![]() |
Fehler ohne Ende
Hallo Vreunde
Neue Probleme SRS Leuchte Zündkreis Fahrerairbag ABS Leuchte Bremslichtschalter so nun habe ich alle Fehler gelöscht blieb auch aus gefahren alle wieder da was kann ich jetzt machen soll ich mit dem Auto zum Freundlichen |
Hallo Udo,
ist irgendwo eine Steckerverbindung noch "offen"???? |
Nein nicht das ich wüsste
das einzigste ist das alle Stellmotoren von den Türen raus sind aber das dürfte ja damit nichts zu tun haben. |
Schau nochmal nach; SRS-Leuchte kommt z.B. wenn das Kabel zur Sitzbelegungsmatte nicht angeschlossen ist.
|
Hallo Horst
nein ist alles dran und wie gesagt diagnose schreibt Fahrer Airbag Zündkreis Fehler Zündpille R1 Sollwert Zündpille Wiederstand 2-5 Ohm Kontaktspirale R5 Schleifring Leitungen Steckverbinder ich werd bekloppt |
Wie alt ist die Fahrzeugbatterie ? Wie hoch ist die Bordspannung bei über Nacht abgestelltem Motor ? Wie hoch ist sie dann, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird ?
|
Hallo
So hab jetzt gemessen Ohne zündung und Licht 11,5 Mit Licht 11,2 Motor an mit Licht 12,7 Gruß Udo |
Wenn motor lauft, muss rund den 13,8---14,4 volt sein. Vieleicht mit leuchte eingeschaltet 13,8
Haben Sie keine startprobleme? bzw startmotor geht langsam? gruss aus Niederlande, Gerco |
Zitat:
Udo, mit 11,5 Volt ist Deine Batterie bereits "normal entladen" bzw. an der Grenze zu "tief entladen"!!! Hänge die zuerst an ein Ladegerät!!. Du hast das Alter der Batterie nicht mitgeteilt, aber wenn sie mehr als 5-6 Jahre auf dem Buckel hat, dann stell Dich mal auf eine neue ein. |
Zitat:
Die Unterspannung ist ziemlich sicher der Grund für die Steuergeräteprobleme. Wäre bloß noch die Batterie abzusuchen nach dem Inbetriebnahme oder Produktionsdatum (Polstempel, Aufkleber). Es könnte aber auch ein Verkabelungsproblem zwischen Motor/Lichtmaschine und Batterie sein oder sogar ein Problem mit dem Lichtmaschinenregler. |
Ich hatte an meinem 220cdi auch Ladeprobleme.
Bei laufendem Motor 12,4V an der Batterie, Hab dann mal ne neue Ladeleitung (35qmm) gezogen (direkt LiMa --> Batterie), und siehe da die Ladespannung war wieder da. Die Leitung von der Batt zur Lima sollte beim Benziner 1-2 mal unterbrochen sein. Hinter Waschwasserbehälter? und am Anlasser. Grüne Kontakte? |
Hallo Vreunde
Danke für eure Antworten:admin: Also folglich werde ich dann jetzt mal die Batterie wechseln,dann Probefahrt machen und dann nochmal messen. Ist das so richtig oder hab ich da was vergessen. Hoffe mal das es das dann war. Vielen Dank |
Das ist ein Anfang!
|
Zitat:
Eine Kleinigkeit fehlt noch: Du musst nach Einsetzten der neuen Batterie die Bordspannung messen, wenn der Motor im Leerlauf läuft (ohne Licht einzuschalten). Hier musst Du eine Anzeige von minmal 13,8 Volt bis etwa 14,4 V haben. Schaue, ob bei Drehzahlanhebung auch die Spannung ansteigt. Wenn Du im Leerlauf keine 13,8 Volt hast, musst Du das nachkontrollieren, was V22 Rainer geschrieben hat....... und beten, dass Deine Lima noch genügend Ladeleistung bringt. Toi, Toi, Toi! |
So habe jetzt mal das Auto 2 Std Laufen lassen
Ladezustand der Batterie 13,0 Volt Mit Licht an 12,4 Heckscheibenheizung an 11,8 dann Auto aus Licht an SRS Leuchte an Also wechseln wir jetzt die Batterie fals wir heute eine bekommen. Danke euch allen ihr seit die Helden:schleim: |
So Batterie gewechselt und siehe da Fehler immer noch da
Also doch jetzt alle Kabel und Stecker kontrolieren:760: |
Zitat:
|
Udo, womit hast Du denn gestern die Fehlercodes gelöscht?
|
Mit dem was ich in Horstwalde mit hatte
Mehr will und kann ich darüber nicht schreiben |
Zitat:
Über die Auswahlmöglichkeiten am unteren Rand kannst Du sehen was sich hinter dem Fehler verbirgt. Eine Unterbrechung in der Spirale ist nicht selten bei diesen Fahrzeugen und kann auch nur sporadisch auftreten. |
@ all
Hallo Helmut Hier die Fehler AGN 029 Bremslichtschalter ENR 064 Kontrollleuchte AB 004 Zündkreis Airbag Fahrer Mögliche Ursachen Zündpille R1 Sollwert Zündpillenwiederstand 2-5 OHM Kontaktspirale R5 Ich hoffe ihr Du kannst damit was anfangen Gruß Udo |
Zitat:
ENR 064 Kontrollleuchte - Glühlampe im KI defekt. AB 004 Zündkreis Airbag Fahrer - hierzu müsste man die Ist-Werte/ Fehlerumgebungsdaten haben(können im HHT abgerufen werden) Könnte aber durchaus die Spirale unter dem Lenkrad sein. |
Danke Helmut :admin:
Der Kollege von mir hat sich jetzt entschieden in die Werkstatt zu fahren. Er hat keine Lust mehr zu suchen:760: @all Ich bedanke mich bei allen für eure hilfe:admin::admin: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |