V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Treffen und Veranstaltungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=257)
-   -   13. Gurkentreffen 2020 - Dies & Das ... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63296)

Beamou 10.01.2020 17:08

13. Gurkentreffen 2020 - Dies & Das ...

Alle Fragen / Bemerkungen / B.l.ö.deleien zum 13. Gurkentreffen 2020 bitte hier rein ...

rollieexpress 15.01.2020 15:57

Wer besorgt die Gurken??

thw 15.01.2020 16:42

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 461690)
Wer besorgt die Gurken??

Denke mal wie sonst, der liebe Lars?

rollieexpress 15.01.2020 18:19

Lars?? Weiss er das schon?

thw 15.01.2020 19:29

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 461695)
Lars?? Weiss er das schon?

Ich denke so wie bei Udo?

Jedenfalls ich das so in Erinnerung zu haben das Lars sich drum kümmert, entweder er bringt das mit oder lässt das Anliefern bei Andre.

Matra 15.01.2020 20:44

Die lieben Gurken

Habe den Auftrag verstanden, Sir! :admin:

thw 15.01.2020 20:49

Zitat:

Zitat von Matra (Beitrag 461701)
Habe den Auftrag verstanden, Sir! :admin:

Falls meine Erinnerung falsch waren, sag es mir, dann will ich nichts gesagt haben.

milka 22.01.2020 19:52

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 461703)
Falls meine Erinnerung falsch waren, sag es mir, dann will ich nichts gesagt haben.

Wie war das:
Ein Admin ernährt sich von "Erinnerungen". Besonders in dem Fall, das sein Kunde (oder auch er) vor dem letzten Update "vergessen" hat ein Backup zu machen.
Thomas, Du bist Admin, also IST auf Deine Erinnerung verlass. Bloß keine Selbstzweifel zugeben. :D :D :D

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-

McOtti 14.03.2020 08:53

Hi

... mal wieder nach Oben holen

rollieexpress 14.03.2020 11:01

Wegen Corona geschlossen!
eben nicht! Gruß Olaf

v-dulli 14.03.2020 12:21

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 463879)

Der CP????

rollieexpress 14.03.2020 13:11

War noch ein Scherz. Sorry!

v-dulli 14.03.2020 14:35

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 463882)
War noch ein Scherz. Sorry!

Reingefallen :n_lachen2:

joni1801 14.03.2020 15:46

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 463879)
eben nicht! Gruß Olaf

Zur jetzigen Situation sollte man keine Scherze zum Corona Virus machen, zumal man selbst nicht gerade der gesündeste ist.

Der Virus ist ja bereits zu den Stammtischen vorgedrungen, habe soeben erfahren, dass der ST SÜW storniert worden ist, hätte gerne daran teilgenommen.

rollieexpress 14.03.2020 17:14

Sorry Waldemar!!!

milka 17.03.2020 01:53

Ich fürchte uns wird noch das Lachen vergehen!
Das Schraubertreffen ist schon fast am Horizont sichtbar. Wir werden sehen ob es bis dahin schon alles überstanden ist. Selbst mit dem Gurkentreffen ist auch noch nicht alles wirklich alles sicher.
Scherze in diese Richtung sind also nicht wirklich witzig. Sie können schneller ernst werden wie uns lieb ist. Der kleine Virus hat keine Angst vor V oder Sprinter oder Kassenwarte.

rollieexpress 17.03.2020 03:55

Also ich muss ja dazu noch etwas sagen. Ich bin ein Kind des Ostens und daher schon als Kind rundum geimpft. Da kann man schimpfen wie man will aber in der Hinsicht hat wirklich alles geklappt.

Was für ein heilloses Durcheinander gerade abläuft kann einem nur den kalten Schauer über den Rücken jagen.

Sollte mich die Gesundheit nicht aus der Bahn werfen bin ich beim TT anwesend und werde auch das Gurkentreffen nicht auslassen.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich versuche dennoch mich nicht in jede Menschenansammlung hinein zu drängen und Wäsche meine Hände mehr als normalerweise.

Kurthi 17.03.2020 05:59

Touristische Aktivitäten werden untersagt, Beherbergungsbetriebe, auch Campingplätze dürfen keine Gäste mehr annehmen, außer mit nachweislich dringenden beruflichen Gründen. Das ist ein Beschluss aller Länder, der in den nächsten Tagen umgesetzt wird. Aber Flieger aus Iran und China werden ungeprüft reingelassen.....

milka 18.03.2020 10:24

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 463958)
Also ich muss ja dazu noch etwas sagen. Ich bin ein Kind des Ostens und daher schon als Kind rundum geimpft. Da kann man schimpfen wie man will aber in der Hinsicht hat wirklich alles geklappt.

Was für ein heilloses Durcheinander gerade abläuft kann einem nur den kalten Schauer über den Rücken jagen.

Sollte mich die Gesundheit nicht aus der Bahn werfen bin ich beim TT anwesend und werde auch das Gurkentreffen nicht auslassen.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich versuche dennoch mich nicht in jede Menschenansammlung hinein zu drängen und Wäsche meine Hände mehr als normalerweise.

Seit der Auflösung der DDR bist Du nicht mehr geimpft worden?
OHA
Dann steht es aber mittlerweile SEHR schlecht um deinen Impfschutz!!!
Zentrallistische Staaten tun sich im Umgang mit einer solchen Herausforderung Natur gemäß leichter. Es gibt kein wirkliches Aufbegehren oder andere Meinung. Wenn der große Vorsitzende sagt was gemacht wird, wird das unter Umständen mit der Waffe durch gezogen.
Doch wollen wir wirklich deswegen Verhältnisse wie: in ****deutschland, DDR, China, Nord Korea, Iran, ********?
Sorry, ich möchte noch nicht einmal einen Trump!
Was deine Treffen betrifft, so hast Du das nicht wirklich alleine im Griff! Wenn die entsprechenden Ziele geschlossen sind, kannst Du zwar hinfahren. Aber da steht ein Schild auf dem steht: Du kommst hier nicht rein!
Abgesehen davon, sollte es weiterhin sehr viele Unvernüfptige geben und die Zahlen der Infizierten weiter sprunghaft ansteigen, wirst Du nicht mehr Reisen können, auch nicht mit einem V oder Sprinter. Dann werden unter Umständen die s.g. Notstandsgesetze aktiviert. Dann wird dein Sprinter wenn's dumm läuft einkassiert bis zum Kriesenende. Danach darfst Du ihn gegen Zahlung eines gehörigen Bußgeld wieder auslösen. Da hilft dir auch deine Schwerbehinderung nicht wirklich weiter!
Ich würde mir ja solche Aktionen noch einmal durch den Kopf gehen lassen!
Schließlich erwartest Du ja auch zurecht daß Du Unterstützung durch die Allgemeinheit bekommst (z. B. durch das zu Verfügung halten eines Notfallbettes auch besonders für Dich). Das sollte aber keine Einbahnstraße sein.

Danidog 18.03.2020 10:29

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 464011)
Seit der Auflösung der DDR bist Du nicht mehr geimpft worden?
OHA
Dann steht es aber mittlerweile SEHR schlecht um deinen Impfschutz!!!

wirst Du nicht mehr Reisen können, auch nicht mit einem V oder Sprinter. Dann werden unter Umständen die s.g. Notstandsgesetze aktiviert. Dann wird dein Sprinter wenn's dumm läuft einkassiert bis zum Kriesenende. Danach darfst Du ihn gegen Zahlung eines gehörigen Bußgeld wieder auslösen. Da hilft dir auch deine Schwerbehinderung nicht wirklich weiter!
Ich würde mir ja solche Aktionen noch einmal durch den Kopf gehen lassen!
Schließlich erwartest Du ja auch zurecht daß Du Unterstützung durch die Allgemeinheit bekommst (z. B. durch das zu Verfügung halten eines Notfallbettes auch besonders für Dich). Das sollte aber keine Einbahnstraße sein.

Schlecht geschlafen oder mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden?
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

milka 23.03.2020 12:30

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 464012)
Schlecht geschlafen oder mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden?

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Nein, ich habe nicht schlecht geschlafen. Aber Jens tut gerade so, als wäre es nur im Osten bzw. zu Zeiten der DDR üblich gewesen sich Impfen zu lassen.
Dem ist definitiv nicht so! Wenn er tatsächlich (was ich nicht wirklich glaube) seit seiner "Ostzeit" keine Impfung mehr erhalten hat, wäre sein Impfschutz so gut wie nicht mehr vorhanden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

FXP 23.03.2020 12:39

Zu eurer beider Beruhigung: Im heutigen "Corona Update" des RKI auf tageschau.de (Youtube) hat der Leiter des RKI genau auf diese Frage eines Journalisten geantwortet, das er (sinngemäß) keinen Zusammenhang zwischen Impfung und niedrigen Fallzahlen auf dem Gebiet der früheren DDR sieht.

Kann sich jeder auf YT noch einmal anhören / -sehen.

milka 23.03.2020 15:09

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 464164)
Zu eurer beider Beruhigung: Im heutigen "Corona Update" des RKI auf tageschau.de (Youtube) hat der Leiter des RKI genau auf diese Frage eines Journalisten geantwortet, das er (sinngemäß) keinen Zusammenhang zwischen Impfung und niedrigen Fallzahlen auf dem Gebiet der früheren DDR sieht.

Kann sich jeder auf YT noch einmal anhören / -sehen.

Danke für dein Beitrag, aber keine Sorge MICH musst Du nicht beruhigen. Ich weiß das eine Impfung gegen Virus A nicht gegen Virus B hilft. Nicht umsonst wird jedes Jahr z.B. die Grippeimfung neu angepasst. Nicht Umsonst heißt es die Tetanus-Impfungen 3x zu wiederholen und dann nach spätestens 10 Jahren zu zu wiederholen usw. Der Körper bildet Antikörper (dazu die Impfung) nicht endlos, sondern nur solange er sich damit auseinander setzen muss. Ein Antikörper passt nicht für zwei verschiedene Viren. Auch nicht bei Änlichkeiten. Viren sind zum Teil in der Lage zu täuschen oder sich zu verändern. Zu diesem Virus gibt es noch keine Medizin & kein Impfstoff! Zudem ist unter noch unklaren Umständen die Totesrate oder doch der schwere Verlauf (hier scheinbar z.B. bei Raucher relativ in allen Altersgruppen) erheblich höher wie bei der Grippe. Was mich hier z.Z. etwas nervt sind die Supperschlauen die ALLES besser machen würden. Aber selbst NICHTS zur Lösung beitragen! Was glaube ich gut ist! Verschwörungstheoretiker, die zwar jeden Mist glauben, aber bloß nicht irgendwelchen Fakten. Sie haben zwar 0 Wissen in dieser Beziehung, bringen Bakterien, Keime & Viren alles durch einander. Motto: Mein Körper wehrt sich, ist mir doch egal gegen was und wie. Ich wünsche es ihnen nicht, aber vielleicht werden sie noch gezwungen harte Fakten zu lernen.
Auch nervt es etwas, wenn einige unpassende Witzchen reisen. Wie z.B. der von Jenz hier in diesem Fred. Hätte ich in der Art nicht von Ihm erwartet. Man kann Witze reisen, aber bestimmt nicht mit dem Gedanken: XY findet nicht statt, weil....
Dazu beschäftigen viel zu viele ERNSTHAFT mit solchen Gedanken, weil sie Entscheidungen für die nächste Zukunft treffen müssen. Oder wie z.B. Andre seine Planung machen muß. Der solche Äußerungen vom Vorstand bestimmt auch nicht so toll findet.
Dies gilt in ähnlicher Weise auch für den TT.

Danidog 23.03.2020 15:27

Ich finde man sollte sich da nicht so reinsteigern, die Maßnahmen bisher sind bekannt, jeder kann zur Verringerung der Ausbreitung beitragen und die meisten werden sich wohl auch vernünftig verhalten.

Wie lange die Beschränkungen andauern kann niemand seriös voraussagen, auch mitbestimmen können wir das nicht.

Wie es bis jetzt aussieht in Bayern wird aller Wahrscheinlichkeit der TT nicht stattfinden können, zumindest nicht wie geplant.

Was bis Pfingsten ist kann auch niemand voraussagen, kann das Treffen nicht stattfinden müssen wir es akzeptieren, wenn das Treffen stattfinden darf wird es wohl stattfinden. Wem das zu gefährlich scheint (Vorerkrankungen), der kann ja Zuhause bleiben.

Ob man Witze darüber macht ändert nichts am Verlauf, manchmal muss man die Dinge eben auch mal mit Humor nehmen, das Leben ist ernst genug :41:

rollieexpress 23.03.2020 15:51

Sorry, wenn ich nicht zu Haus sitze und mir vom weinen die Augen reibe.

Ich kann alle beruhigen, die glauben der Vorstand sitzt einfach nur so rum und wartet ab was da kommt. Nur wenn wir nicht jeden Schritt hier schriftlich kundtun ändert das nichts an unseren Aktivitäten um, unter Berücksichtigung der momentanen Anforderungen, die Treffen abzusichern und sollte etwas ausfallen wird dies auch rechtzeitig mitgeteilt.

Wenn hier manche auch Ironie nicht herauslesen können tut mir das einfach nur aufrichtig leid.

Ansonsten erledige ich meine Aufgaben auch weiterhin so wie es eben geht.:41:

Kaschdi 23.03.2020 16:05

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 464172)
Sorry, wenn ich nicht zu Haus sitze und mir vom weinen die Augen reibe.

Mein Spruch auf der Arbeit; Wenn ich weine, wirds auch nicht besser.

milka 24.03.2020 09:20

Hallo Jens,
ich habe nicht deine Arbeit für den Club oder Dich selbst in Zweifel gezogen. Es gibt 100000te zum Teil sehr gute Scherze über diesen M**t. Aber Scherze über das statt finden einer Veranstaltung in diesen Zeiten, finde ich persönlich nicht witzig. Schon gar nicht von einer Person des Vorstandes. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich danke Dir und auch den anderen Vorstandsmitgliedern ausdrücklich für eure Arbeit und die verantwortungsvolle Leitung des Clubs und bin auch von eurer Arbeit überzeugt.
Danke dafür!

So, und nun die nicht vorhanden Tränen abwischen und mit 2m Abstand weiter auf unser Gurgentreffen hoffen.
Vielleicht können wir uns ja damit schützen:
https://www.amazon.de/Laufen-Wasser-...5040939&sr=8-5

oder auch nur übers Wasser laufen. :D

McOtti 16.04.2020 17:28

Hallo

... gibt es schon Erkenntnisse ob das Gurkentreffen stattfinden darf?
Meine komplette Urlaubsplanung ist mittlerweile abgesagt worden ....
die Frage ist jetzt ob Campingplätze öffnen können/dürfen .

Gruß Uwe

rollieexpress 17.04.2020 07:22

Bis 04.05. 2020 wird es erst einmal für Tourismus nix Neues geben. Also Abwarten.

Beamou 17.04.2020 07:30

tjaaaa, das ist mMn. immer noch die gleiche "Glaskugel" wie vorher, denn was nach dem 04.05. kommt, weiß ja keiner...

Wir können ja nicht einmal sagen, ob wir die Mitgliederversammlung durchführen können, da es ja noch keine Infos gibt, WAS eine Großveranstaltung (die ja bis August verboten sind) denn ist.

Also, ich nehme mir vor, wenn es denn erlaubt ist, zum Gurkentreffen auf dem CP zu erscheinen, entscheiden muss das jeder (zur Not auch sehr kurzfristig) für sich allein....

Gruß aus Berlin
Olaf

rollieexpress 17.04.2020 07:47

Wir sind auch auf eine kurzfristige Entscheidung eingerichtet. Unabhängig von der MV.

Elmi 17.04.2020 08:39

Sollten wir reisen dürfen erscheinen wir auf jeden Fall auch.

Hein 17.04.2020 08:52

ich höre alle mit den Hufen Scharren.....

habe am letzten WE vorsichtshalber schon mal Wasser gebunkert....

FXP 17.04.2020 09:58

Zitat:

Zitat von Beamou (Beitrag 464879)
tjaaaa, das ist mMn. immer noch die gleiche "Glaskugel" wie vorher, denn was nach dem 04.05. kommt, weiß ja keiner...

Wir können ja nicht einmal sagen, ob wir die Mitgliederversammlung durchführen können, da es ja noch keine Infos gibt, WAS eine Großveranstaltung (die ja bis August verboten sind) denn ist.

Also, ich nehme mir vor, wenn es denn erlaubt ist, zum Gurkentreffen auf dem CP zu erscheinen, entscheiden muss das jeder (zur Not auch sehr kurzfristig) für sich allein....

Gruß aus Berlin
Olaf

Also wenn der Campingplatz dann geöffnet hat, dann können wir auch Gurkentreffen (unter Einhaltung der Abstandsregeln selbstverständlich) und dann sollte auch eine Not-Mitgliederversammlung, z.B. unter freiem Himmel (Landschaft ist da ja genug) mit 2m Sicherheitsabstand möglich sein. Aber abwarten was bis dahin passiert ist glaube ich eine gute Idee.

milka 17.04.2020 13:50

Wenn es gesetzlich möglich ist werden wir auch kommen.
Das sind wir schon Andre` schuldig. Mein Vorschlag, wir verzichten ALLE jeder einzeln auf die sonst gewährten % und zahlen ALLE den normalen Preis. Das bringt wahrscheinlich niemand um, hilft aber Andre` etwas weiter. Man darf ja auch einmal etwas zurück geben!
Ich werde es jedenfalls so machen, wenn ich kommen darf.
Achtung Ironie
Ich fürchte (wenn es wirklich klappt) dieses Jahr wird Alkohol mehr äußerlich angewendet. :D

PS.: Wenn eine Entscheidung durch den Vorstand gefallen ist (wie auch immer) in welchem Fred wird sie angekündigt? Im Anmeldefred oder hier?

Beamou 17.04.2020 15:41

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 464892)
PS.: Wenn eine Entscheidung durch den Vorstand gefallen ist (wie auch immer) in welchem Fred wird sie angekündigt? Im Anmeldefred oder hier?

In beiden :802:

Beamou 06.05.2020 13:22

Ich wurde gerade von André informiert, dass ab dem 15. Mai wieder Gäste auf dem Campingplatz begrüßt werden dürfen.
http://www.lausiger-teiche.de/aktuelles.html

ABER:
  • diese müssen aus Sachsen-Anhalt sein
  • diese müssen ein eigenes Bad / Toilette haben, da die Gemeinschaftsräume (also auch die Sanitärgebäude) geschlossen bleiben
Für André und Sandra freut uns das besonders - für uns heißt das aber
  1. hoffen, dass bis Pfingsten auch Gäste aus anderen Bundesländern dort übernachten dürfen
  2. das einige wahrscheinlich nicht kommen können oder/und wollen, da ja die Autarkie in Sachen Bad und Toilette nicht von allen gewährleistet werden kann
Die Hoffnung bleibt bestehen und somit lassen wir auch die Einladung zum Gurkentreffen bestehen - wohlwissend, dass es, wenn überhaupt, nur ein "kleines" Treffen werden wird.

Da aber doch einige durch diese Einschränkungen nicht anwesend sein können, werden wir die Mitgliederversammlung/Wahl des Vorstandes absagen und (wahrscheinlich) in den Herbst verlegen. Dazu gibt es aber noch eine direkte Mitteilung.

Gruß aus Berlin
Olaf

milka 07.05.2020 21:16

Danke Olaf für die Nachricht. Saubere vernünftige Entscheidung!
Da wir fehlende Duschen und Toiletten nicht wirklich kompensieren können, werden wir unter den aktuellen Bedingungen nicht kommen wollen. Da wir aber in der Lage sind ohne große Vorplanung von einem auf den anderen Tag los zu fahren. Warten wir mit der Absage noch etwas ab. Es ändert sich ja im Moment beinahe täglich etwas. Wenn Duschen & Toiletten gehen, sind wir da und hoffen noch ein paar Menschen im Club zu finden denen es ähnlich geht. So das es kein "Bruch" in der Gurgentreffengeschichte gibt.
Also abwarten und Tee trinken. Es tut uns für die Leid die Planungssicherheit benötigen.

v-dulli 07.05.2020 21:38

Das Toilettenproblem hätte ich in der gebuchten Pension nicht, die Frage ist ob mich die Pension beherbergen darf.
Storniert habe ich noch nicht denn es könnte ja, hoffentlich, noch klappen.

ANGRO 07.05.2020 22:59

Zitat:

Zitat von Hein (Beitrag 464886)
ich höre alle mit den Hufen Scharren.....

habe am letzten WE vorsichtshalber schon mal Wasser gebunkert....

Musste aber aufpassen, dass es dir bis dahin nicht schlecht wird. :41:

McOtti 07.05.2020 23:31

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 465374)
Danke Olaf für die Nachricht. Saubere vernünftige Entscheidung!
Da wir fehlende Duschen und Toiletten nicht wirklich kompensieren können, werden wir unter den aktuellen Bedingungen nicht kommen wollen. Da wir aber in der Lage sind ohne große Vorplanung von einem auf den anderen Tag los zu fahren. Warten wir mit der Absage noch etwas ab. Es ändert sich ja im Moment beinahe täglich etwas. Wenn Duschen & Toiletten gehen, sind wir da und hoffen noch ein paar Menschen im Club zu finden denen es ähnlich geht. So das es kein "Bruch" in der Gurgentreffengeschichte gibt.
Also abwarten und Tee trinken. Es tut uns für die Leid die Planungssicherheit benötigen.

Hallo

... mir geht es genauso ... ohne das das Sanitäre geht es bei mir nicht ...
Ich suche ja schon nach Alternativen....

Elmi 08.05.2020 18:54

Solange ein PortaPotti an Bord und die Heckdusche als Toilette/Sanitär durchgeht gehe ich davon aus dass wir kommen.

MP‘ler sind schließlich nicht aus Zucker 😉

Unangenehm wird‘s für die anderen wenn sie uns beim Duschen zuschauen müssen.

milka 09.05.2020 10:45

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 465378)
Hallo

... mir geht es genauso ... ohne das das Sanitäre geht es bei mir nicht ...

Ich suche ja schon nach Alternativen....

Was ist mit deinem Getriebe? Oder hast Du umgestellt auf Gokartantrieb und musst jetzt kräftig in die Pedalen treten?
Also bei mir sieht es wie folgt aus:
wenn meine Bestellung von gestern Rechtzeitig kommt, habe ich eine "Vollausstattung" mit: beheizbarem Duschzelt, mit Gasdurchlauferhitzer, kleiner Duschwanne + Dusche und Campingtoilette. Vorausgesetzt es kann wenigstens Entsorgt werden. Mit den Reparaturen an der Milka bin ich gut im Plan. Ich kann also kommen, brauche nur Frischwasser und Entsorgung. Selbst ohne Strom bin ich mit 40AH Lipo + 100-200W Solar gut gewappnet.
Jetzt muss der Freistaat nur seine Mauer wieder einreissen. Aber in sowas haben DIE ja Übung. :D

rollieexpress 09.05.2020 11:33

Ich habe mir schon Sorgen um die Brötchenversorgung gemacht. Aber jetzt ist ja auch die Position abgesichert. Vorausgesetzt die Anhaltiner lassen uns rein.:41:

McOtti 09.05.2020 14:45

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 465394)
Was ist mit deinem Getriebe? Oder hast Du umgestellt auf Gokartantrieb und musst jetzt kräftig in die Pedalen treten?
....
....

Hallo

... eigentlich wollte ich ja Lassie davorspannen .....
Aber das hat sich erledigt - ich habe ein Neues
Wie gesagt ich habe Urlaub und auch Zeit ab dem Vatertag - ABER ohne Toilette und Dusche komme ich NICHT!

Und das sage ich trotz meines PortaPottis und Außendusche (kalt)
Gruß Uwe

milka 09.05.2020 21:23

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 465397)
Hallo

... eigentlich wollte ich ja Lassie davorspannen .....
Aber das hat sich erledigt - ich habe ein Neues
Gruß Uwe

Dafür musst Du jetzt in den Tank pinkeln, weil er gerade die 3 Jahresration Diesel aufgezehrt hat? Der Lassie ist zu schnell für dich. :D

milka 09.05.2020 21:27

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 465395)
Ich habe mir schon Sorgen um die Brötchenversorgung gemacht. :41:

Wenn es überhaupt Brötchen gibt.

Viano Driver 10.05.2020 20:51

hallöle @ all,
ich und Lisa sind dann mal raus aus dem Treffen. Hab am Freitag in Bad Düben
wg. Dialyse angerufen und wollte schon mal unverbindlich reservieren. Wir nehmen bis auf weiteres keine Fremddialysen an (Covid 19 sei Dank ). Ohne Dialyse geht gar nicht.

Wenn dann nur Tagesgäste.
Trotzdem eine schöne Zeit.
LG Andreas

Silvio B 12.05.2020 14:32

Andreas , das ist echt schade .

