![]() |
Verkaufszahlen 2012
Hab aus Spass gerade mal in den Geschäftsbericht geschaut (http://www.daimler.de/Projects/c2c/c...richt_2012.pdf).
In 2012 wurden weltweit 252.000 Mercedes Vans umgesetzt. Steht leider nicht dabei, wie groß der Anteil von den Vs war. Ich hab immer den Eindruck, dass die Vs im Ausland beliebter sind als in good ol' germany. |
Zitat:
- 2010 wurden 70.100 Vito / Viano produziert - 2011 wurden 84.000 Vito / Viano produziert - das Überschreiten der 100.000er Marke scheint ein aktuelles Planziel zu sein http://www.vclub-forum.de/Forum/show...904#post292904 Ursprüngliche Quelle: http://www.elcorreo.com/vizcaya/v/20...-20130816.html |
Laut diesem hatten sie die 100k Marke aber 2008 schon geknackt:
http://www.daimler.com/dccom/0-5-138...0-0-0-0-0.html Aber auch damit sind sie VW noch ziemlich hinterher mit angeblich gebauten 180k T5 in 2008. Obwohl man gefühlt doch irgendwie mehr Vitos sieht. Sowohl hier als auch im Ausland. |
Immerhin gibt es den T5 auch als Pritsche/Fahrgestell, bei MB ist das Sprinter-Sache.
|
Zitat:
- 2008 wurden 102.400 Vito / Viano produziert - 2010 wurden 70.100 Vito / Viano produziert - 2011 wurden 84.000 Vito / Viano produziert - aktuelles Produktionsziel über 100.000 Vito / Viano pro Jahr Interessant wäre auch zu wissen welche Fahrzeuge unter der Rubrik "Mercedes Vans" weltweit(!) gesammelt werden. |
Laut KBA "Neuzulassungen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Handelsnamen, Jahr 2012" wurden insgesamt 15.337 Vaus Neu zugelassen.
http://www.peter-karsten.de/vclub/Gr...us in 2012.png |
Zitat:
"Die T5-Baureihe wuchs weltweit um 2,9 Prozent auf 160.300 Auslieferungen (2012) (2011: 155.800)." Quelle: http://www.vw-bulli.de/de/modelle/t5...ordabsatz.html Produktionszaheln VW T5 demnach: - 2008: 178.000 - 2011: 155.800 - 2012: 160.300 PS Produktionszahlen und Zulassungszahlen können differieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hätte ich rein wirtschaftlich doch besser den vergleichbaren Cali als Jahreswagen für ~3k€ mehr gekauft ;) Wenn ich nur nicht so überzeugt wäre, dass der Viano einfach der bessere Wagen ist^^ |
Zitat:
Hab in dem Thread in Beitrag #8 schon ein paar Punkte gesammelt: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?p=272239 Und das obwohl Mercedes beim "Bus" zur Zeit die bessere und störungsfreiere Technik hätte. |
Zitat:
Nur bei der Entwicklung und Markteinführung des 638 wurden viele Fehler gemacht, die Qualität nicht Mercedes-like, die Rostanfälligkeit eine Katastrophe, das haben eben viele nicht vergessen. Wäre der 638-er besser gewesen, würde sicher auch der 639-er einen besseren Ruf und somit einen besseren Wiederverkaufswert haben, wobei der Korrossionsschutz auch nicht das gelbe vom Ei ist ... |
........Nur stellt sich dann immer noch die Frage warum VW verkauft wie irr'!! Das Auto ist doch technisch noch schlechter, wenngleich aber ohne augenscheinliches Rostproblem.......
|
Zitat:
Trotz inzwischen reichlich vorhandener Alternativen konnte den bisher noch keiner vom Thron schubsen ... Ich denke das wird beim Bulli wohl auch noch eine Weile so bleiben. Dafür verkauft MB aber deutlich mehr Sprinter wie VW Crafter :) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.