![]() |
Neue 447 als behinderten auto
Ich soll jetzt neue Behindertenauto haben.
Es muss ein Vito Tourer oder V klasse sein. Es muss mit Schiebetüren elektrisch in beiden seiden sein, Standheizung electrische handbremse, Tempomat, automatgetriebe und auch gern Klimatisierung ja, und auch grosse Batterie und tank Ich finde es schwierig zu rechnen ob es eine besseres DEAL gibt wenn man den V Klasse kauft Es ist 114 oder 116 200 - 220 Kann man den 114 kaufen und dann tuning machen, oder soll man dass mehr um die 116 / 220 geben um die leistung zu haben. Ich möchte gern Empfehlungen und Erfahrungen von euch haben Gibt es wirklich mehr personalen Gefühl im V klasse als Vito, oder sind die unterschied nur die Instrument (weis nicht was es Heist) Möchte auch gern wissen wieviel rabat man bekommen kann, ich habe von 20% in 2015 gelesen mfg Eichmeier |
Rabatt ist so geblieben. Da der 447 aber weniger Kopffreiheit bietet (ca. 4cm) kommt der für mich nicht infrage.
|
so 20% rabatt soll ich erwarten
Ja die auto sind nicht so hoch aber ich kann die Jacke biegen so es geht noch Wenn es nicht mehr geht, dann muss ich Ford Zustrom haben, sieht aber auch ok auss sind die V klasse so viel besser als die Vito |
Machs richtig und nimm den Sprinter!
|
Ansonsten ist die V- Klasse mehr PKW und der Vito eben der Transporter. Also wer Luxus haben möchte nimmt eben die V - Klasse.
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße aus Hauptstatt |
Hallo Eichmeier
Wenn Leistung gebraucht wird, würde ich immer das größte Triebwerk aus dem Regal nehmen. Mir konnte noch kein OBD-Boxen-Pimper die Vorteile mit Fakten für GUT nachweisen. „Gefühlt toll“ ist was für eine Aussage! Gibt es hier einschlägige Treads drüber. Gerade wenn Zuverlässigkeit ein Pflichtpunkt ist und man im Service keinen Stress möchte, sein lassen. Wenn keine Hecktüren gewünscht sind und der „PKW“ im Vordergrund steht, würde ich auch gleich die V-Klasse“ nehmen. Es wird einiges mehr an Unterschied sein als nur das Armaturenbrett! Helmut spricht die „Geräusche“ an. Ich vermute das er da mehr weiss als wir, was da im Verborgenem die Unterschiede sind/ausmachen. MfG Klaus |
Der Vito hat glaub keine elektrische Handbremse.. Vielleicht nachrüstbar?
|
Umbauten im Zuge der behindertengerechten Ausstattung sind in jeder Form möglich. Kommt nur auf den Geldbeutel an ob es eine elektrische Handbremse oder nur ein Pedalverlängerung sein muss.
|
Wenn es ein Neuwagen werden soll bitte mit MB sprechen denn diverse "Fahrhilfen" ab Werk.
Aus Berlin ...... |
Helmut Werksumbauten sollte man immer mit Vorsicht genießen weil jede Behinderung unterschiedlich ist.
|
SO ihre Meinung Nach bekommst man viel mehr komfort im V klasse
Und 20% aufs Listenpreis minimum soll möglich sein ? Und wenn die ein stehend hast gibt es vielleicht dann bessere Angebote Welche Händler imm Nord Deutschland sind empfehlenswert |
Ja sicher Jens. Alles sollte für den Einzelfall gesondert geklärt werden, anders Lese ich Helunts Tipp nicht.
Wenn ich sehe wie gerade bei Hilfsmitteln eine „Mafiaähnliche“ Organisation drum herum hängt, finde ich es gut wenn sich Autohersteller da auch einen Kopf drum machen die aber nicht mit dem zigfachen an Gewinnmarge rechnen. Zudem ist manch „Einschränkung“ mit gezielten „Kleinigkeiten“ gut zufrieden zustellen. MfG Klaus |
Genau und in Dänemark sind es so.
alles kostet wannsindig viel finde ich |
Klaus ich beschäftige mich jetzt 25 Jahre mit Fahrzeugumbauten teils auch beruflich. VW waren die ersten welche Werksumbauten anboten, dann zog BMW nach und letztendlich auch Daimler. Nach Werksbesichtigungen und zahlreichen Messebesucher bin ich immer Och der Meinung, solche Umbauten gehören in geschulte Hände um auch den Service nach dem Kauf zu gewährleisten. Von mafiösen Zuständen ist mir nicht mehr und nicht weniger bekannt wie auch in allen anderen Branchen. Natürlich will jeder den Kunden haben. Ich nehme mir immer die Zeit mir genügend Angebote machen zu lassen. Aber damit kommen wir vom eigentlichen Trend weg.
|
Zitat:
|
Jens das kann ich bedingt so stehen lassen, nur ist gerade der Bereich „Versorgung“, als „Nichteingeweihter“ eine Sparte die nicht geknackt werden möchte. Ist für mich sogar noch schlimmer als bei der Schornsteinfegerinnung. Ich kenne alle drei Seiten: Der Körperlich eingeschränkte/Die Werkstadt/Die Versicherungsseite. Eigentlich „vier“, weil der Privatzahler auch schon reichlich bedient wurde, weil Das System zu steif war/ist.
Für den jeweiligen Fachmann bin auch. Gerade da, ist der Service ist eine spezielle Sache. Ich habe genug Schnittpunkte, auch Beruflich als Karosserie- u. Fahrzeug-Bauer damit. Wegen meiner kann auch ein neuer Tread dafür aufgemacht werden. Da würde ich dann aber ein paar Dinge vom Stapel lassen, die nicht jedem gefallen, ich habe da keine Berührungsängste! MfG Klaus |
An die Nähe von die Grenze Nach Dänemark, so Flensburg (Klaus Und Co) oder vielleicht bessere Händlern in Hamburg, sind das auch ok
|
Zitat:
http://m.techam.mercedes-benz.de/con...ktop/home.html Dort wurde ich bisher gut, kompetent und preisgünstig behandelt. Viel Erfolg bei deinem Projekt! |
Zitat:
|
Habe jetzt ein Angebot bekommen.
Aber, es was genau die Preis die ich auch auf die Configurator auf mercedes.de bekommen hast...so kein Rabatt ?? Verstehe ich gar nichts, abe dann muss ich erst Hinfahren und mit dem sprechen. Diese Ausstattung Ihr persönlicher Mercedes-Benz Modell: V-Klasse EDITION lang V220 d Aufbau: Van Dachhöhe: Normaldach Innenraumhöhe: 1326 mm Motorleistung: 120 kW (163 PS) Motor: Diesel Lack: indiumgrau metallic Polster: Stoff Santiago schwarz Zul. Gesamtgewicht: 3,1 t Radstand: 3200 mm Ausstattungsmerkmale Serienausstattung BlueEFFICIENCY-Paket Spur-Paket Park-Paket Spiegel-Paket Zulassung als PKW Zulassungsbescheinigung, Teil II Elektrische Lenkung Scheibenbremse an VA und HA Feststellbremse (elektrisch) Bremssättel mit Mercedes-Benz Schriftzug Bereifung ohne Vorgabe Fabrikat Komfortbereifung Sommerreifen Reifendrucküberwachung an VA u. HA, drahtlos Gewichtsvariante 3.100 kg Sportfahrwerk Motor OM 651 DE 22 LA 120 kW (163 PS) 3800/min Fahrzeug schadstoffarm Euro 6 Gr. I Generatormanagement 7G-TRONIC PLUS Außen- und Innenspiegel automatisch abblendbar Außensp.elektr.verst.