![]() |
Technik Tag 2015. Der Termin steht.
Moin zusammen,
Ich denke ihr habt genug gewartet. Der Termin ist der 28.3.2015 Nähere Infos nächste Woche wenn ich wieder in Deutschland bin. Termin habe ich heute mit Tommi Tel. Abgesprochen. Hier gibts noch infos: http://www.mercedes-v-club.de/index....015&Itemid=175 Teilnehmer: 1. Potti 2. V22 3. el Torito 4. Holger 5. Zigeunerbaron 6. Fluky 7. Exitus 8. Martin L. 9. joni1801 10. v-dulli 11. Der-Vuchs 12. Vito-Dane 13. Tim L. 14. Patrik H. ? 15. Willi Wacker 16. YogiBär 17. Gomick 18. Tourist 19. Marc J. 20. Steff |
28.3 ... dass ja gar nicht mehr solange hin ...
Bin dabei. Muss derzeit folgendes machen: - Öl/Filter Wechsel - Glühkerze Standheizung - Innenraumfilterwechsel |
Super Bin dabei
Antriebswelle Getriebeseitig Klimakühler Wasserkühler Anlasser Bremsen Vorne Leberkäse |
Und ich hab in der Woche Nachtschicht.
Wenn Ihr anfangt zu schrauben träume ich von schrauben..tut..tut. |
Na dann viel Spaß beim Basteln, ich wollte diesmal gerne zum Leberkäs vorbei kommen.......der Termin ist nur leider zu früh für meine Frühjahrs-Camping-in-der-Fränkischen Planung, zumal da Osterferien sind und ich noch zum Skifahren muss (darf!!) 😀
|
Zitat:
Da bist Du nicht der einzigste welcher da aus der Nachtschicht kommt.... mir geht es genauso. Und Urlaub ist nicht in Sicht ...... mal sehen wie ich das regel. Evtl komme ich später. Ich zhabe ja nicht viel vor da ich auf dem Stabiumbau verzichten muß (leider). Also nur mal schauen (muß im April zum TÜV) das CTEK anschließen , ENR kalibrieren , ... , Gruß Uwe |
Ich leider nicht.. :heul:
Noch beim Unzug, Rückbau alte Mietung, Service B ist noch fällig, noch zu kalt (vermutlich) und mal nicht gerade um die Ecke für mich. Wünsche euch aber viel Spaß und erfolgreiche Arbeiten an euren Vau's! |
Zitat:
|
Hallo,
sieht bei mir gut aus, vielleicht komme ich ja selbst zu schrauben ;-))))) - Injektoren abdichten - Ölverlust diagnostizieren |
Da simmer auch dabei!
Is bissel was zu tun am V,
Antriebswellen, Koppelstangen, Auspuff, hintere Bremsen und Wechsel der Betriebsflüssigkeiten wären so die Eckpunkte |
Bin raus. Bin da fest verplant.
|
Zitat:
|
ja stimmt du bist fest verplant, für den Technik Tag :D
|
Hallo
... das ist eben das Risiko wenn die Termine erst spät bekannt gegeben werden. Da sind dann meist schon andere Termine geplant. Ich bekomme jetzt auch keinen Urlaub.... und direkt nach Der Nachtschicht wird es wohl auch nix. (?).... Man hat ja keine Lust den Vau, nach Sekundenschlaf in die Leitplanke zu setzen. |
Zitat:
siehe unten ich habe mir diese Zwei Termine freigehalten und schon funkt es Alt 03.12.2014, 21:27 Ich würde mal ganz vorsichtig den 28.3.15 oder den 11.4.2015 vorschlagen, genaues in den nächsten Tagen wenn ich mir mit Tommi einig bin. __________________ Gruß aus Nürnberg Rainer (Webmaster & 1. Vorsitzender 1. Mercedes V Club e.V. ) |
Werde vorbei schauen, aber vermutlich nur zum Futtern und Zugucken^^ ...sofern ich nicht kurzfristig einen Auftrag hereinbekomme.
|
Diesmal bin ich auch dabei paar Kleinigkeiten evtl machen, falls ich nicht vorher dazu komme, wenn ich nix zu tun hab helf ich dem potti das er nicht wieder die rote Laterne bekommt.
Ich treib ihn auch an das mehr Leberkas für die andern übrig bleibt :802: und natürlich auch um die Gesichter mal kennen zu lernen die sich hinter dem Forum verbergen :icon_smile_big: Gruß Robert |
Zitat:
|
Moin,
ist ein Diagnose-Spezi vor Ort, der mir ein resettetes KI anlernen/codieren und dazu auch gleich die Funktionen vom Reiserechner freischalten kann? Dann würde ich mit dem Gedanken spielen, den langen weg auf mich zu nehmen. Gruß Kim |
Ich denke das sollten wir Hinbekommen.
Diagnose habe ich. |
Servus Rainer, hat der Tommi evtl das passende Hinterachsöl für den 3,0 Vito in der Werkstatt oder soll ich es selber besorgen?
Denn mein Problem ist das beim Stahlgruber schon wieder 2 Öle für meinen Vito gelistet sind für die Hinterachse ein 90er und ein 75-145er und ich find mal wieder nix was rein soll oder bin nur zu bl.. es zu finden :keule: Gruß Robert |
Hallo Robert,
schick mir mal deinen Fahrzeugschein als pdf, dann leite ich die Daten an Tommi weiter. Sollte was werden |
Hallo zusammen,
Ich mal mal noch ein paar Infos gebastelt. Die gibts hier: http://www.mercedes-v-club.de/index....015&Itemid=175 Bitte meldet euch über das Formular :guckstdu: noch bei mir an, damit ich Kaffee und Lebrkäse mit Brötchen planen kann. Teile könnt Ihr hier bestellen. Teilebestellung |
Kaffe
Rainer ich spendiere den Kaffee ich bringe 5 Pfund (Päckchen )oder wieviel brauchen wir potti
|
Techniktag
ich bin dabei :-)
|
Jep,
auch wieder dabei inkl massig Laternen-Potential :flex: |
Zitat:
|
Also bis jetzt habe ich 3 Anmeldungen übers Formular.
http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=26&Itemid=113 Ich hab keine Lust die Zusagen hier aus dem Forum rauszusuchen, also bitte scnell die Daten ins Anmeldeformular hämmern. |
Error
Hi Rainer,
folgende Fehlermeldung: Not Found The requested URL /cms_web/index.php was not found on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. Apache/2.2.22 (Linux/SUSE) Server at www.vclub-forum.de Port 80 :rtfm: |
Zitat:
hatte ich auch - Seite aktualisiert, neuer Versuch - passt. |
repariert.
War die falsche Domain drin |
Zitat:
Gruß Robert :656: |
Nr7 wär dann ich :D
|
Supi funtz die Anlage schon?
Will was auf die Ohren:pc::n_blackout: Gruß Robert |
Halbwegs :D
|
schade, da sich mein Patenkind schon angekündigt... Da freu ich mich auch sehr drauf. Aber Techniktag wäre auch nett gewesen...
|
Zitat:
nicht vergessen:shoot::shoot::shoot: Hier gibt es Infos http://www.mercedes-v-club.de/index....015&Itemid=175 Teilnehmer: 1. Potti 2. V22 3. el Torito 4. Holger 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20. |
Nanu,
da müsste ich doch auch mit dabei stehen? Anmeldung via Formular ist doch die Tage raus von mir? |
Zitat:
ich werde wohl auch kommen. :flex: Viele Grüße Stefan |
Puh, na dann is ja alles schick !
:prost:.a.:flex:.b..b..b..b..b..laola.:juhuu: |
ich versuche auch zukommen und werde meinen Sprinter vom V22 beschriften lassen;)
|
Die Idee hatte ich auch schon,
würde sich anbieten. |
@Pat und Potti
Mein Renner läuft..... Ich schau ob ich es ändern kann |
Zitat:
|
...auch ich versuche mal zu kommen, ob es klappt:nixweiss:
Ist halt nicht so berauschend im Urlaubsreiseverkehr Richtung Süden zu fahren...:kotz: |
Vielleicht schau ich auch mal wieder rein.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin Peter,
sollte ich tatsächlich fahren wirst ne Info bekommen...bin z.Z. noch am überlegen a:) :nixweiss: |
@Benno alter Schwede, wir sollten Konvoi fahren
So wie früher ;) |
@Vuchs
meinst jetzt fahren oder tief fliegen?:icon_smile_big::tw: |
Benno,
der Fährt Sprinter V6. Der trinkt dir beim tief vliegen die Haare vom Kopf.(noch mehr wie mein V6) Ups wenn ich so überlege, hat er das schon :icon_smile_big:. Duck und wech |
.....naja, ab einem gewissen Alter trägt man(n) die Haare eh offen(spreche aus eigener Erfahrung):802:.lach.:D
|
Hallo zusammen,
versuche auch vorbeizukommen hab allerdings Nachtschicht tja vielleicht klapts ja.Hätte auch was zu machen.Querlenker,Frontscheibe eventuell,hintere Bremsen und und.allerdings bräucht ich Hilfe da ich denke mal ohne Schlaf müde sein werde, will aber die Truppe persönlich kennelernen. Mal schauen ob ich es hinbekomme. Ah ja hatt der Tommi Frontscheiben parat und was kostet das?Versicherung TK hab ich ! Gruß aus Bayern!.daf. |
Schick mir mal deinen Fahrzeugschein per Mail an
praesident at mercedes-v-club.de dann frag ich mal nen Preis an. Am besten noch ein Foto der alten Scheibe. Und einschlafen wirst du nicht, da sorgen wir schon dafür. |
also wenn ihr jemanden benötigt der Fahrzeuge entrostet und etwas ansprühen soll kann ich gerne kommen.
Weiss ned ob das jemand benötigt. Wenn ja sagt mir einfach bescheid und was gemacht werden soll. Natürlich wäre ich auch glücklich über ein Ölwechsel :p Ich komm aber auch gerne zum Futtern und zuschauen vorbei.... :icon_smile_big: Gruss Ziya :icon_smile_big: |
Einfach vorbei gucken es gibt es viel und viele die eventuell Hilfe brauchen und einfach Leute kennen lernen
|
Zitat:
Aber ich könnte Tipps gebrauchen über die Vorgehensweise bei diversen Teilen, vor allem ob noch lohnt was zu machen oder Teil besser tauschen. |
Zitat:
dein Vorschlag dich einzubringen und so zu einem guten gelingen des Events beizutragen ist sehr lobenswert. !!!RESPEKT!!! Jedoch ist es so wie Peter schon erwähnt; wenn du mit der Rostentfernung einmal anfängst ist dies kaum an einem Tag zu bewerkstelligen.... Trotzdem Danke für dein nettes Angebot, natürlich kannst gerne vorbeischauen und dem verückten treiben zuschauen und deinen fachmännischen Rat, Hilfestellung, Auskunft zum Thema Rost geben.... Wenn du dann verschiedene Möhren(Vaus):kotz:a:) gesehen hast weißt genau wovon wir sprechen....:802: |
