V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Kleinanzeigen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=259)
-   -   Verkaufe geräuschloses HA-Differential samt Viano Marco Polo 3.0 CDI aus 06.2012 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51390)

princeton1 06.11.2013 17:00

Verkaufe geräuschloses HA-Differential samt Viano Marco Polo 3.0 CDI aus 06.2012

Ahoi zusammen,

zum Verkauf steht mein absolut geräuschloses + akkurat eingefahrenes Hinterachs-Differential aus 01.2013, samt dem Rest meines nicht ganz schlecht ausgestatteten Viano Marco Polo 3.0 CDI aus EZ 06.2012

-:)

http://www.autoscout24.de/Details.as...20&asrc=fa&a=1

tschüss dann

Nico

Danidog 06.11.2013 19:25

Boah ... das klingt irgendwie nach jemandem, der sein automobiles Glück in einer alternativen, bzw. völlig anderen Kategorie sucht ...

elTorito 06.11.2013 19:46

Schöne Vollständige Anzaige mit aussagekräftigen Bilder

mycel 06.11.2013 19:49

Da spannt uns jemand auf die Folter! Die Neugier ist schon groß....

Gruß
Michael

lexi`s V6 06.11.2013 19:50

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 303623)
Ahoi zusammen,

zum Verkauf steht mein absolut geräuschloses + akkurat eingefahrenes Hinterachs-Differential aus 01.2013, samt dem Rest meines nicht ganz schlecht ausgestatteten Viano Marco Polo 3.0 CDI aus EZ 06.2012

tschüss dann

Nico

@ Nico,

in welche Richtung soll es denn gehen wenn ich neugierig sein darf :schleim:

princeton1 06.11.2013 20:47

Zitat:

Zitat von lexi`s V6 (Beitrag 303660)
@ Nico,

in welche Richtung soll es denn gehen wenn ich neugierig sein darf :schleim:

1.) A2
2.) A39
3.) Wolfsburg

...-:) nein, war nur Spass!

Ich werde baldigst berichten!

LG

Nico

alexanderpeter 06.11.2013 20:52

Zitat:

Ahoi zusammen,

tschüss dann

Nico

Guten Abend Nico,
darf ich mal fragen warum Du Deinen V verkaufen möchtest?

lexi`s V6 06.11.2013 20:55

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 303691)
1.) A2
2.) A39
3.) Wolfsburg

...-:) nein, war nur Spass!

Ich werde baldigst berichten!

LG

Nico

Du gehst Doch nicht etwa "FREMD" :41:a:)

V6 Mixto Lang 06.11.2013 22:36

Lieber Nico,

ich bin geschockt! Du verkaufst.....???!! Was ist den jetzt mit der Harley? Die hat ja nun kein dolomit-braunes Pondon mehr.... Fragen über Fragen a:)

princeton1 07.11.2013 04:30

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 303745)
Lieber Nico,

ich bin geschockt! Du verkaufst.....???!! Was ist den jetzt mit der Harley? Die hat ja nun kein dolomit-braunes Pondon mehr.... Fragen über Fragen a:)

Hallo Horst,
Erfolg braucht Veränderung...!
Und das Mopped wird's verkraften!

Nico

bulliliebe 07.11.2013 08:08

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 303693)
Guten Abend Nico,

Die Stiefmütterchen sind verblüht, im Frühjahr gibt es neue, hoffentlich.

VITO-Power 07.11.2013 08:13

Ich denke eher, dass das Differential zu ruhig ist und ihn nicht mehr in den Schlaf singt ... beim Fahren ...

elTorito 07.11.2013 09:55

Mich würd ein Tadelloses Auto auch langweilen und ich würds dann weggeben.

Männer brauchen Projekte :flex:

mbvk 07.11.2013 10:12

Ich denke, dass Nico von MB kontaktiert wurde. Er bekommt den letzten je gebauten Viano MP 639. Seiner wird noch nach dem Auto für das MB-Museum gebaut. Damit das Kennzeichen rechtzeitig frei ist, muss der alte Bomber weg. Die Garantie läuft schließlich auch bald ab.

Alternativ hat der ADAC angeklopft. Dann wird Nico als schnelle Alternative zu den langsamen, kundenunorientierten Ambulanzjets gebucht. Er kriegt es ja wenigstens auf die Reihe, Patienten zeitnah einer ordentlichen Behandlung zu zu führen. Ein V6-Vau als Intensivstation. Da müssen dann nur noch Tropfhalter und der Defi eingebaut werden. Blutkonserven kommen in die Kühlbox.
(@Nico: Ich hoffe, Deiner Frau geht es wieder gut und Du kannst hierüber lachen)

Mehr ****sinn fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich bin gespannt. Falls es doch ein California wird, schreibe mit einfach eine PN mit der Wunschausstattung. Bei uns heisst die Farbe toffeebraun.

V6 Mixto Lang 07.11.2013 11:30

Ja, Ja, von MB wurde der Nico schon kontaktet; aber es ist alles ganz anders:

Nico bekommt einen der wenigen Erprobungsträger neuer VS mit MP-Aufbau zum Dauerpraxistest! Kommen natürlich nur Fahrer in Frage, die bereits nachweislich ein aussergewöhnlich hohes Maß an Nervenstärke im Umgang mit MB-Produkten bewiesen haben!! :D

Da blieb nur der Nico übrig! Kern des Deals: wenn er die Dauerprobung gesundheitlich übersteht, darf er das Fhrzg. behalten!

Um ein finanzielles Polster für eventuell notwendige Krankenhausaufenthalte und Rückflüge aus Südfrankreich zu haben, erfolgt jetzt der Verkauf!

So ist die Geschicht', liebe V-Vreunde! .lach..gug..lach.

VITO-Power 07.11.2013 11:35

Quatsch ...

Er hat doch seinen Neuen schon Probe gefahren und hier vorgestellt ...

http://www.imgbox.de/users/public/images/YnQwRNzoC7.JPG

Also ... warum soll er so einen großen MP fahren, wenn es doch auch so funzt ...

V6 Mixto Lang 07.11.2013 11:46

@ VITO-Power:

.nee. nee, nee, diese Südfrankreich SMART-Sache war Teil des geplanten und mit Nico abgestimmten MB-Screeningtestes bzgl. Nervenstärke... die ganze Geschichte mit der Dauererprobung ist nämlich schon seit Monaten unter "Dach und Fach" mit MB... nur der Nico hat's sich nicht sagen getraut :n_blabla:.....

mbvk 07.11.2013 11:53

http://www.auto-news.de/auto/news/bi...342&picindex=1

princeton1 07.11.2013 14:50

Zitat:

Zitat von mbvk (Beitrag 303765)
...falls es doch ein California wird, schreibe mit einfach eine PN mit der Wunschausstattung. Bei uns heisst die Farbe toffeebraun.

Horrido Tobias,

ich sag nur:

SECHS SELLS!!!

Wenn der Automobilkonzern, den Du zurzeit repräsentierst, ein standesgemäßes Diesel-Aggregat mit sechs Töpfen, egal ob, in V-Form, in Reihe oder als Boxter, gepaart mit Heckantrieb + Wandlerautomat im Produktportfolio hat, komme ich sofort bei Dir rum + werde eine sportliche Unterschrift unter eine Kauforder mit so langer Sonderausstattungsliste setzen, dass Deine Synapsen bei der Vorstellung an die daraus resultierende Provisionszahlung vor grenzenloser Freude einen wilden Twist tanzen werden...!

P.S
toffeebraun ist schon ganz nett!
Meinen letzten SMART hatte ich beim Haus- und Hoflackierer von MB-WERNER (Schnotten-Elly) in toffeebraun lackieren lassen!

:guckstdu:

http://www.imgbox.de/users/marcopolo...ng___2011_.JPG

Tja, jetzt, wo ich das sehe...!
Einen Weihnachtsbaum sollte ich wohl noch zeitnah ranholen, wenn der Viano erst weg ist, wird`s wieder stachelig beim Baum-Transport...!

Schöne Bescherung...!

tschüss dann

Nico

mbvk 07.11.2013 17:37

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 303781)

Wenn der Automobilkonzern, den Du zurzeit repräsentierst, ein standesgemäßes Diesel-Aggregat mit sechs Töpfen, egal ob, in V-Form, in Reihe oder als Boxter, gepaart mit Heckantrieb + Wandlerautomat im Produktportfolio hat

Ääähhh, nein zu erstens, nein zu zweitens und auch - lass mich kurz nachdenken...- zu drittens! .... dann gehts nicht. :41::nixweiss::tw:

drdisketti 07.11.2013 19:07

Mit 2 Smart könntest Du fast alles erfüllen - nur ein Wandlerautomat wäre durch 2 sequentielle Automaten ersetzt a:)

VITO-Power 07.11.2013 19:15

Zitat:

Zitat von mbvk (Beitrag 303792)
Ääähhh, nein zu erstens, nein zu zweitens und auch - lass mich kurz nachdenken...- zu drittens! .... dann gehts nicht. :41::nixweiss::tw:

ich würde ihn jetzt beim Wort nehmen ... oder habt ihr kein 6 teiliges Kochgeschirr?

princeton1 08.11.2013 06:55

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 303693)
Guten Abend Nico,

Hallo Peter,
ich habe mal gehört, dass man in einem verregneten + kalten November für sommerliches Marco Polo Material überdurchschnittliche gute Verkaufserlöse erzielen kann...!

Gruss

Nico

bulliliebe 08.11.2013 09:03

[QUOTE=princeton1;303861]-:)

Hallo Peter,
ich habe mal gehört, dass man in einem verregneten + kalten November für sommerliches Marco Polo Material überdurchschnittliche gute Verkaufserlöse erzielen kann...!

-:)Hallo Nico, hier eventuell ein paar Tipps

Hallo!

Ich möchte meinen 1 Jahre alten Mercedes Marco Polo verkaufen. Ein Bekannter von mir aus Polen hat an dem Auto Interesse bekundet. Nun würde ich gerne wissen, was ich dabei beachten muß, wenn ich das Auto verkaufe.

Ist dieser Ablauf korrekt?

1) Auto abmelden, rote Überführungsnummernschilder mitnehmen (gibt es für das Ausland besondere? Müssen die zurückgegeben werden? Wie funktioniert der Ablauf mit den roten Schildern?)
2) Verkaufsvertrag mit Käufer abschliessen.
3) BARGELD in Empfang nehmen. Bei Bank einzahlen und auf Echtheit prüfen.
4) Schlüssel aushändigen. Kfz-Brief werde ich nach der Abmeldung nicht mehr haben, oder?
5) Kopie von Abmeldung und Vertrag an Versicherung senden.

Zudem hat mein Bekannter angemerkt, daß er in den Kaufvertrag offiziell nur einen geringen Verkaufsbetrag ansetzen möchte (z.B. 1000 EUR) während der tatsächliche Kaufpreis 57000 EUR betragen soll. Er sagt, er müsse dann weniger Einfuhrsteuern nach Polen zahlen. Ich vertraue ihm als Person, da ich ihn schon länger kenne, habe aber dennoch dabei ein komisches Gefühl im Bauch.

oder so.......

demokrit 08.11.2013 09:13

Zitat:

Du hast die Klimaanlage im Fond vergessen, oder sollte die tatsächlich nicht enhalten sein? Ansonsten wäre die Anzeige vermutlich kürzer gewesen, wenn Du geschrieben hättest, was noch fehlt zu Vollausstattung ;)

Da wird jemand wohl ein ganz tolles Auto kaufen können!

V6 Mixto Lang 08.11.2013 09:18

Zitat:

Zitat von bulliliebe (Beitrag 303889)
Zudem hat mein Bekannter angemerkt, daß er in den Kaufvertrag offiziell nur einen geringen Verkaufsbetrag ansetzen möchte (z.B. 1000 EUR) während der tatsächliche Kaufpreis 57000 EUR betragen soll. Er sagt, er müsse dann weniger Einfuhrsteuern nach Polen zahlen.

Auf so etwas würde ich mich NIEMALS einlassen!!!! Der polnische Zoll weiß doch genau, "welche Steuerhinterziehungsspiele" da ablaufen......... und hinterher bist Du auch noch in der Mithaftung........ .

Und überhaupt: lass den Käufer nach D kommen und hier alles abwickeln, sonst liegen alle Risiken bei Dir!

bulliliebe 08.11.2013 09:22

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 303894)
Auf so etwas würde ich mich NIEMALS einlassen!!!! Der polnische Zoll weiß doch genau, "welche Steuerhinterziehungsspiele" da ablaufen......... und hinterher bist Du auch noch in der Mithaftung........ .

Und überhaupt: lass den Käufer nach D kommen und hier alles abwickeln, sonst liegen alle Risiken bei Dir!

Das war doch nur Spaaaaaaß........

Korsar 08.11.2013 09:23

@ Wolfgang,

OT: das mit dem niedrigeren KP (1000,00 statt 57.000,00 ?) würde ich nicht machen -Da ich die Rechtsfolgen für die Beihilfe zu einer Steuerhinterziehung in Polen nicht kenne würde ich mich auf so etwas nie einlassen.

bulliliebe 08.11.2013 09:31

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 303897)
@ Wolfgang,

OT: das mit dem niedrigeren KP (1000,00 statt 57.000,00 ?) würde ich nicht machen -Da ich die Rechtsfolgen für die Beihilfe zu einer Steuerhinterziehung in Polen nicht kenne würde ich mich auf so etwas nie einlassen.

Hallo, diesen Beitrag habe ich aus dem Internet und in abgeänderter Form
dem Nico zur Erheiterung geschrieben. Dieses ist also nicht meine Meinung und ich würde so einen ****sinn nie praktizieren.:rtfm:
Also, nichts für ungut....

demokrit 08.11.2013 09:36

Zitat:

Zitat von bulliliebe (Beitrag 303896)
Das war doch nur Spaaaaaaß........

Auch wenn's am Thema vorbei geht. Als ich meinen alten E39 BWM zugunsten des Viano verkauft habe, kam der Händler(!) auch an, ob ich für's Finanzamt nicht 1000,- Euro mehr in den Kaufvertrag schreiben könne.
Auf meine Rückantwort, dass ich das gerne tun würde, wenn er mir die 1000,- Euro mehr bezahlt, kam dann nur, dass der Kaufvertrag dann bitte als privat auf seinen Kollegen geht, der dabei war. Der wird ihn dann wohl auf dem Papier für die 1.000,- Euro mehr an die GmbH verkauft haben...

War an dem Tag nur froh, dass die Zulassungsstelle in Frankfurt an dem Tag bis 18:00 Uhr offen hatte, so dass ich den Wagen noch selber abmelden konnte.

V6 Mixto Lang 08.11.2013 09:42

Zitat:

Zitat von bulliliebe (Beitrag 303900)
Also, nichts für ungut....

Lieber Wolfgang, es sei Dir verziehen :steichel: und es hatte ja auch sein Gutes:

........denn jetzt weiß der Nico, dass er bei eventuellen ausländischen Kaufinteressenten und deren Ansinnen Vorsicht walten lassen sollte!....:D

bulliliebe 08.11.2013 09:48

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 303905)
Lieber Wolfgang, es sei Dir verziehen :steichel: und es hatte ja auch sein Gutes:

........denn jetzt weiß der Nico, dass er bei eventuellen ausländischen Kaufinteressenten und deren Ansinnen Vorsicht walten lassen sollte!....:D

Ja, aber wir immer noch nicht warum er verkaufen will....

V6 Mixto Lang 08.11.2013 09:54

Kannst doch ganz einfach rauskriegen: :D:D Melde Dich telefonisch bei Nico als hochmotivierter Kaufinteressent und stelle zum Schluß die Frage "Äh, warum trennen Sie sich denn von einem so tolles Auto???"

princeton1 08.11.2013 10:09

Zitat:

Zitat von demokrit (Beitrag 303893)
Du hast die Klimaanlage im Fond vergessen, oder sollte die tatsächlich nicht enhalten sein? Ansonsten wäre die Anzeige vermutlich kürzer gewesen, wenn Du geschrieben hättest, was noch fehlt zu Vollausstattung ;)

Da wird jemand wohl ein ganz tolles Auto kaufen können!

Im Salonbereich des Südflügels befindet sich tatsächlich keine separate Klimaanlage!
So gut laufen mein Geschäfte nun auch wieder nicht...!

Gruß

Nico

princeton1 10.11.2013 12:59

Eilmeldung - eilmeldung - eilmeldung - eilmeldung

Für's Protokoll:

Am 10.11.2013 veränderten sich um 12.30 Uhr erfolgreich die Besitzverhältnisse meines VIANOs 3.0 CDI Marco Polo !

Die schöne Stadt Köln wird nun um eine weitere 1-Sterne Sehenswürdigkeit im dezenten dolomitbraun bereichert werden!

Und dieses Premium-Forum wird zeitnah ein neues sympathisches Mitglied und feingeistigen Botschafter für exklusive Reise-Express-Vans, mit dem Vornamen Rainer, begrüssen dürfen!

Ein ganz feiner Kerl! Behandelt ihn bitte gut!

Nachdem ich ein anständiges Bündel edler Banknoten allerbester Güteklasse von ihm erhalten hatte, schien es so, als ob die spirituellen + himmlischen Kräfte von Carl Benz und Gottlieb Daimler dafür Sorge trugen, dass sich genau im Moment der ehrwürdigen Schlüsselübergabe die norddeutsche Wolkendecke für intensive Sonnenstrahlen eröffnete!

Während er würdevoll die elektro-mechanische Fahrzeugstart-Berechtigung mit seinen vom Leben + Arbeit gezeichneten Händen fest umklammerte, erleuchteten, der grenzenlosen Vorfreude auf die ihm bevorstehende sagenhafte "Belle Epoque", seine glänzenden Augen immer heller!

Wortlos wanderten seine zutiefst zufriedenen Blicke auf das sich im Sonnenlicht widerspiegelnde brilliante braune Lackkleid des gerade erworbene Fahrzeugmaterials.
Und während sich ein nachhaltiges Dauerlächeln in seinem braungebrannten und nicht mehr ganz taufrischen Gesicht einstellte, beobachtete ich, wie sich dem grenzenlosen Stolz geschuldet, seine Brust so weit in die Breite modifizierte, bis der Hemd-Knopf-Garn den erhöhten Zugkräften nicht mehr standhalten konnte!
Mit wuchtigem Vortrieb flog ihm der obere vorletzte Knopf von der Hemdleiste!
Die gemeinsame sofortige Knopf-Suchaktion verlief leider ergebnislos...!

Dann gab es für den neuen Fahrzeugeigner von mir für die Heimfahrt nach Köln noch eine Apfelschorle von "Feinkost Albrecht"!

Und nach der herzlichen Verabschiedung bewegte sich eine Träne an meiner Wange entlang, während ich wehmütig mit langsamen Winkbewegungen am Straßenrand stand und sah, wie die Umrisse meines ehemaligen Marco Polos am Horizont immer kleiner wurden...!
Das letzte sonore Brummen meines tapferen V6-Triebwerks, welches durch die norddeutsche Flachebene hallte, werde ich nie vergessen...!

Danke an das Werk Vitoria - Es war eine gute Zeit!

tschüss dann

LG

Nico

V6 Mixto Lang 10.11.2013 13:10

Hi Nico,

sag uns lieber, welches 4-rädigere Nutzungskonzept Du in nächster Zukunft Dein Eigen nennen willst....... wird es überhaupt noch ein MB sein??

mbvk 10.11.2013 18:25

Man kann Nico jedenfalls nicht vorwerfen, dass ein keinen Spannungsbogen erzeugen und aufrecht erhalten kann.

VITO-Power 10.11.2013 18:30

Mir fällt auf, dass dieses sehr hochwertige Vahrzeug sehr schnell verkauft wurde, obwohl ihm doch eine gewisse Ladenhütereigenschaft nachgesagt wurde ... Restwert erschien mir auch recht akzeptabel.
Glückwunsch für den Verkaufserfolg.

princeton1 10.11.2013 18:42

Zitat:

Zitat von mbvk (Beitrag 304151)
Man kann Nico jedenfalls nicht vorwerfen, dass ein keinen Spannungsbogen erzeugen und aufrecht erhalten kann.

Hallo Tobias,

bezüglich meiner neuen Reise-Mobilitätslösung setze ich auf eine solide deutsche Premium-Manufaktur!

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-in...eatures=EXPORT

Ich befinde mich in der finalen Verhandlungsphase!

Nico

iso-Star 10.11.2013 18:50

Und ich dachte du wolltest mercedes treu bleiben.
Ich hätte hier noch ein Angebot für dich. Passend für all deine Lebenslagen über du uns so immer schön berichtest....

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/...y=AmbulanceVan

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 304155)

Hallo Tobias,

bezüglich meiner neuen Reise-Mobilitätslösung setze ich auf eine solide deutsche Premium-Manufaktur!

Nico

alexanderpeter 10.11.2013 19:03

[QUOTE=bulliliebe;303889]
Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 303861)

Hallo Peter,

-:)Hallo Nico, hier eventuell ein paar Tipps

Hallo!

Ich möchte meinen 1 Jahre alten Mercedes Marco Polo verkaufen. Ein Bekannter von mir aus Polen hat an dem Auto Interesse bekundet. Nun würde ich gerne wissen, was ich dabei beachten muß, wenn ich das Auto verkaufe.

Ist dieser Ablauf korrekt?

1) Auto abmelden, rote Überführungsnummernschilder mitnehmen (gibt es für das Ausland besondere? Müssen die zurückgegeben werden? Wie funktioniert der Ablauf mit den roten Schildern?)
2) Verkaufsvertrag mit Käufer abschliessen.
3) BARGELD in Empfang nehmen. Bei Bank einzahlen und auf Echtheit prüfen.
4) Schlüssel aushändigen. Kfz-Brief werde ich nach der Abmeldung nicht mehr haben, oder?
5) Kopie von Abmeldung und Vertrag an Versicherung senden.

Zudem hat mein Bekannter angemerkt, daß er in den Kaufvertrag offiziell nur einen geringen Verkaufsbetrag ansetzen möchte (z.B. 1000 EUR) während der tatsächliche Kaufpreis 57000 EUR betragen soll. Er sagt, er müsse dann weniger Einfuhrsteuern nach Polen zahlen. Ich vertraue ihm als Person, da ich ihn schon länger kenne, habe aber dennoch dabei ein komisches Gefühl im Bauch.

oder so.......

Guten Abend Wolfgang, um Gottes Willen, was hast Du vor?
Das geht in die Hose.

Wenn Verkauf, dann hier in Deutschland. Melde das Fahrzeug komplett ab. Vor dem Verkauf. Unbedingt. Auch die Versicherung.

Kaufvertrag über die Kaufsumme. Ansonsten bist dran wegen Steuerhinterziehung. Mit dem Finanzamt ist nicht zu spassen. Die machen Dir die Hölle Heiss.
Geld entgegennehmen und auf der Bank prüfen lassen. Ist schon gut.

Alles andere aushändigen, wenn Du die Knete in der Hand hast.
Hier geht es schon um Geld. Das ist schon eine Hausnummer.
Pass da nur auf.

Noch was. Bist Du Selbständig oder hast Du ein Gewerbe angemeldetet????

Dann must du mit der MwSt aufpassen.

drdisketti 10.11.2013 19:15

Auto zum Käufer bringen macht immer abhängig & im Zweifelsfall erpressbar.

Schön daheim bleiben, Bekannte dazuholen und in die Verhandlung bringen, die Anreisekosten beim Kauf zu erstatten.

alexanderpeter 10.11.2013 19:30

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 304153)
Mir fällt auf, dass dieses sehr hochwertige Vahrzeug sehr schnell verkauft wurde, obwohl ihm doch eine gewisse Ladenhütereigenschaft nachgesagt wurde ... Restwert erschien mir auch recht akzeptabel.
Glückwunsch für den Verkaufserfolg.

Guten Abend,

denke mal die Vs gehen schon gut weg. Ich hatte bisher auch keine Probleme den V zu verkaufen. Bei dem Vorgänger hatte ich die erste Anfrage verkauft.
Aus Erfahrung kann ich nur berichten, dass diese an Privat ( nicht an Händler) schon gefragt sind.

Sind halt auch gute Autos.

Bin mal gespannt was hierauf jetzt kommt???

V6 Mixto Lang 10.11.2013 19:57

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 304155)

... scheinen aber seeeeeeeehr schwierige Preiserhandlungen zu sein... den Heku hast Du uns schon vor Monaten vorgestellt, Nico :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

mbvk 10.11.2013 19:59

Okay, hinter dem Modell warst Du ja schon lange her. Von einigen Monaten hast Du also einen Teaser veröffentlicht um die Resonanz zu testen.

Auch in dieser Größe biete unser Konzern eine moderne Alternative:
http://www.auto-news.de/auto/news/bi...342&picindex=1

lexi`s V6 10.11.2013 20:14

Auf das Basisfahrzeug, musste man zumindest im ehemaligen 2. deutschen Staat teilweise 10 oder mehr Jahre warten a:)

:guckstdu: http://i1.ytimg.com/vi/EV6X2_MdJY4/maxresdefault.jpg

alexanderpeter 10.11.2013 20:25

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 304122)

Für's Protokoll:

Am 10.11.2013 veränderten sich um 12.30 Uhr erfolgreich die Besitzverhältnisse meines VIANOs 3.0 CDI Marco Polo !

Die schöne Stadt Köln wird nun um eine weitere 1-Sterne Sehenswürdigkeit im dezenten dolomitbraun bereichert werden!

Und dieses Premium-Forum wird zeitnah ein neues sympathisches Mitglied und feingeistigen Botschafter für exklusive Reise-Express-Vans, mit dem Vornamen Rainer, begrüssen dürfen!

Ein ganz feiner Kerl! Behandelt ihn bitte gut!

Nachdem ich ein anständiges Bündel edler Banknoten allerbester Güteklasse von ihm erhalten hatte, schien es so, als ob die spirituellen + himmlischen Kräfte von Carl Benz und Gottlieb Daimler dafür Sorge trugen, dass sich genau im Moment der ehrwürdigen Schlüsselübergabe die norddeutsche Wolkendecke für intensive Sonnenstrahlen eröffnete!

Während er würdevoll die elektro-mechanische Fahrzeugstart-Berechtigung mit seinen vom Leben + Arbeit gezeichneten Händen fest umklammerte, erleuchteten, der grenzenlosen Vorfreude auf die ihm bevorstehende sagenhafte "Belle Epoque", seine glänzenden Augen immer heller!

Wortlos wanderten seine zutiefst zufriedenen Blicke auf das sich im Sonnenlicht widerspiegelnde brilliante braune Lackkleid des gerade erworbene Fahrzeugmaterials.
Und während sich ein nachhaltiges Dauerlächeln in seinem braungebrannten und nicht mehr ganz taufrischen Gesicht einstellte, beobachtete ich, wie sich dem grenzenlosen Stolz geschuldet, seine Brust so weit in die Breite modifizierte, bis der Hemd-Knopf-Garn den erhöhten Zugkräften nicht mehr standhalten konnte!
Mit wuchtigem Vortrieb flog ihm der obere vorletzte Knopf von der Hemdleiste!
Die gemeinsame sofortige Knopf-Suchaktion verlief leider ergebnislos...!

Dann gab es für den neuen Fahrzeugeigner von mir für die Heimfahrt nach Köln noch eine Apfelschorle von "Feinkost Albrecht"!

Und nach der herzlichen Verabschiedung bewegte sich eine Träne an meiner Wange entlang, während ich wehmütig mit langsamen Winkbewegungen am Straßenrand stand und sah, wie die Umrisse meines ehemaligen Marco Polos am Horizont immer kleiner wurden...!
Das letzte sonore Brummen meines tapferen V6-Triebwerks, welches durch die norddeutsche Flachebene hallte, werde ich nie vergessen...!

Danke an das Werk Vitoria - Es war eine gute Zeit!

tschüss dann

LG

Nico

Guten Abend Nico,

nun lass doch mal die Katze aus dem Sack. Welches Auto wird Dein nächstes?

Danidog 10.11.2013 21:03

Vielleicht wird es ja ein Zetros,

robust, in jedem Fall vernünftig, Stabilität und Funktionalität kann in fast allen Betriebszuständen garantiert werden

http://www.mercedes-benz.de/content/...ros.flash.html

Ansonsten ... Nico kauft ganz sicher wieder einen Benz ...

v-dulli 10.11.2013 21:09

Das wäre schon eher Nicos Kragenweite

http://www.unicat.net/de/info/MD52h-UnimogU40006x6.php

.tut..tut.

alexanderpeter 10.11.2013 21:22

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 304194)
Das wäre schon eher Nicos Kragenweite

http://www.unicat.net/de/info/MD52h-UnimogU40006x6.php

.tut..tut.

Guten Abend Helmut.
Das wäre ja ein Ding. Würde mir auch gefallen. Nur der Preis denke ich mal liegt bei gut und böse.

TheDuke 10.11.2013 21:25

Moin, moin,
Nico wird es uns schon verraten, wenn es an der Zeit ist...
Hetzt ihn nicht:802::802:.
Gruß Thomas

V6 Mixto Lang 11.11.2013 06:08

Wahnsinn, welcher Einblick in seine wahren Motive......

Im gestrigen Fred "Winterreifen" schrieb Nico: "Damals, als ich noch einen Viano hatte, waren das mit Abstand die Besten!"

Leute, lasst Euch das mal auf der Zunge zugehen: a:) Keine 10 Stunden nach Verkauf spricht er bereits im Plusquamperfekt über sein ehemaliges Fhrzg.! a:)

Gut, bei älteren Menschen mit beginnenden Gedächtnisstörungen sind auch solche Zeitverdichtungen zu beobachten, aber soooo alt ist der Nico doch noch nicht.... oder ???? (obwohl....: das Ändern seiner Fhrzg.signatur hat er "vergessen".....).

Der "Damals..."-Satz läßt deshalb nur eine Schlußfolgerung zu: Nico hat innerlich vollständig und ganzheitlich nicht nur das Thema V für sich zu Grabe getragen, sondern jegliche automobile Fortbewegungsart!

Quälen wir ihn also nicht länger mit diesen Fragen "Welches Auto wird's denn?", sondern beglückwünschen wir ihn für seine konsequente Entscheidung! :tw:

(Nico, gehe davon aus, dass Du etwas Spaß abkannst...)

VITO-Power 11.11.2013 06:57

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 304213)
[/B](Nico, gehe davon aus, dass Du etwas Spaß abkannst...)

Ich glaube ja eher, dass Nico voll der humorlose Zeitgenosse ist, so wie er sich immer darstellt ...

demokrit 11.11.2013 08:21

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 303910)
Im Salonbereich des Südflügels befindet sich tatsächlich keine separate Klimaanlage!
So gut laufen mein Geschäfte nun auch wieder nicht...!

Dann brauch ich mich zumindest nicht ärgern, dass mit dem Kauf meines V nicht bis jetzt gewartet habe ;) Da bei uns auch während der Fahrt Zwerge im Salon aufhalten, war es doch ein Pflichtkriterium... (im Gegensatz zu Luftfederung, elek. Schiebetür, V6, etc...) :)

Zum Thema Weiterverkauf: Gerade die Marco Polos gehen als Jahreswagen doch recht gut weg. Vorallem die V6er. Der Verlust ist trotzdem erheblich. Wir haben unseren für 20k unter Listenneupreis bekommen und knapp 12k unter dem, was wir Neu für ein Modell mit Wunschausstattung wirklich bezahlt hätten (OK, kein V6...). Ist für ein Jahr Auto fahren schon eine Menge Holz...

@venture 11.11.2013 19:57

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 304213)
..... Plusquamperfekt .....

Das fällt mir ein.....

Welche Zeitform ist "Du hättest nicht geboren werden sollen"??

Präservativ Deefekt!

drdisketti 11.11.2013 20:01

Präservativ defekt

V6 Mixto Lang 11.11.2013 21:06

Zitat:

Zitat von @venture (Beitrag 304304)
Das fällt mir ein.....

Welche Zeitform ist "Du hättest nicht geboren werden sollen"??

Neben der umgangssprachlich absolut richtigen Definition von Reinhard läßt sich natürlich auch folgende Antwort geben:

Dieser Satz steht im Konjunktiv II der Vergangenheit und ist mit einem Modalverb konstruiert. Die korrekte Formel heißt also: Modalverb im Konjunktiv II der Vergangenheit Passiv, genauer:2. Person Singular Modalverb Konjunktiv II der Vergangenheit Passiv.

Bestehen noch andere Fragen, Lutz?

elTorito 11.11.2013 21:41

Ai ai ai...

Also man muss echt schon jeden Tag das Forum lesen um auf dem laufenden zu bleiben...

Von "Verkaufe Vau" zu "Präservativ Defekt"... :760:
Was raucht Ihr ? :760: Ich tät auch gern was haben...

Korsar 11.11.2013 21:43

ZITAT: " Eilmeldung - eilmeldung - eilmeldung - eilmeldung......."

Hallo Nico,

irgendwann brech' ich bei Deinen Berichten echt noch mal ab.

Danidog 11.11.2013 21:49

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 304327)
Also man muss echt schon jeden Tag das Forum lesen um auf dem laufenden zu bleiben...

Von "Verkaufe Vau" zu "Präservativ Defekt"... :760:
Was raucht Ihr ? :760: Ich tät auch gern was haben...

Ich glaube Du bist auf dem Woodway, das ist wohl der jumping Point :213:

V6 Mixto Lang 12.11.2013 08:18

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 304327)
Was raucht Ihr ? Ich tät auch gern was haben...

Rauchen :confused::confused: Ein guter Rotwein tut es auch .b.

Aber sonst haste Recht: ohne tägliches V-Vorum lesen kommste hier nicht mehr mit! .rtfm..rtfm.

elTorito 12.11.2013 08:39

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 304362)
V-Clubbeitrag 2014 zur Anweisung vorbereitet

Ich hab schon vor 1 Monat überwiesen :schleim:

Um den Beitrag nunmal ganz aus den Hebeln zu ankern...

Bin mal gespannt ob ich den Alten/Neuen Vau hier mal sehen werde. Köln ist ja nur Steinwurf entfernt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.