´´Dankeschön Corona´´ grrr

milka 14.05.2020 12:45

Andreas, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Echt schade. Da kann ich Dir ja gar nicht den Hengst machen :( .
Und wer trinkt jetzt mein Malzbier?
Ist doch einfach Sch..se, der beste Virus taucht einfach nix.
Bleibt alle weiterhin so gesund wie möglich.
Wenn man uns im Freistaat auf den Campingplatz lässt, werden wir wohl erscheinen. Für warmes Duschwasser ist gesorgt, siehe Foto.https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...20220fe85a.jpg

rollieexpress 14.05.2020 13:23

Bockwurstwasser iss dann och da. Nur der Andi kneift so so. Hoffentlich lässt Andre uns durch die Schranke.

milka 14.05.2020 13:41

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 465478)
Bockwurstwasser iss dann och da. Nur der Andi kneift so so. Hoffentlich lässt Andre uns durch die Schranke.

Dein Sprinter ist groß genug und nach der letzten Durchsicht auch noch frei genug. Stellst einfach noch eine Dialyseanlage rein + das notwendige Personal und schon ist der Andi da. :D
Welche Art von Bockwürstchen meinst Du überhaupt? Bisher kommt da, wenn überhaupt, nur meins rein.
Aber ich kann ja mal schauen, ob das dazugehörige Duschzelt zweiseitig geöffnet werden kann. Dann können wir da auf dem Platz ne Duschstraße neben der Wasserstelle machen, statt der Eisenbahn. Da stellen sich erst die Männer mit An- & Abstand an und die Frauen DÜRFEN zuschauen. Danach umgekehrt. Du kannst dann auch bei den Männern mit "durchrollen". Vorausgesetzt dein Rolli ist wasserdicht. :D :D :D

milka 15.05.2020 08:45

Text aus aktuellem Anlass gelöscht. Es war mir nicht bekannt. Ich wusste nur das er dort sehr gern zur Ruhe kam.

Beamou 15.05.2020 09:37

Soo, die aktuelle Lage (laut Ministerium S-A und Sandra/André) sagt:

----
Eure Campingfahrzeuge müssen mit Bad und Küche ausgestattet sein, denn die Gemeinschaftsräume (außer die Toiletten) bleiben weiterhin geschlossen.

Touristisch reisende Gäste aus allen anderen Bundesländern dürfen wahrscheinlich wieder mit der 6. Verordnung ab dem 28. Mai in S-A übernachten, bis dahin nur aus beruflichen oder familiären Gründen mit einem entsprechenden Nachweis.

In Sachsen-Anhalt gilt eine 5-Personen-Regelung!
-----
Quelle: http://www.lausiger-teiche.de/aktuelles.html

Das heißt also, das kleine und große Geschäft kann auf dem CP gemacht werden, Waschen/Duschen, Abwaschen und Kochen muss im oder am Campingwagen erledigt werden.

Die Entscheidung, ob am 28.05.2020 wieder alle Bundesländer zu touristischen Zwecken nach S-A fahren dürfen, wird wahrscheinlich sehr kurzfristig fallen, so dass ich dabei bleibe, die Einladung zum Gurkentreffen aufrecht zu erhalten und ganz stark hoffe, wenigstens einige von euch zu Pfingsten an dem Lausiger Teich zu sehen!!

Gruß aus Berlin
Olaf

Beamou 15.05.2020 09:46

Zitat:

Zitat von Beamou (Beitrag 465502)
... und ganz stark hoffe, wenigstens einige von euch zu Pfingsten an dem Lausiger Teich zu sehen!!

Dabei fällt mir ein, es wäre schön, wenn alle "Angemeldeten" mir mal kurz hier oder per PN/PM sagen würden, ob sie denn, vorausgesetzt wir dürfen nach S-A reisen, zum Treffen (als Tages- oder Übernachtungsgast) erscheinen wollen...

Gruß Olaf

milka 15.05.2020 11:32

Zitat:

Zitat von Beamou (Beitrag 465503)
Dabei fällt mir ein, es wäre schön, wenn alle "Angemeldeten" mir mal kurz hier oder per PN/PM sagen würden, ob sie denn, vorausgesetzt wir dürfen nach S-A reisen, zum Treffen (als Tages- oder Übernachtungsgast) erscheinen wollen...

Gruß Olaf

Ich habe vom 26.5. komplett auf den 28.5. (gesetzlich möglich vorausgesetzt) verschoben. Dies habe ich auch Sandra & Andre' per Mail schon geschrieben. Ich werde wenn sie es möchten meine Rechnung im voraus bezahlen um die Anmeldezeit vor Ort auf ein Minimum zu reduzieren. Auf die Clubprozente von ihnen verzichte ich, auch dies habe ich ihnen geschrieben.

joni1801 15.05.2020 12:53

Wenn auch Schwaben ab dem 28.05. in S-A. übernachten dürfen bin ich wie gebucht dabei.

milka 15.05.2020 13:57

Zitat:

Zitat von joni1801 (Beitrag 465507)
Wenn auch Schwaben ab dem 28.05. in S-A. übernachten dürfen bin ich wie gebucht dabei.

Sehr schön, dann aber in der Sprinterecke :D :D :D

rollieexpress 15.05.2020 14:05

Was heisst denn hier Sprinterecke??.box..box. V iss nu mal V und nix anderes.:802::802::802::802::802:

milka 15.05.2020 14:41

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 465510)
Was heisst denn hier Sprinterecke??.box..box. V iss nu mal V und nix anderes.:802::802::802::802::802:

Jens, nur zur Info vorher haben WIR (Waldi & ich) in der 638er Ecke gestanden. Dann gab es da die 447er Ecke und die 639er Strecke. Da Du bisher den einzigen Sprinter auf dem Gurgentreffen hattest, gab es für Dich keine ECKE. Nun sei mal nicht so unfreundlich und sei zur Ecke bereit. :D :D :D
Ich bin Einzelkind und komm mit dem Alleinsein zurecht. Und Waldi ist ein angenehmer Eckennachbar. Er schnarcht nicht, zumindest nicht so das mann ihn außerhalb seines 638er gehört hätte. Ich glaube da bei Dir schon anderes gehört zu haben (ohne Gewähr). :D :D :D

joni1801 15.05.2020 14:55

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 465509)
Sehr schön, dann aber in der Sprinterecke :D :D :D

Nöö, wie immer am gleichen Platz.

Auch Du musst dich damit abfinden, dass die 638er langsam aussterben.

milka 15.05.2020 16:12

Zitat:

Zitat von joni1801 (Beitrag 465514)
Nöö, wie immer am gleichen Platz.

Auch Du musst dich damit abfinden, dass die 638er langsam aussterben.

Meiner bleibt, mit neuem Anlasser, neuer Wasserpumpe, Rippenriemen, Spannrolle, Rollenspanner + Dämpfer, neuem Öl und neuer Luftfilter schnurrt er mit 223tKm wieder wie ein Kätzchen. Der Klapi hat komplett neue Elektrik, neue Gasanlage, neue Trinkwasseranlage + vier neue Extrafeature. + Dieses Mal mit Dusch- und Toilettenzelt hinterm Klapi. Und vieleicht sind wir sogar Stromunabhängig, aber das müssen wir probieren.
Na selbst verständlich mache ich mit Dir eine Ecke. Heiße ja nicht Jens, der Ecken scheinbar nicht mag. :D :D :D

Beamou 15.05.2020 17:35

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 465516)
Na selbst verständlich mache ich mit Dir eine Ecke. Heiße ja nicht Jens, der Ecken scheinbar nicht mag. :D :D :D

Wir stellen uns dann alle im Kreis auf, dann gibts keine Ecke(n)... :802:

rollieexpress 15.05.2020 18:22

Ich hab halt eine Eckenphobie und steh dazu. :760:

milka 15.05.2020 18:41

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 465522)
Ich hab halt eine Eckenphobie und steh dazu. :760:

Ja Mensch, sag das doch gleich!!! Wir sind doch keine Unmenschen. Zu oft zu frech gewesen und in der Jugend in die Ecke gestellt worden? Sag lieber nichts, bevor Du was falsches sagst. :D :D :D

milka 15.05.2020 18:42

Zitat:

Zitat von Beamou (Beitrag 465518)
Wir stellen uns dann alle im Kreis auf, dann gibts keine Ecke(n)... :802:

oder so :D

ReneT 15.05.2020 19:59

Ist das ne ernst gemeinte Frage... :icon_smile_big:
Wenn es denn möglich ist, sind wa dabei!
Der Wohnwagen will schließlich auch mal wieder Gassi geführt werden! :auto:

rollieexpress 16.05.2020 14:45

So Klo iss scharf munitioniert und voll einsatzbereit. Letzte Kleinigkeiten sind bestellt und kommen hoffentlich pünktlich an.

Wir sind fast reisefertig und harren der Dinge.:802:

Danidog 16.05.2020 16:20

Da unser Wohnwagen keine Dusche hat, muss nun eine Mischergarnitur mit ausziehbarem Schlauch die Situation retten:41:

Es ist also noch etwas :flex: angesagt :802:

Aber wenn wir dürfen und bis dahin keine Corona Opfer werden, kommen wir am 28. Mai :)

v-dulli 16.05.2020 18:08

Wenn ich bei der Müllerin übernachten darf :802: :802: :802: :802: bin ich ebenfalls dabei

rollieexpress 16.05.2020 19:50

Muss ich jetzt die Müllerin ein wenig bemitleiden??a:)

v-dulli 16.05.2020 19:58

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 465545)

Warum? Bin doch ganz lieb .tut.

milka 16.05.2020 20:18

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 465545)

Keine Angst Jens, wenn er seine Beine aus der Rettungskabsel entknotet, hat er ihr ganzes Mitleid! :D "Was mit so einem kleinen Auto muss der große Mann fahren." Das schaffst Du mit deinem grauen Riesen nicht so ohne weiteres. :D

v-dulli 16.05.2020 20:23

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 465548)
Keine Angst Jens, wenn er seine Beine aus der Rettungskabsel entknotet, hat er ihr ganzes Mitleid! :D

Nix Rettungskapsel, diesmal hat das Förstermobil Auslauf :schleim:

milka 16.05.2020 20:27

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 465534)
So Klo iss scharf munitioniert und voll einsatzbereit. 802:

Jens, leider zu spät. DEN kannst Du jetzt zu Hause lassen. Klo geht! :D . Bau schnell um, mach ne Dusche draus. Dann können wir DIE auch zu Hause lassen. :D

milka 16.05.2020 20:32

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 465549)
Nix Rettungskapsel, diesmal hat das Förstermobil Auslauf :schleim:

ich würde ja aus genannten Gründen mit der Rettungskapsel dort einlaufen. Kannst sie ja in dein Förstermobil hinten rein stellen. Das FM lässt Du dann über Nacht auf'm CP stehen.

ReneT 17.05.2020 11:31

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 465535)
Da unser Wohnwagen keine Dusche hat, muss nun eine Mischergarnitur mit ausziehbarem Schlauch die Situation retten:41:

Es ist also noch etwas :flex: angesagt :802:

Aber wenn wir dürfen und bis dahin keine Corona Opfer werden, kommen wir am 28. Mai :)

Da sind wir besser dran,
Wir haben sowohl Innen- als auch Außendusche mit Warmwasser. Uns fehlt nur noch das Duschzelt, also, alles wird gut.
Schlauch zur Wasserversorgung haben wir auch dabei.

Danidog 17.05.2020 14:42

Zitat:

Zitat von ReneT (Beitrag 465557)
Da sind wir besser dran,
Wir haben sowohl Innen- als auch Außendusche mit Warmwasser. Uns fehlt nur noch das Duschzelt, also, alles wird gut.
Schlauch zur Wasserversorgung haben wir auch dabei.

Angeber:p

Normal benutzen wir immer die Sanitäranlagen, von daher geht das schon mal als Notlösung. Den Unterschrank vom Waschbecken etwas abgehängt dann sollte das passen, Warmwasser ist ja auch da.

Wo läuft bei so einem Duschzelt eigentlich das Abwasser hin?

rollieexpress 17.05.2020 14:49

In die freie Natur denk ich mal oder Du konstruierst einen künstlichen Ablauf.

Danidog 17.05.2020 14:57

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 465559)

Das ist ja dann genauso, als würde man sein Grauwasser einfach auf den Boden laufen lassen ohne aufzufangen, das finde ich persönlich nicht so appetitlich ...

rollieexpress 17.05.2020 15:19

Das iss wie mit Wasserschlauch und abspritzen. Ist doch auch nur Wasser allerdings würde ich ein neutrales, biologisch abbaubares Duschgel verwenden dann ist alles OK und mitten in den Fahrweg würd ich das Duschzelt nicht stellen.:802::802::802::802:

milka 18.05.2020 09:50

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 465559)

