V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Treffen und Veranstaltungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=257)
-   -   Technik Tag 2018 Anmeldung & Teilnehmerliste (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=61324)

V22 14.02.2018 23:17

Technik Tag 2018 Anmeldung & Teilnehmerliste
 
Hallo zusammen,
es ist wieder so weit:
Der Technik Tag 2018 steht an.

wann?
Der Termin ist der 05.5.2018 ab 8:00

wo?

Tommis Autoservice
Gosberger Str. 27
91361 Gosberg


Ende der Veranstaltung ist, wenn der letzt V wieder läuft.

Auch dieses Jahr können wir wieder anbieten:
Auf Vorbestellung können wir eine Automatik Getriebeöl Spülung nach Tommi anbieten. Preis bitte bei mir erfragen!
Wer gerne möchte, bitte mir per PN mitteilen, damit wir planen können und genügend Material vorhanden ist.


Impressionen der Techniktage findet ihr hier: :guckstdu:

Nun fleisig anmelden::guckstdu:


So kann ich auch die Verpflegung planen. Kommt wieder von meinem Hausmetzger mit Leberkäs, Bratwurschtghäck und Obatzdn. Kaffe und Gertränke natürlich auch.

Teilnehmer:
1. V22
2. potti
3. leider hat v-dulli abgesagt.
4. Andreas
5. Zefix
6. Ziya
7. Waldemar J.
8. Jörg S.
9. Jens B.
10. Patrik

11. Konrad
12. Holger
13. Nasenbär
14. Robert S.
15. Julian F.
16. Matra
17. rollieexpress
18. Ambiente
19. Plasma
20. Elmi

21. Danidog
22. Milka
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
........

Getriebeölspülung
1. Zefix
2.
3.
4.

_______

rollieexpress 15.02.2018 07:32

Hier nochmal meine Anmeldung. 1 Sprinter mit Stellplatz für Elektrikarbeiten.

Wenn alles klappt 3 Personen.

Zefix 15.02.2018 10:05

Hier meine Anmeldung:
1 Viano für Getriebespülung und paar Einstellungen ändern mit Diag-Software.

Freu mich schon endlich paar Gesichter mal Live kenen zu lernen :-)

Kaschdi 15.02.2018 10:27

Ich bin raus. In der Woche habe ich Nachtschicht, gehe dann schlafen, wenn ihr anfangt.:mad::mad:

W124-E250 15.02.2018 14:28

Bin dabei. Habe nix zum schrauben. Komme vorbei um euch zu unterstützen und etwas zu ärgern.

Grüße Ziya

thw 15.02.2018 18:36

Auch ich bin derzeit draussen, habe Bereitschaft.... :icon_smile_sad:

Holger 16.02.2018 12:38

Ich melde mich schon mal an.

vielleicht ne AHK an einem S202 nachrüsten
Personenzahl 1-4 (geb ich noch Bescheid)

Ansonsten: Dabei sei ist alles ;-)

v-dulli 16.02.2018 13:14

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 437623)
Auch ich bin derzeit draussen, habe Bereitschaft.... :icon_smile_sad:

Sch****, dann gibts ja kein WLAN-Kabel ......
:n_traurig: :n_traurig: :n_traurig: :n_traurig:

Patrick Hermann 16.02.2018 20:42

Aua
 
Auch wenn mein Vau 638 grad vorn Tüv ist und ich mich davor Schauedere und nach 2 Querlenker Unfällen und Roten Dauer ABS nicht aufgeben will melde ich mich mal an. Sollte es gar nicht gehen Melde ich mich in April.:flex:

Aktueller Stand ENR Presser plus Ventil Kommplett Defekt

Durchrostungen an den Innenschwellern

Bremsleitungen Sind Korrodiert das wahrscheinlich kein abschleifen und einfetten mehr was Bringt.

Heizungsgebläse Defekt

ABS..

Lenkradstellung noch nicht Richtig

Ablendlicht Links Plusleitung defekt..

Edit hier anbei mal ein Paar Bilder von der Letzen Schrauber Aktion

https://photos.app.goo.gl/LTBwR6OgnAZD8pE63

v-dulli 20.02.2018 08:04

Zitat:

Zitat von Holger (Beitrag 437644)
Ich melde mich schon mal an.

vielleicht ne AHK an einem S202 nachrüsten
Personenzahl 1-4 (geb ich noch Bescheid)

Ansonsten: Dabei sei ist alles ;-)

So wie es aussieht kommt Andreas mal wieder mit und somit gibt es tatkräftige Unterstützung.

The mad Recycler 22.02.2018 06:32

Hallo,

also ich werde auch kommen, bei mir sind die hinteren Bremsen zu versorgen, alleine will ich da nicht ran.

Gruß Konrad

Nasenbär 28.02.2018 19:53

Hallo zusammen,

so ich melde mich auch mal an bis zum Schraubertag bin ich dan auch Mitglied im V-Club! Bei mir ist es das leidige Thema ENR... ausserdem mal Gesichter zu den Namen im Forum kennenlernen, ein wenig SmallTalk und gucken was ihr anderen so habt ;)

Grüße aus der Stadt mit Schokoladenseite (Waldenbuch)

EDIT:

so mittlerweile auch Clubmitglied :)

Update zum schraubertag
2 Erwachsene
1 Vau mit vermutlich defektem Thermostat (tauschteil ist da) und in diesem Zuge gleich einen neuen Kraftstofffilter.
mal gucken wegen der Klima da ist in einer der Überwurf muttern noch das halbe Gewinde vom alten Kondensator drin...
ENR hat sich der Kompressor festge******n mal gucken ob bis zum Schraubertag ein neuer da ist!

thw 28.02.2018 21:07

Deine Anmeldebestätigung ist draussen!

W124-E250 28.02.2018 21:16

Hi,

wenn du schon von der Schokoladenseite kommst könntest ja paar Päckle (paar Beutel !!!)
Ritter Sport mitnehmen ��
Bitte nicht vergessen.

Dankscheee

Grüße Ziya


Zitat:

Zitat von Nasenbär (Beitrag 438366)
Hallo zusammen,

so ich melde mich auch mal an bis zum Schraubertag bin ich dan auch Mitglied im V-Club! Bei mir ist es das leidige Thema ENR... ausserdem mal Gesichter zu den Namen im Forum kennenlernen, ein wenig SmallTalk und gucken was ihr anderen so habt ;)

Grüße aus der Stadt mit Schokoladenseite (Waldenbuch)


Nasenbär 28.02.2018 21:21

:D :D :D
aber von SiFi nach WaBu ist es doch nur ein Katzensprung :) aber sehr gerne nehm ich 2/3 Beutel Nervennahrung mit :D

@thw ich habs gerade gesehen Danke!

W124-E250 28.02.2018 21:24

Hey du Nasenbär,

das hättest ja nicht erwähnen müssen das du auf der Schokoladenseite des Lebens stehst... Wenn du schon sagst das du aus Waldenbuch bist kann ich mir die Fahrt ja sparen :-)
Grüße Ziya


Zitat:

Zitat von Nasenbär (Beitrag 438374)
:D :D :D
aber von SiFi nach WaBu ist es doch nur ein Katzensprung :) aber sehr gerne nehm ich 2/3 Beutel Nervennahrung mit :D

@thw ich habs gerade gesehen Danke!


Nasenbär 28.02.2018 21:27

:) gut ich liefere dann zum Techniktag Ziya

Patrick Hermann 03.03.2018 06:14

Zitat:

Zitat von The mad Recycler (Beitrag 437950)
Hallo,

also ich werde auch kommen, bei mir sind die hinteren Bremsen zu versorgen, alleine will ich da nicht ran.

Gruß Konrad

Hinten hab ich auch schon selber gemacht besorg dir Bitte ein nees Zubehör kit ich hatte es ohne gemacht meins wahr aber noch nicht so alt.

fluky 04.04.2018 07:06

Aktuell hab ich nichts in Aussicht was ich machen müsste, wenn nichts dazwischen kommt werd ich am 5ten auch aufschlagen und Hilfestellung leisten.

Juls 06.04.2018 09:52

Anmeldung
 
Hallo Leute,

seit Kurzem bin ich freudig-bastelnder Besitzer eines W638 112CDI2.2 MarcoPolo (2001) und so auf euer sehr informatives Forum gestoßen, eine riesen Hilfe!

Ich selbst komme aus der Regernativen Energietechnik-Ecke und werde euch möglicherweise elektrisch unterstützen können.

Würde mich gerne an den Radlagern probieren (mach ich da die Bremsen gleich mit?), Zuheizer fixen, Speicher auslesen und das Instrumenten-Displaykontaktbandproblem beheben.


Freue mich darauf die Leute hinter den Beiträgen kennen zu lernen und.... ...aufs Schrauben!

Grüße aus Kassel,
Julian

P.S.: Bitte kein Essen einplanen, ernähre mich ausschließlich von Motoröl.

v-dulli 06.04.2018 10:23

Zitat:

Zitat von Juls (Beitrag 439932)
Würde mich gerne an den Radlagern probieren (mach ich da die Bremsen gleich mit?),

Gibt es einen Grund dafür?


Sonst, Willkommen in der Runde.

rollieexpress 06.04.2018 10:33

Probieren kann man doch alles mal???:802::802::802:

Plasma 06.04.2018 16:14

Ich erscheine am Samstag. Zum Schnitzelessen reicht es nicht.
Habe keine Reparatur geplant, aber wenn einer Led Birnen kauft oder nen Kühlergrill, den montier ich ihm gern. :-)


Beitrag bezahlt!

trischter 06.04.2018 21:41

Zitat:

Zitat von Juls (Beitrag 439932)
Würde mich gerne an den Radlagern probieren....

Etwas nur zu probieren, ist bereits der erste Schritt, um zu scheitern...:mrgreen:

Ernsthaft: gabs nicht irgendwo mal ne Liste für die Völlerei am Vorabend?
Ich würd liebend gerne zum TT kommen, bin an dem Wochenende aber zum Klettern in der Fränkischen (das ist eigentlich so meine zweite Heimat) und am Samstag aus dem Grund verhindert.
Wenn möglich, würde ich aber dennoch Freitag Abend zumindest zum Essen kommen, um mal n paar Nasen von der Rasselbande live zu sehn wenns recht ist.

(Aktuell kann ich aber nichtmal das fest zusagen, da Freitag- oder Samstagabend ne Freundin runden Geburtstag feiert, das klär ich aber dieses WE ab)

potti 07.04.2018 04:07

Bist für Freitag eingetragen
Also großen Hunger mitnehmen
Potti




Zitat:

Zitat von trischter (Beitrag 439958)
Etwas nur zu probieren, ist bereits der erste Schritt, um zu scheitern...:mrgreen:

Ernsthaft: gabs nicht irgendwo mal ne Liste für die Völlerei am Vorabend?
Ich würd liebend gerne zum TT kommen, bin an dem Wochenende aber zum Klettern in der Fränkischen (das ist eigentlich so meine zweite Heimat) und am Samstag aus dem Grund verhindert.
Wenn möglich, würde ich aber dennoch Freitag Abend zumindest zum Essen kommen, um mal n paar Nasen von der Rasselbande live zu sehn wenns recht ist.

(Aktuell kann ich aber nichtmal das fest zusagen, da Freitag- oder Samstagabend ne Freundin runden Geburtstag feiert, das klär ich aber dieses WE ab)


Ambiente 11.04.2018 08:38

Schiebetüren einstellen????
 
Hi,

bin am überlegen auch zukommen, ich habe net viel eher

:n_blabla::n_blabla::friends::saufpart:

Aber ist einer von Euch in der Lage die Schiebetüren einzustellen????
Die rechte macht krach, als wenn sie gleich abfällt...

ANGRO 11.04.2018 09:41

Zitat:

Zitat von Plasma (Beitrag 439949)
Ich erscheine am Samstag. Zum Schnitzelessen reicht es nicht.
Habe keine Reparatur geplant, aber wenn einer Led Birnen kauft oder nen Kühlergrill, den montier ich ihm gern. :-)


Beitrag bezahlt!

Also ich komme auch schon am Freitag zum Schnitzelessen und anschliessenden Umtrunk im Sportlerheim. :prost:

Das Angebot von Plasma nehme ich gerne an und bringe einen Schwung LED-Lämpchen mit. Da haste dann zu tun. Danke.:admin::admin:

elTorito 11.04.2018 11:02

Ich sag schonmal Vorsichtshalber ab. Ohne Vau möchte ich den weiten Weg nicht fahren, mit Vau brauch ich ja schon 6 Stunden :-) Wünsche euch allen aber schonmal gutes gelingen und schrauben und Leberkäs essen. Falls ich doch Spontan noch "den passenden Vau" finden sollte komme ich nach.

sp2thomas 11.04.2018 11:17

Frage...
 
Hallöle,

eine Frage vorneweg:
Ist unter Euch jemand der einen Audio 20 CD Wechsler (6 CD´s, war in meinem W639/2 MP original drin) reparieren kann?
Der CD-Wechsler kann die CD´s Nicht mehr auswerfen....
Beim Vreundlichen hat man mir die Auskunft gegeben das man das Gerät einschicken müsste... min 350,00€!! Kosten.

Aber unabhängig davon würde ich gerne kommen! :-)

Thomas

Zefix 11.04.2018 15:27

Mitbringen, in meinem CLK hat sich auch schon mal eine Verklemmt und ging nach Ausbau wieder.

Ich hab noch nen alten vom CLK liegen, evtl. kann man da was auschlachten wenn defekt.


BTW, ich hab mich ja für Getreibespülung angemeldet, wie läuft das mit Ersatzteilen, Dichtungen etc? Muss ich die mitbringen oder gibts ne Sammelbestellung?

rollieexpress 11.04.2018 17:25

Solange Ihr mir einen LKW Stellplatz freilasst könnt Ihr machen was Ihr wollt!

Denke mal "Standardteile" hat Thommy da aber MB spezifisches solltet Ihr rechtzeitig bei Holger ordern oder selbst vom Vreundlichen holen.

Öl nachfragen oder dem Chef mal mailen!

Ambiente 11.04.2018 18:27

Hi,

also ich komme auch mal vorbei....

Benötige SD, hilfe beim einstellen der Schiebetür und könnte noch Hilfe bei anderen anbieten.

Ich denke das ich so gegen 10 Uhr pünktlich zum Brunch auftauche....

v-dulli 11.04.2018 19:06

Zitat:

Zitat von Ambiente (Beitrag 440237)
Benötige SD, hilfe beim einstellen der Schiebetür und könnte noch Hilfe bei anderen anbieten.

Daran sollte es nicht mangeln. :schleim:

Holger 12.04.2018 19:16

Hallo,

meine Planung steht auch so weit fest:

Viano: Bremsen vorne & hinten
C180T: AHK nachrüsten

tatkräftige Unterstützung habe ich auch dabei ;-) (wir kommen mit 4 Personen)

ReneT 12.04.2018 21:27

Och Menno...

Ich bezweifle, das ich meine Familie an dem Samstag ins Auto bekomme um mal rum zu kommen 😥
Sind halt doch um die 400km oder so, eigentlich zu weit für mit einem 2 jährigem ohne Übermachtung.

v-dulli 14.04.2018 20:44

Zitat:

Zitat von Holger (Beitrag 440291)
tatkräftige Unterstützung habe ich auch dabei ;-) (wir kommen mit 4 Personen)

Dafür werde ich leider alleine aufschlagen :41:

Patrick Hermann 15.04.2018 12:24

ok bei mir Klima abdrücken hat kein druck mehr hmm evtl noch bremsflüssigkeitswechsel diesmal aber ohne ABS block.

Juls 16.04.2018 18:49

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 439933)
Gibt es einen Grund dafür?
Sonst, Willkommen in der Runde.

Danke :)

Was die Radlager angeht dachte ich zuerst, das auf- und abschwellende Wummern ab 110km/h kommt evtl. von den Lagern (300Tkm). Das hörte angenehmerweise mit einem Satz neuer Reifen auf. Allerdings haben die Vorderräder etwas Spiel (ca.1cm; leises Klacken) wenn ich das Rad von Hand nach links und rechts bewege. Greife ich das Rad oben und unten und versuche dann zu kippen spüre ich keinerlei Spiel. Auch wenn ich das Lenkrad drehe fällt mir keinerlei Spiel auf.
Steuerstangen? Nachstellbar?

Wie ist das eigentlich auf dem Technik Tag, gibt's da das ein oder andere häufig verbaute Ersatzteil vor Ort, falls man was entdeckt ?

Grüße,
Julian

rollieexpress 17.04.2018 07:41

Geh mal davon aus, das es das Ersatzteil dort nicht gibt.

Mercedes hat ja auch nicht jede Schraube sofort auf Lager.:41:

thw 17.04.2018 08:13

Dies ist eine Werkstatt nicht nur für Vau's, da wären es unmengen an Ersatzteilen und Vermögen was da vorgehalten werden müsste...
Welche Werkstatt macht das und kann sich das leisten?

v-dulli 17.04.2018 08:19

Zitat:

Zitat von Juls (Beitrag 440467)
Allerdings haben die Vorderräder etwas Spiel (ca.1cm; leises Klacken) wenn ich das Rad von Hand nach links und rechts bewege. Greife ich das Rad oben und unten und versuche dann zu kippen spüre ich keinerlei Spiel. Auch wenn ich das Lenkrad drehe fällt mir keinerlei Spiel auf.
Steuerstangen? Nachstellbar?

Ein Radlager mit so viel Spiel wäre schon längst auseinandergefallen. Hier ist ganz offensichtlich etwas Anderes im Argen und wenn Du am TT etwas reparieren willst solltest Du schon grob wissen was. Es ist zwar recht viel möglich aber die Zeit ist begrenzt.
Vor Ort kann zwar noch das eine oder andere wichtige direkt bei MB geordert werden aber dieser Service ist recht teuer und somit nur für Notfälle sinnvoll.
Standard Teile wie Schrauben, Muttern, dichtringe, Flüssigkeiten, ....... können sicherlich vor Ort erworben werden, MB-Teile solltest Du mitbringen oder von Holger mitbringen lassen.

a-fahrer5 17.04.2018 18:35

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 440394)
Dafür werde ich leider alleine aufschlagen :41:

dann ist ja Platz für meinen Träger ....a.

v-dulli 21.04.2018 08:58

Moin zusammen, auf Grund meiner aktuellen gesundheitlichen Situation muss ich die Teilnahme am TT leider absagen.
Der eine oder andere Teilnehmer hat meine Kontaktdaten und sollte sich nicht davor scheuen, bei Bedarf, davon Gebrauch zu machen. Dazu kommt dass es mindesten einen "Fachmann" vor Ort gibt.
Der eine oder Andere kann mich bestimmt auch über WhatsApp anschreiben dann gibt es auch zeitnah eine Rückmeldung.


Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Techniktag.

trischter 21.04.2018 10:17

Klingt nicht so pralle;- gute Besserung!

Juls 27.04.2018 19:38

Auspuff reparieren?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,

kurz vor dem Techniktag machts krawumm und mein Auspuff ist durch.
Alles was im Bild links nach der Bruchkante kommt (und Richtung Heck führt) ist vor zwei Jahren von Mercedes komplett neu installiert worden ...

Könnt ihr mir sagen, was ich an Material organisieren muss um das zu reparieren? Schweißpass hab ich, bin nur leider etwas aus der Übung.

Thx,
Julian

potti 28.04.2018 05:38

Am Samstag ist es soweit 😛
 
So es ist bald soweit am Freitag zum Schnitzelessen und am Samstag geht’s dann los.
Leider hat mit Helmut (v-dulli )mitgeteilt das er nicht kommen kann und somit sein Sohn auch nicht damit fehlen zwei Profis.





Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 437552)
Hallo zusammen,
es ist wieder so weit:
Der Technik Tag 2018 steht an.

wann?
Der Termin ist der 05.5.2018 ab 8:00

wo?

Tommis Autoservice
Gosberger Str. 27
91361 Gosberg


Ende der Veranstaltung ist, wenn der letzt V wieder läuft.

Auch dieses Jahr können wir wieder anbieten:
Auf Vorbestellung können wir eine Automatik Getriebeöl Spülung nach Tommi anbieten. Preis bitte bei mir erfragen!
Wer gerne möchte, bitte mir per PN mitteilen, damit wir planen können und genügend Material vorhanden ist.


Impressionen der Techniktage findet ihr hier: :guckstdu:

Nun fleisig anmelden::guckstdu:


So kann ich auch die Verpflegung planen. Kommt wieder von meinem Hausmetzger mit Leberkäs, Bratwurschtghäck und Obatzdn. Kaffe und Gertränke natürlich auch.

Teilnehmer:
1. V22
2. potti
3. v-dulli
4. Andreas
5. Zefix
6. Ziya
7. Waldemar J.
8. Jörg S.
9. Jens B.
10. Patrik

11. Konrad
12. Holger
13. Nasenbär
14. Robert S.
15. Julian F.
16. Matra
17. rollieexpress
18. Ambiente
19. Plasma
20. Elmi

21. Danidog
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
........

Getriebeölspülung
1. Zefix
2.
3.
4.

_______


elTorito 28.04.2018 09:48

Wünsche euch viel spaß. Hab zwar am Cinquecento au h einiges zu schrauben, wasserkuhler, thermostat, wischwasset pumpen, Alu felgen, ansaugrohr, aber ist mir mit dem hobel zu weit

potti 28.04.2018 10:39

Ja ich muss wieder an Unterboden ran Motorlager beide Bremsen kontrollieren, faltenbalg antriebswelle Klima usw. Hi hi hi

trischter 28.04.2018 11:57

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 441090)
Hab zwar am Cinquecento au h einiges zu schrauben,...

Den Bügel kannste doch geschmeidig bei irgendwem der bei dir vorbeikommt innen Vau reinstellen...:D

Juls 28.04.2018 16:25

Auspuff
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... uji... dass sind ja Preise, Mercedes möchte 2300,- für die Reparatur.
Auch in der Bucht kostet das Rohr mit Kat und Partikelfilter noch 680,- (gibts das irgendwo sinnvoll günstiger?)

Bevor ich da investiere, würd ichs glaub erstmal mit schweißen probieren. Da die Bruchstelle allerdings sehr nah am Partikelfiltergehäuse ist, bräucht ich vermutlich so 'ne Art trichterförmiges Reparaturblech... ...weiß jemand wo ich so was kriege?

trischter 30.04.2018 10:05

Zitat:

Zitat von Juls (Beitrag 441100)
Bevor ich da investiere, würd ichs glaub erstmal mit schweißen probieren. Da die Bruchstelle allerdings sehr nah am Partikelfiltergehäuse ist, bräucht ich vermutlich so 'ne Art trichterförmiges Reparaturblech... ...weiß jemand wo ich so was kriege?

Naja, selber dengeln.
Nicht direkt mit Tiefziehkarosserieblech, bissl dicker darfs schon sein, hübsche Abwicklung erstellen und dann mit der Blechschere ran an die Buletten.
Kein wirklicher Spass, vorallem der Innendurchmesser, weshalb ich in solchen Fällen Segmente verwende, wenn ich mir die Arbeit schon mache.
Aber bei knapp 700Schleifen kann man fürs Schweissen schon etwas Aufwand betreiben. Mit etwas Glück ist der Drops in zwo Stunden gelutscht, das issn ganz ordentlicher Stundenlohn, da komm ich selbst in meinem eigentlichen Job nicht ganz ran...:D

Frage ist halt, wieviel generell vom Auspuff noch übrig ist, bis die Fragmente ausgebaut sind, so dass man vernünftig dran zangeln kann.
Meist ist ja nicht nur eine Durchrostung das Problem, sondern die Anlage unterm Auto rauszukriegen, ohne
a.) reichlich weiteren Schaden anzurichten und
b.) das Zeug ausgebaut so zusammenzukriegen, dasses hinterher wieder unters Auto und spannungsfrei an die dementsprechenden Anschlüsse und Aufhängungen passt...


Eigentlich Frage, die mich hierher in den Fred treibt: gibts am Freitag in der Nähe der Kneipe irgendwo n schnuckeliges Plätzchen, um die Kiste abzustellen und drin zu nächtigen?
Bin Samstag voraussichtlich eh in der Kante zum Klettern und würds mir daher ggf. sparen, nach Hersbruck zurückzufahren und Samstag wieder hin.

potti 30.04.2018 10:39

Na Logo wir bleiben auch übernacht es gibt Zwei möglichkeiten am Sportplatz beim Wirt oder gleich beim Tommy einige übernachten am Sportplatz da hat der Wirt so lange auf bis wir nicht mehr können.:prost::prost:


Eigentlich Frage, die mich hierher in den Fred treibt: gibts am Freitag in der Nähe der Kneipe irgendwo n schnuckeliges Plätzchen, um die Kiste abzustellen und drin zu nächtigen?
Bin Samstag voraussichtlich eh in der Kante zum Klettern und würds mir daher ggf. sparen, nach Hersbruck zurückzufahren und Samstag wieder hin.[/QUOTE]

trischter 30.04.2018 12:15

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 441156)
...da hat der Wirt so lange auf bis wir nicht mehr können.:prost::prost:

Na das klingt doch verlockend...:D
Interessant wär aber auch grad an Sportplätzen, die ja tendenziell meist wenig bewaldet sind, dass der Wirt morgens wieder (zumindest die Toiletten) offen hat, falls jemand nicht nur nicht mehr kann sondern muss....lach.

(Tommy ist leider für mich eher uninteressant, weil ich ja samstags zum eigentlichen TT gar nimmer da bin, da überlass ich den Platz lieber jenen, die dort eh hinwollen/-müssen)

potti 30.04.2018 13:30

Sportplatzstr 14 gosberg
 
49°42'18.1"N 11°07'23.9"E


49.705028, 11.123297



Wäldchen schon vorhanden

Sportplatzstraße 14, 91361 Pinzberg

trischter 30.04.2018 18:09

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 441166)
Wäldchen schon vorhanden


Auha!
:D
.b.

thw 30.04.2018 19:13

Gemütliche Runde vor dem TT:


Danidog 30.04.2018 20:24

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 441175)
Gemütliche Runde vor dem TT:

Wo seid Ihr denn?!

joni1801 30.04.2018 21:11

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 441180)
Wo seid Ihr denn?!

Ich seh thw, Angro und mich ganz deutlich, es muss aber noch ein Bild geben mit unseren nicht eingeladenen Gästen (Trachtenverein mit ihren blau silbernen T5).

elTorito 30.04.2018 21:15

Jedes jahr das gleiche ? :-)

Danidog 30.04.2018 21:32

Fragen über Fragen:nixweiss:

thw 30.04.2018 22:08

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 441180)
Wo seid Ihr denn?!

Hinter 49°42'18.1"N 11°07'23.9"E ...

thw 30.04.2018 22:09

Zitat:

Zitat von joni1801 (Beitrag 441181)
Ich seh thw, Angro und mich ganz deutlich, es muss aber noch ein Bild geben mit unseren nicht eingeladenen Gästen (Trachtenverein mit ihren blau silbernen T5).

Das Bild ist vom letzten Jahr, und das einziste was da im Dunkeln rumlief und man hörte war die Kuh die stiften ging....

Patrick Hermann 30.04.2018 22:33

Zitat:

Zitat von Juls (Beitrag 441100)
... uji... dass sind ja Preise, Mercedes möchte 2300,- für die Reparatur.
Auch in der Bucht kostet das Rohr mit Kat und Partikelfilter noch 680,- (gibts das irgendwo sinnvoll günstiger?)

Bevor ich da investiere, würd ichs glaub erstmal mit schweißen probieren. Da die Bruchstelle allerdings sehr nah am Partikelfiltergehäuse ist, bräucht ich vermutlich so 'ne Art trichterförmiges Reparaturblech... ...weiß jemand wo ich so was kriege?

Zur not gebraucht würde lieber erst schweissen probieren.

Patrick Hermann 30.04.2018 22:35

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 441185)
Hinter 49°42'18.1"N 11°07'23.9"E ...

Also da meine frau mit den Zwillingen auch mit will gibts da ein Platz zum Zelt aufstellen ?

thw 30.04.2018 23:43

Zitat:

Zitat von Patrick Hermann (Beitrag 441190)
Also da meine frau mit den Zwillingen auch mit will gibts da ein Platz zum Zelt aufstellen ?

Platz sollte da sein, aber ob die Heringe es in den Boden schaffen...., da hinten ist kein Rasen...

rollieexpress 01.05.2018 09:17

Ich such schon langsam die, im Haus verteilten, Ersatzteile zusammen.:flex:

Freitag Nacht ist Abflug Richtung Franken.:41:

potti 01.05.2018 10:50

Ich werde am Freitag Mittag nach der Arbeit alles zusammen suchen und losfahren. Um 18 Uhr treffen beim Wirt und schnitzelessen

Nasenbär 01.05.2018 15:44

Hallo an alle Teilnehmenden,

hat noch jemand die Verkleidung Vorne mittelkonsole oben in der Ganghebel,alle Schalter und die mittleren Luftduschen untergebracht sind zu einem guten Kurs rumliegen und würde sie veräussern? Am liebsten in Carbonoptik. Würde da gerne was versuchen aber nicht mein vorhandenes zerstören...

Gruß Fabian

potti 01.05.2018 17:14

Ich kann was mitbringen habe was da heim.


Zitat:

Zitat von Nasenbär (Beitrag 441209)
Hallo an alle Teilnehmenden,

hat noch jemand die Verkleidung Vorne mittelkonsole oben in der Ganghebel,alle Schalter und die mittleren Luftduschen untergebracht sind zu einem guten Kurs rumliegen und würde sie veräussern? Am liebsten in Carbonoptik. Würde da gerne was versuchen aber nicht mein vorhandenes zerstören...

Gruß Fabian


Holger 01.05.2018 20:23

Teilebestellungen zum TT
 
Hallo zusammen,

nur zur Info an alle. die bei mir Teile bestellt haben, ich werde Samstag früh gegen 6:00 losfahren, wird also mindestens 9:00 Uhr bis ich bei Tommi bin.

=> Also nicht ungeduldig werden ;-)

weitere Bestellungen sind nur noch bis morgen (Mittwoch) 08:00 Uhr möglich, sonst klappt das nicht mehr ;-)

Nasenbär 01.05.2018 20:53

Sonderbestellungen von Ritter Sport werden noch bis Donnerstag 16:00 uhr angenommen Lieferung erfolgt dann Samstag Vormittag am TT

ANGRO 02.05.2018 18:12

Zitat:

Zitat von joni1801 (Beitrag 441181)
Ich seh thw, Angro und mich ganz deutlich, es muss aber noch ein Bild geben mit unseren nicht eingeladenen Gästen (Trachtenverein mit ihren blau silbernen T5).

Elmar haste vergessen. :58:

trischter 03.05.2018 19:38

Ist mir fast ein wenig peinlich, jetzt damit angeschixxen zu kommen, aber ich hab grad erfahren, dass ich meine Tour ins Tessin nächste Woche in der eigenen Dose antreten darf anstatt wo mitzufahren und die Kiste derweil der Werkstatt zur Wartung zu überlassen.
Ich muss Samstag spätestens 9:30Uhr weg, bin deswegen an sich nur zum Spachteln morgen Abend angemeldet und frag nur ungern, aber könnte man/ich dem Wägelchen zumindest nen Ölwechsel angedeihen lassen?
Ich würds nächste Woche zuhaus machen, aber ich hab weder nen Ölfilterschlüssel noch (mangels Notwendigkeit bisher) ne Möglichkeit, 7,5l Öl aufzufangen...
Von mir aus auch gerne morgen vorm Essen wenn nötig oder wie auch immer, komme allerdings kaum dazu Öl oder Filter auftreiben...:-(
Gibts Hoffnung?

V22 03.05.2018 20:00

Wenn du um 8 auf der Matte stehst machen wir dich gleich am Anfang.
Schick mir mal den Fahrzeugschein per Mail, dann lass ich Tommi den Filter besorgen.

The mad Recycler 03.05.2018 20:07

Aus beruflichen Gründen muss ich meine Teilnahme am Techniktag leider absagen :heul:
... hatte mich schon so gefreut alle wieder zu sehen. :41:

Ich wünsche allen Teilnehmern erfolgreiches :flex: .esse. :drinks: .bla.

Gruß Konrad

Nasenbär 03.05.2018 20:11

Guten Abend,

bei mir wirds ein wenig später am Samstag mit der Ankunft, würde gerne vorher beim SChrotti in Amberg vorbei und der macht erst um 9 Uhr auf. ich werd morgen nochmal anrufen und hoffe ich erwisch jemand. SChnitzelessen fällt leider aus wegen Arbeit und ist nicht!

Für Nervennahrung in Form von Schokolade sorge ich morgen mittag fix.

also werd so samstag im späten Vormittag antanzen (man hört mich an den Pfeifenden Bremsen) Leider haben die meine Bestellung versemmelt und hoffe die Teile kommen morgen vormittag noch an!

Achja... hat noch jemand nen günstigen Presser liegen der funktioniert?

und evtl immer noch die Mittelkonsolenabdeckung mit den Lüftungsgittern? die von Potti passt leider nicht :(


Grüße aus dem Schwobaländle!

Fabian

trischter 03.05.2018 20:17

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 441332)
Wenn du um 8 auf der Matte stehst machen wir dich gleich am Anfang.
Schick mir mal den Fahrzeugschein per Mail, dann lass ich Tommi den Filter besorgen.

Done,danke.
Gib bescheid,wenn der Link nicht funktionieren sollte.

V22 03.05.2018 20:19

Ist bestellt

milka 03.05.2018 22:18

Ist am TT eigentlich ein Problem wenn ein Mann früher kommt?

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt

milka 03.05.2018 22:22

Ich meinte, am Freitag Abend, statt Samstag Früh. Nicht das da falsche Vermutungen aufkommen 😂.

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt

Ex_Benutzer 03.05.2018 22:26

wie wärs ne Frau mal früher kommt ...hust...

Patrick Hermann 03.05.2018 22:32

Teile dies und das
 
Also 4,75er bremsleitung währe nicht schlecht wenn davon etwas da Wäre.
Ich mach mich schon Freitag auf den Weg

potti 04.05.2018 04:23

Zitat:

Zitat von milka (Beitrag 441341)
Ist am TT eigentlich ein Problem wenn ein Mann früher kommt?

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt

Ne ich bin auch am Freitag schon da erst Schnitzelessen und dann dort übernachten

elTorito 04.05.2018 06:42

Ich hab mein TT grad hinter mir :flex: Wasserkühler, Thermostat, Kühlflüssigkeit, Wischwasserpumpen, Massekurzschluss am Cinqeuecento repariert.

Wünsche euch allen eine Gute Fahrt, und viel Erfolg beim Schrauben und das am Ende jeder Vau aus eigener Kraft nach Hause rollt.

milka 04.05.2018 07:13

Zitat:

Zitat von Holger (Beitrag 441226)
Hallo zusammen,

nur zur Info an alle. die bei mir Teile bestellt haben, ich werde Samstag früh gegen 6:00 losfahren, wird also mindestens 9:00 Uhr bis ich bei Tommi bin.

=> Also nicht ungeduldig werden ;-)

weitere Bestellungen sind nur noch bis morgen (Mittwoch) 08:00 Uhr möglich, sonst klappt das nicht mehr ;-)

@Holger
Meine Sonde auch dabei?
Meine von mir bestellte soll heute kommen. Wenn sicher ist das Du sie hast, las ich die von mir bestellte zurück gehen. Wenn Du noch bedenken hast, bringe ich sie mit.
Bitte vielleicht mal kurz Status zu den bestellten Teilen geben. Motto: alles da oder das&das fehlt noch. Dann wissen alle bescheid.
Daaaanke


Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt

milka 04.05.2018 15:09

DHL war jetzt auch da, nun geht's gleich los. Ca. 3 Std. dann bin da.

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt

potti 04.05.2018 15:13

Bin schon da
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das erste Bierchen
Anhang 11509

thw 04.05.2018 15:18

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 441361)
Das erste Bierchen
Anhang 11509

Hast schon ein sitzen? Das Foto ist schief! :n_blackout:

potti 04.05.2018 15:20

Ne das Foto ist ganz normal

potti 04.05.2018 15:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 11511


Mal gucken hier mal anders

Beamou 04.05.2018 15:31

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 441366)

Ein Glück, das das Glas leer ist, sonst würde es auslaufen... .pfiff..tut.

potti 04.05.2018 15:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 11512



Aber jetzt sind wir zu zweit

potti 04.05.2018 15:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da gegen drehen Anhang 11513

potti 04.05.2018 15:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und jetzt Anhang 11514

thw 04.05.2018 16:05

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 441366)
Anhang 11511


Mal gucken hier mal anders

Hast das Bier einfach ausgekippt?! Spinnst Du!

potti 04.05.2018 16:07

Ne neu bestellt die haben mehr davon

thw 04.05.2018 16:07

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 441370)
Und jetzt Anhang 11514

Besser, aber zu spät, mein Nacken tut weh und der Monitor ist runtergekracht!!

v-dulli 04.05.2018 17:45

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 441366)
Anhang 11511


Mal gucken hier mal anders

Kein Wunder dass das Glas leer ist wenn es auf dem Kopf steht a:)

potti 04.05.2018 18:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 441375)
Kein Wunder dass das Glas leer ist wenn es auf dem Kopf steht a:)

Habe ich auch festgestellt Anhang 11515

Anhang 11516

milka 04.05.2018 19:08

Hallo, wo seid ihr????

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.