V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Werkstätten (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=315)
-   -   Bollmeyer GmbH & Co. KG, Bünde (LKW) (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54850)

FXP 06.02.2015 18:47

Bollmeyer GmbH & Co. KG, Bünde (LKW)
 
Ich habe gerade ein Service B (Assyst B) bei Bollmeyer GmbH & Co. KG, Bünde, einem "Autorisierten Service Mercedes-Benz Transporter und Lkw" (früher hieß das mal einfach Vertretung) machen lassen.

Wie immer bin ich sehr zuvorkommend behandelt worden und alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit inkl. einer (dringend nötigen) Autowäsche reibungslos erledigt.

Oktopus 06.02.2015 20:30

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 357832)
Ich habe gerade ein Service B (Assyst B) bei Bollmeyer GmbH & Co. KG, Bünde, einem "Autorisierten Service Mercedes-Benz Transporter und Lkw" (früher hieß das mal einfach Vertretung) machen lassen.

Wie immer bin ich sehr zuvorkommend behandelt worden und alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit inkl. einer (dringend nötigen) Autowäsche reibungslos erledigt.

Hallo ,
Und was hat der Spaß gekostet ?
Habe im Ort auch eine mb Lkw niederlassung ... Grübel grübel ...

Zur mb Niederlassung bisher sind es 30 km ...je Tour ...
Gruß Okto

drdisketti 06.02.2015 20:37

"Service B mit Automatik-Getriebeölwechsel (7,5l) und angeliefertem Motoröl: 576,86€ netto (=686,46 brutto)"

FXP 07.02.2015 08:21

Zitat:

Zitat von Oktopus (Beitrag 357838)
Hallo ,
Und was hat der Spaß gekostet ?
Habe im Ort auch eine mb Lkw niederlassung ... Grübel grübel ...

Zur mb Niederlassung bisher sind es 30 km ...je Tour ...
Gruß Okto

LKW / Trapo hat meist auch bis 22 Uhr geöffnet - unschlagbarer Vorteil für mich.
Einziger -vielleicht-(für mich nicht) Nachteil, als Mobilitätsfahrzeug - falls benötigt - gibt es auch immer einen Trapo, z.B. Vito, Citan, etc.

Tom164 07.02.2015 08:53

Und noch ein Nachteil:
Da gibts keinen Helmut....

V6 Mixto Lang 07.02.2015 09:23

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 357856)
LKW /
Einziger -vielleicht-(für mich nicht) Nachteil, als Mobilitätsfahrzeug - falls benötigt - gibt es auch immer einen Trapo, z.B.(....), Citan, etc.

Sieh's positiv, Frank: zumindest hat er einen Stern vorn dran.... :n_lachen2:

Korsar 09.02.2015 10:46

Hallo,

bei uns uns in der NL gibt es anscheindend nur Smarts a:) - da wäre mir ein VITO oder auch ein CITAN noch lieber.

FXP 09.02.2015 10:52

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 357858)
Sieh's positiv, Frank: zumindest hat er einen Stern vorn dran.... :n_lachen2:

Ich mag den Citan, vor allem kann ich bedenkenlos mein Bike hinten rein schmeißen ohne das was irreparabel dreckig wird!

vitoigel 09.02.2015 14:02

Zitat:

Zitat von Tom164 (Beitrag 357857)
Und noch ein Nachteil:
Da gibts keinen Helmut....


dachte gerade dort (Trapo/Nfz Bereich) trifft man Helmut.
:nixweiss:

Ich jedenfalls fühle mich seit dem Wechsel von PKW in Nfz Bereich noch besser aufgehoben, hatte aber auch vorher schon wenig zu klagen, wenn dann über die schnöseligen Kunden von der anderen Rheinseite mit ihrem Getue ...

Bei der LKW Werkstatt bin ich kurz vor 21 Uhr vorgefahren weil rechts die Rücklichtlampe durchgebrannt war, die wurde innert zwei Minuten getauscht und ich durfte nicht mal was in die Kaffeekasse tun, sondern habe noch eine Ersatzbirne für links mitbekommen "falls die auch bald fällig ist" ...

LAKIHO 09.02.2015 14:30

Ich bin auch nur bei den Nutzfahrzeugen in Neu-Ulm.

Die Öffnungszeiten und der Service sind unschlagbar.

Als mein AGR defekt war, bin ich um 16.00 Uhr hin gefahren.

16.30 Uhr > Diagnose
19.00 Uhr > Ersatzteil aus Reutlingen eingetroffen
21.20 Uhr > Fertig



Gefällt mir !!!!

v-dulli 10.02.2015 11:26

Zitat:

Zitat von vitoigel (Beitrag 358133)
dachte gerade dort (Trapo/Nfz Bereich) trifft man Helmut.
:nixweiss:

Die Abteilung ist schon richtig nur nicht der Laden :802:

Pascha 11.02.2015 11:07

Zitat:

Zitat von vitoigel (Beitrag 358133)
dachte gerade dort (Trapo/Nfz Bereich) trifft man Helmut.
:nixweiss:

Ich jedenfalls fühle mich seit dem Wechsel von PKW in Nfz Bereich noch besser aufgehoben

Hallo Vitoigel,

darf ich fragen welche NFZ Niederlassung Du empfiehlst im Raum KN?

Grüsse von der anderen Seite des Rheins :n_lachen2:

Sascha

vitoigel 11.02.2015 11:12

Suedstern. War in KN oder Singen bisher, Service meinen Erfahrungen nach bei beiden super. Singen hat abends länger auf. Kenne auch den Verkauf in VS (TGC), dort war ich nicht zufrieden weiss aber nichts über die Werkstatt. Gruss rueber auf die andere Rheinseite.

FXP 19.06.2015 15:37

...wie zwei Werkstätten desselben Autohauses sich doch so erheblich unterscheiden können...ich versuche das mal möglichst wertfrei wieder zu geben.

Das Opfer: der GLK 220cdi meines Vaters (also PKW-Werkstatt)

Meine Diagnose: Kraftstoffgeruch, Feuchtigkeit auf dem Zylinderdeckel (unter der Plastikabdeckung) = Injektor undicht, austauschen

Anmerkung: Dieses Auto hat Piezo Injektoren und wurde deshalb ja auch schon mal im Rahmen einer Kundendienstmaßnahme außerordentlich betreut.

Diagnose der Werkstatt:....erst mal 3 Tage warten, da kein Werkstatttermin verfügbar (DDR?). Dann auf ausdrücklichen Wunsch der Werkstatt bereits gestern Abend hingebracht, damit die PKW-Werkstatt heute am Freitag ja genug Zeit für die Injektor-Reparatur hat.

Heute 15 Uhr Anruf, dass das Auto nicht fertig wird weil ein "Abdichtversuch" negativ verlaufen sei und das Ersatzteil (also ein simpler OM651 Injektor) nicht verfügbar sei (Hallo, bin ich bei VW??).

Deshalb bleibt das auseinander gebaute Auto dann auch bis Montag (das Ersatzteil soll wohl gegen Mittag kommen) dort in der Werkstatt wohnhaft. Auf eine Inertimsmobilitätslösung angesprochen wurde hier ein €-Betrag (!!) genannt und mein Verweis auf die Mobiliätsgarantie mit "die gilt ja nur wenn wir den Wagen einschleppen" klein argumentiert. (Randbemerkung: Mein Vater ist seit 45 Jahren Kunde bei diesem Autohaus)

...das Beste oder NICHTS. (Fortsetzung folgt)

grobstaub 19.06.2015 17:33

Ein Schrei-Kunde....... Super.

Mobilitätsgarantie greift ja nur wenn man liegen bleibt und mobil bleiben will. Der Herr hat aber den Wunsch das Fahrzeug instandsetzen zu lassen. Es fuhr ja vorher noch. Hat nun mal nix mit Liegenbleiben zu tun.

Kunden die in ein Geschäft kommen und denken ihnen gehört der Laden......... Die allerbesten.


Das musste jetzt mal raus.

FXP 19.06.2015 21:08

Bezüglich der Mobilitätsgarantie hast du ja Recht, aber warum ist kein Ersatzteil da, wenn die Werkstatt seit 3 Tagen weiß dass ein Auto mit einem solchen Defekt zur Reparatur rein kommt?
Oder warum wurde das Auto nicht wenigstens wieder fahrbereit zusammen gebaut für das Wochenende, wenn dass Ersatzteil nicht am Lager ist?

Und "geschrieen" wurde zu keiner Zeit, alles blieb stets sachlich...wir haben ja noch ein paar Autos in der Familie mit denen man ggf. notwendige Fahrten erledigen kann.

v-dulli 19.06.2015 21:14

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 371333)
Bezüglich der Mobilitätsgarantie hast du ja Recht, aber warum ist kein Ersatzteil da, wenn die Werkstatt seit 3 Tagen weiß dass ein Auto mit einem solchen Defekt zur Reparatur rein kommt?
Oder warum wurde das Auto nicht wenigstens wieder fahrbereit zusammen gebaut für das Wochenende, wenn dass Ersatzteil nicht am Lager ist?

Die Frage ist eher warum man das Auto zerlegt hat wenn man wusste dass das Teil fehlt.

VITO-Power 20.06.2015 02:25

Quatsch ... die Mobilitätsgarantie greift, wenn sie denn überhaupt gültig ist (für meinen 2011 Vito gibt es keine) immer dann, wenn das Fahrzeug defekt (ausser Verschleiss) in die Werkstatt muss ... Da muss man nicht eingeschlelppt werden. Solche Mängel an einem 2011 er Fahrzeug sollten eher eine deutliche Kulanzbereitschaft hervorrufen ... Denn Kulanz oder Garantie sind Voraussetzung für eine Ersatzmobilität.

A2V 20.06.2015 09:28

Wäre auch meine Ansicht. Da mittlerweile aber um die goldene Marie im absoluten Vordergrund steht, wird zwischen jeder einzelnen Zeile interpretiert. Dies ist in jeder Branche leider üblich, solange Bestandskunden dies einfach so hinnehmen. Gefällt zwar nicht, ist aber reale Geschäftspraxis.

v-dulli 20.06.2015 09:59

Ihr solltet euch die Bedingungen der Mobilitätsgarantie mal genau durchlesen!

A2V 20.06.2015 12:58

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 371348)
Ihr solltet euch die Bedingungen der Mobilitätsgarantie mal genau durchlesen!

Meine persönliche Meinung:
Bei geschilderter 45 Jahre andauernder Stammkundschaft erwarte ich eigentlich nicht irgendwelches Rechtsprozedere oder möchte im Vertragskauderwelsch rumwühlen. Was kostet der Unterhalt eines Smarts, um den Stammkunden für überschaubare Zeit mobil zu halten, wenn bei der Rep mal was nicht nach Plan läuft?
Ein Schelm, wer in diesem Fall jetzt noch Gedankenspiele eines Verkaufsmitarbeiters einfließen lässt.

v-dulli 20.06.2015 13:19

Zitat:

Zitat von A2V (Beitrag 371353)
Meine persönliche Meinung:
Bei geschilderter 45 Jahre andauernder Stammkundschaft erwarte ich eigentlich nicht irgendwelches Rechtsprozedere oder möchte im Vertragskauderwelsch rumwühlen. Was kostet der Unterhalt eines Smarts, um den Stammkunden für überschaubare Zeit mobil zu halten, wenn bei der Rep mal was nicht nach Plan läuft?
Ein Schelm, wer in diesem Fall jetzt noch Gedankenspiele eines Verkaufsmitarbeiters einfließen lässt.

Du verwechselst hier die Mobilitätsgarantie mit der Erwartung ein Ersatzfahrzeug zu bekommen
Dabei geht es nicht um das was der Kunde für richtig hält sondern darum wer welche Kosten übernimmt und wenn der "Chinese" erst Alles übernommen hat .........

VITO-Power 21.06.2015 15:03

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 371348)
Ihr solltet euch die Bedingungen der Mobilitätsgarantie mal genau durchlesen!

Habe ich ... bei Garantie- oder Kulanzreparaturen bekommst einen Ersatzwagen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.