schauen gerade Vikings. Es is eigentlich erschreckend wie gleich das alles ist. Aber das war es schon im römischen Reich und bei den Ägyptern. Intrigen, Fake News usw. Aber gelitten hat immer der kleine.. er musste in die Schlacht ziehen. Und das seit über 2000 Jahren wo es belegt ist.. warum stehen die 99% nicht auf und ziehen gemeinsam gegen das 1%? Weil es dann wieder welche gäbe die mit der Macht spielen würden. Es is das Virus Mensch. Frieden wird es mit dem Individuum Mensch nicht geben... leider..

Pascal 20.03.2022 16:05

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 477709)
Siehste... hier muss sogar ich dir recht geben..

Deshalb hatte ich ja am Anfang geschrieben ich halt mich raus und bleibe neutral.

Krieg is IMMER ******e weil es IMMER die unschuldigen trifft. Aber einfach zu sagen Putin is schuld is Unsinn. Politik is ne Mega Hure.

Wir schauen gerade Vikings. Es is eigentlich erschreckend wie gleich das alles ist. Aber das war es schon im römischen Reich und bei den Ägyptern. Intrigen, Fake News usw. Aber gelitten hat immer der kleine.. er musste in die Schlacht ziehen. Und das seit über 2000 Jahren wo es belegt ist.. warum stehen die 99% nicht auf und ziehen gemeinsam gegen das 1%? Weil es dann wieder welche gäbe die mit der Macht spielen würden. Es is das Virus Mensch. Frieden wird es mit dem Individuum Mensch nicht geben... leider..

„Es fiel mir auf, als ich versuchte, eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen tut das aber nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt Euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest! Und wir sind die Heilung!“

- Matrix

Alles zum Kotzen mit dem Menschen, ich hoffe auf eine radikale Auslöschung irgendwann, nur dann sind wir wirklich frei und die Erde auch von unserem Müll.

bierbledl 20.03.2022 17:43

Ein Alienerstkontakt wird auch nie stattfinden...

Die würden weiterfliegen mit der Begründung "dös da unten sind lauter Idioten"

princeton1 20.03.2022 18:18

Zitat:

Zitat von Sprotte76 (Beitrag 477712)
Dann erklär doch mal warum Dich plötzlich der U-K-raine Krieg so ängstigt und so berührt und alle Gräueltaten in Afghanistan, Irak, Syrien, Lybien usw. eben nicht!

Außer der Steuerfahndung ängstigt mich definitiv nichts!

Ich verurteile diesen unentschuldbaren und durch nichts zu rechtfertigenden mörderischen Angriffskrieg auf ein friedliches Volk.
Es scheint Dir und Deinem Gewissen im beschaulichen Kiel anscheinend besser zu gehen, wenn Du weiterhin relativierst und verzweifelt versuchst Ereignisse miteinander zu vergleichen, die man nicht vergleichen kann.

- - -

Gruss
Nico + Crew

v-dulli 20.03.2022 18:21

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477707)
- - -

Sprotte76, es findet in diesem Moment 1300Km von Berlin entfernt ein Genozid statt.

Nochmal zur Klarstellung:
Es handelt sich hier um einen beispiellosen brutalen Angriffskrieg auf ein friedliches Land mit dem Zweck der territorialen Ausbreitung.

- - -

Gruss
Nico

Wenn dieses Land so friedlich ist, warum hat es das Minsker Abkommen nicht eingehalten hat und stattdessen immerwieder im Donbas gestänkert und die R russen drangsaliert hat?
Wenn dieses Land so friedlich ist, warum hat es das Ergebnis des Referendum und damit den Wunsch der überwiegend r ussischen Bevölkerung zur Annektion an R ussland nicht respektiert?

Und das Alles hat ganz sicher nichts Putin-Verstehen zu tun, sich jetzt darüber aufzuregen ist schlicht verlogen. Dass Putin sich dieses Schmierentheater nicht dauerhaft ansehen wird hätten die Akteure wissen müssen und der Ami hat genau darauf gebaut.

princeton1 20.03.2022 18:53

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 477714)
Wenn dieses Land so friedlich ist, warum hat es das Minsker Abkommen nicht eingehalten hat und stattdessen immerwieder im Donbas gestänkert und die R russen drangsaliert hat?
Wenn dieses Land so friedlich ist, warum hat es das Ergebnis des Referendum und damit den Wunsch der überwiegend r ussischen Bevölkerung zur Annektion an R ussland nicht respektiert?

Und das Alles hat ganz sicher nichts Putin-Verstehen zu tun, sich jetzt darüber aufzuregen ist schlicht verlogen. Dass Putin sich dieses Schmierentheater nicht dauerhaft ansehen wird hatten die Akteure wissen müssen und der Ami hat genau darauf gebaut.

- - -

Putin seinem Sicherheitsanspruch in Bezug auf die Nato-Osterweiterung räume ich grundsätzlich ein Verständnis gegenüber ein.
Aber keinesfalls kann er daraus eine Legitimation ableiten einen brutalen Angriffskrieg zu führen, wo vorsätzlich Krankenhäuser und zivile Ziele zerbombt werden.
Stand heute Mittag:
111 tote Kinder!!!
Wem haben die etwas getan?!?

- - -

Gruss
Nico

v-dulli 20.03.2022 19:04

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477715)
- - -
Aber keinesfalls kann er daraus eine Legitimation ableiten einen brutalen Angriffskrieg zu führen, wo vorsätzlich Krankenhäuser und zivile Ziele zerbombt werden.
Stand heute Mittag:
111 tote Kinder!!!
Wem haben die etwas getan?!?

- - -

Gruss
Nico

Wenn es denn wirklich so war, bin ich vollkommen bei Dir, ein Krieg ist ohnehin nicht zu entschuldigen!

Nur wenn mir einer permanent auf die Pelle rückt und mir seinen Willen aufzwingen will, muss er damit rechnen eins aufs M aul zu bekommen.

princeton1 20.03.2022 19:42

Dann sind wir uns ja einig…!

Und der Herr Oligarch wird in Moskau eh Druck machen, weil er sich auf absehbare Zeit keinen G63 mehr bestellen kann.

Gruss
Nico + Crew

Rangie 20.03.2022 20:00

Der Herr wird sich über einen chinesischen, englischen oder osmanischen Ex-Studienkollegen das gewünschte Räbbelchen bestellen und ihn dann mit einer netten Einladung für seinen kleinen Gefallen entschädigen....

princeton1 20.03.2022 20:07

Zitat:

Zitat von Rangie (Beitrag 477718)
Der Herr wird sich über einen chinesischen, englischen oder osmanischen Ex-Studienkollegen das gewünschte Räbbelchen bestellen und ihn dann mit einer netten Einladung für seinen kleinen Gefallen entschädigen....

Dann wird er aber zur A-Inspektion einen sehr weiten Weg haben…!
Und Winterreifen gibt‘s dann nur von Nokian…

v-dulli 21.03.2022 18:45

https://www.schweizer-standpunkt.ch/...narbeiten.html

.... das ist aber bestimmt nur ein putinverstehender, querdenkender, schwurbelder Verschwörungstheoretiker

fluky 21.03.2022 19:18

https://www.youtube.com/watch?v=ofsz-Th0sxo
Zum besseren Verständniss.
Nocheinmal schreibe ich hier wenn Pu-tin so einen brutalen Angriffskrieg führen würde wär der Krieg schon vorbei und alles in Schutt und Asche mit vlt 5 Millionen toten Zivilisten, dem ist aber nicht so!
Krieg ist S C H E I S S E

fluky 21.03.2022 19:35

Dieser Film ist auch noch Interessant an zu schauen
https://www.youtube.com/watch?v=ofsz-Th0sxo

princeton1 21.03.2022 20:50

Zitat:

Zitat von Sprotte76 (Beitrag 477729)
…Und Angst vor der Steuerfahndung muss nur jemand haben der be******t und illegale Steuervermeidung betreibt, zeigt ja schon deine soziale Haltung.

Steuern kann ich immer ganz gut steuern…!

Und werter Sprotte76, auch wenn es sich Deiner Moralvorstellung nicht unbedingt vereinbaren sollte, aber NATO-Bomben definieren sich in der Regel als Verteidigungswaffen und richten sich in der Regel sehr gezielt direkt an kriegstreibende Schurkenstaaten und deren strategische Einrichtungen.
Kollateralschäden an der Zivilbevölkerung wird in diesen Fällen nach besten Möglichkeiten vermieden.
Anders verhält es sich, wenn ein irrer Aggressor wie Putin statt militärische Ziele bewusst zivile Einrichtungen angreift um mit dem verursachten Leid eine Kapitulation herbeizuführen.

Dann lass es Dir mal weiterhin gut gehen im schönen ruhigen Kiel.

Gruss
Nico + Crew

fluky 21.03.2022 22:16

Nico schau dir bitte den letzten Film an und dann überleg mal wer der Aggressor war bzw. noch ist und ob nicht vlt doch die Möglichkeit besteht das zivile Einrichtungen doch durch die eigenen Leute zerstört wurden um aus dem Westen Hilfe zu bekommen. Was mich wundert das da so lange von russi-scher Seite so lange nichts unternommen wurde.

v-dulli 22.03.2022 06:02

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477737)

....... aber NATO-Bomben definieren sich in der Regel als Verteidigungswaffen

Nico entschuldige bitte aber damit machst Du Dich lächerlich.
Wie oft wurde die NATO in den Jahrzehnten angegriffen und wie oft hat sie kriegerische Auseinandersetzungen ausgelöst?
Hat uns Syrien angegriffen? Hat uns der Iran angegriffen? Hat uns der Irak angegriffen? Hat uns Serbien angegriffen?
Nein! Stattdessen hat die NATO reichlich Zerstörung und Elend hinterlassen!
Und auch für diesen Konflikt ist der Westen/ die NATO verantwortlich!
Jetzt so tun als ob, ist vollkommen verlogen! Und uns schützt die ******* ganz sicher nicht. Hatte Putin die NATO angreifen wollen, hatte er es schon längst gemacht. Es wäre für ihn ein Einfaches das Baltikum und Finnland zu besetzen und Norwegen ließe sich auch problemlos am Boden und in der Luft angreifen.

blondie 22.03.2022 06:46

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477737)

, aber NATO-Bomben definieren sich in der Regel als Verteidigungswaffen und richten sich in der Regel sehr gezielt direkt an kriegstreibende Schurkenstaaten und deren strategische Einrichtungen.
Kollateralschäden an der Zivilbevölkerung wird in diesen Fällen nach besten Möglichkeiten vermieden.

Gruss
Nico + Crew

Richtig.. und die guten Bomben bringen meistens dann die Demokratie und Frieden in die Länder.. siehe Libyen..

Eumeltier 22.03.2022 07:03

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 477740)
Es wäre für ihn ein Einfaches das Baltikum und Finnland zu besetzen und Norwegen ließe sich auch problemlos am Boden und in der Luft angreifen.

Also zumindest bei Finnland ist R-ussland schonmal krachend gescheitert. Und da die russische Armee zum Großteil aus potemkinschen Dörfern zu bestehen scheint, sehe ich da für R-ussland auch wenig Erfolgsmöglichkeiten. Außer sie packen die Atombomben aus...

princeton1 22.03.2022 09:03

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 477740)
Nico entschuldige bitte aber damit machst Du Dich lächerlich.
Wie oft wurde die NATO in den Jahrzehnten angegriffen und wie oft hat sie kriegerische Auseinandersetzungen ausgelöst?
Hat uns Syrien angegriffen? Hat uns der Iran angegriffen? Hat uns der Irak angegriffen? Hat uns Serbien angegriffen?
Nein! Stattdessen hat die NATO reichlich Zerstörung und Elend hinterlassen!
Und auch für diesen Konflikt ist der Westen/ die NATO verantwortlich!
Jetzt so tun als ob, ist vollkommen verlogen! Und uns schützt die ******* ganz sicher nicht. Hatte Putin die NATO angreifen wollen, hatte er es schon längst gemacht. Es wäre für ihn ein Einfaches das Baltikum und Finnland zu besetzen und Norwegen ließe sich auch problemlos am Boden und in der Luft angreifen.

Klassische unprovozierte Angriffskriege auf friedliche souveräne Länder führten die NATO-Streitkräfte noch nie aus…!

Und wenn rote Linien überschritten werden, wie beim Giftgasangriff an die eigene Bevölkerung in Syrien, dann trifft eine militärische NATO-Intervention mit präzisen Waffensystemen durchaus meine moralische Unterstützung.

Für Putin steht jetzt ungewollt viel (zu viel) auf dem Spiel.
Die westlichen Militärs nehmen sehr genau zur Kenntnis, dass es um die Schlagkraft, seine veraltete Ausstattung und den Kampfwillen seiner Truppen nicht sonderlich gut bestellt ist.
Fünf tote Generäle, zäher Bodengewinn und ein Panzer nach dem anderen wird mit modernsten westlichen Waffensystemen geknackt.
Wenn Putin für „nur“ die U-kraine jetzt schon Hilfe von syrischen Truppen und Militärhilfe von China anfragt, dann läuft er Gefahr, dass sein Abschreckungspotenzial sich weitgehend auf seine Atomwaffen reduzieren wird.

Gruss
Nico + Crew

ktm 22.03.2022 11:25

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477744)
-:)Klassische unprovozierte Angriffskriege auf friedliche souveräne Länder führten die NATO-Streitkräfte noch nie aus…!

Afghanistan 2001
Irak 2009
Lybien 2011
für mich klassische angriffskriege, mit vielen zivilen opfern durch fehlgeleitete raketen und bomben.

wobei man hier halt definieren müßte was für den jeweiligen friedlich, souverän bedeuted.

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477744)
Wenn Putin für „nur“ die U-kraine jetzt schon Hilfe von syrischen Truppen und Militärhilfe von China anfragt, dann läuft er Gefahr, dass sein Abschreckungspotenzial sich weitgehend auf seine Atomwaffen reduzieren wird.

wobei dieses abschreckungspotential durchaus ausreichend ist. siehe auch der adipöse typ in nordkorea...

princeton1 22.03.2022 11:58

Zitat:

Zitat von ktm (Beitrag 477745)
Afghanistan 2001
Irak 2009
Lybien 2011
für mich klassische angriffskriege, mit vielen zivilen opfern durch fehlgeleitete raketen und bomben.

wobei man hier halt definieren müßte was für den jeweiligen friedlich, souverän bedeuted.

wobei dieses abschreckungspotential durchaus ausreichend ist. siehe auch der adipöse typ in nordkorea...

- - -

Von allen grundsätzlich schlechten militärischen Kampfeinsätzen, gehörten nach meiner Einschätzung die alliierten Interventionen in Afghanistan, Irak + Lybien noch zu den "Nicht-Ganz-So-Schlechten"…!

Es ging bei diesen Einsätzen darum tyrannischen Despoten Einhalt zu gewähren.

Ich wurde heute gefragt, warum ich denn für die U-kraine Partei ergreifen würde.
Das ist für mich keine Frage, der Parteinahme.
Eher eine Haltungsfrage.
Bei 10 Millionen Flüchtlingen und unzähligen Leid, übrigens auf beiden Seiten hinter jedem gefallenen jungen r-ussischen Soldaten steht auch eine traurige Mutter, Frau, Freundin + Kinder…, geht es mir primär darum, dass dieser Kriegsterror KEINE Rechtfertigung finden kann.
Unabhängig davon, ob und in welchem Umfang die U-kraine in der Vergangenheit provoziert haben sollte…

Gruss
Nico + Crew

blondie 22.03.2022 16:15

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477746)
- - -

Unabhängig davon, ob und in welchem Umfang die U-kraine in der Vergangenheit provoziert haben sollte…

Gruss
Nico + Crew

Aha... also das die U.kraine in den letzten Jahren in den abtrünnigen Regionen Menschen abgeschossen hat spielt also keine Rolle... ahja...So ein rechtsverständnis hätte ich auch gerne..

Also wenn jemand meine Familie angreift knallt es zurück...

princeton1 22.03.2022 18:27

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 477749)
Aha... also das die U.kraine in den letzten Jahren in den abtrünnigen Regionen Menschen abgeschossen hat spielt also keine Rolle... ahja...So ein rechtsverständnis hätte ich auch gerne..

Also wenn jemand meine Familie angreift knallt es zurück...

- - -

So hat halt jeder seine eigene Haltung…!

Wenn jemand eine Familie angreift, muss die Reaktion ja nicht zwingend bedeuten, dass man dafür Krankenhäuser sprengt und auf Frauen + Kinder schießen muss.

Wer sich dazu gedrängt fühlen sollte, kann sich auch gerne einen „I like R-ussia“ Aufkleber auf sein Kraftfahrzeug kleben.

Gruss
Nico + Crew

blondie 22.03.2022 19:40

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477750)
- - -

Wer sich dazu gedrängt fühlen sollte, kann sich auch gerne einen „I like R-ussia“ Aufkleber auf sein Kraftfahrzeug kleben.

Gruss
Nico + Crew

Das wäre das selbe wenn ich einen *Gegen Impfzwang* aufs Auto mache und in die richtige Gegend fahre.. derzeit sind gebrauchte Autos ne Geldanlage und die mache ich nicht kaputt.. Meinung hin oder her...

princeton1 22.03.2022 20:11

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 477751)
Das wäre das selbe wenn ich einen *Gegen Impfzwang* aufs Auto mache und in die richtige Gegend fahre.. derzeit sind gebrauchte Autos ne Geldanlage und die mache ich nicht kaputt.. Meinung hin oder her...

In der richtigen "linken" Gegend reicht auch schon ein SUV ohne Aufkleber…!

blondie 22.03.2022 23:06

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477752)

In der richtigen "linken" Gegend reicht auch schon ein SUV ohne Aufkleber…!

Naja zumindest hier in Dresden wäre der o.g. Aufkleber in der o.g Szene ungefährlich... die sind ja sogar bei den Spaziergängen dabei..

fluky 23.03.2022 00:29

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477750)
- - -

So hat halt jeder seine eigene Haltung…!

Wenn jemand eine Familie angreift, muss die Reaktion ja nicht zwingend bedeuten, dass man dafür Krankenhäuser sprengt und auf Frauen + Kinder schießen muss.

Gruss
Nico + Crew

Woher hast du die Erkenntnis das die Ru-ssische Armee wirklich zivile Ziele angreift, wie es die Uk-raine in Luansk und Dornesk seit 2014 getan hat, was macht dich so sicher das die Verbrechen der Uk-raine genau so vergolten werden?
Für mich ist das scheinheilig, was die Uk-raine und die Nato an Angriffen auf andere geführt haben zu tolerieren aber im gleichen Atemzug den Ru-ssen zu unterstellen das sie es auch so machen und keinen Gedanken daran zu verschwenden das die Uk-raine vlt diese Sprengungen ausführt um die Ru-ssische Armee zu diskreditieren. Ich trau der Regierung in der Uk-raine alles zu.
Darum sage ich auch kein Geld aus der EU, den echten Flüchtlingen helfen ist Pflicht.

blondie 23.03.2022 07:12

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 477757)
Woher hast du die Erkenntnis ...

Vielleicht von den schwarzu.krainern von den hier gesprochen wird... an der einen Grenze den einen Pass.. an der anderen den anderen.. und in Deutschland wird die Sau rausgelassen.. ��������

https://youtu.be/5YzujQC34Bc

princeton1 23.03.2022 12:02

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 477757)
Woher hast du die Erkenntnis das die Ru-ssische Armee wirklich zivile Ziele angreift...

- - -

Da jeder zurzeit versuchen wird die dramatische Situation in der U-kraine irgendwie zu verarbeiten, liegt es mir fern, Dir Deinen dafür hilfreichen festen Glauben an Deine Einschätzung zu nehmen.
Aber es wäre schon ziemlich abwegig davon auszugehen, dass die U-kraine ihre eigenes Atomkraftwerk angreift, ganze Städte in Trümmerlandschaften umwandelt und ein eigenes Geburtenkrankenhaus mit Schwangeren und kleinen Kindern zerbombt.

- - -

Gruss
Nico + Crew

fluky 23.03.2022 20:32

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477763)
- - -

Da jeder zurzeit versuchen wird die dramatische Situation in der U-kraine irgendwie zu verarbeiten, liegt es mir fern, Dir Deinen dafür hilfreichen festen Glauben an Deine Einschätzung zu nehmen.
Aber es wäre schon ziemlich abwegig davon auszugehen, dass die U-kraine ihre eigenes Atomkraftwerk angreift, ganze Städte in Trümmerlandschaften umwandelt und ein eigenes Geburtenkrankenhaus mit Schwangeren und kleinen Kindern zerbombt.

- - -

Gruss
Nico + Crew

Ja genau, so wie bei Corona wo es hieß ein Piks und alles ist vorbei.
Ich glaube unsren Regierungstreuen Medien nicht mehr blind.

fluky 23.03.2022 21:45

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 477759)
Vielleicht von den schwarzu.krainern von den hier gesprochen wird... an der einen Grenze den einen Pass.. an der anderen den anderen.. und in Deutschland wird die Sau rausgelassen.. ��������

https://youtu.be/5YzujQC34Bc

Die Bild avanciert inzwischen zur wirklichen Berichterstattung, Hut ab.

princeton1 24.03.2022 12:17

Zitat:

Zitat von Sprotte76 (Beitrag 477772)
Ich stimme damit überein, dass alle Kriegseinsätze ein Verbrechen sind - punkt.

Diese verlogene Doppelmoral des Westens kotzt mich nur noch an...

Somit klassifizierst Du dann auch die alliierten Kampfeinsätze der USA und England, die sich einst ehrenhaft aufmachten um eingewandertes ehemaliges österreichisches Führungspersonal mit kantigen Oberlippenbart zu stürzen, als verbrecherische Handlung…?!?

Gruss
Nico + Crew

v-dulli 24.03.2022 15:06

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477773)

Somit klassifizierst Du dann auch die alliierten Kampfeinsätze der USA und England, die sich einst ehrenhaft aufmachten um eingewandertes ehemaliges österreichisches Führungspersonal mit kantigen Oberlippenbart zu stürzen, als verbrecherische Handlung…?!?

Gruss
Nico + Crew

Mein lieber Nico, kannst Du bitte einen alten Migranten wie mich geschichtlich aufklären?
War das damals nicht so dass Deutschland den Engländer und den Amerikaner zuerst angegriffen hat? Demnach war das eine völlig andere Situation und wenn Du sie jetzt gleichstellst, gibst Du da nicht zu dass in Wirklichkeit die ******* damit angefangen hat und Putin sich nur wehrt?

princeton1 24.03.2022 15:45

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 477776)
Mein lieber Nico, kannst Du bitte einen alten Migranten wie mich geschichtlich aufklären?
War das damals nicht so dass Deutschland den Engländer und den Amerikaner zuerst angegriffen hat? Demnach war das eine völlig andere Situation und wenn Du sie jetzt gleichstellst, gibst Du da nicht zu dass in Wirklichkeit die ******* damit angefangen hat und Putin sich nur wehrt?

Lieber Helmut,
Migrant lass ich ja gerne bei Dir durchgehen, aber bei „alt“ stimme ich Dir nicht zu.
Ich denke, gut erhaltener Youngtimer mit leichten Gebrauchsspuren passt da als Vergleich mit Dir ganz gut.

Ansonsten gibt es geschichtlich bei Dir nichts zu beanstanden.
Höchstens, dass die USA sich nicht im klassischen Sinne gewehrt hat, weil Deutschland eine Bedrohung für das Festland darstellte.
Es wurde zwar ein Passagierschiff der Amerikaner versenkt, aber schlußendlich wollte die USA an der Seite der Engländer das Kriegsleid und die Völkermorde durch N-azi-Deutschland in Europa und weiteren Teilen stder Welt beenden.
Somit kann/konnte man den Krieg der Alliierten als sicherlich guten- und moralisch gerechtfertigten Kampfeinsatz einordnen.

Und bei allen berechtigten Kritikpunkten von Herrn Putin an die NATO-Osterweiterung, den multiplen Wortbrüchen der westlichen Politiker und zarten Provokationen der U-kraine, findet es in meiner Wertevorstellung wenig Akzeptanz, Putin in der jetzigen Situation als Opfer hinzustellen, der in Notwehr handelt…

Gruss
Nico + Crew

fluky 24.03.2022 17:52

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477778)

Lieber Helmut,
Migrant lass ich ja gerne bei Dir durchgehen, aber bei „alt“ stimme ich Dir nicht zu.
Ich denke, gut erhaltener Youngtimer mit leichten Gebrauchsspuren passt da als Vergleich mit Dir ganz gut.

Ansonsten gibt es geschichtlich bei Dir nichts zu beanstanden.
Höchstens, dass die USA sich nicht im klassischen Sinne gewehrt hat, weil Deutschland eine Bedrohung für das Festland darstellte.
Es wurde zwar ein Passagierschiff der Amerikaner versenkt, aber schlußendlich wollte die USA an der Seite der Engländer das Kriegsleid und die Völkermorde durch N-azi-Deutschland in Europa und weiteren Teilen stder Welt beenden.
Somit kann/konnte man den Krieg der Alliierten als sicherlich guten- und moralisch gerechtfertigten Kampfeinsatz einordnen.

Und bei allen berechtigten Kritikpunkten von Herrn Putin an die NATO-Osterweiterung, den multiplen Wortbrüchen der westlichen Politiker und zarten Provokationen der U-kraine, findet es in meiner Wertevorstellung wenig Akzeptanz, Putin in der jetzigen Situation als Opfer hinzustellen, der in Notwehr handelt…

Gruss
Nico + Crew

Na wenn das zarte Provokationen sind dann weis ich nicht, hast du den Kriegsbericht überhaupt angeschaut?

Rangie 24.03.2022 19:26

Ich hätte da noch einen Vorschlag: Da gibts doch diese Betty Ford Klinik....Einzelsitzungen mit wohl sehr guten Therapeuten.
Da kann man sich das verschrobene Weltbild mal einigermaßen resetten lassen. Kostet allerdings...aber V-Klasse Besitzer verfügen ja zumindest über Kreditwürdigkeit.

v-dulli 24.03.2022 19:42

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 477778)
Putin in der jetzigen Situation als Opfer hinzustellen, der in Notwehr handelt…

Gruss
Nico + Crew

Ich sehe Putin ganz sicher nicht als Opfer und bin ganz sicher kein Freund seeiner Art und Weise der Reaktion, ich sehe nur die U kraine nicht als das friedliche und unschuldige Land für das es sich so gerne und medienwirksam gibt. Der Schauspieler leistet saubere Arbeit und erdreistet sich sogar noch Hilfe einzufordern.
Uns eine erneute historische Verantwortung und Schuld vorzuwerfen und gleichzeitig Hilfe einfordern halte ich schon für eine Unverschähmtheit.

Mir hat man beigebracht um Hilfe zu bitten.

Rangie 24.03.2022 19:55

Lieb bitte sagen, hilft nicht bei den sturen Deutschen. Was man Trump vorwirft, America first.....macht Deutschland schon seit Dekaden. Man hat sich immer wieder mit: "Keine Gewalt von deutschem Boden" und " Wir haben aufgrund unserer Vergangenheit eine Verantwortung zum Frieden" schön rausgehalten, den Moralapostel auf hohem Ross gespielt und lieber unser Steuergeld statt Eier in der Hose angeboten.

Rangie 24.03.2022 20:01

...hat ja auch jahrelang wunderbar funktioniert. MiniMax-Prinzip eben.
Nur kommen irgendwann Wegpunkte, da reicht Merkelzaudern, Scholzredegewandheit und Taktieren a la Mal gucken, wer sich zuerst in welche Richtung bewegt...nicht mehr. Da heisst es nur noch Hopp oder Topp bzw. Flopp.

v-dulli 24.03.2022 20:03

Zitat:

Zitat von Rangie (Beitrag 477786)
Lieb bitte sagen, hilft nicht bei den sturen Deutschen. Was man Trump vorwirft, America first.....macht Deutschland schon seit Dekaden. Man hat sich immer wieder mit: "Keine Gewalt von deutschem Boden" und " Wir haben aufgrund unserer Vergangenheit eine Verantwortung zum Frieden" schön rausgehalten, den Moralapostel auf hohem Ross gespielt und lieber unser Steuergeld statt Eier in der Hose angeboten.

Das Eine hat aber wenig bis nichts mit dem Anderen zu tun. Der Schauspieler vordert vom ganzen Westen Hilfe ein.
Und wenn wir eine so tolle Verantwortung für den Frieden haben, was haben wir auf dem Balkan gesucht oder in Afganistan oder ........

Rangie 24.03.2022 20:07

....und da trennt sich die Spreu vom Weizen bzw. dem Korn....und da ist Scholz genau wie Merkel heisse Luft im Sommerwind. Die Einzige, die mich positiv überrascht hat, im Gegensatz zu unserem Maasmännchen, ist die falschdeutschsprechende Annalena Baerbock. Die hat zumindest retorisch Eierstöcke im Hosenanzug.

Rangie 24.03.2022 20:14

....******* ist fast mit einer Sprintertankfüllung zu erreichen. Also haben wir schonmal die geographische Bedrohungsnähe.
Die liebe CDU/CSU, die jetzt wie einst Lindner, den Schnabel als Oposition unter dem schmächtigen Sauerländer weit aufreisst, hat gegen Mutti in Zeiten als es nötig war, sich karrierebewusst weggeduckt und auf einfachere Zeiten gehofft.

Rangie 24.03.2022 20:19

Es ist, nicht nur seit 2014 ganz viel gar nicht und erst recht schiefgelaufen in Deutschland. Und Mutti muss ich nicht hochloben....hat sich hat sich Helmuts Mädchen nicht verdient. Was sie sich allerdings zu 100% verdient hat, wie man sich gegen Heissluftschnacker wie die ganze Reihe CDU-Windeier durchsetzt.

Rangie 24.03.2022 20:35

Meines Erachtens hat der Purin die Hose gestrichen voll, weil direkt vor seiner Haustür zeigt ihm ein Brudervolk wie es mit der Demokratie Zufriedenheit und Wohlstand erarbeitet. Das bedeutet für sein Imperium höchste Gefahr. Die paar Oligarchen lässt er mitverdienen und hat er an der Kandarre. Hat einer andere Ambitionen als seinen persönlichen Reichtum, zeigt er seine interne Macht z.B. an Nawalny. Hauptsache das Volk bleibt desinformiert und ist wie bisher leidensfähig und ruhig.

Rangie 24.03.2022 20:37

...so..und nu ist genug vom Monolog, sonst lass ich mich noch zum Bundeskanzler einweisen...oder zur Betty Ford Klinik.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.