Ich habe erst ein Poolleiterfusswaschwanne bestellt (13€ in der Bucht) habe jetzt aber eine Grillrostwaschwanne für 5€ im Sonderposten-Baumarkt geschossen. Die ist 80x80cm, ca. 6-7cm hoch. In beidem wird das GRAUwasser aufgefangen und danach in den Grauwasserauffangbehälter ausgeleert. Alternativ könnte mann/frau auch Kern oder Neutralseife nehmen. Die ist unbedenklich für die Natur. Aber den Schlamm und die Grasschädigung will mann/frau nicht im Duschzelt haben. Den Durchlauferhitzer habe gestern mit SEHR gutem Erfolg getestet. Er hat max. 12KW. Ich habe einen Ständer für auf den Boden gebaut, da im Duschzelt ja keine Haken zum aufhängen sind. Das Duschzelt ist Giebel offen, so daß das CO mit dem Wärmestrom nach oben raus kann. Ein Wasseranschluß benötige ich nicht. Ich habe eine 12V Pumpe, die das Frischwasser aus einem 20 L Kanister in den Durchlauferhitzer pumpt. Diese Menge passt auch in den Grauwasserbehältr. Der Druck & die Menge reicht zum Duschen und zum Steuern (ein- & abschalten) des Gas-Durchlauferhitzer völlig aus. Es so ziemlich der einzige Durchlauferhitzer der mit 50mbar im Gas arbeitet. Es ist zwar ein einfacher Druckminderer dabei, so passt er aber an meine Gasanlage im Klappi und gut ist. Sollte also auf alles geachtet sein.
Erlaubt ist es nicht Grauwasser (also auch Duschwaser) einfach in die Naturlaufen zu lassen! Und ich denke, Andre' wird es mindestens nicht gerne sehen, eventuell sogar verbieten.

Elmi 18.05.2020 20:56

Mein geordertes Duschzelt kam heute auch an.
Aber auf eine riesen Bastelei um das Wasser aufzufangen habe ich keinen Bock und keinen Platz im MP.

Für mich stellen sich 3 Fragen:
Lässt uns SachsenAnhalt überhaupt rein und wenn ja, wann?
Gilt ein MP als „autark“ und
Wie sehen es Sandra&Andre wenn jeder hinter seinem Fahrzeug duscht?

Gibts da schon die eine oder andere Info??

Beamou 19.05.2020 06:40

Zitat:

Zitat von Elmi (Beitrag 465580)
Gibts da schon die eine oder andere Info??

Die Antwort ist hier (wie immer in der Politik) ein entschiedenes Vielleicht!

Es steht noch nicht geschrieben, dass wir ab dem 28.05. nach S-A reisen dürfen, es spricht aber einiges dafür:
  • die jetzige Verordnung (in der das Übernachtungsverbot und dann als Lockerung die Übernachtungsmöglichkeit für S-A'ler steht) endet am 27.05.2020
  • S-A schrieb am 12.05.2020 hier im eigenen FB-Account: "Tourismus aus anderen Bundesländern soll ab dem 28. Mai wieder erlaubt werden."
Was als autark zählt, ist (natürlich) nicht genau aufgeführt, aber die Erklärung zur o.g. Verordnung sagt: "... muss eine autarke Versorgung ... sichergestellt sein, da zur Vermeidung von Zusammenkünften der Betrieb, Zutritt und die Nutzung gemeinschaftlicher Einrichtungen wie Duschen, Gemeinschaftsküchen und ähnlichem untersagt ist." Da steht nicht, dass nicht auch eine Schüssel mit Wasser ausreicht... :)
Da (nach eigener Aussage von Sandra) die Betrieber auch nicht wirklich vom Land informiert werden, hilft, wenn du es genau wissen willst, nur eine Anfrage an das zuständige Amt...

Ich habe Sandra beim letzten Gespräch nicht gefragt, ob sie es gutheißen, dass hinter jedem zweiten Campingfahrzeug ein Duschzelt steht (sie hatte aber auch nichts negatives dazu gesagt) - aber diese Info kannst du doch - für uns alle - einholen: Kontakt :schleim:

Gruß aus Berlin
Olaf

v-dulli 19.05.2020 07:35

Die Draußenduscher befeuchten den staubtrockenen Boden..tut.

milka 19.05.2020 08:30

Ein bisschen Nachdenken und dazu möglichst das Hirn zu benutzen kann hierbei helfen. Sehen es wir doch mal so: alles was nicht im Detail verboten gibt Spielraum den man nutzen kann. Gaststätte dürfen unter Bedingungen öffnen, Gaststätten MÜSSEN Kraft Gesetz eine funktionierende Toilette haben. Ansonsten dürfen sie nicht öffnen. Auf einer Gaststättentoilette passiert meines Wissens nichts anderes wie auf einem CP-Toilette auch. Von daher ist klar, dass die Toiletten auf dem CP wieder geöffnet werden. Gaaaanz so du**, sind unsere Politiker nun doch nicht und man stelle sich vor, auch sie müssen auf Toilette . Solange Schwimmbäder nicht geöffnet sind, werden auch keine Duschen freigegeben. Schwimmbäder müssen funktionierende Duschen zu Verfügung stellen, ansonsten dürfen sie nicht öffnen. Öffnen also die Schwimmbäder, dürfen auch die CP ihre Duschen wieder öffnen. Es passiert meines Wissens nichts anderes ... und auch Politiker duschen ab und zu. Manche sind sogar z.T. zu heiß gebadet. Wenn jemand ohne Dusche 7 Tage oder mehr aushält, so kann er dies tun. Er darf nur nicht vom CP-Betreiber erwarten das für ihn die Duschen geöffnet werden nur weil er sich nicht auf geschlossen Duschen einstellen möcht. Grauwasser ist Wasser welches mit chemischen Reinigungsstoffen mit Parfümen verunreinigt ist. Dabei spielt der gelöste Schmutz meist die kleinere Rolle. Fest steht: Grauwasser darf NICHT in die Umwelt entsorgt werden, sondern MUSS fachgerecht entsorgt werden! Das hat absolut NICHTS mit Corona zu tun und es gibt keine Ausnahme für Corona davon. Wir reden hier sicherlich nicht von ein paar Milliliter, aber die Hauptmenge sollte schon richtig entsorgt werden. Auch sollte nicht jeder davon ausgehen, dass er sich fest mit der bestehen Wasserversorgung vor Ort verbinden kann. Es ist ein CP und die Wasserstellen stehen ALLEN zu Verfügung! Ohne Ideen und vll etwas "basteln" ist es nicht möglich gegenseitig Rücksicht zu üben bzw. Gesetze zu beachten. Wenn es also für jemand nicht möglich ist gesetzliche Umweltauflagen und soziales Verhalten zu erfüllen, hat er drei Möglichkeiten: Er kann während seines Aufenthaltes nicht Duschen, sich waschen wie vor 80 Jahren und das Grauwasser in einen Kanister schütten. Oder einfach sagen: "ist mir alles zu stressig, ich komme nicht." Aber ALLES einfach in Pampa laufen lassen ist NICHT der richtige Weg!

v-dulli 19.05.2020 15:57

Sachsen-Anhalt erlaubt größere Familienfeiern und lässt Touristen einreisen

14:29 Uhr
In Sachsen-Anhalt können Hochzeiten, Familienfeiern und Beerdigungen trotz der Corona-Pandemie wieder in größerem Kreis begangen werden. Ab 28. Mai sind private Feiern mit bis zu 20 Teilnehmern erlaubt, wie die Landesregierung entschied. Für Hochzeiten und Beerdigungen sowie Tagungen sind demnach bis zu 100 Menschen gestattet.
Zudem hebt das Bundesland das Einreiseverbot für Touristen auf. Von 28. Mai an dürfen Menschen aus Deutschland für Ausflüge, Urlaub und Besuche wieder ins Land kommen.

Quelle:
http://www.tagesschau.de/newsticker/...-bei-der-Ernte

ReneT 19.05.2020 17:14

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 465595)
Sachsen-Anhalt erlaubt größere Familienfeiern und lässt Touristen einreisen

In Sachsen-Anhalt können Hochzeiten, Familienfeiern und Beerdigungen trotz der Corona-Pandemie wieder in größerem Kreis begangen werden. Ab 28. Mai sind private Feiern mit bis zu 20 Teilnehmern erlaubt, wie die Landesregierung entschied. Für Hochzeiten und Beerdigungen sowie Tagungen sind demnach bis zu 100 Menschen gestattet.
Zudem hebt das Bundesland das Einreiseverbot für Touristen auf. Von 28. Mai an dürfen Menschen aus Deutschland für Ausflüge, Urlaub und Besuche wieder ins Land kommen.

Quelle:
http://www.tagesschau.de/newsticker/...-bei-der-Ernte

TOP :tw: :tw: :tw: :tw: :tw:
:urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:
:juhuu: :juhuu: :juhuu: :juhuu: :juhuu:

WIR KOMMEN!!!

milka 19.05.2020 20:18

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 465595)

In Sachsen-Anhalt können Hochzeiten,

Müssen wir nur noch jemand finden der gern Heiraten möcht. :D

Ich denke aber das die Hochzeitsgäste trotzdem Zuhause duschen müssen!

Ich habe jetzt sogar ein Pümpchen um das Grauwasser aus der Duschwanne in meinen Grauwasserbehälter zu Pumpen. Die flog noch so einsam rum. :D

Beamou 20.05.2020 13:05

So, jetzt steht es auch offiziell auf den Seiten von Sachsen-Anhalt:
https://coronavirus.sachsen-anhalt.d...r-lockerungen/

Hier heißt es:
"Ab dem 28.05.2020 werden Reisen aus touristischem Anlass in das Gebiet des Landes Sachsen-Anhalt für Touristen aus dem Inland wieder möglich sein. Das gilt auch für die touristische Beherbergung in Hotels, Pensionen und andere Unterkünften, für Zelt- und Campingplätze und Wohnmobilstellplätze (hier können auch wieder die Sanitäranlagen geöffnet werden), Ferienhäuser, Ferienhausparks und Ferienwohnungen sowie für Yacht- und Sportboothäfen. ... Diese Öffnung erfordert die Einhaltung von Hygienevorschriften sowie das Führen von Gästelisten zur Ermöglichung der Nachverfolgung von Infektionen."
(Quelle: https://coronavirus.sachsen-anhalt.d...._Mai_2020.pdf)

Also können wir nicht nur zum Gurkentreffen fahren, sondern es sollte auch Duschen und Waschen (mit Abstand!!) für alle möglich sein!! :802:

Gruß aus Berlin
Olaf

FXP 20.05.2020 13:17

Das ist doch mal eine gute Nachricht, jetzt muss André das nur noch so umsetzen und wir können uns endlich wieder der Diskussion übers Wetter widmen.

milka 20.05.2020 15:13

[QUOTE=Beamou;465623]

Also können wir nicht nur zum Gurkentreffen fahren, sondern es sollte auch Duschen und Waschen (mit Abstand!!) für alle möglich sein!! :802:

Gruß aus Berlin
Olaf[/QUOTE=Beamou;465623

Schade, ausgerechnet dieses Jahr wollte ich mit Dir Olaf unbedingt mal in EINE Duschkabine, mit 3€ in 50 Zent. So wird's halt widder nix!

Mein Duschkram is eingepackt und geht mit. Und ausprobiert wird ach! Basta!

Danke für die guten Nachrichten!

McOtti 20.05.2020 18:26

Hallo

... wenn Andre und natürlich auch Sandra das OK gibt für die Nutzung der Duschen gebe ich hiermit die Absage meiner Absage bekannt....
Ich werde dann doch kommen ... Ab dem 28.5.

Gruß Uwe

Elmi 20.05.2020 20:10

Habe Sandra und André per mail angeschrieben und Sandra hat mir das bestätigt.

rollieexpress 20.05.2020 20:29

Irgendjemand hat in einer Whatsapp Gruppe nach Gurken gefragt???? Es gab doch dieses Jahr Corona, reicht das nicht?? Also Gurken gibt's nicht und fertig.

McOtti 20.05.2020 20:36

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 465633)
Irgendjemand hat in einer Whatsapp Gruppe nach Gurken gefragt???? Es gab doch dieses Jahr Corona, reicht das nicht?? Also Gurken gibt's nicht und fertig.

... also gibt es Bier?....
....Corona Bier...

Danidog 20.05.2020 20:37

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 465633)

Keine Gurken, kein Gurkentreffen :41:

Wo gibts denn sowas?:760:

rollieexpress 20.05.2020 21:08

Metro oder anderer Grosshändler. Oder im Spreewald. Ich habe so kurzfristig aber keine Möglichkeit mehr. Sorry

Viano Driver 20.05.2020 22:11

Ach menno, denn komm ick nich.
Jensi es sind noch zwei Wochen Zeit!
DU schaffst das.
LG

Danidog 21.05.2020 06:02

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 465636)
Metro oder anderer Grosshändler. Oder im Spreewald. Ich habe so kurzfristig aber keine Möglichkeit mehr. Sorry

Etwas mehr Humor bitte Jens, ohne Gurken können wir leben, der Spaß hört bei uns erst auf wenn das Bier ausgeht :802:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.