Zitat:
meine wagenhebenaufnahmen müssen noch sauber und wieder schön gemacht werden :) sonst muss ich nur ma die feststellbremse endlich ma richtig einstellen, iwie komm ich zuhause net dazu ^^ |
Zitat:
|
Moin,
totgesagte leben länger. Und zum Technik Tag sind sind auch noch hellwach. Anmeldeformular spuckt bei mir so einen Fehler aus, daher melde ich mich hiermit an. Letztes Jahr musste ich ja die Obhut des Leberkäs aufs beruflichen Gründen abgeben, aber es hat ja auch tadellos geklappt. Dieses Jahr werde ich zwar mit Anwesenheit glänzen, kann mich aber leider wieder nicht um den Leberkäs kümmern. Aber eins werd ich tun. Ich bringe schwedischen Senf und (scharfen) Ketchup für den fränkischen Gaumenschmaus mit :) Ich weiß noch nicht genau wann ich eintrudel, komme aber definitiv und diemsal mit Begleitung und vieeel zu wenig zu tun. Aber nachdem Helmut vor Ort ist, habe ich diesbezüglich keienrlei Bedenkn :flex: in diesem Sinne |
Servus Techniker,
...mal eine Frage: Gibt´s im Rahmen des TT die Möglichkeit zur Achsvermessung / Spureinstellung etc.? Hier steht, warum diesmal mein V schlapp gemacht hat (letztes Jahr hatte mich die Grippe niedergestreckt), und ich nicht sicher bin, ob ich es bis Freitag / Samstag schaffen würde (angemeldet hab´ich mich diesmal auch noch nicht...). Sollte also mein Schrauber auf die Schnelle zwei Federbeine organisieren und reinschrauben können (er ist da zuversichtlicher als ich) und Auge x Pi (sensible Elektronik aller Art und feinmechanisches Gerät findet man in seinem Laden nicht...) die Spur fahrbereit zurechtbiegen können, würde ich versuchen es bis Gosberg zu schaffen. Anderfalls würde ich mich bemühen, hier noch jemanden zu finden, der den V wieder "auf Spur" bringen könnte, was das enge Zeitfenster eigentlich schon schließen würde, um noch rechtzeitig zu Euch zu stoßen. Übrigens: Auf das nette Angebot zur "Entfernung rötlicher Staubablagerungen" an meinem "Fast-Neu-Wagen" von W124-E250 würde ich ggf. gerne zurückkommen. Neuwertige Spraydose steht schon bereit... Grüße, vielleich bis bald Tourist P.S.: einige "reife" Getränke hätte ich noch - würde sie gerne mitbringen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Über Tommis Autowerkstatt
|
Hallo potti,
bei mir ist es erst spätestens morgen Nachmittag sicher, ob ich den Rainer beim TT treffe oder nicht. Wenn ja, könnte ich dir selbstverständlich das Zeugs was du von ihm haben möchtest, mitnehmen. Du müsstest allerdings vielleicht ne Woche warten, bis ich wieder Richtung Rosenheim fahre. Ich selbst bin im Raum Ingolstadt zuhause. Gruß Hans |
So, komm eben aus Gosberg.
Getränke und Kaffee sind schon in Gosberg. Habe noch mit den Mechanikern gesprochen, es stehen uns alle 3 am Samstag zur Verfügung. Reifen, Vermesen alles ist möglich. Tommi ist auch da am Samstag. Leberkäs und Brötchen sind bestellt. Nachmittag bekommen wir von Danidog noch nen lecker Kuchen. Aber, es kann gerne noch der ein oder andere Kuchen mitgebracht werden. Die bestellten Teile sind auch schon da. Die Frontscheibe hab ich heute auch schon da liegen sehen. Also dann bis Samstag |
Zitat:
|
Hallo,
wenn ich es zeitlich schaffe schau ich für ein hallo sagen kurz beim Rainer herein. Ich habe mich für 19 Uhr zum Schnitzel essen in Gosberg verabredet. Bis dann, |
tt
Wolfgnag,
wir warten auch bis 19:05 .... mfg Stefan |
Zitat:
Muss ich Drogen mitnehmen oder reichen auch Reisetabletten? :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: |
ich komme auch aber später vorbei oder wenn keiner beim Rainer vorbei schaut
und Rainer arbeiten muss komme ich gleich. Rainer ab wann bis du da heim.:admin::admin::admin: |
Zitat:
Wann wir da sind, hängt von Deiner Ankunft bei mir ab.:760: |
Zitat:
:n_lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
eeeeh?.frg. |
Zitat:
|
Zitat:
sehe ich auch so, vormal im Berufsverkehr. Stefan mach Dir doch bitte nicht so ein Stress (Unfallgefahr). Schau doch mal ob Du nicht früher weg kommst. |
Zitat:
und ich hab Mittag Feierabend, muss heim um mich zu entseuchen, was unter die Nase schieben und danach ca. 75 km nach PB fahren. Ich fürchte dass es eher 20:00 + werden wird. Und da Stefan "wertvolle" Fracht an Bord hat - nein, ich alter Sack gehöre nicht dazu :802: - wird er ganz sicher keine unnötigen Risiken eingehen. |
Zitat:
|
So Auto gepackt Teile, Reifen Wasserkühler und und und GUTE Laune .bla..bla..bla.:bus::prost:
|
Servus Tim L,
Zitat:
So, Ihr Technik- und Schrauberfreunde: Es sieht so aus, dass ich morgen nachmittag die Tour zum TT antreten werde. Ob ich auf das Angebot der "Nachjustierung" der neuen Beine und Federn zurückgreifen muss, werde ich morgen sehen, bisher bin ich nur 10 Meter mit dem V gefahren, den Rest meine Tochter (der nichts aufgefallen ist - die gebrochen Feder aber auch nicht...). Gerade hab ich im letzen Tageslicht den V noch gewaschen und siehe da - er ist über den Winter an einigen Stellen ein wenig "nachgereift": An allen vier Türen gibt es Stellen mit rötlichem "Edelschimmel", die so gar nicht zum sonst eher "reifeverzögertem" Fast-Neu-Zustand des V passen. Ich pack´mir also mal ein paar Reste an Schmirgelpapier, meinen Dremel, Zinkspray und eine Dose "Zirkonblaumetallic" ein und werde sehen, ob das Wetter passt, ein wenig dran rumzusprühen (welche Reagenzien und Tinkturen bräuchte ich denn noch, um längerfristigen Erfolg bei der "Schimmelentfernung" zu haben? Wenn jemand gut mit solchem Zeug ausgestattet ist und es mir gegen Entgeld zur Verfügeung stellen würde, wäre ich natürlich dankbar...). Sollte noch Gelegenheit sein, ein paar Kabel zu legen, wäre die Vorbereitung für die Standheizungsaufrüstung eine gute Idee (Relais etc. hab ich noch nicht...), obwohl der "Leidensdruck" mit steigenden Temperaturen erwartungsgemäß stark nachlässt. Ach ja, vielleicht macht es Sinn das Automatikgetriebe mal ein wenig durchzuspülen... Was kann ich denn noch mitbringen, um Eure Gastfreundschaft entsprechend zu würdigen? Bier nach Franken zu fahren ist ja eher unsinnig, ein paar Flaschen reifen Traubensaft hätte ich aber sicher im Keller... Hab ich das richtig verstanden, dass am Freitag abend in Gosberg die ersten eintreffen? Wo trifft man sich dort? Einen Parkplatz für die Nacht zu finden sollte wohl möglich sein. ...viel Text für den Anfang, werde mich am Samstag kürzer fassen... Viele Grüße Tourist @potti: Die nun blaue Kühlergrill-Blechleiste muss ich Dir auch noch vorstellen ;) |
Rudy kommt auch .ia.
Zitat:
habe nun auch das OK von der Regierung bekommen, und sie kommt sogar mit plus wenn die Zeit vor Aufbruch noch reicht gibts sogar nen selbstgemachten Kuchen... :auto: Wir würden am Freitag abend nach der Arbeit losfahren, unterwegs irgendwo übernachten und dann am Samstag vormittag eintreffen. Also leider kein Schnitzel... Auch wenn wir keinen Vau mehr haben, und eigentlich auch keine Arbeiten am Auto selber anstehen, gibts bestimmt genug Gesprächsstoff und Kleinigkeiten die ich schon längst mal machen wollte, da fällt mir die Einstellung der ratternden Schiebetür ein und vielleicht findet sich jemand der mich mal bezüglich eines etwas besseren Sounds beraten kann... Ach und das AUX Kabel wollte ich auch noch an das Audio20 anschliessen... danach gehts für uns weiter zu 4x4-innenausbau.de nach Landshut wo wir die Materialien für unsere Möbel abholen. Und dann beginnt endlich der endgültige Ausbau... Also dann, bis Samstag A&M |
Zitat:
Roland schau mal hier. |
Zitat:
Also uffffpasse freu mich schon euch alle kennen zu lernen! @Tourist soll ich die Augen aufhalten nach einem blauen 638 Marco Polo, aber ich fahr erst am Samstag gegen 6 Uhr los, falls es ist häng ein Schild an die Heckscheibe mit "V-Club Mitglied".lach. |
Servus zusammen,
...jetzt hab´ich´s auch kapiert... . Danke für den Link, @Willi Wacker! Werde also versuchen, um 19:00 (oder auch schon kurz zuvor) dort zu sein. Für mich heißt das, Abfahrt im Norden von München so ca. 17:00 (mit allen anderen, die um die Zeit auf der A9 sein werden...). Sollten sich noch andere Vs um diese Zeit auf den Weg machen, könnten wir uns an der ersten Raststätte im Norden von München (genau da bin ich daheim) treffen. @fluky: Wäre nett, wenn Du (auch so früh am Morgen) die Augen aufhalten könntest. Wobei ich natürlich schwer hoffe, am Samstag schon vor Ort zu sein - notfalls wieder mal auf einem gelben Laster... Bis dann Tourist |
So. Hab dann auch mal gepackt...
https://lh5.googleusercontent.com/-y..._43_59_Pro.jpg Freu mich auf morgen :) |
sieht nach eine Rote Laterne aus :58:
|
Zitat:
Viel Werkzeug mit, damit ich in der Werkstatt nicht suchen muss (spart Zeit um Rote Laterne zu verhindern) Wichtige Punkte habe ich nur: - Öl/Filter wechsel - LuFi und Innenraummfilter - Glühkerze Zuheizer - Auspuff auf richtigen Sitz prüfen, der Scheppert im Stand Alles andere Kleinigkeiten, das reicht nicht für ne Rote Laterna, ließe sich sicher genug finden an mein Auto für ne Rote Laterne, aber das eine mal hat mir glaube ich gereicht ;) |
Zitat:
Apropos Ersatzteile: dieses Dinge stehen noch bei mir in der Garage bzw im Keller, wer was braucht, ich kann es mit nach Gosberg bringen. http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=52825 Zitat:
|
Zitat:
|
Bin endgültig raus. Mein Kumpel hats mit dem Krad zerledert. Ich mach Fahrdienst weil er mit seinem Klumppfuss nirgends reinpasst. :flex:
|
So, jetzt noch den Lappen ausschalten, die restlichen Klamotten noch einpacken und Abflug Richtung PB.
Bis Später beim .esse. |
Gute Fahrt, guten Hunger und bis morgen.
|
So,
Ersatzteile sind eingepackt, ich bin auf dem Weg nach Franken |
Kann vor ort auch nen reifen geflickt werden? Hab auf der lauffläche nähe rand nen kleines loch :(
Ansonsten, is nen rostspezi vor ort, evtl sogar mit mittelchen? |
Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg.
Wenn ich morgen früh ins Bett krabel, lege ich noch eine Gedenkminute ein. |
Reifen ist kein Problem
|
Hinter Frankfurt im stau :-/
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |