![]() |
Suche W126
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen gut erhaltenen Rostfreien W126 ohne Wartungsstau. Klima und Automatik sind Bedingung. Kilometer max 150.000. Falls jemand von euch jemand in seinen Bekanntenkreis hat wo sowas verkauft wird kann er mir gerne eine PN senden. Danke..
|
Zitat:
|
Zitat:
Nabend Solch ein Fahrzeug wird bestimmt der Erweiterung dienen. Aber nicht um etwas anderes dafür abzugeben. (Tzzzzz, wo käme man denn dahin!) MfG, Klaus PS haben ist besser als brauchen. :-D |
Zitat:
Die Klassikerszene hatte die letzten Jahre einen Boom, der Markt ist abgegrast. Ein Top-Exemplar aus privater Hand zu finden geht gegen Null, sehr viel wahrscheinlicher sind Blender oder Autos mit Standschäden, auch ein 126-er altert, rostet, die mechanische K-Jetronic Einspritzung benötigt im Alter kundige Hände von denen es nur noch wenige gibt. Machmal haben exclusive Händler gute Exemplare, oft sind es Re-Importe aus der Schweiz oder Japan, diese Händler vermitteln auch Fahrzeuge. Bei ernsthaftem Interesse würde ich Kontakt zur Szene aufnehmen, hier z.B. https://5komma6.mercedes-benz-passio...-baureihe-126/ Eine Auswahl:https://www.classic-trader.com/de/au...s-klasse/w-126 Nur eines ist sicher, ein Schnäppchen wirst Du nicht bekommen. Und jeden Euro den man beim Kauf spart inverstiert man doppelt hinterher, alte Weisheit bei Old und Youngtimern :41: |
Hallo
Solch eine Nummer hat auch immer etwas mit Glück zu tun, was bekanntlich nur die Fleißigen haben (dürfen :-D). Bei den Exklusiven Händlern ist durchaus was möglich. Aber halt zum Marktwert! Aus Privater Hand geht immer mal ein „Schnapper“. Da es den Eignern wenige um die eigentliche Kohle geht. (Ausnahmen außen vor.) Ich habe oft mehr Gelegenheit als Geld, wenn es um so was geht. :-( Die Tage hat ein Z1 (Einer von 10 in der Farbkombi) den Besitzer für unter Marktwert gewechselt. Zustand einsPlus mit nix aufe Uhr. Gehen tut´s immer was, aber nur am Ball. :-D Und auch W126er gibt es in Salzfrei. Was ich von meinem e34 auch behaupten kann. (Den ja nur wenige von beginn an, auf dem Zettel hatten.) Das ist immer der Umstand, wenn Das Fahrzeug eigentlich nicht gebraucht wird, aber "seltsames" Herz wie Geschichten dran hängt. a:) Ich hätte vor 15 Jahren mal einen W116 bekommen können. Da hatte der Besitzer extra Fahrschühkes die immer im Kofferrum lagen und am Fahrzeug gewechselt wurden. Wie auch jegliche Benutzung Zelibriet wurde. Solche Fahrzeuge werden oft nur durch Zufall veräußert. Und bei dem W126er sind die Leutz durchschnittlich wie Jung? Manch einer will auch nicht mehr fahren und oder will die "Pflegelast" nicht mehr bringen! Wenn bei solchen dann jemand auftaucht der die Liebe weiter trägt, geht was. Auch muss so ein Gedanke erst einmal reifen zu veräußern. Somit schon mal komische Hintergründe, wo man sich wundert die es ermöglichen. Den Wechsel. MfG, Klaus |
Vom W126 wurden gut 800.000 Stück gebaut. Da gibt es noch ein paar gute. Natürlich nicht für 5tsd Euro. Hätte jetzt einen für 13tsd bekommen können. Leider zu spät. Worauf man achten muss weiß mein Bekannter. Der restauriert MB Oldtimer. Fährt selbst einige.
Und nein der Vito bleibt natürlich. Die S-Klasse soll für Sonntags mal zum Eis essen fahren oder ne schöne Runde drehen sein. Mehr als 2000km wird der sicher nicht bewegt im Jahr. |
Zitat:
Zudem Vorsicht, die Technik des W126 ist zwar weitestgehend "analog", aber keineswegs anspruchlos, unkaputtbar schon gar nicht ... Es ist lange nicht so, dass das was heute als "High Tech von damals" belächelt wird von genaus diesen Leuten repariert werden kann, schon wäre es :760: Und etwas realistisches Rechnen hilft auch: Der W126 war in erster Linie "Businessauto" mit entsprechenden Laufleistungen, die paar privat genutzten sind rar und oft "nackt" ... Die Rentner, die sich sowas "gegönnt" haben zum cruisen nach Auszahlung der Kapitallebensversicherung, dürften in inzwischen auch sehr alt oder verstorben sein:41: |
Ich suche und habe hier einfach nur nachgefragt. Die Vor und Nachteile von Gebrauchtwagen kenn ich..
|
|
Guck mal hier, die haben auch Lhd aus Japan und sind eigentlich sehr korrekt und das Pfund steht wegen irgendeinem Brexitgefasel günstig.
http://specialistcars.net/newspecial.../Mercedes.html |
re.
