![]() |
Wir haben Ihn gesehen und auch angefasst!
So gestern konnten wir (Beamou, Elke, Chrissi und ich) in der NL Neudecker Weg uns die neue V Klasse nicht nur ansehen sondern auch persönlich in Augenschein nehmen.
Optisch auf den ersten Blick ein Hingucker und vor allem ist er vorn nicht so bullig wie es auf den Bildern erscheint. Was mir besonders aufgefallen ist war das Armaturenbrett. Verspielt und filigran nich mein Ding. Der Durchstieg nach hinten zwischen Fahrer und Beifahrersitz nur was für richtige Sportler. Ansonsten eine V-Klasse die gefällt.:802: Nettes Feature ist die elktrisch öffnende und schliessende Heckklappe ob allerdings die zu öffnende Heckscheibe den Alltagstest übersteht wird noch zu beweisen sein. Mir ist das zuviel Kunststoff gerade der Öffner. Die Motorhaube hat jetzt den hydraulischen Aufsteller allerdings nur auf einer Seite.a:) Innen sehr hochwertig (Ambiente). Luftfederung hatten beide nicht. Scheibenwischer laufen vorn beide in eine Richtung wie beim normalen PKW. Meine Frau und ich waren doch positiv überrascht. Mal sehen was Olaf noch zu sagen hat?? |
Hallo Jens,
gesehen und auch angefasst: und wie sehen jetzt Deine Hände aus??? .frg.;).frg. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Würde ansonsten niemals ein neues Modell direkt nach der Markteinführung kaufen sondern mindestens 2-3 Jahre warten. Sonst ist man immer Betatester... Die BMW E60 Fahrer können auch ein Lied davon singen *g* |
Zitat:
|
Meines Wissens gabs sowas nur im behindertengerechten Umbau als Nachrüstsatz für den T4 und später auch für den Vito/Viano als Zuziehhilfe.
|
Bei den Multivans weiß ich es nicht. Im Touringbereich hatte auf jeden Fall BMW mit E39 das in der Aufpreisliste.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es soll aber auch weiterhin einen Trend geben. Wie der dann ausgestattet ist :nixweiss: Jetzt heisst es warten - als der offizeille Vorstellungstermin wurde gestern der 31.05.2014 genannt. Gruß aus Berlin Olaf |
Zitat:
Ansonsten waren die beiden V's sauber und auf Hochglanz poliert - man sah also nach dem Anfassen nicht anders aus als vorher. :admin: |
Zitat:
Guten Morgen Horst, Er hat die heilige KUH angefasst und darf jetzt 6 Wochen lang die Hände nicht mehr waschen. :admin::admin::admin::admin::admin: :heul::heul::heul: .lach..lach. |
Zitat:
Ausserdem sollte man doch wissen, was sich so alles in den Aufpreislisten des eigenen Autos befindet, zumindest wenn man sich hier auslässt. Gleiches trifft auf die Halterung der Motorhaube zu. Wenn sich nun gar nichts mehr finden lässt, über das man seine gespielte Unzufriedenheit ausgießen kann, nimmt man sich den Motorhaubenhalter vor. Lächerlich ist so etwas. Warum in aller Namen fährst der einer derartige Zumutung? Hat das Geld nicht für ein richtiges Auto gereicht? Solltest du dich für einen T5 interessieren, probiere ausgiebig die Heckklappe, nicht das es am Ende heisst die ist zu schwer. Nichts für ungut kleinerluis |
Zitat:
|
Das liegt wohl in der Natur des Menschen, sich mit nix zufrieden zu geben.
Also ganz ehrlich, wir hatten gestern auch so einiges am Avantgarde wo wir sagten "Nich meins.":802::802::802: |
steht der neue v denn nun schon bei den niederlassungen?
gruß volumaex |
Nöööööööööööööö!:802::802:
Nicht bei den Niederlassungen ich weiss nur von einer. |
Zitat:
Zitat:
(nein, ich kenne keine Termine/Orte :admin:) Gruß aus Berlin Olaf |
Zitat:
War das die MB Niederlassung Neudecker Weg 6 in 12355 Berlin? Das wäre ja bei mir fast nebenan, bin tagsüber in Karlshorst. Weisst du wie lange der V da noch steht? |
Nur noch heute.:admin:
|
Leute, Leute
Kriegt Euch mit der Kritik an dem neuen V mal wieder ein. In jeder Diskussion hier im Forum geht es teilweise doch recht hoch her. Wartet doch erst einmal ab und beschwert Euch nur, wenn Ihr Ihn wirklich selber "erfahren" habt. Wir reden bisher hier nur über die Optik, technischen Parametern in Prospekten und kaum einer von Euch ist bisher mit dem neuen V auch nur einen Kilometer gefahren. Mich eingeschlossen!! Ach ja: Ob die Heckklappe nun elektrisch zu schliessen ist oder nicht, ist mir ***egal! Ich möchte einen Van, der an den Aufwärtstrend des Mopf W639er anknüpft. Und wenn es eben nur Evolution statt Revolution ist. Das dann auch wieder ein guter (besserer) MP heraus kommt, wünsche ich mir natürlich um so mehr. Evtl. ist die neue verfügbare Länge ja für etwas mehr Sanitär Komfort im nächsten MP gut...? Nix für ungut, aber das musste ich mal los werden. |
Habe da meine Frage schon mal gestellt:
Wie soll die elektrische HEckklappe mit beladenem Fahrradträger funktionieren? Grüße Kurti |
Kein Genörgel
Zitat:
möchte hier doch widersprechen. Wer die Marketinglatte so hoch legt wie DB muss sich auch daran messen lassen. Habe am MOPF selbst erlebt das Marketing-Selbstbewusstsein und Produkt oft eine allzugroße Diskrepanz aufweisen. Das bedeutet nicht das der V ein schlechtes Auto ist, ganz im Gegenteil. Legt man die Wettbewerber als Messlatte an ist er vermutlich ein sehr Gutes. Legt man jedoch die Marketingmassstäbe an so sieht die Sache leider anders aus..bla. Deutlich wird das wieder an dem PKW geschwafel, der V ist und bleibt ein NFZ, aber bei jeder Produkteinführung wird er als PKW gepriesen (lest euch mal die Presseartikel bei der Einführung W639, MOPF bzw. jetzt V-klasse durch). Das weckt falsche Erwartungen die (unabhängig von der Kompetenz oder Nichtkompetenz) spätestens beim ersten Werkstattbesuch enttäuscht werden. Das muss so nicht sein.:41: Habe übrigens nen MOPF ohne E-Türen (könnten kaputt gehen) der zur Wartung ausschließlich in die PKW-Abteilung geht (sonst hätten die mich nie wieder gesehen.box.). Seitdem zufriedener Kunde mit tollem V6:802::802::802:. Achso, denke ausdrücklich nicht das die NFZler es nicht drauf haben, ist in meinen Fall aber extrem unglücklich Gelaufen. |
Glaubst du auch der Lenorwerbung und dem weissen Riesen ... Meister Propper und dem TechNick?
|
Zitat:
Ein erfolgloses Modell wurde ersatzlos gestrichen, wer Platz braucht, muss eben einen V nehmen. Ausserdem war der R noch nie ein Van sondern ein grosser Kombi, auch als 500 mit V8 und als 63 AMG Version, Leute die sowas suchen werden ja beim neuen V nicht wirklich bedient :o |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nix für ungut... |
Anfassen konnte ich ihn zwar nicht, aber live und in Farbe, umgetarnt habe ich heute einen neue V-Klasse fahren sehen. Die Frontpartie wirkt nicht so bullig, wie auf den Bilder oft zu sehen. Sah richtig schick aus.
Ich gehöre damit wohl zu den wenigen hier, denen die V-Klasse gefällt. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung echtem Van. |
Jetzt muss ich auch wieder nach langem was tippern.
Bin zur Zeit ohne Van und aber schon auf der Suche nach einem, muss als V-iano Fan aber sagen, dass der T5 viel hat, was jetzt erst in den V kommt, auch die Wertigkeit sagt mir mehr zu, auch das mehr an Detailideen. Mir unwichtig ist, wie die Motorhaube oben bleibt, aber wichtig ist die Funktion der Rollos oder verdunkelbare Dachluken oder einen Tiasch zum draussen hin stellen oder ein Roll was den Betthimmel versteckt. Aber der Viano ist für mich noch sexy. Beim Neuen V hat es noch nicht mal vom Ansatz her klick gemacht. Habe mir Innen eine C-Klasse gewünscht und als Ambiente eine E-Klasse. Zumindest erwartet, das alles aus dem PKW Sektor im V möglich ist. Wieder nur Stiefmütterlich umgesetzt und beschnitten wenn ich mir alles ansehe. Dabei scheint das Raumgefühl durch Design verschluckt worden zu sein. Ich werde wohl noch warten und mich nicht Stressen... |
Zitat:
Guten Abend Lutz, ne, da bist Du nicht der einzige. Mir gefällt er auch. Bin mal gespannt wenn ich ihn in Natura sehe. Fasse ihn dann an und wasche 6 Wochen keine Hände mehr. |
Zitat:
Bei meinem MP ist nämlich gar keiner verbaut, sondern nur eine Metallstange mit Haken zum fixieren. Übrigens, ich hab den Neuen zwar bisher nur getarnt oder im Netz auf Bildern gesehen, aber ich finde ihn gelungen, bis auf das Spätzlebrett im Armaturenbereich. Aber daran gewöhnt man sich glaube ich auch. Die Heckscheibe finde ich super, spez. wenn der MP rauskommt. Hatte bei meinem Saab auch eine drin. War richtig praktisch. Grüße Erniebernie |
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir genau das Gegenteil, die Vor-Mopfs in der PKW-Sparte immer irgendein Theater. Der Mopf jetzt bei MEINEM Nutzler und zumindest der Service ist klasse. |
Zitat:
Grüßle Erniebernie |
Der "Neue" hatte bei der Vorstellung genau einen Aufsteller links in Fahrtrichtung. Der machte nen soliden Eindruck.:802:
|
Zitat:
|
Warum hat denn verdammt nochmal keiner Fotos gemacht???? *grmpf* :760:
|
:41::802::802::802:Weils nicht erwünscht war???
|
Hab mir gerade ein paar Filme auf YouTube reingezogen. Den Heckträger kenne ich. Ich war beim Hersteller vor 3 Monaten ;-)
Hatte damals schon ne leise Vermutung, aber keine Bestätigung. Andreas |
Joho, gerade gelesen: V-Klasse hat 57 Liter Tank (mithin 18 Liter weniger als der alte)....
Das dürften dann 30% weniger Reichweite sein (so viel kann der neue nicht weniger verbrauchen). 57 Liter dürfte auch das Volumen der A-Klasse sein, nur das die ca. 1.000kg leichter und ein Viertel des Luftwiderstands hat... Also ab sofort alle 300km Tankstopp einplanen! |
Zitat:
Das mit den Mini Tanks ist eine Herstellerübergreifende Mode, eine Trickserei um auf dem Papier weniger Leergewicht stehen zu haben. Tankvolumen der aktuellen C-Klasse 48(!) Liter :o Klick . |
Ist doch die erste vertrauensbildende Maßnahme, nen 100 l Alutank unterzubauen.:802::802::802::802::802:
|
Kleine Tanks..
Zitat:
Und das glaube ich so nicht! Denn auch der neue Sprinter soll ja nur 6,3l/ 100km verbrauchen, und das ist auch eher eine Wunschvorstellung. Viele Grüße MP Fan |
Na toll....:760:
Evtl. gibt es ja einen größeren Tank als Sonderausstattung |
Gerade nachgehakt: Größerer Tank als Sonderausstattung negativ....
|
Zitat:
das wäre nicht der erste Zahlendreher nach Präsentation.... |
57 definitiv - hat mir die Specs gedruckt gezeigt. War bei allen Varianten gleich. Und bei den Sonderausstattungen war auch kein größerer Tank dabei
|
joho - wenn das kommt:
https://www.openpetition.de/petition...hen-autobahnen dann reichen auch 20 Liter... |
Zitat:
Bei den restlichen Streckenabschnitten kann man sowieso froh sein wenn man 130 fahren kann ... :760: Mit 130 hat man im übrigens im Verhältnis zur Fortbewegungsgeschwindigkeit einen recht günstigen Verbrauch und schont seine Bremsbeläge .bla. |
57 Liter?
Ich habe schon bei den aktuellen 75 Litern gedacht, dass Daimler mich veräppeln will. Unter 90 Litern sind das keine Tanks sondern Müslischalen. Wenn ich mit Wohnwagen fahre, dann ist der 75 Liter Tank nach knapp 500 km richtig leer. Da hab ich mich noch nicht mal richtig hingesetzt. Bei der neuen Müslischale gehen 150km weniger. Dann wird es albern. Hoffen wir auf einen Zahlendreher... |
..die MPler hier im Forum könnten ja noch Frischwasser- und Abwassertanks dazu nehmen:-)
cdengler |
Was macht eigentlich unser Freund und (noch) T5-Eigner Vianonuevo?!
Er hat doch immer auf einen V mit CO2 Ausstoss von unter 169g/km gewartet, nun ist gar kein Freudentanz zu vernehmen :n_hmmm: Hier Zitat von der MB-Homepage: "¹ Die Verbrauchswerte beziehen sich auf die zur Markteinführung (06/2014) verfügbaren Motoren (V 200 CDI/V 220 CDI und V 250 BlueTEC). Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 7,7 – 6,3/5,6 – 5,0/6,1 – 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 159–149 g/km; Effizienzklasse: A." .dank. |
Also bitte zugreifen sobald bestellbar, bin derweil geneigt meine Dreckschleuder noch eine Weile in Betrieb zu lassen, zumindest so lange bis es beim neuen eine vernünftige Motorisierung zu kaufen gibt :admin:
Kann es gerade noch mit meinem Gewissen vereinbaren bei meiner Fahrleistung, kann nix dafür, mehr Treffen und Urlaube sind halt nicht :213: |
Zitat:
|
hab mal eben nachgeschaut. Harry Hirsch war seit 31.10.2013 nicht mehr im Vorum.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.