![]() |
900.000km Weltreise mit einem G-Modell
Ich habe gerade einen sehr schön aufbereiteten Bericht gefunden
http://www.ottosreise.de/start.html http://www.stern.de/reise/fernreisen...e-2143856.html Ein Bericht über eine 26jährige Weltreise mit einem G-Modell. Wird es jemals wieder so ein Auto geben? Dieser Wagen steht jetzt im Werksmuseum in Stuttgart. Die Auto-Aufkleber im Corporate Design, die auf den jüngeren Fotos zu sehen sind, lassen darauf schließen, dass es später wohl auch Werksuntersützung gab. Schön!!! |
Auf dem Vortrag war ich in München bei Mercedes in der Arnulfstr. Das war sehr interessant. Werksunterstützung gab´s wohl nicht.
|
Ich habe das auch nur daraus geschlossen, dass die Aufkleber auf der Heckscheibe aussehen, als ob sie direkt von MB kämen.
|
Respekt an Mensch und Material!!!
-:) Ein äußerst beeindruckender Bericht!!! Gruss Nico |
Hallo,
3 Liter-5Zylinder-Dieselmotor mit 88 PS!!! Heute brauchen sie 238 PS im aktuellen Modell! :kopfklatsch: Für was? Leopoldstr. rauf und runter. Der Zeitgeist: Hauptsache ich habe die PS. Brauchen tu ich sie eh nicht. Auf die Beine bringe ich auch nichts. Aber es schaut cool aus. Nirgends wird diese Einstellung deutlicher als beim Auto. Schönen Abend Hans |
Zitat:
Solche kompletten und nahezu kompromisslos umgesetzten Neuentwicklungen hätten in der heutigen Zeit wohl keine Chance mehr auf eine Serienproduktion ... Nicht nur der G, auch andere Charaktertypen und Technologieträger wird es wohl nicht wieder geben, da sind die Kaufleute sicher wachsam :41: Außerdem ist ein G zu robust, wer hat denn Interesse ein Fahrzeug zu produzieren, welches 30 Jahre und länger fährt?! :o |
Otto
Das muss schon sehr gute Qualität gewesen sein der alte G.:admin:
Laut Bericht immer satt überladen, und er hat es trotzdem überall hin geschafft. Das hat nur funktioniert, weil solide Technik und kein Schnickschnack drin war. Ich glaube nicht, daß diese Strapazen ein heutiges Auto so gelassen aushalten würde. Egal welche Marke! |
Ein aktuelles G- Model schaft das genauso.
|
Zitat:
W463 Professional |
Zitat:
Ja, wie z.B. den Toyota Landcruiser, die BJ-Baureihe; hatte auch 3-Liter-Diesel 4 Zylinder mit 90 PS, Leiterrahmen, Blattfedern, alles "absolut unkaputtbar".... bin den selbst über 280 TKM mit tlw. Geländeeinsatz (als Rückholer für Heißluftballone) gefahren: nur Auspuff, Beläge, Bremsscheiben vorne gewechselt, sonst KEINE Reparatur oder Ausfall! Aber natürlich gehegt und gefettet an ca. 18 Abschmierpunkten (glaube ich...). Leider ist alles "Geschichte"....:heul: |
Zitat:
Das kann abseits von Zivilisation durchaus problematisch sein ... Da ist ein alter Saugdiesel ohne Common-Rail, AGR und DPF wesentlich anspruchsloser :802: |
Zitat:
|
Merdedes Offroad organisiert selbst auch solche "Touren"
http://www.mb-offroad.com/reisen/global-experience/ http://mb-offroad.com/wp-content/upl...Experience.pdf Wenn ich doch nur mehr Zeit und Geld hätte.... und natürlich ein G-Modell. |
Zitat:
Aber es ist schon bemerkenswert, mit welcher "Zielgruppe" man offenbar Geld verdienen kann...... . |
Man kann den G auch ohne Abgasnachbehandlung bestellen. Dann gibt Mercedes auch F34 und F63 frei. D.h. kannst irgendwas dieselartiges tanken + etwas 2Taktöl natürlich.
|
Echt beeindruckend, er hat den Traum von vielen für sich erfühlt !
Ich wolte nur den Vorum gerecht Eure Meinung fragen wie ein Vto/ Viano 4 Matic auf solche Reise ausschauen würde? OK klar, nicht die gleichen Schlammpisten nachfahren, aber so grundsätzlich auf so langen Reisen abseits der Servicentzes. Könte man bei dem Fahrwerk vielliecht etwas verstärken? Ist die Automatik oder Schaltung eher für lange Betriebsdauer ausgelegt? Was denkt Ihr darüber? LG Paul |
Wenn ich die aktuellen Modelle so betrachte .. Zitat:
"50 Prozent der verkauften Modelle tragen ein AMG-Luxus-Kleid und 80 Prozent werden von einem V8-Motor angetrieben." und - ja, wir reden vom G ! aus: http://www.heise.de/autos/artikel/Sp...g-1970656.html Auch gut: "denn äußerlich hat sich an der G-Klasse in den letzten 34 Jahren wenig verändert. Die letzte Aufwertung im Jahr 2012 brachte eine moderne Armaturenlandschaft mit integriertem Farbbildschirm, das Infotainmentsystem „Comand Online“ mit Navigation und Internetzugang. Außerdem einen Totwinkel-Assistenten, die Einparkhilfe „Parktronic“ und den Abstandsregel-Tempomat „Distronic Plus“. Allesamt Ausstattungen, die ein herzhafter Geländewagen einfach braucht." |
Zitat:
Wie konnte ich Idiot nur einen GLK mit 17" und nicht mit 20" Räder kaufen :keule: |
Zitat:
Alternative 1 http://2.bp.blogspot.com/-YmAogYWRG6..._hummer_h2.jpg aus http://elrinconcitodemaya.blogspot.d...-download.html Alternative 2: http://tugagames.com/victor/wp-conte...gon-wheels.jpg aus http://www.drollthings.com/?p=2212 |
Zitat:
|
das Teil is ja geil... Ich würde gerne hören wenn der über Kopfsteinpflaster fährt... :760:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.