![]() |
Vorderachsgetriebe 4x4
Hallo bei mir sind die Lager vom Vorderachsgetriebe ausgeschlagen dadurch hat man ein schlagen beim lastwechsel.
Nun meine Frage bekommt man diese Lager im freien Handel oder nur bei Mercedes. Grüße Jentscher |
Zitat:
|
Muss eigentlich auch erstmal die richtige Bezeichnung von den dingern haben, sonst such ich mich ja ****e. Für Werkstatt und so ist alles geklärt.
|
Zitat:
Ob Obereigner Dir diese Buchsen liefert? Zumal Deiner eventuell von der Umrüstung betroffen sein könnte. |
Ok danke
Umrüstung? |
Zitat:
Abhängig vom Baujahr - die ganuen Daten habe ich nicht im Kopf - gibt es verschiedene Buchsen und so kann es sein dass bei Dir noch die alten verbaut sind und die wurden durch ein Rep-Satz(Umrüstung) ersetzt. Diese "neuen" Lager sind nicht nur haltbarer sondern auch fester als ihre Vorgänger und sorgen somit für weniger Lastwechsel am Getriebe. Für diese "Umrüstung" gibt es eine Anleitung und generell ein Sonderwerkzeug für den Ein- und Ausbau der Lager - die sitzen richtig fest im Gehäuse. |
Ok dann muss ich wohl doch erstmal bei Mercedes vorbei schauen.
Danke grüße Jentscher |
So war heute mal in der Werkstatt, und was soll ich sagen diese Lager Buchsen kosten erstaunliche 268€
|
Zitat:
|
Kann ich mir nicht erklären den Preis , hatten den doch auf der Bühne .Ja und dann kamen sie mit einem Teilesatz für 268€ und wissen nicht was der beinhaltet.
|
Zitat:
Zudem gibt es dazu ein Dokument in TIPS aber auch hierfür braucht man die FIN. |
Wo bekomme ich die Fin her?
Irgendwie Fahrzeugeschein |
Zitat:
Die sollte man aber nicht hier veröffentlichen. |
Ok lass ich dir zukommen!
|
Zitat:
Wenn ich das richtig sehe müsste er von der KDM betroffen sein. Wurde diese durchgeführt und es gibt erneut Probleme oder ist es definitiv die Lagerung des VA-Getriebes? A 639 333 01 50 05 ist, den Unterlagen nach, richtig und es ist ein kompletter Rep-Satz mit allen Lager. |
Richtig zu Mercedes fahr ich nur noch wenn ich muss. Nach der ablehnung wegen der kulanz (Rost) hab ich keinen sinn mehr gesehen meine Durchsichten dort zu machen. KDM?
Kann dir nur noch sagen das es auf der Zeichnung bei Mercedes Ersatzteil Vorderachsgetriebe die 40 war Lager Rep.Satz |
Zitat:
Pos. 40 im EPC ist richtig und zu Deiner FIN ist die von mir genannte Teilenummer und der Preis(ca.) genau so wie aufgeschrieben richtig. |
Ich danke dir du hattest recht, die hätten mit tatsächlich das selbe für 268 € verkauft.
Grüße Marcel |
So wollte mal bescheid geben reparatur ist gelungen haben noch etwas vorher bauen müssen um die Lager raus zu drücken. Alles in allem waren es jetzt kosten von 230€ und 3 Stunden meinen Kollegen bespassen.
|
Zitat:
gut, das Ihr den Wagen so gut her gerichtet habt..a. Vielleicht kannst Du das >Spezial Werkzeug< mal bildlich hier ins Forum stellen Gruß Reinhard |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So hab mal ein paar Bilder besorgt!
|
>Vorderachsgetriebe 4x4
Zitat:
Danke für die Bilder, habt Euch was Gutes einfallen lassen, selbst ist halt der >Mann<a:) Gruß Reinhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |