V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Vito Preisfindung (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=57285)

Exitus 03.01.2016 15:15

Vito Preisfindung

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Moin,
Kollege möchte demnächst seinen Vito verkaufen, nur wissen wir noch nicht wo wir den Preis ansetzen können!

-Vito W639 111CDI 2.2l 116ps
-Baujahr 07/2009
-73500km
-Kompakt
-Kombi
-Dunkelviolett
-Lackierte Stoßfänger und seitenleisten
-Anhängerkupplung starr
-2940kg zlgg
-Sitzheizung
-Klimaanlage (HH9, HL1)
-Tempomat
-Komfortsitze mit Armlehnen
-2er Sitzbank Starr im Fond
-Colorverglasung in Fond, Schwarzglas (W70)
-Winterräder auf Stahlfelgen 205/65 R16
-Sommerräder auf Alufelgen 245/45 R18
-Doppeldin Radio von Kenwood

-Bremse wurde Komplett inklu feststellbremse bei 64000km im mai 2015 gemacht
-Öl, Ölfilterwechsel bei 67000km
-Glühkerzen werden noch gewechselt
-so gut wie kein rost was ja wohl selten ist :D

Hoffe ich hab alles. Ich dachte an 13-14t€ das noch bringen müsste. kommt das hin?

gruß Patrick

christiancastro 03.01.2016 15:29

Welches Baujahr?

Exitus 03.01.2016 15:38

Habs editiert, 07/2009

HHH1961 03.01.2016 16:39

Ich schau für so etwas ja gern auf https://www.autouncle.de/de/autobewe...w?ref=sell_car, die nach meinem Verständnis ihren Saft aus den diversen Portalen ziehen und insofern wohl einen guten Marktüberblick vermittelt. Dort kann man auch relativ fix eine kostenfreie Bewertung vornehmen. Mit den von Dir angegebenen Daten wird ein Schätzpreis von 13.600 Euronen ermittelt, was Deine Preisvorstellung wohl bestätigen würde.

Mir persönlich wäre es zu teuer, u. a. da kompakt statt lang, feste Sitzaufnahmen statt Schienen, nur vier Sitze statt voller Bestuhlung, keine Einparkpiepser, und das Ganze in einer ganz schlimmen Farbe, und dann auch noch von Privat! Nicht missverstehen - ich bin kein das Fahrzeug schlecht redender Ekelmensch, aber das wären meine Argumente, um den Preis drücken zu wollen. Einzig die relativ niedrige Laufleistung könnte interessant sein, wobei auch das in meinen Augen immer mit gemischten Gefühlen zu sehen ist. Ich persönlich würde lieber ein Langstreckenfahrzeug mit mehr Kilometern als einen mit rund durchschnittlich 11.000 km p. a. vermutlich wenig artgerecht bewegten Diesel kaufen.

Zum Vergleich: Vor rund 13 Monaten habe ich meinen langen Vito 115 CDI von EZ 10.2009 mit 144.000 km auf der Uhr, allerdings nur auf Stahlfelgen, u. a. aber schon mit den kleineren Mopf-Außenspiegeln, 8x Komfortbestuhlung mit Armlehnen, Sitzschienen, Klimaautomatik und Einparkpiepser, von Privat erworben, für 12.500 Euronen.

Ex_Benutzer 03.01.2016 17:28

Öhm naja sag ned ich hab nen Schnäppche bekommen aber V6 fast voll eigentlich voll grins und das für 14 bj.08 war des...
Gruß Holger

Exitus 03.01.2016 17:53

du hast nur dusel gehabt, oder nen dämlichen verkäufer, bzw beides .bla.

Ex_Benutzer 03.01.2016 18:59

grins nee nee lange suchen bringt erfolg weeßte doch...

alexanderpeter 03.01.2016 21:40

Guten Abend,

hab mal Recherchiert. Denke mal der Preis ist + - schon in Ordnung.
Muss man sehen, wer sich meldet.

Zum Vergleich:

Zitat: http://ww3.autoscout24.de/classified...059?asrc=st|as

Einen genauen Vergleich gibt es nicht. Der von Dir beschriebene Vito ist ein kurzer. Der könnte schon etwas günstiger sein.

Von meinem Gefühl her wären da 11.-12.000 € realistisch.
Aber es gibt ein Sprichwort: Jeden morgen steht einer auf.........

blondie 04.01.2016 16:18

Irgendwo gibts genau für das Auto einen Käufer. Als Nachteil sehe ich die kurze Version und nur 4 Sitze.

Mopeto 04.01.2016 18:00

Für die Bewertung gibt es doch DAT, da weiß man dann wo man dran ist.

Aktueller Händler-Einkaufswert
8.614,00 €

alexanderpeter 04.01.2016 18:49

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 388547)

8.614,00 €

Das ist aber normal. Der Händler will ja auch noch was am Wiederverkauf verdienen. Ohne seine Mage kann er nicht leben.

v-dulli 04.01.2016 19:13

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 388556)
Ohne seine Mage kann er nicht leben.

Mit Marge kann er aber noch besser leben .pfiff.

blondie 04.01.2016 20:03

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 388547)

8.614,00 €

In der kostenlosen DAT kann man keinerlei SA angeben. Somit ist das nichts wert.. oder hast du einen Zugang zur kompletten?

wwagner 04.01.2016 20:23

leider wird für SA`s nichts gegeben... gern genommen, hilft auch beim Verkauf aber sonst nichts. Das wird Dir leider jeder bestätigen. Bei meinen Verkäufen in den letzten Jahren war es leider so...

blondie 04.01.2016 20:50

Zitat:

Zitat von wwagner (Beitrag 388570)
leider wird für SA`s nichts gegeben... gern genommen, hilft auch beim Verkauf aber sonst nichts. Das wird Dir leider jeder bestätigen. Bei meinen Verkäufen in den letzten Jahren war es leider so...

Das würde ich so nicht stehen lassen. Is schon ein Unterschied ob es ein Vito von der Stange ist oder einer mit fast Vollausstattung. Wenn ich nen Bauauto suche nehme ich einen von der Stange. Ansonsten suche ich schon einen mit ner anständigen Ausstattung. . Und die sind rar.. ich habe keinen gefunden der meinen Wünschen entsprach. Habe deshalb neu bestellt.

alexanderpeter 04.01.2016 20:54

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 388558)
Mit Marge kann er aber noch besser leben .pfiff.

Ups,
ein kleiner Rechtschreibefehler. Genau mit der Marge kann ich auch besser leben.
Wollte nur mal wissen ob das jemand bemerkt. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

alexanderpeter 04.01.2016 21:03

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 388574)
Das würde ich so nicht stehen lassen. Is schon ein Unterschied ob es ein Vito von der Stange ist oder einer mit fast Vollausstattung. Wenn ich nen Bauauto suche nehme ich einen von der Stange. Ansonsten suche ich schon einen mit ner anständigen Ausstattung. . Und die sind rar.. ich habe keinen gefunden der meinen Wünschen entsprach. Habe deshalb neu bestellt.

Das würde ich aber auch sagen. Warum würde jemand das gleiche Geld für einen Vito oder Viano in Grundausstattung entgegen einer Vollausstattung zahlen.
Besser Ausstattungsvariante bringt immer mehr. Alles andere denke ich ist Humbug.
Vielleicht beim Händlereinkauf weniger. Der macht dann ein besseres Geschäft.
Dafür sind die am meisten ausgestatteten Vito oder Viano auch gleich weg.
Ein Vito vom Handwerker der schon abgelutscht ist, aber die gleichen Daten hat wie ein gepflegter gut ausgestatteter Vito, kauft keiner.

HHH1961 04.01.2016 21:14

Natürlich ist eine höherwertige Ausstattung preistreibend. Wenngleich man für bestimmte Ausstattungsdetails nicht unbedingt den Preis erzielt, den man ihnen subjektiv beigemessen hat.

Im konkreten Fall sehe ich aber ohnehin nichts, was den Preis treiben sollte, eher im Gegenteil.

blondie 05.01.2016 10:21

Zitat:

Zitat von HHH1961 (Beitrag 388581)
Im konkreten Fall sehe ich aber ohnehin nichts, was den Preis treiben sollte, eher im Gegenteil.

Das stimmt allerdings. Kurze Version. Komische Farbe. Keine linke Schiebetüre. Nur 2 Sitze hinten. Einfachste Cockpitausführung.
Nochmals wegen linker Schiebetüre. Bei uns fahren inzwischen fast alle neuen T5/6 und V-Klasse mit linker Schiebetüre.

Ex_Benutzer 05.01.2016 21:04

wozu braucht man eine linke Schiebetür? und wehe einer schreibt nun wegen den Kindern...dann habe einige nix verstanden denk ich ...also ...warte mal grins
Gruß Holger

stadler 05.01.2016 21:08

Wer die linke schiebetür einmal hatte, wird diese immer haben wollen.
Nebenbei gesagt haben alle Autos auch links Türen

alexanderpeter 05.01.2016 21:27

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 388688)
wozu braucht man eine linke Schiebetür? und wehe einer schreibt nun wegen den Kindern...dann habe einige nix verstanden denk ich ...also ...warte mal grins
Gruß Holger

Holger, ne,
nicht wegen der Kinder. Die linke Schiebetür hat so ihre Vorteile.
Bei mir ist das Werkzeug rechtseitig gelagert. Der linke Sitze 2. und 3. Reihe bleiben drin. Wenn man nun den linken Sitz in der 2. Reihe belegen möchte geht das nicht, weil der Beleger dann über mein Werkzeug steigen müsste. Erkläre das mal der Oma die Du mitnehmen möchtes. Bevor die über das Werkzeug krabbeln muss, läst Du die doch besser links einsteigen. Ist doch viel einfacher.

Spass beiseite. Die linke Tür hat schon viele Vorteile. Ich hab bei meinem derzeitigen V leider keine linke Tür. Hab die aber schon oft vermist. Mein V zuvor hatte die. Mein nächster V hat mit Sicherheit wieder eine linke Tür.
Hat nur Vorteile.

Ex_Benutzer 05.01.2016 22:38

wenn ich die linke uffmachen würde..da läge allet uff der strasse ggg

Mopeto 06.01.2016 07:12

Ich habe meinen extra "ohne" linke Schiebetür bestellt, das da gar keiner auf die Idee kommt Fahrbahnseitig aus zusteigen.
Vermisst habe ich die noch nie.
Kann man ja auch schlecht mit einem Auto vergleichen da man sich da nicht so rein und raus quälen muss.

blondie 06.01.2016 07:18

wohnt ihr alle direkt auf der Autobahn oder an Schnellstraßen? Bei uns können die Kinder in aller Ruhe links aussteigen. Sehr praktisch wenn man kleine Kinder hat. Muss man nicht jedesmal um das ganze Auto rennen... Und richtig. JEDER normale PKW, selbst die VAN´s, hat hinten links eine Türe. Inzwischen auch vielmals eine Schiebetüre, Und wenn die linke Scheibetüre Serie wäre und nicht fast 1000,-€ Extra kosten würde hätte mit sehr großer warscheinlichkeit 99% der V´s und T´s eine.. aber bei manchen is nen Command oder Xenon wichtiger.. :802:

hudemcv 06.01.2016 07:23

Ich brauche die nicht. Ich gehe auch selten um das Auto herum. Wenn dann durch das Auto oder derjenige der rein oder rauswill macht die Tür selbst auf.
Ich habe ja kein Handwerk und den Wagen voller Werkzeug zB, dann würden mir auch zwei Türen gefallen.
Einen "Mehrwert" haben sie in jedem Fall, ob man sie nutzt oder nutzen will, kann man ja dann entscheiden.

blondie 06.01.2016 07:26

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 388728)
Ich brauche die nicht. Ich gehe auch selten um das Auto herum. Wenn dann durch das Auto oder derj

Weil du ja auch wenig fährst wie du selbst sagst. Aber wenn du viel Kinder wegzubringen und zu holen hast hast (vor allem kleine) willst du Sie nicht mehr vermissen. Mein alter Vito hatte keine. Und es war einfach eine Strafe in meinen Augen...

hudemcv 06.01.2016 07:39

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 388730)
Weil du ja auch wenig fährst wie du selbst sagst. Aber wenn du viel Kinder wegzubringen und zu holen hast hast (vor allem kleine) willst du Sie nicht mehr vermissen. Mein alter Vito hatte keine. Und es war einfach eine Strafe in meinen Augen...

Naja meine kleinsten sind 5 die kriegen auch allein die Tür auf und zu.
Die größeren sowieso.
Aber wie gesagt, ich würde mich nicht dagegen wehren eine zu haben, aber ich MÜSSTE sie nicht haben. :802:

Mopeto 06.01.2016 08:53

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 388727)
aber bei manchen is nen Command oder Xenon wichtiger.. :802:

Ja ist mir wichtiger wie ein zusätzliches Loch :-)

Amtswalter 09.01.2016 22:19

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 388688)
Gruß Holger

Wegen der Kinder!! Die Schule meines Ältesten liegt in einer Einbahnstraße mit Parkplätzen links der Fahrbahn. Die Schule liegt auch linksseitig. Da mag ich die linke Schiebetür. Die rechte schaut dann nämlich zur Fahrbahn, wo all die Nichteltern wie die Bekloppten heizen... :auto:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.