Die „Befürchtungen“ die Herr Danidog aufführt sind nicht ganz unberechtigt, aber wenn ein Oldi, dann ist ein Erhalt mit Nutzung zu vielen anderen Oldis, sehr überschaubar. Zur nackten Mu-dd-i! Klar gibt es die. Aber auch eine Solche hat ihre Vorzüge. Denn z.B. ein 280er mit nix, vermittelt (fast) das gleiche wie 560er in Voll. Nur halt ein wenig langsamer. Und für mich ist in der heutigen Zeit der 280er, eben weil man eh nicht mehr stundenlang über 200 Bügeln kann, durchaus interessant. Das mindeste Extra wäre dann bei mir SSD. (Ob der rechte Außenspiegel bei der S-Klasse auch extra war? Bei den W123 war es bei den erste so. :-D 1980 meine ich, wurde der ja erst Plicht) Ein paar Schalter liefen glaub auch vom Band! Den würde auch nicht wollen! Wenn mein Herz auch für eine W126 Limo schlägt, so werd ich erst bei dem Coupe nervös :-O Wenn eine Fee je einen Gleich schönen SEC wie 928 hinstellen würde, müsste ich schwer hadern den SEC nicht zu nehmen! Auch wenn der 928 das deutlich bessere Fahrzeug ist, in der Liga. (Für die Zeit sowieso.) Aber sei es drum, die Frage stellt sich zum „Glück“ ja nicht für mich, da ich für mich andere Tauben in der Hand habe. ;-) MfG, Klaus Ein PS hätte ich noch für die Waagschale. Die 8-Zyl. sind eine Klasse für sich von Herrn Benz, ABER der 280er ist für mich in der Klasse bis 3,0 aus der Zeit, der beste. Also viel Spaß beim Finden. |
Ich habe meine beiden alten BMW verkauft. Diese drecks Ökoterroristen haben mir einfach komplett die Freude am Auto genommen.
Grüße Kurti |
Ich halte sie noch ganz brav...die alten 6 Zylinder BMW's :802:
Timiboy |
|
re.
Herr Kurti, ich weiss nicht was mit rein geworfen wurde in die Waagschale um solch ein „Hobby“ abzulegen! Aber für mich ist das noch lange nicht absehbar. Auch weil ich durch alles mögliche machen, keinen Ersatz gefunden habe. Somit habe ich das Suchen, aufgegeben. Herr Nico versteht mich und ich erinnere mich gern an die Zeit wo ich solch Gerätschaften von Freunden fahren durfte wo die Hütten noch „aktuell“ und für den Normalo unerschwinglich waren. :-O Wo die Kassler Berge noch ohne Begrenzung waren, wars mit dem GTS lang durch, unter 200 langsam. :-D Oder mal in den Go Park nach Herford damit, ein Erdbeben im Parkhaus simuliert. :-O Mit dem SLC flott Leutz zum Flughafen Düsseldorf oder Frankfurt gebracht, waren dann für mich so Fahrten, wo das Hin und Her, für mich der beste Urlaub war und hab sie gern fliegen gelassen. :-D MfG, Klaus |
So hat sich erledigt. Seit heute gehört ein 300SE Baujahr 1990 mir... :802:
|
Glückwunsch Andre und wo sind Fotos! :-O
|
Hier die aus der Anzeige. Selbst habe ich noch keine gemacht.
https://www.vclub-forum.de/picture.p...ictureid=18590 https://www.vclub-forum.de/picture.p...ictureid=18589 |
Sehr schön. Eine Farbe die ihm gut steht und ich gut leiden mag. SSD scheint er auch zu haben und müsste vom Modell einer der letzteren sein so wie das sehe.
Daumen hoch und viel Spaß damit. MFG, Klaus |
Ja is einer der letzten.. EZ 04/90. SSD hat er und Heckrollo. Automatik und Klima sowieso. Doppelairbag und paar weitere schöne Dinge wie Standheizung..Velour Ausstattung u.a.... und wichtig ne unbenutze abnehmbare Ahk. Da kommt der QEK Junior dran... grins...
|
Glückwunsch zum Neuerworbenen Spaßmobil
|
Sehr schöner Klassiker!
Für mich der Inbegriff der Bonner Republik! Viel Spaß mit der tollen S-Klasse! VG |
Dankeschön...
|
|
Zum Abschluss noch paar Innenraumbilder unter anderen. Ich muss sagen die S-Klasse is ein geiles Auto. Der M103 is ein schöner Motor den ich ja noch aus meinem W124 kenne. Sitzen tut man wie auf Omas Sofa... :802: Nächstes Jahr kommt das H Kennzeichen... Der Zustand ist sehr selten komplett original wie bestellt wurde. Selbst der Feuerlöscher is noch drin. Natürlich mit Velour verkleidet.
https://www.vclub-forum.de/picture.p...ictureid=18650 https://www.vclub-forum.de/picture.p...ictureid=18648 https://www.vclub-forum.de/picture.p...ictureid=18647 |
Ein Traum!
Glückwunsch! Gruß Hans |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.