![]() |
Servus aus Bayern
Hallo Zusammen,
Ich heiße Lucas, bin verheiratet und habe drei Kinder. Aktuell fahre ich einen Toyota Avensis D-Cat Kombi, dieser hat uns in den 9 Jahren und 350.000km nie im Stich gelassen, leider ist dieser mit drei Kleinkindern nun doch etwas zu klein. Deswegen schau ich mich aktuell nach einem gebrauchten Viano um. Meine wichtigsten Suchkriterien sind: - <- 200.000 km - Schaltgetriebe - Xenonscheinwerfer - Klimaautomatik - Version lang - 2,2 CDI mit Euro5 (müsste also die 163PS Version sein) - bis 20.000 Euronen Und da sind auch schon die Fragen zum Fahrzeug: Wie schaut es bei dem Modell mit der Zuverlässigkeit aus? Werden die Xenonscheinwerfer beim Viano auch blind/milchig? Wird die Version ohne Standheizung im Font mollig warm oder bleibt dieser doch eher kühl? Und hier noch eine Frage zum Thema Privatkauf: Sollte man das Fahrzeug bei einem MB Vertragshändler durchchecken lassen, oder reicht da evtl auch eine der anerkannten Prüfstellen? Freue mich schon auf hilfreiche Tipps aus Euren Reihen. |
Hallo,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. zu den Fragen kann ich zwar nur zu einer etwas sagen, aber ich mache damit einfach mal den Anfang. Um den Fond war zu bekommen ist zumindest der zusätzliche Wärmetauscher für die Heckheizung sinnvoll. Das Problem ist dabei, dass, wenn die Kinder in einer Reihe sitzen und der Gepäckraum entsprechend bepackt ist insbesondere das Gepäck schön warm wird a:). Ich hatte deshalb schon mal überlegt den Luftauslass hinter der Verkleidung etwas weiter nach vorne zu verlegen, ohne Gepäck ist es aber echt gut. Wenn das Kühlwasser vom Motor nicht ausreichend aufgeheizt wird (z.B. Bergabfahrt im Winter usw.) hilft nur die Zusatzheizung. Viel Erfolg bei der Entscheidung / Suche. |
Servus,
und auch von mir ein herzliches Willkommen, der Motor im V ist unauffällig und es gibt nur sehr wenige Probleme, ein lückenloses Scheckheft mit MB Stempel hilft ungemein bei eventuellen Kulanzanfragen. Ich persönlich würde in jedem Fall bei MB kaufen, auch wenn es etwas mehr kostet, aber die Sicherheit wäre es mir Wert. |
Hallo
Willkommen bei uns Vaurückten.. Was Deine Suche betrifft so würde ich das Xenonlicht evtl. nicht mit einbeziehen... dies wird die Trefferquote erhöhen ( und es ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig) Gruß Uwe |
Zitat:
|
Zitat:
|
Guten Abend,
danke für die ersten Rückmeldungen. ;) Vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen, der auf meine speziellen Fragen antworten kann? Gruß |
Zitat:
|
Xenon ist toll, nur im 639/2 taugt es nichts:kotz:, zumindest bei meinem.
|
Zitat:
liegt das an den Leuchtmitteln oder an den Scheinwerfern selbst, müsste doch das Bi-Xenon sein? Gruß |
Zitat:
|
Jepp, meine ersten Vaus hatten immer Nightbreaker drin, sehe da keinen Unterschied zum Xenon. Und der sehr deutliche Aufpreis steht nicht in Relation zum Nutzen, meine Meinung. Einzig das LED-TFL ist ganz nett.
|
Zitat:
|
Die massive Reflexion beispielsweise bei sauberen ATB Schilderbrücken gibts mit den Nightbreakern bei weitem nicht so ausgeprägt. Ebenso die Tatsache, dass man bei aktiviertem Xenonabblendlicht regelmässig vom Gegenverkehr mit Lichthupe "gegrüßt" wird, schließe ich auf eine intensivere Leuchtkraft. Dies ist uns mit den Nightbreakern noch nicht passiert. Die korrekte Einstellung der Scheinwerfer wurde sowohl von der Dekra als auch wiederholt bei einem kompetenten Vertragshändler mit angegliedertem Nutzfzgbereich an beiden Fzgen festgestellt.
Trotz verkürzter Lebensdauer der Nightbreaker sind diese den normalen H7 klar überlegen. |
Zitat:
Die Xenon (auf normal Scheinwerfer) hab ich jetzt, sechs Finger, seit 6 Jahren drin, und bisher ist nichts daran kaputt gegangen, obwohl ich sie alle zwei Jahre temporär ausbaue.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |