![]() |
Pickups bei Daimler kein Thema?!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Ihr All-Wissenden :rolleyes:
wer hat schon mal etwas davon gehört, dass es (irgendwann mal) einen Pickup von Daimler geben wird? .gug. Gruß Ujos |
Du spielst auf die Diskussion an, die gerade auf der Seite der Mercedes-Fans läuft?
http://www.mercedes-fans.de/inside/i...rtikel/id=4287 Auf einer anderen Seite wiederum war zu lesen, dass eine (weitere) Kooperation mit Renault/NISSAN geplant ist, um auch dieses Segment zu besetzen. Ob dieses Modell dann auch den weg nach D finden wird, scheint aber wohl noch fraglich. http://www.roadandtrack.com/go/news/...n-and-frontier |
sieht nach nem amarok von mercedes aus :D
|
Zitat:
|
Schuster bleib bei deinen Leisten! Kann man da nur sagen. :802::802::802:
|
Gibt oder gabs nicht einmal einen PickUp als Puch(Mercedes) G???
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Ein GL-Pickup..... was soll der denn kosten? Für 90.000,- Euro wird das sicher der Renner.
Selbst als M-Klasse wäre der Wagen konkurrenzlos teuer. Der Amarok kostet so viel wie eine mittelmäßig ausgestattete A-Klasse. |
|
Zitat:
Sein Vorteil dabei ist der Leiterrahmen. Bei selbsttragenden Karosserien ist ein Pickup schon problematischer da das Untergerüst nicht dafür konzipiert ist und eine nachträgliche Ändereung schwierig ist. |
Ich habe mal einen schönen Auftrag von Volkswagen bekommen, die wollten für einen Amarok Sonderumbau für das GTI Treffen Wörthersee ein spezielles Rennkart von uns gefertigt haben welches quasi von dem Pick up als aufgemotztes Freizeitfahrzeug zum Transport genutzt wird.
Schon verrückt:http://www.autobild.de/artikel/vw-am...3-4202493.html http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=9654 http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=9655 |
Moin
Pick Up´s ist ein spezieller Markt! Warum nicht auch einen Daimler? Ob Daimler das Rad neu erfinden muss! Glaube ich nicht da es genug Leutz gibt, die das können. Ob da ein VW-Ingenieur bei gehört, würde ich ablehnen. (Dann wäre garantiert, dass das Produkt Mittelmäßig wäre, aber über das viel gezahlte Geld, würden sich Vorstand und Aktionäre freuen.) Die Nissan-Leutz können DAS, besser und Preiswerter. Ich würde aber noch anders „Ansetzen“ und zwar hat Daimler das Sprinterfahrgestell! Da würde ich es mit machen wollen. Eine Lücke schließen, die einiges in den Schatten stellen könnte, wenn der Rotstift nicht zu viel Macht bekäme. Ich z.B. würde mir einen DoKa in der Größe von einem Vito wünschen. (Die Sprinterkarosse ist mit zu hoch und zu breit.) Dann könnte ich mir Aufbauten draufbasteln, so wie ich es für meine beruflichen und Privaten Anforderungen wünsche und brauche. Wenn ich dann zu dem DoKa-Fahrgestell vier bis fünf Aufbauten in der Ecke stehen hätte, wäre es mir egal. Eben umkoffern und die Nummer wäre gelaufen. MfG Klaus |
Noch ein außergewöhnlicher MB.
http://www.focus.de/auto/gebrauchtwa...did_14301.html Vielleicht kommt das ja mal irgendwann Anno 2030... |
hatten wir das Thema nicht schon mal?
http://www.vclub-forum.de/Forum/show...8&postcount=19 Gruß Konrad |
Hallo Freunde und alle die interessiert wären,
im Pick-up-Forum konnte ich lesen, dass (von Insider) gepostet wird, dass es bei Daimler definitiv kein Thema wird/ist einen Pickup zu konstruieren. Weder alleine noch mit Nissan!! Gruß Ujos |
|
Hallo
Für mich ist Daimler immer für´ne Überraschung gut. Wie auch viele andere Hersteller wenn es um Image und Markenanteile geht. Dem Panamera hat man auch nicht so viel zugetraut! Aber gerade der „911er-Fahrer“ kommt schlecht mit anderem zurecht; also sieht man solche schon mal mit Einem, grinsend, sausender Weise hinterm Steuer, um seine Tochter zum Turnier zu bringen. (Also soweit ein Gespann Dynamik zulässt.) „Wie war es?“ „Occcch, ging so, aber die Fahrt war schön.“ So in der Art. Wenn man´s richtig anstellt, würde ich einem gut durchdachten Baukastensystem einiges zutrauen. Die Möglichkeiten, ein Fahrgestell wie vom Sprinter, der von einem Zweisitzer Pick up, über einen SUV, bis hin zum Transporter, alles hergeben würde. Vermutlich wäre das aber zu einfach, weil für die einzelnen Sparten zu Speziell gedacht würde! Dazu sage ich nur: Kaum ein Einzelner bräuchte für seine Sparte, das Extrem. Die Basis muss nur so gut durchdacht sein, dass es Möglichkeiten unterstützt und nicht ausbremst. Den Rest für die Nischen-Extreme, machen dann gute Tuner. Aber alle drei Seiten sollen ja nicht gewinnen! (Hersteller/Zulieferer/Verbraucher.) MfG Klaus |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.