V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Nur zur Information Luxemburg (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53220)

alexanderpeter 03.07.2014 19:44

Nur zur Information Luxemburg

Guten Abend,

sollte jemand mit Deutschlandfahnen während der WM in Luxemburg fahren, dann ist höchste Vorschrift geboten.

Zitat: http://www.verkehrsrundschau.de/am-r...n-1373682.html

Warum auch immer, kann es nicht Nachvollziehen.

Ich habe keine Fahne oder sonst was am V.

v-dulli 03.07.2014 19:48

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 332026)
Guten Abend,

sollte jemand mit Deutschlandfahnen während der WM in Luxemburg fahren, dann ist höchste Vorschrift geboten.

Zitat: http://www.verkehrsrundschau.de/am-r...n-1373682.html

Ich habe keine Fahne oder sonst was am V.

In D wird die auch nur geduldet.

Wenn sich eine solche Fahne von Deinem Fahrzeug löst und einen Schaden anrichtet hast Du ein Problem.

alexanderpeter 03.07.2014 20:07

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 332029)
In D wird die auch nur geduldet.

Wenn sich eine solche Fahne von Deinem Fahrzeug löst und einen Schaden anrichtet hast Du ein Problem.

Na ja, Helmut,

eine Fahne! Wie man sie hier kennt, welches Problem sollte sie auslösen, wenn sich die löst. Die fliegt weg und das wars. Der nächste fährt darüber.

Habe selbst nichts am V. Mag das nicht.

Lass denen doch ihr Spass.

Habe noch von keinen Unfall gehört, der durch eine Fahne ausgelöst wurde.
Aber nur Fahnen die hier an Scheiben geklemmt werden.
Keine Deutschlandfahne mit einem Mast. Wohl bemerkt.

Denke aber das hat in Luxemburg andere Gründe.

princeton1 03.07.2014 20:19

Ist doch ein Schnäppchen in Luxemburg!

-:)

Seit einiger Zeit gilt in Dänemark:

Wer mit Fahne fährt + erwischt wird, dem beschlagnahmen die Behördenvertreter das Kraftfahrzeug + dann wird es versteigert!

http://www.shz.de/nachrichten/deutsc...id6416046.html

Gruss

Nico

alexanderpeter 03.07.2014 20:29

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 332036)
Ist doch ein Schnäppchen in Luxemburg!

Seit einiger Zeit gilt in Dänemark:

Wer mit Fahne fährt + erwischt wird, dem beschlagnahmen die Behördenvertreter das Kraftfahrzeug + dann wird es versteigert!

http://www.shz.de/nachrichten/deutsc...id6416046.html

Gruss

Nico

Nico,

finde ich Richtig. Alkohol und Fahren ist ein No Go.

Habe ich kein Problem damit.

Ein Bier und noch Bier, aber nur wenn die Dämmerung eingesetzt hat.

princeton1 03.07.2014 20:35

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 332043)
...Habe ich kein Problem damit...

Mit Alkohol habe ich auch kein Proble...!

christiancastro 03.07.2014 20:38

Nur ohne.......

uechtel 04.07.2014 08:07

Beschlagnahme und Versteigerung empfinde ich als Willkür. Die Strafe hängt dann davon ab, mit welchem Auto ich gerade unterwegs bin. Außerdem müssen Fahrer und Halter ja nicht unbedingt identisch sein, dann trifft man damit den Falschen.

44 04.07.2014 08:29

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 332026)

Schon mal an den Motorrad- oder Radfahrer gedacht, dem eine dieser dämlichen Fahnen an den Kopf, oder sonstwohin fliegt?
Die losgerissenen Fahnen, die man neben Landstrassen und Autobahnen rumliegen sieht haben jedenfalls schon wieder mächtig zugenommen.

Auch die wenigsten die sich mutwillig die Aussenspiegelfläche mit diesen albernen Patriotenkondomen verkleinern, dürften über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. Da sinds ebenfalls die Zweiradfahrer die als erstes im toten Winkel übersehen werden.

Nur zwei Beispiele...

alexanderpeter 04.07.2014 19:07

Zitat:

Zitat von 44 (Beitrag 332098)
Schon mal an den Motorrad- oder Radfahrer gedacht, dem eine dieser dämlichen Fahnen an den Kopf, oder sonstwohin fliegt?
Die losgerissenen Fahnen, die man neben Landstrassen und Autobahnen rumliegen sieht haben jedenfalls schon wieder mächtig zugenommen.

Auch die wenigsten die sich mutwillig die Aussenspiegelfläche mit diesen albernen Patriotenkondomen verkleinern, dürften über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. Da sinds ebenfalls die Zweiradfahrer die als erstes im toten Winkel übersehen werden.

Nur zwei Beispiele...

Guten Abend,

danke, Danke, die das Danke vergeben hatte. Warum auch immer. Wenn man richtig nachdenkt, kommt man schnell zu anderen Meinungen.

Nur ich denke mal, will nicht schlecht über die Motoradfahrer schümpfen.

Genzlich gilt der §1 der Strassenverkehrsordnung. Ist doch richtig? Oder gehe ich falsch?

Nur, wenn ich manche Motoradfahrer sehen, die kennen diesen Paragraphen überhaupt nicht.

Nur zum Beispiel. Wir wohnen in einem Wohngebiet, keine 30 er Zone. Leider.

Da fahren aber Motorräder durch, die haben eine gefühlte Geschwindigkeit von mind. 80 km/h. In einem Wohngebiet. Wohlbemerkt. Unverantwortlich.

Wie kann man da noch auf Hinderniss reagieren???? Das mag mir mal einer vor machen????

Das ist was, was mir schon oft aufgefallen ist.

Noch ein Beispiel. Fahre auf der Autobahn links, da kommt ein Motorrad und geht zwischen mir und der Leitplanke vorbei. Unverantwortlich, denke ich mal.

Könnte noch viele Beispiele nennen.

Das finde ich, das geht immer so weiter.
Haben die Motorradfahrer Sonderrechte???

Wenn die nach § 1 fahren würden, würde auch eine am Boden liegende Fahne absolut kein Problem sein. Kann es nur so sagen.

Nur wird immer auf den Autofahrer geschümpft, der kann diese Geschwindigkeiten oft nicht einschätzen. Warum? Weil sie zu schnell unterwegs sind.

Daher habe ich kein Mitleid mit vielen Motoradfahrer. Leider.

90 % und mehr halten keine Geschwindigkeitsbegrenzung oder Vorschriften ein.

Und die, die das für gut finden, weis ich nicht, wo da der gesunde Menschenverstand bleibt.

v-dulli 04.07.2014 19:18

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 332166)
Guten Abend,

danke, Danke, die das Danke vergeben hatte. Warum auch immer. Wenn man richtig nachdenkt, kommt man schnell zu anderen Meinungen.

Genzlich gilt der §1 der Strassenverkehrsordnung. Ist doch richtig? Oder gehe ich falsch?

Nur, wenn ich manche Motoradfahrer sehen, die kennen diesen Paragraphen überhaupt nicht.

Nur zum Beispiel. Wir wohnen in einem Wohngebiet, keine 30 er Zone. Leider.

Da fahren aber Motorräder durch, die haben eine gefühlte Geschwindigkeit von mind. 80 km/h. In einem Wohngebiet. Wohlbemerkt. Unverantwortlich.

Wie kann man da noch auf Hinderniss reagieren???? Das mag mir mal einer vor machen????

Das ist was, was mir schon oft aufgefallen ist.

Noch ein Beispiel. Fahre auf der Autobahn links, da kommt ein Motorrad und geht zwischen mir und der Leitplanke vorbei. Unverantwortlich, denke ich mal.

Könnte noch viele Beispiele nennen.

Das finde ich, das geht immer so weiter.
Haben die Motorradfahrer Sonderrechte???

Wenn die nach § 1 fahren würden, würde auch eine am Boden liegende Fahne absolut kein Problem sein. Kann es nur so sagen.

Nur wird immer auf den Autofahrer geschümpft, der kann diese Geschwindigkeiten oft nicht einschätzen. Warum? Weil sie zu schnell unterwegs sind.

Daher habe ich kein Mitleid mit vielen Motoradfahrer. Leider.

90 % und mehr halten keine Geschwindigkeitsbegrenzung oder Vorschriften ein.

Und die, die das für gut finden, weis ich nicht, wo da der gesunde Menschenverstand bleibt.

Peter, all das ändert aber nichts daran dass ein Motorrad- oder auch Radfahrer und sogar ein Fußgänger im ungünstigen Fall durch eine solche Fahne verletzt werden kann und das sogar schwer.
Und wenn so ein "Spiegelparieser" abfliegt und sich vor die Augen eines Zweiradfahrers ablegt ........ - nicht Alle fahren ja mit einem geschlossenen Helm.

filstalrebell 04.07.2014 19:34

Weil Du aus dem Saarland kommst, berechtigt Dich es noch lange nicht, über alle Motorradfahrer so einen Sch.... zu schreiben. Die richtigen Worte für Dich schreibe ich hier nicht, weil der Beitrag sonst zensiert wird.
Zu einem guten Mann darf ich nicht irgendwelche verbalen Entgleisungen sagen, aber zu einem Vollpfosten darf ich guter Mann sagen.
Also guter Mann, dann sag ich Dir mal was:
Ein Motorrad, das 50 fährt, sieht viel schneller aus als ein Auto, weil kleiner.
Mir ist schon mal so eine dämliche Fahne direkt ins offene Visier geknallt, mit der Stange dran...... im Ort bei etwa 50, da hatte mich ein Auto überholt ......
Ich werde des öfteren von Autos bedrängt, also sind die Raser nicht nur im Sattel.... und mit dem Motorrad gefährde ich mich eher selber, mit dem Auto andere......

Gruss an alle vom Forum, nur an den Mann aus demnSaarland nicht.

Lukas

alexanderpeter 04.07.2014 19:45

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 332173)
Peter, all das ändert aber nichts daran dass ein Motorrad- oder auch Radfahrer und sogar ein Fußgänger im ungünstigen Fall durch eine solche Fahne verletzt werden kann und das sogar schwer.
Und wenn so ein "Spiegelparieser" abfliegt und sich vor die Augen eines Zweiradfahrers ablegt ........ - nicht Alle fahren ja mit einem geschlossenen Helm.

Guten Abend Helmut,

das ist nun weit hergeholt. Eine Fahne, die nicht mal ein Gramm wiegt. Entschuldigung. Da kann ich Dir nicht folgen. Auch eine Spiegelpariser, na, ja.
Da wirft jemand ein Kaugummi raus, was macht das dem Motorradfahrer?

Oder sage mal, dem fliegt eine Mücke ins Gesicht. Die Mücke kann nichts dafür. Was dann.

Willst Du die Mücke zur Verantwortung ziehen???? Nein, könnte ich nicht glauben.

Damit muss man rechnen. § 1 der Starssenverkehrsordung kann nur immer wieder sagen.

Der Abstand zu dem vorhergehenden Fahrzeug auch wichtig. Wenn ich auf Tuchfüllung mit dem vorhergehenden Fahrzeug gehe, muss ich mich nicht wundern, dass eine kleine Fahne die nur wenige Kramm wiegt, mir entgegenkommt.
Das tun auch viele Motoradfahrer, zu dicht auffahren. Warum auch immer.

Halte ich einen Abstand ein, ist es wohl auch kein Problem mit der Fahne. Die trifft keinen dahinter.

Habe auch noch nie von einem Fall gehört, in dem ein Motroradfahrer, wegen einer Fahne zum Fall kam.

Eher er ist auf einer Fahne die am Boden lag ausgerutscht. Dann war er aber zu schnell. Leider.

Pflicht ist auch als Morradfahrer einen Helm zu tragen. Wenn er das nicht macht, dann viel Glück.

Was anderes wäre es, wenn der Kotflügel abfällt.
Da würde ich dir Recht geben.

Bei einem Fähnschen, na ja?

alexanderpeter 04.07.2014 20:33

Zitat:

Zitat von filstalrebell (Beitrag 332182)
Weil Du aus dem Saarland kommst, berechtigt Dich es noch lange nicht, über alle Motorradfahrer so einen Sch.... zu schreiben. Die richtigen Worte für Dich schreibe ich hier nicht, weil der Beitrag sonst zensiert wird.
Zu einem guten Mann darf ich nicht irgendwelche verbalen Entgleisungen sagen, aber zu einem Vollpfosten darf ich guter Mann sagen.
Also guter Mann, dann sag ich Dir mal was:
Ein Motorrad, das 50 fährt, sieht viel schneller aus als ein Auto, weil kleiner.
Mir ist schon mal so eine dämliche Fahne direkt ins offene Visier geknallt, mit der Stange dran...... im Ort bei etwa 50, da hatte mich ein Auto überholt ......
Ich werde des öfteren von Autos bedrängt, also sind die Raser nicht nur im Sattel.... und mit dem Motorrad gefährde ich mich eher selber, mit dem Auto andere......

Gruss an alle vom Forum, nur an den Mann aus demnSaarland nicht.

Lukas

Guten Abend,

das hat mich etwas getroffen. Ja, bin aus dem Saarland. Auch die Saaränder haben keine Sonderrechte. Das ist so.
Ein Vollpfosten kann ich nicht nachvollziehen, eine Freschheit. Entschuldigung.

Dafür muss mich keinen beleidigen. Tut mir Leid.

Wenn Du nicht fähig bist hier ordentlich zu schreiben, dann tut es mir Leid.

Hast Du überhaupt meinen Beitrag verstanden? Oder auch gelesen. Das traue ich zu bezweifeln.

Würde den ganzen Beitrag mal lesen, bevor ich so was schreibe.

Dein Mann bin ich auch nicht. Das verbitte ich mir. Absolut. Unverschämt.

alexanderpeter 04.07.2014 20:44

Guten Abend Thomas,

warum unterzeichnest Du mit Lucas, alswohl Dein Vorname Thomas ist????
Oder hast Du Dich falsch eingetragen???? Könnte ja sein!

Bewust oder nicht?

Was soll das?

Hast Du was zu verbergen?

alexanderpeter 04.07.2014 20:48

Er ist weg,

was soll man da sagen? Keiner aus dem Saarland. Der Saarländer würde antworten.

Was soll ich davon halten. In die Tonne.

Das ist die Sache nicht wert. Denke ich mal.

sixt 04.07.2014 20:52

Hallo,

man sollte den ganzen Verkleidungs, Fahnen, Schminke und Umzugscirkus
der Karnevalszeit überlassen.
Die Krimskramsindustrie freut sich allerdings riesig:auto:
Walter

alexanderpeter 04.07.2014 20:59

Zitat:

Zitat von sixt (Beitrag 332197)
Hallo,

man sollte den ganzen Verkleidungs, Fahnen, Schminke und Umzugscirkus
der Karnevalszeit überlassen.
Die Krimskramsindustrie freut sich allerdings riesig:auto:
Walter

Guten Abend,

da gebe ich Dir vollenst Recht.
Ich selbst halte nichts davon, Fähnschen oder sonst was ans Auto zu kleben, wie auch immer.

Mache ich nicht.

44 05.07.2014 10:57

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 332166)

Lieber Peter,

auch wenn es mir - einmal mehr - schwer fällt alle Sätze deiner Postings zu verstehen (!?), so verwundert es mich, warum du an dieser Stelle so ein - in meinen Augen niveauloses, weil völlig undifferenziertes - Motorradfahrer-Bashing startest.

Zur Erinnerung:
Es ging hier um die Gefahreneinschätzung von "Nationalistischen Devotionalien" im Strassenverkehr und die Frage der Sinnhaftigkeit einer staatlichen Regulierung (Du selber hattest den Tread ja erstellt).

Dein späteres - abermals despektierliches - Statement, in dem du die potentiellen Auswirkungen eines Fahnentreffers für einen Motorradfahrer (den du vorsorglich mit allen anderen seiner Art in einen Sack steckst) mit denen die die Kollison mit einer Fliege auslöst vergleichst, disqualifiziert dich wohl endgültig!

Ich denke Du musst dich ob des Windes der dir hier prompt entgegenbläst nicht wundern - hoffen wir, dass er keine Fahne mitreisst...

The mad Recycler 05.07.2014 12:44

Meiner Meinung nach gibt es sowohl in der 2-Rad also auch in der Auto-Fraktion Rücksichtslose Fahrer.
Wobei ich sicher bin dass diese bei beiden Gruppen unter 25% liegen.
Die rücksichtslosen 2-Rad-Fahrer bleiben vermutlich länger in Gedächtnis weil sie durch Lautstärke und extreme Beschleunigung/Geschwindigkeit (Auf Grund des geringeren Leistungsgewichts) viel extremer Auffallen und natürlich auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
Mache filmen das sogar noch und sind stolz darauf. Einfach mal auf Youtube "gaskrank" eingebena:)
Die kranken Autofahrer (mit viel Kohle) findet man beim Gumball 3000.

Ein ehemaliger Kollege von mir hatte auch mal wegen Übertempo mit dem Motorrad seinen Lappen verloren.
Ich habe ihn gefragt "wieviel" - er sagt "140 auf der Landstraße"
Ich meinte noch "bei 140 auf der Landstraße ist doch nicht gleich der Lappen weg" - da sagte er: "schon, aber es waren 140 ZUVIEL".
Da konnte ich dann auch nur noch mit dem Kopf schütteln.

Als Gegenbeispiel auf der A5 bei Frankfurt (4-Spurig):
Fließender leichter Berufsverkehr bei ca. 120km/h auf der 2.Fahrspur von rechts - Abstand zum Vordermann ca 2-3 Autolängen, was offiziell zu wenig ist, aber in solchen Gebieten normal.
Plötzlich kommt ein Sportwagen mit >160km/h auf der linken Fahrspur angeheizt und schießt ohne Rücksicht durch diese Lücke nach rechts durch um dann gerade noch die Ausfahrt zu erwischen. Das Fahrzeug auf der rechten konnte nur mit Ausweichen auf die Standspur und Vollbremsung einen Unfall verhindern.

Es ist also egal ob Fahrrad, Motorrad, Auto oder LKW - es gibt in jeder Gruppe Extremisten/Schwarze Schafe, die den Ruf aller anderen in den Dreck ziehen.
Genau die, und NUR die sollte man zu fassen kriegen und aussortieren.

- Nur so meine Meinung -

Gruß Konrad

The mad Recycler 05.07.2014 12:52

Ach ja, noch was zu den Fahnen:

wenn der Stoff selbst abreißt ist das vielleicht nicht so gefährlich (trotzdem nicht gut), aber ich habe schon gesehen dass sich eine Fahne MIT Kunststoffhalter auf der Autobahn gelöst hat und durch die Luft gewirbelt ist. Wenn das mal einen Motorradfahrer trifft, dann "gute Nacht"
Aber viel denken ja: "ich mach einfach 4 Fahnen an's Auto, dann ist der Verlust von einer Fahne nicht schlimm."
(der Rekord waren 10 Fahnen an einem Transporter)

Gruß Konrad

Cooper40 05.07.2014 15:20

…. und am schlimmsten sind gern die Leutz am me-gg-ern, die nur einen Bereich bedienen und mit den andern Bereichen nichts zu tun haben. Steigern geht dann, wenn so generell gegen die Gruppe ein Gräuel liegt. (Er fährt für jeden Weg ums Eck mit seinem Auto und muss somit den Fahrradfahrer hassen. Dem nur Radfahrer gehen die Stinker aufn Sender. So in der Art.)
Wenn dann auch noch der Verstand aussetzt bei Beurteilungen, dann gelangt es zu Höchstformen!
Nehmen wir den „normalen“ Autofahrer mit seinem 75 PS Golf (Golfklassenfahrzeuge). Der weis nicht was ein PS“Monster von über 300 PS und weniger als 1200 Kg kann. Dem zufolge geht das mit dem Einschätzen gar nicht.

Wer noch nie hinterm Lenkrad vom 40to gesessen hat kann nie nachvollziehen was für Kräfte da am Werk sind.

Für den Flottmopifahrer ist eine Lücke von einem Meter bei Zweihundert auch schon mal der Notausgang und selten was dramatisches. Oder lässt sich einfach nicht nötigen nur 180 zu fahren!

Ich kenne aus allen Kategorien so ziemlich das meiste und finde es somit Amüsant wenn jemand aus „einem“ Bereich seine Wahrheit als die verkauft/verkaufen möchte, es die, die am nächsten an der Absoluten dran ist.

Und ja mein Lappen war schon zweimal weg vom Mopifahren. 1 Monat und 3 Monate Da lebe ich mit dem Risiko auch auf die Schnelle mein Leben zu verlieren wo selten andere mit einbezogen werden. Wenn ich 40to im Rücken habe kann es auch schon mal sein das mir Innerorts 30 Km/h zuviel sind, weil ich weis wenn da vorn was schief geht, es einen großen Müllhaufen geben kann.

Ich hatte vorhin noch ein nettes Gespräch mit einer Psychologin die es im Schuldienst treibt. Sie kennt viele „Unarten“ von mir. Sie würde nie auf die Idee kommen mich zu verurteilen weil sie vieles aus meinem Leben kennt. Was sie aber absolut souverän und Konstruktiv angemerkt hat, das manches halt eine ****** Vorbildfunktion hat. Da hat sie für mich leider Recht mit. Ich brauchte mich nicht Rechtfertigen weil sie weiss das ich in vielen Bereiche ein Guter bin. Wer also die ein oder andere Macke von mir Verurteilen möchte darf das. Die Person darf sich dann aber nicht wundern wenn ich ihr den Spiegel halte, dass es nicht gut ausgeht für jene. So nach dem Motto: Wenn 10 von meiner Familie gemordet wurden, darf ich auch schon mal einen Abschießen.

MfG Klaus
PS Ich würde nie einen Bedrängnis bringen der es nicht Verdient hat. Geht mir aber jenes Unvermögen/Dreiste/Dumme auf den Sender, kann es schon mal Lustig werden.

rollieexpress 05.07.2014 16:34

So langsam liest sich das wie Kindergarten. Manchmal iss eben Schweigen doch Gold.:41:

alexanderpeter 06.07.2014 20:21

Zitat:

Zitat von 44 (Beitrag 332242)
Lieber Peter,

auch wenn es mir - einmal mehr - schwer fällt alle Sätze deiner Postings zu verstehen (!?), so verwundert es mich, warum du an dieser Stelle so ein - in meinen Augen niveauloses, weil völlig undifferenziertes - Motorradfahrer-Bashing startest.

Zur Erinnerung:
Es ging hier um die Gefahreneinschätzung von "Nationalistischen Devotionalien" im Strassenverkehr und die Frage der Sinnhaftigkeit einer staatlichen Regulierung (Du selber hattest den Tread ja erstellt).

Dein späteres - abermals despektierliches - Statement, in dem du die potentiellen Auswirkungen eines Fahnentreffers für einen Motorradfahrer (den du vorsorglich mit allen anderen seiner Art in einen Sack steckst) mit denen die die Kollison mit einer Fliege auslöst vergleichst, disqualifiziert dich wohl endgültig!

Ich denke Du musst dich ob des Windes der dir hier prompt entgegenbläst nicht wundern - hoffen wir, dass er keine Fahne mitreisst...

Guten Abend Hannes,

hast ja im großen ganzen Recht.
Habe ja im großen ganzen nichts gegen die Motorradfahrer. Die meisten fahren ja anständig.

Will jetzt auch nicht mehr näher auf das Thema eingehen.

Wollte eigentlich nur mitteilen, dass diese Fahnen in Luxemburg verboten sind. Davon abgesehen, sollten sie hier bei uns auch.

Wie gesagt, ich selbst bin nicht für diese Fahnen. Habe auch die noch nie an meinem Fahrzeug gehabt.

Warum das nun so Hochgeschaukelt ist, kann ich momentan nicht nachvollziehen.

Nur beleidigen zu lassen mit "Vollpfosten" etc. das brauch ich auch nicht.

Solche Begriffe habe ich selbst hier noch nie verwendet. Wirklich nicht. Werde ich auch nie.

Das war schon ein starker Tobak. Da könnte man schon gerichtlich gegen diese Beleidigungen vorgehen.

Jor-EL 06.07.2014 21:20

Könnte man.
Man könnte sich auch Gedanken machen, bevor man einseitige Vorurteile in ein Forum schreibt, in dem ein paar Hundert mitlesen.

alexanderpeter 06.07.2014 21:44

Zitat:

Zitat von Jor-EL (Beitrag 332405)
Könnte man.
Man könnte sich auch Gedanken machen, bevor man einseitige Vorurteile in ein Forum schreibt, in dem ein paar Hundert mitlesen.

Guten Abend,

Vorurteile? Davon war nie die Rede. Habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt. Sonst nichts.

Nochmals wiederhole ich, dass es nur um eine Information zu der Fahnengeschichte in Luxemburg ging.

In einem Forum zu schreiben bedarf aber einen gewissen Anstand.
Denke ich mal. Der wurde hier nicht eingehalten. Leider.

Beleidigungen sind hier fehl am Platz.

Das ist mir schon klar, dass einige das lesen. Dafür brauche ich keinen Schullehrer.

alexanderpeter 06.07.2014 22:16

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 332283)
So langsam liest sich das wie Kindergarten. Manchmal iss eben Schweigen doch Gold.:41:

Guten Abend Jens,

aber Kindergarten ist das nicht. Hat auch nichts damit zu tun.

Oder soll ich zu Dir sagen: Zitat: Vollpfosten?

Was würdest Du sagen?

Schweigen darüber, ist Gold, hilft nicht. Bleibt alles beim alten.

Da bin ich lieber für das Silber.

Jor-EL 06.07.2014 22:33

Habe keinen Erziehungsauftrag, keine Bange.
Habe andere Sorgen.
Deine Aussagen über Motorradfahrer sind Vorurteile, auch wenn Du sie als Meinung verkaufst.
Dementsprechend war die Reaktion.
Egal, wird ja an Deiner Sichtweise nichts ändern.
Zurück also zu Luxemburg und seinem Fahnenproblem...

blondie 07.07.2014 20:47

also so ein klein bisschen muss ich Peter recht geben... die meisten Kreuze am Straßenrand bei uns sin von Bikern... Jedes Jahr wenn die Saison losgeht hört man die ewig.. Obwohl es bei uns sehr bergig is. Und ich muss auch leider sagen das der überwiegende Teil sich NICHT an Tempolimits hält.
Es gibt hundertprozentig auch sehr viele normale Biker... aber der überwiegende Teil, zumindest hier, zählt nicht darunter, Selbiges Radfahrer. Gerade Dresden als Unistadt.... wenn man da nicht permanet aufpasst wie die fahren( Rot an der Ampel kennen die nicht) würde man ständig vorm Staatsanwalt stehen...:760:

alexanderpeter 07.07.2014 21:28

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 332493)
also so ein klein bisschen muss ich Peter recht geben... die meisten Kreuze am Straßenrand bei uns sin von Bikern... Jedes Jahr wenn die Saison losgeht hört man die ewig.. Obwohl es bei uns sehr bergig is. Und ich muss auch leider sagen das der überwiegende Teil sich NICHT an Tempolimits hält.
Es gibt hundertprozentig auch sehr viele normale Biker... aber der überwiegende Teil, zumindest hier, zählt nicht darunter, Selbiges Radfahrer. Gerade Dresden als Unistadt.... wenn man da nicht permanet aufpasst wie die fahren( Rot an der Ampel kennen die nicht) würde man ständig vorm Staatsanwalt stehen...:760:

Guten Abend Andre,

danke Dir. Wenigsten einer, der mich etwas versteht.

Wollte eigentlich ja nur vor der Einfahrt nach Luxemburg mit Fahne warnen.

Leider ist das ganze etwas eskaliert, wie auch immer.

Eigentlich wollte ich über die Motorrad Fahrer keinen Senf mehr dazugeben.
Aber Deine Schilderung deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Also muss da schon was dran sein.

Und da kommt mir auch der Verdacht, getroffene Hunde bellen. Wie es auch hier geschehen ist.

Dafür wird man mal auch Beleidigend. Wie geschehen.

Das Thema Geräuchpegel ist auch so eine Sache.

Manche sind da auch unterwegs mit jenseits der 100dB.

Mit welchem Recht?

Wenn beim PKW Fahrer der Auspuff undicht ist und dadurch mehr Geräuche entstehen bekommst Du einen Strafzettel.

Die Motorradfahrer nicht. Kann ich und konnte ich nie verstehen.

Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren.

Es gibt auch anständige Motorradfahrer, wie es auch unanständige und anständige Autofahrer gibt.

paqua 08.07.2014 06:43

Was ich hier so an Schwachsinn, auch Unsinn, Vorurteilen, Halbwahrheiten, subjektiven Erhöhungen und egomanischem Gesülze gelesen habe, ist nach so wenigen Posts in einem Thread echt selten. Zeigt m.E. vor allem, dass der durchschnittliche IQ unter V-Fahrern so ziemlich dem Durchschnitt entspricht, also nicht allzu hoch zu sein scheint.

Ein paar Perlen:
So ein Fähnchen macht ja nix, wenn es abfliegt. Was ist mit einer brennenden Kippe (der Klassiker)? Die ist ja noch kleiner als so eine Fahne. Und im übrigen ist der Motorradfahrer selbst schuld, wenn er das Visier nicht zumacht.
Hat sich schon mal gefragt, dass bei höherem Tempo so ein Fahnenstiel auch ordentlich Kratzer auf dem Lack macht oder wer den ganzen Dreck ab nächste Woche wieder wegräumt?

Motorradfahrer gefährden ja meist nur sich selbst. Ja klar, es sind alle dankbar für die kleine Pause, die sie haben, wenn man wieder eine Vollsperrung angesagt ist, um den kläglichen Rest des Motorradfahrers von der Leitplanke zu kratzen.

Zu Hause als Vater und im Beruf bin ich ja ein ganz toller, außerdem hatte ich eine schwere Kindheit. Da darf ich auf der Straße schon mal die Sau rauslassen. Da fällt mir leider nix zu ein.

Ein kleiner Tipp von mir. [Sarkasmus an]Bezieht noch die Brummifahrer mit ein, die Elefantenrennen machen. Die Rentner, die halbblind mit 40 durch die Gegend schleichen. Die Holländer mit ihren Wohnwagen, die Osteuropäer, die mit ihren Rostkutschen unsere schönen deutschen Straßen verschandeln oder die Politiker, uns die uns das Geld aus der Tasche ziehen. Letztere fahren zwar selten, verleiden uns den Spass am selbigen. Wer mit Gegenwind hier kein Problem hat, nimmt noch Transportfahrer und den Ossi/Wessi (je nach Herkunft) mit dazu.[Sarkasmus aus].

Das scheint in Deutschland immer schlimmer zu werden, dass sich keiner mal in den anderen hineinversetzt und ein wenig Rücksicht nimmt. Immer sind die anderen Schuld und man selbst hat immer Recht. Vor allem, wenn ich nur zum Spaß unterwegs bin, den darf man sich ja nicht nehmen lassen.

So long, schönes Spiel heute. Ich bin für die deutsche Mannschaft, nicht unbedingt für Deutschland.

alexanderpeter 08.07.2014 21:00

Zitat:

Zitat von paqua (Beitrag 332533)
Was ich hier so an Schwachsinn, auch Unsinn, Vorurteilen, Halbwahrheiten, subjektiven Erhöhungen und egomanischem Gesülze gelesen habe, ist nach so wenigen Posts in einem Thread echt selten. Zeigt m.E. vor allem, dass der durchschnittliche IQ unter V-Fahrern so ziemlich dem Durchschnitt entspricht, also nicht allzu hoch zu sein scheint.

Ein paar Perlen:
So ein Fähnchen macht ja nix, wenn es abfliegt. Was ist mit einer brennenden Kippe (der Klassiker)? Die ist ja noch kleiner als so eine Fahne. Und im übrigen ist der Motorradfahrer selbst schuld, wenn er das Visier nicht zumacht.
Hat sich schon mal gefragt, dass bei höherem Tempo so ein Fahnenstiel auch ordentlich Kratzer auf dem Lack macht oder wer den ganzen Dreck ab nächste Woche wieder wegräumt?

Motorradfahrer gefährden ja meist nur sich selbst. Ja klar, es sind alle dankbar für die kleine Pause, die sie haben, wenn man wieder eine Vollsperrung angesagt ist, um den kläglichen Rest des Motorradfahrers von der Leitplanke zu kratzen.

Zu Hause als Vater und im Beruf bin ich ja ein ganz toller, außerdem hatte ich eine schwere Kindheit. Da darf ich auf der Straße schon mal die Sau rauslassen. Da fällt mir leider nix zu ein.

Ein kleiner Tipp von mir. [Sarkasmus an]Bezieht noch die Brummifahrer mit ein, die Elefantenrennen machen. Die Rentner, die halbblind mit 40 durch die Gegend schleichen. Die Holländer mit ihren Wohnwagen, die Osteuropäer, die mit ihren Rostkutschen unsere schönen deutschen Straßen verschandeln oder die Politiker, uns die uns das Geld aus der Tasche ziehen. Letztere fahren zwar selten, verleiden uns den Spass am selbigen. Wer mit Gegenwind hier kein Problem hat, nimmt noch Transportfahrer und den Ossi/Wessi (je nach Herkunft) mit dazu.[Sarkasmus aus].

Das scheint in Deutschland immer schlimmer zu werden, dass sich keiner mal in den anderen hineinversetzt und ein wenig Rücksicht nimmt. Immer sind die anderen Schuld und man selbst hat immer Recht. Vor allem, wenn ich nur zum Spaß unterwegs bin, den darf man sich ja nicht nehmen lassen.

So long, schönes Spiel heute. Ich bin für die deutsche Mannschaft, nicht unbedingt für Deutschland.

Guten Abend,

na ja, da muss man aber einen sehr sehr hohen IQ Wert haben? .lach.

Du must auch mal zwischen den Zeilen lesen. .gug.

Bist Du jetzt ein "Fahnen" flüchtiger? :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Sei mir nicht böse. War nur Spass. Nicht das jetzt wieder Beleidigungen fallen.

princeton1 08.07.2014 22:02

Mensch Peter,
und ich dachte in Püttlingen singt man um 22.00Uhr die Hymne...!

Gruss

Nico

alexanderpeter 08.07.2014 22:39

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 332740)
Mensch Peter,

Gruss

Nico

Nico,

die kann man jetzt, glaube ich schwenken. 7:0 Historisch.

v-dulli 08.07.2014 22:46

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 332759)
Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 332740)
Mensch Peter,

Nico,

die kann man jetzt glaube ich schwenken. 7:0 Historisch.

Die Hymne? :n_hmmm: :n_hmmm: :n_hmmm: :n_hmmm:

alexanderpeter 08.07.2014 23:05

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 332764)
Die Hymne? :n_hmmm: :n_hmmm: :n_hmmm: :n_hmmm:

Ne Helmut,

den Ball den Du jedem geben wolltest. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

paqua 08.07.2014 23:26

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 332723)
Bist Du jetzt ein "Fahnen" flüchtiger? :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Sagen wir mal so, nach Brasilien würde ich jetzt nicht mehr auswandern. :-) :41:

alexanderpeter 08.07.2014 23:31

Zitat:

Zitat von paqua (Beitrag 332784)
Sagen wir mal so, nach Brasilien würde ich jetzt nicht mehr auswandern. :-) :41:

Guten Abend,

na, das wäre mal ein Wort.

paqua 08.07.2014 23:35

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 332786)
Guten Abend,

na, das wäre mal ein Wort.

Keine Angst, ich plane derzeit überhaupt nicht auszuwandern, auch nicht ins Saarland. a:)

alexanderpeter 08.07.2014 23:53

Zitat:

Zitat von paqua (Beitrag 332787)
Keine Angst, ich plane derzeit überhaupt nicht auszuwandern, auch nicht ins Saarland. a:)

Guten Abend, wollte eigentlich schon ins Bett gehen, aber da muss schon noch was sagen:

Schade, das Saarland ist doch schön.

paqua 08.07.2014 23:56

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 332790)
Schade, das Saarland ist doch schön.

Ja klar, Freunde von mir wohnen dort, die ich immer wieder gerne besuche. Aber deswegen hinziehen muss ich ja nicht gleich. Stell Dir mal vor, alle würden das machen, dann wärs da nicht mehr so schön.a:)

Danidog 09.07.2014 00:03

Das größte Ärgernis in Sachen Spiegelkondomen und Fähnchen besteht für mich darin, dieses Gedöns nicht erfunden zu haben ...

Denn dann bräuchte ich vermutlich nichts mehr zu arbeiten :41:

elTorito 09.07.2014 09:01

Letzte WM mit meinen W203:

http://lh6.ggpht.com/-XAMIcMwUJ80/S-...fluegel_30.jpg

http://lh5.ggpht.com/-F6yxbIntEuU/S-...fluegel_22.jpg
http://lh6.ggpht.com/-g6EkK5BpN_Y/S-...fluegel_18.jpg

http://lh4.ggpht.com/-lTxcXXdxGLw/S-...jun2006_48.jpg

http://lh3.ggpht.com/-hkeQAZSdyz8/S-...0/DSCF0024.JPG

http://lh4.ggpht.com/-vAijPa_uaTU/S-...uli_200_03.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.