-u.beheizb.m.integr.Blinkl. Außenspiegel, automatisch heranklappbar Leuchtweitenregulierung 3. Bremsleuchte Komfort-Dachbedieneinheit Leuchte Kofferraum Adaptives Bremslicht Ausstiegsleuchten Beleuchtung im Haltegriff Fond Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln Beleuchtung für Fußraum vorne Umfeldbeleuchtung Heckklappe Schiebetür rechts Kindersicherung an Türen im Fahrgastraum Aktiver Feststeller Schiebetür Haltegriff für Einstieg Fenster vorn rechts, fest in Seitenwand/Schiebetür Fenster vorn links, fest in Seitenwand/Schiebetür Komfort Fensterheber elektrisch F/BF Wärmedämmendes Glas rundum Colorverglasung im Fond, Schwarzglas Beleuchtete Spiegel für Sonnenblenden Stoßfänger und Anbauteile in Wagenfarbe lackiert Abschleppöse vorne/hinten einschraubbar Gurtwarneinrichtung für Fahrersitz Sitzheizung für Fahrer Komfort-Fahrersitz Armlehnen außen für Einzelsitze 2. Fondsitzreihe Komfort-Beifahrersitz Sitzheizung für Beifahrer Einzelsitz 1. Reihe links Einzelsitz 1. Reihe rechts Einzelsitz 2. Reihe links Einzelsitz 2. Reihe rechts Staunetz Fahrersitzlehne Staunetz Beifahrersitzlehne Armlehnen für Bestuhlung im Fahrgastraum Sitzschienensystem mit Schnellverriegelung Airbag Fahrer Airbag Beifahrer Thorax-Pelvis-Sidebag Fahrer Thorax-Pelvis-Sidebag Beifahrer abschließbares Handschuhfach Dachverkleidung Teppichboden im Fahrzeuginnenraum vorne Lederlenkrad Haltegriff im Fond Teppichboden im Fond Warndreieck Verbandstasche Zuheizer elektrisch Warmluftkanal zum Fahrgastraum Klimaanlage halbautom. geregelt, TEMPMATIC im Fond Audio 20 CD 2-Wege-Lautsprecher vorn und hinten Vliesbatterie 12 V 92 Ah Pufferbatterie für Startvorgang Generator 14 V/200 A 12V Steckdose Steckdose 12 V Kofferraum / Laderaum Steckdosen 12V für Sitzreihen Fond rechts u. links Drehzahlmesser elektronisch Wartungsintervallanzeige 'ASSYST' Warnlampe für Wischwasserfüllstand Aktiver Park-Assistent Gurtwarneinrichtung für Beifahrersitz Multifunktionslenkrad mit Reiserechner Kombiinstrument mit Farbdisplay Aussentemperaturanzeige Regensensor Seitenwind-Assistent Totwinkel-Assistent Spurhalte-Assistent Lenkrad in Neigung und Höhe verstellbar Wartungsintervall 40.000 km ATTENTION ASSIST Fahrlichtassistent Komfort-Öffnung u.Schließung mit IR-Fernbedienung Wegfahrsperre Elektronischer Schlüssel in Chromoptik ECO-Start-Stopp-Funktion Berganfahrhilfe TEMPOMAT Rückfahrkamera Schilder / Druckschriften deutsch COC-Papiere Modellgeneration 0 Komm.-Modul Mercedes me connect Dienste Mercedes-Benz Notrufsystem Sonderausstattung AMG Line Bereifung 245/45 R19 Kraftstoffbehälter groß Anhängerkupplung Kugelkopf abnehmbar LED Intelligent Light System Schluss-, Brems- und Blinklicht in LED-Technik Schiebetür links Separat zu öffnende Heckscheibe Elektr. Betätigung für Schiebetür rechts Elektr. Betätigung für Schiebetür links Fenster fest hinten AMG Abrisskante auf Heckklappe Schweller Exterieur Lordosenstütze Fahrersitz Lordosenstütze Beifahrersitz Windowbags für Fahrer, Beifahrer und im Fond Mittelkonsole mit 1-DIN-Schacht 2 Cupholder aufsteckbar in Armlehnen hinten Innenhimmel schwarz AMG Fußmatten Warmwasser-Zusatzheizung Warmluft-Zusatzheizung Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC Funkfernbedienung für Warmwasser-Zusatzheizung Garmin MAP PILOT Vorrüstung für Garmin MAP PILOT Trennrelais bei Batterie zusätzlich Batterie zusätzlich für Nachrüst-Verbraucher Wegfall Heckbeschriftung Sportpedale Live Traffic Information Preis für die als EDITION LANG, ohne AMG Pakete, und er hat schon 21% rabat gegeben schreibst ehr . inkl. mwst 57.700,72 EUR Und von ein andere inkl. AMG LINE 60.917,96 EUR mfg, /eichmeier |
Editionsmodelle sind eigentlich schon rabattiert deher diese Irritation mit dem Behindertenrabatt. Denn zweimal Rabatt gibts nirgendwo.
Warum suchst Du Dir nicht ein "normales" Auto aus dem Konfigurator und packst die Ausstattung dazu dann 20% runter und dann vergleichst Du wo Du preislich besser wegkommst. Feddisch. Eigentlich garnicht soooo kompliziert.:802::802: |
Näh dass sind nicht schwierig - habe ich auch gemacht, dass sind die liste von meine Konfiguration und den preise auf mercedes war dann 60.000 EURO, und Angebote von die Händlern was dasselbe...
/eichmeier |
Sorry hatte ich überlesen.
Dann kannst Du Dir doch aussuchen was am besten zu Deinem Budget passt. |
Ja kann ich, aber die 20% die vorher davon gesprochen war finde ich ja nicht.
Muss ein bisschen mehr suchen, und dann nach Flensburg zum Klaus & Co fahren vielleicht gibt es ein Demontagen zum guten preis /eichmeier |
Rabatte wird es selten Online geben, ausser bei einer Aktion. Ich würde direkt bei MB anrufen, keine NL oder Händler, und dort fragen wer dafür zuständig ist, an wen man sich da am besten wendet. Eine lokale NL oder Händler kann das dann übernehmen.
|
Zitat:
|
Ok, probiere ich dann
Aber der eine Schreibt er hat 21% Rabatte gegeben, aber ich sehe die nicht :-) Was steht NL vor ? |
Zitat:
Wobei es davon nicht mehr viele gibt. |
Zitat:
|
Danke - ich probiere zukehrst die Klaus und Co, Flensburg oder Niebüll.
Oder wenn jemand weist, wo es eine GUTE SONDERANGEBOT gibt, schreibt mir an. Ich brauche folgendes mindes ausstattung Automat Getriebe Linke Schiebetür Electrische Türen Grosse batterie Grosse tank Sitzheizung Standheizung mit Fernbedienung Den auto soll am bestens ganz neu sein, vorfuhrfarzeug og tageszullassung, aber ich glaube ein der nich mehr als 3 Monate auch geht mfg /eichmeier |
Also Rabatt für ein Auto zu bekommen ist eine Sache, das ist unabhängig davon ob man Behindert ist oder nicht.
Die Frage ist, wie muß das Vahrzeug bezüglich deiner Behinderung umgebauit oder/und erweitert werden, und erhält man dort erweiiterte Rabatt. Und wenn man Anspruch darauf haben sollte weil einige Hersteller das aus verschiedensten Gründen anbieten, werden die das sichrlich von der Art der Behinderung abhängig machen und entsprechende Dokumente vorgelegt haben. Ansonsten ist das ein ganz normaler Kauf mit Verhandung eines angenehmen Preises, beiderseits... |
Umbau sind nicht so viel, und kan andere firmen ja machen.
Ich muss mir ein bisschen mehr umschauen, und zum Händler fahren /eichmeier |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |