![]() |
Kennt Jemand
zufällig diese/s Lampe/ Werkzeug?
http://infos.gutschild.de/m/6086920/...7350ab540f57ca |
Nö, aber so sieht die garnicht schlecht aus und vor allem mit Magnet.
|
Jo. Mit magnet wo hin gemacht und beim unfall zerschlägt dir das ding den kopf mit dem glassprenger :D
|
Zitat:
Ob das wohl anders gemeint ist? :n_hmmm: :n_hmmm: :n_hmmm: |
Super Teil, griffbereit in der Türablage und man ist gut gerüstet.
|
Zitat:
Nicht dass man sich darauf verlässt und dann ........ Messer stumpf, Hammer aus "Gummi" und Batterie oder Accu nicht austauschbar. Darum die Frage danach ob Jemand dieses Teil kennt, sonst wären auch geeignete/ "geprüfte" Alternativen willkommen. |
Was wären denn geeignete, geprüfte Alternativen mit denselben Funktionen??:802:
|
So wie es ausschaut ist auf der Seite mit dem Hammer ein Schraubverschluss für die Batterien und bei dem Preis ist das Risiko eines finanziellen Ruins durchein Fehlkauf doch recht gering.
|
Zitat:
|
Zitat:
:802: :802: :802: :802: :802: |
Aber doch nur ein zugereister??:802::802::802::802::802::802::802::8 02::802:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man schon über sowas nachdenkt, dann sollte man sich vielleicht lieber einen "normalen" Nothammer mit Gurtmesser kaufen der auch eine Haltevorrichtung hat, etwa sowas: Notfallhammer Dazu eine Qualitätstaschenlampe auf die man sich wirklich verlassen kann, z.B. von Fenix ... |
Zitat:
Wenn der Hammer 5, 6 Scheiben zertrümmert, das Messer eine entsprechende Anzahl an Gurten durchtrennt und die Lampe dann auch noch 'ne Zeit x die Position blinkt dann ist da völlig ausreichend. |
Zitat:
Wenn sie angekommen ist, guckst Du ob sie leuchtet, Deine Gurte schneidet und mindestens eine Scheibe zertrümmert :flex: Klappt das nicht, schickst Du sie zurück :D Hier vielleicht noch eine Alternative: Notfalllampe |
Zitat:
Sieht nicht schlecht aus aber für 'ne sinnvolle Befestigung im GLK etwas zu gross :o |
Zitat:
Ich finde die Idee was für den Notfall im Auto zu haben gut, sei es für sich selbst oder für andere ... Nur von "Markenherstellern" scheint es sowas in der Art nicht zu geben :nixweiss: |
Zitat:
Alle gut :tw: Die Grösse dieses Werkzeuges ist tatsächlich sogar vorteilhaft beim Einsatz des Hammers. |
Zitat:
Nicht dass ich solche Tücher schon seit Ewigkeiten immer im Auto habe und im Servicewagen sogar einen ganzen Eimer davon hatte. |
Zitat:
|
Zitat:
- 1 Verbandpäckchen M - 1 Verbandtuch BR - 4 Stück Wundschnellverband DIN 13019-E 10 x 6 - die Verwendung von Mullbinden als Alternative für Fixierbinden weg a:):o |
Zitat:
|
Zitat:
Bei meinem GLK ist vorne am Sitz schon ein Löscher dran und somit könnte ich die nicht mehr wirklich griffbereit irgendwo befestigen :o |
Hallo
Ich glaube das Udo so ein Teil hat .... Irgend einer hatte so eins mit beim Techniktag .... Gruss Uwe |
Zitat:
Da musst Du nicht mal Löcher bohren, am nackten, unverkleideten Blechsitzkasten hält jede Magnetlampe hervorragend .tut. |
Zitat:
..... und ich zu konservativ dafür, ich hab mir ja auch einen kantigen, primitiven Backstein gekauft .pfiff. .pfiff. |
Zitat:
Fehlende Luftfederung? Aber nein ... "Sie werden niemals mehr Probleme mit der ENR haben ...!" :tw: |
Zitat:
tut mir leid, aber irgendwie sieht das eher nach nem sexspielzeug für die frau aus :760: |
Zitat:
|
Zitat:
Oder stört da das filmen beim helfen ... Das wäre doch mal ein guter Ansatz : http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=12608 |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.adac.de/infotestrat/techn...erbandskasten/ https://www.rescue-tec.de/Ergaenzung...DIN-13164.html http://www.apo-rot.de/details/senada...words_merchant |
Hallo in die Runde...
Tja, bei dem Preis der Lampe macht man wohl nicht viel verkehrt. Mir und wahrscheinlich dem ein oder anderen juckt es bestimmt in den Fingern. Ein schönes "Must have" ? Oder Handschmeichler? Mich würde interessieren wo das Teil letzendlich landet... Ich habe mittlerweile eine Box im Auto, die immer voller wird. Überall gibt es Angebote des Überlebens... Fangen wir mit meiner Box mal an... Angefangen mit einem Abschleppseil, da ich mich mal mit dem T5 (wäre aber auch mit dem Viano passiert) festgefahren hatte, gibt es da einen 12V Kompressor, einen vernünftigen Radmutterschlüssel, einen Decke, vernünftiges Messer Spanngurte, Handschuhe und ein Starthilfekabel. Nicht zu vergessen sind die Schneeketten die ich im Sommer nicht so häufig benutze... Also, da passt die Lampe doch hervorragend rein. Und die LED-Lampe aus dem Hadschuhfach lege ich dann zu den anderen beiden in die Schublade im Flur. Und das Resümee? Selbst wenn ich es selbst nie brauche, aber ich bin bereit anderen zu helfen... Nicht alles erst nehmen... ;-) Und Helmut, danke für den Tipp Viele Grüße, Alex |
Zitat:
Ich habe schon die unangenehme Erfahrung machen müssen auf dem dachliegend zum Stehen zu kommen und unter Last lässt sich der Gurt nicht lösen. Ob man sowas wirklich braucht möchte ich gar nicht in Erfahrung bringen müssen und einen Löscher habe ich aus dem selben Grund am Fahrersitz hängen. Zitat:
|
Das war sehr interessant zu lesen. Und nach ein bisschen nachdenken, habe ich für mich und die beste Beifahrerin der Welt, bzw deren Fahrzeug mir
das bestellt. Die Rezessionen dafür sind gut und die Idee eines solchen Teiles finde ich auch gut.... |
Kennt jemand
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße, Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |