![]() |
Raucherentwöhnung
Hallo Vreunde
So und nun ist es soweit Auf zur Raucherentwöhnung Drückt mir die Daumen das die 110 Euro gut angelegt sind Wen es dann interessiert ich werde gerne Berichten. |
:prost: :tw::tw: Toi, Toi, Toi... und nicht das Dein V stattdessen mit Rauchen anfängt! :tw::tw::prost:
|
Wünsche Dir viel Erfolg!
Wenns klappt, hast Du 110 Taler doch in einem Monat wieder raus! Wofür denn die 110,--? Grüße Georg |
Zitat:
Ich drück dir auch die Daumen Udo und höre mir gerne deine Erfahrung an. |
Echt, da gibts ne Spritze?
Meinem Schwager (an die 30 Jahre geraucht) hilft auch eine app, die alles dukomentiert; auch was er an Geld und Giften einspart! Grüße Georg |
Daumen hoch, viel Glück und halte durch.
|
110 Euro sind bei mir in 10 Tagen wieder drinn...sag was es gebracht hat und was du dafür tun musstest.
Ich würde 5000 Euro für ne Pille Zahlen, wenn damit garantiert ist das man nie wieder raucht.:admin: Habe schon mehrmals aufgehört, leider aber immer wieder angefangen. Dazu kommt dann noch einiges an Gewichtszunahme, so dass der V irgendwann wohl aufgelastet werden muß.:flex::flex::flex: Im MP oben im Bett mache ich mir so manchmal schon meine Gedanken, wie es wohl ist wenn man(n) mit Vrau beim Sexxxxeln durchbricht. Macht bestimm ganz schön Bums.hch..hch. Hat schon einmal jemand Erfahrung mit der Belastung des Bettes im MP gemacht? |
Zitat:
Aber Spaß beiseite: war selber Raucher mit zum Schluß 60-70; habe von einer Sekunde zur anderen aber damit aufgehört. |
Manchmal hilfts, wenn der "Richtige" einen darum bittet.
Mein Vater, 40 Jahre Kettenraucher (60 Kippen /Tag) hat nach 2 Herzinfarkten noch immer nicht richtig aufhören wollen. Erst als meine 7 jährige Tochter von ganz allein zu ihm gesagt hat: "Opa, du stinkst immer so wegen der Raucherei, außerdem will ich nicht, dass du bald stirbst!", da hat er von heute auf morgen damit aufghört.... bis jetzt zumindest. |
Ich hab auch einige Versuche hinter mir, jeder Versuch von heute auf morgen aufgehört, ging jeweils 6 Monate gut, dann gab es immer ein Schlüssel Ereignis was mich dazu brachte wieder anzufangen :kotz: Und ich Glaube bei jedem Versuch habe ich nur auf einen für mich plausiblen Grund gewartet um wieder anfangen zu können :( Habe auch schon oft im Leben (ich rauche jetzt seit ca. 21 Jahren, die Unterbrechungen zähle ich nicht) mir gesagt "wenn xxx dann hörste auf", ich hab mich immer wieder selber betrogen und immer wieder ein Schlupf gefunden welches das "wenn xxx dann" nicht ganz zutreffen lies...
|
Zitat:
|
Jeder Raucher weiß das es stinkt, nicht schmeckt, ungesund ist, Krebs fördert, man schlechter richt und schmeckt, andere damit stört, keine Luft bekommt, es aufs Herz geht, die Potenz nach lässt, es tödlich ist, es viel Geld kostet und und und.
und dann will ein nichtraucher einen belehren, wie kann man nur ist doch ganz einfach auf zu höhren, andere raucehn auch nicht, ich würde das nie machen, raucher sind doof, stinken, usw. Wenn es sooooo einfach wäre, würde ich nicht freiwillig 5000 Euro oder auch mehr für ne Pille zahlen die einem verspricht nie wieder zu rauchen. wenn ich eine Schachtel am Tag rechne im Schnitt der letzten 35 Jahre früher hatten Zigaretten mal 2,50 DM gekostet heute so um die 5 Euro kommt da ne Menge zusammen 3,50 Euro X 365 Tage x 35 Jahre sind so ungefähr 44712,50 EURO und wir regen uns uber 1,50 Euro pro Lieter Diesel auf oder Brötchen sind ja so teuer geworden, alles andere kann ich mir nicht leisten, am Ende des Geldes ist ja anoch so viel Monat übrig. Das kann einen richtigen Raucher nicht erschüttern. Wir rauchen was das Zeug hält ohne wenn und aber. Selbst wo das Rauchen verboten ist, wir finden einen Weg wo wir es können. Langstreckenflüge vermeiden wir weil wir nicht rauchen können, ****sinn wir können ja auch 8 Stunden durchschlafen... Zu Freunden gehen wir nicht mehr, weil da darf man ja nicht rauchen, auch ****sinn man kann ja vor die Tür gehen, essen gehen tun wir auch nicht mehr, nicht weil es so teuer geworden ist, sondern weil wir zum Rauchen raus müssen. Ja wir raucher sind in der Minderheit, müssen Minderheiten nicht vor dem Aussterben geschüzt werden??? Ich habe Ende letzten Jahres mein Bude komplett renoviert, alle Wände Decken Türen Zargen usw. gestrichen alle Polstermöbel gereinigt, alle Gardienen gewaschen, alle Teppiche verbannt... war ne ****** arbeit, aber ich rauche nur noch vor der Tür und im Auto wird auch nicht mehr geraucht. eigentlich könnte ich ja dann auch gleich aufhöhren, aber mir fehlt immer noch die Pille danach.... so nun erstmal eine rauchen gehen, habe lange genug aufs rauchen verzichtet....:kotz::kotz::kotz: |
Ich "war" auch ein starker Raucher, habe immer gedreht und ohne Filter. Letztes Jahr sagte mir der Arzt, das mein Herz nur noch 80% leistet und fragte mich ob ich rauche. Ja sagte ich. Seine nur Antwort: Sollte ich mal überlegen. Mehr nicht.
Zwei Wochen später habe ich den letzten Krümel geraucht und mit einer E-Zigarette angefangen. Zwei Dinge waren für mich wichtig: a) noch etwas Nikotin zum abgewöhnen b) noch was zum nukeln/in der Hand halten. Beides hat soweit geklappt, ich muss nicht mehr "normal" rauchen, muss es aber auch nicht aufgeben, obwohl es jetzt eher "dampfen" statt rauchen ist. Aber mein Körper fühlt sich besser, jedenfalls nicht schlechter, der Kopf/Hand hat seine Ruhe, weil hat was in der Hand und den Nikotin habe mit mittlerweile reduziert und bald wird er wohl nicht mehr benötigt. Somit, ein jeder hat seinen eigenen Weg den er geht, und alles ist eine Sache des Geschmack... :n_lachen2: Udo, ich drücke dir die Daumen, wir werden uns in Horstwalde davon überzeugen! gruß, thw |
Raucher
Viel Glück und einen starken Willen wünsche ich dir beim Aufhören.
Die Wunderpille oder -spritze gibt es leider nicht. Ohne eigene Motivation geht nix. Das ausgegebene Geld für die "Therapie" oder aber schlicht die Angst vorm Krepieren, wenn das Hüsterchen sich zum erwachsenen Raucherhusten entwickelt, kann helfen. Mit 13 angefangen und dann 33 Jahre geraucht, zum Schluss ca. 60 Roth-Händle ohne. Das sagt schon alles, dachte ohne geht garnicht, keiner ist so nikotinsüchtig wie ich. Die morgendlichen Hustenanfälle und Allen Carr`s "Endlich Nichtraucher" haben mich letztlich von dem Dreck weg gebracht. Klappt natürlich nicht bei jedem, bei mir war es die Rettung. Bin mir sicher, dass ich heute 13 Jahre später, hier, hätte ich weiter geraucht, nicht mehr posten würde. Carr`s Taschenbuch ist ja eigentlich sehr simpel und zum Glück schreibt er auch, dass man während des Lesens weiter rauchen soll. Ich habe daher für die gut 100 Seiten auch über ein halbes Jahr gebraucht:-) Aber irgendwas ist bei mir hängen geblieben was mich dazu bewegt hat dem inneren Schweinehund nicht nach zu geben. Heute rückblickend fehlt mir erstaunlicherweise nichts und ich habe auch null Problem, wenn alles um mich herum raucht, wundere mich nur, warum ich über drei Jahrzehnte den Qualm inhaliert habe. Bei mir war ausschlaggebend das ego, der Wille, dass ich selber über meinen Körper bestimme und nicht irgendeine Sucht. So weit Mein Wort zum Dienstag. Gruß Jürgen |
Ich habe im September 2010 aufgehört. Am 20.09. wären es glatte 3 Jahre gewesen.
Nachdem ich ca. 30 Jahre lang um die 50-60 Zigaretten geraucht hatte, habe ich auch von jetzt auf gleich aufgehört. Allerdings habe ich trotzdem den Qualm von meinen rauchenden Kollegen immer noch gerne gerochen. Und nun habe ich vor ca 6 Wochen durch viel Stress im letzten Jahr ,nicht nur im Beruf, und dem damit verbundenen Burnout, wieder angefangen, da mich persönlich das rauchen vom Kopf her immer sehr beruhigt hat. Ich bin ein Genußmensch und selbst der Kaffee schmeckte mir persönlich ohne Zigarette nicht mehr. Die absoluten Nichtraucher werden das nicht nachvollziehen können. Aber mir geht es kopfmäßig wieder besser und ich habe inzwischen wieder etwas mehr Spaß, am Leben teilzunehmen. Hört sich komisch an und ist es vermutlich auch. :streichel: Ps. Wünsche "Roadrunner" viel Erfolg mit dieser Spritze. |
Ich habe letztes Jahr am 21.09. meine letzte geraucht, geholfen hat mir Nikotinpflaster (habe ich 3 Wochen benutzt) und der Wille damit aufzuhören. Ich muss sagen es geht mir besser und habe auch kein verlangen mehr.
Kann eigentlich jeden Empfehlen damit aufzuhören und zur Not eben mit Hilfsmittel, aber das wichtigste ist immer der WILLE, der muss da sein sonst bringt es nix. Gruss Bican |
die Hoffnung stirbt zuletzt...
... stimmt natürlich nicht. Ich habe es beim endlich beim dritten Kind und drei Schachteln täglich geschafft und jetzt auch endlich verinnerlicht, dass es für mich auch keine Zigarette, Zigarre, E-Zigarette etc. mehr geben kann. Der Vergleich zum Alkoholiker ist gerechtfertigt.
Das ist jetzt zwei Jahre her und ich kämpfe gegen 15 kg Gewichtszunahme.- Mein Arzt ist trotzdem zufrieden und räumt mir die Chance ein, doch die Abiturfeier meines Jüngsten mitzuerleben... Mittlerweile rieche ich Rauch immer noch gern, den Mundgeruch eines Rauchers, der direkt nach dem "Genuss" mit mir redet, weniger. Ich wünsche allen, die es schaffen wollen, viel Glück. Ich habe das Nicorette-Programm gekauft und nicht benutzt. Hat trotzdem geklappt, nachdem ich alle Reserven aufgeraucht hatte - mitten unterm Jahr. Ein Freund hat es mit Hypnose gepackt. Jedem das seine. Viel Glück!! |
@All
Danke an alle Also es geht volgendermassen von statten Man bekommt einen vortrag was das überhaupt für ein Zeug ist was man da Gespritzt bekommt und was danach mit dem Körper passiert oder auch nicht. Übrigens es ist alles auf einer pflanzlichen Basis also keine Chemie So nun zu der Spritze Die Spritze wird in den Ohraussenrand gesetzt sind so etwa 8-12 pickse pro Ohr, das ganze dauer so ca 10-15 min danach kannste wieder Heim fahren Was wir dann auch getan haben OK mit kleinem Umweg über Luxemburg zum Tanken bietet sich ja an. Zu meiner Erfahrung danach ,also so jetzt nach den ersten 5 std und ich muß dabei sagen das es normalerweise in der Zeit mindestens 15 Zigaretten gewesen wären. Nun gut es war so ein auf und ab der gefühle Engelchen und Teufelchen ihr wisst was ich damit meine ja. Aber die starken Entzugserscheinungen bleiben wirklich aus bis jetzt. Man sollte auch nicht vergessen das man auch wirklich aufhören will (Kopfsache) und wie bei jeder anderen Terapie gibt es gewinner und verlierer. 90% zu 10% Nun gut es gibt auch die möglichkeit eines nachschlages wenn es garnicht geht und das kostet dann eben nur noch 50 Euro Das zu meiner Erfahrung bis jetzt Adresse und tel könnt ihr bei mir bekommen Aber ich errinnere daran ich habe ein halbes Jahr wartezeit gehabt. |
Hej,
halte diese ganzen Tipps und Tricks für ****sinn. Wer WIRKLICH aufhören will, hört auf, fertig. Meine Gattin hat letztes Jahr im Sept., vor der Fahrt nach Französien gesagt, dieses ist die letzte Zigarette und gut, seitdem ohne. Wer zu Hilfsmitteln greifen muss, hat nicht den ultimativen Willen das Dreckszeug wegzulassen, meine Meinung. Gruß Michael |
Hallo
So nun kleines Update. Ich hab es nicht gepackt :41: War die ganze Nacht wach bin total Nervös und jetzt hab ich eine geraucht. Meine Frau hingegen hat gar kein verlangen. SUPER Ich weiß das ich aufhören muß und ich will auch. Entweder hole ich mir jetzt einen Nachschlag, oder oh man ich weiß es nicht.:kotz::kotz: |
Zitat:
Das ist Schei*** also , ohne dir jetzt was zu wollen, aber ich hätte ein paar Tage mehr Durchhaltevermögen erwartet. Hast du nur die eine jetzt geraucht? Oder folgte der schon die andere ? ... Wenns nur die eine war, würde ich versuchen nochmal durchzustarten? Hast du eigentlich Urlaub? Oder must malochen? Vieeeeel Schlafen half mir die ersten Tage immer. Aber wenns bei dir so ist das du nicht schlafen kannst ist das Käse. Ich drück auf jedenfall weiter die Daumen, und für deine Vrau auch !! |
Hallo Peter
Ja hätte ich mir auch:760: Nein ich muß nicht Arbeiten hab Urlaub:urlaub: und nein ich habe seitdem keine mehr geraucht :admin: und ja ich starte nochmals durch :schleim: |
Ich habe ja auch schon ein paarmal versucht auf zu hören. Oft auf Verlangen anderer und ja vielleicht auch ein bisschen ich selbst. Aber solange es im Kopf nicht Klick macht geht es nicht.
Ich bemerke in letzter Zeit immer häufiger das ich darüber nachdenke auf zu hören. Ich warte nur eben auf das Klick im Kopf:760: oder die Pille danach. Ich drücke Roadrunner ganz fest die Daumen |
Versuch mal Nikotinpflaster, damit wird deinem Körper Nikotin in kleinen mengen abgesondert. Mir hat es super geholfen, zur not gehe in die Apo und besorge dir eine Packung Kräuterzigarreten dazu.
Gruss Bican |
Da ich nie Raucher war und mit der Urlaubs- und Biergartenraucherei nie Probleme hattte, kann ich es nicht wirklich beurteilen.
Wenn ich mir aber vorstelle, dass es eine reine Kopf- und Willenssache ist - ausgenommen der Entzugserscheinungen - dann halte ich Hilfsmittel wie Nikotinpflaster, etc. nicht für hilfreich, sondern eher die "harte" Tour. Und um hart durchzustehen, muss der Geist abgelenkt sein. Der Kopf muss sich mit etwas anderem beschäftigen, als über Rauchen, Nervosität, etc. nachzudenken. Lieber Udo, hast Du nichts am V zu schrauben, dass Dich fordert und ablenkt. Sport, der den Verstand fordert (Radfahren besser als joggen) halte ich für geeignet. Motorradfahren mach auch den Kopf gut frei. Ich weiß jetzt nicht, welche Möglichkeiten Du hast, aber bitte suche Dir eine Beschäftigung, die Dich ablenkt. Gib nicht auf. Geh zur Not in die nächste Schrebergartenanlage und hilf einer Rentnerin den Garten umzugraben, dann tust Du auch noch was gutes. Kämpfe! |
Entwöhnung, die 2.
Also nun auch von mir ein kleines Feedback:guckstdu:
Ich bin ja nun auch mit gefahren und habe mich pieksen lassen. Eigentlich nur deswegen, weil mein Mann sagte, im Lkw rauchen ist dann nicht mehr, sondern nur noch alle 4 Stunden, wenn wir Fahrerwechsel machen:41: OK, dachte ich, dann hörste mit auf, damit es auch für ihn einfacher wird :schleim: Der erste Termin am 26.8. war ja eigentlich nur für ihn alleine angesetzt. Den mußten wir ja dann auf gestern verschieben, weil Urlaub verschoben für Horstwalde usw. Zum neuen Termin also mit angemeldet. Die Piekser ins Ohr sind nicht schlimmer, als z. B. Ohrringe rein machen:flex: Lag es nun daran, daß wir die letzten Tage nicht wirklich viel geschlafen hatten oder an dem Mittelchen, welches gespritzt wurde, keine Ahnung.:nixweiss: :confused: Jedenfalls wurden wir auf dem Heimweg müde und haben auf dem Parkplatz noch ein Nickerchen von 15 Minuten gemacht. Danach sind wir uns einen Kaffee holen gegangen und haben auch etwas gegessen..esse.:kaffee: Da hatte ich dann nicht das unbedingte Verlangen, sondern mehr so eine Lust auf die Zigarette zum Kaffee dazu, aber ich habe es nicht getan. War ein kleiner:ausfecht: zwischen :n_engel: und :girl_devil: , aber nicht in der Form, daß ich nervös wurde o. ä..tut. Bei der Einweisung :58:.bla..bla. wurde auch darauf hingewiesen, daß man auf übermäßigen Konsum von Kaffee oder schwarzem Tee die ersten 10 Tage verzichten, dafür aber entsprechend seinem eigenen Körpergewicht Wasser bzw. andere Flüssigkeiten (außer Alkohol) trinken sollte. Formel hierfür je 10 kg Körper = 0,5 Liter, also kommen da schnell mal 3- Liter zusammen:760:. Okay, auch damit habe ich kein Problem. Die ach so verhaßte Gewichtszunahme nach dem Raucherentzug bleibt mir vielleicht erspart. (Hatte sie vorher schon, aber bedingt durch Medikamente, die leider Wasser in jeglicher Form in meinem Körper einlagern):kotz::kotz: Auch dafür gibt es Pillchen, haben aber nix gebracht. Auch ich habe dann heute morgen eine Zigarette probiert (rauche Menthol). Davon habe ich gar nix geschmeckt, sondern hatte eher das Gefühl, ich würde einen Aschenbecher in flüssiger Form plötzlich im Mund haben und das war richtig ekelig:kotz::rolleyes:. Mir ist dann auch schwindelig geworden. Klar ist irgendwo der Wunsch da und die nächsten Tage und Wochen werden sicherlich nicht einfach, doch es kann funktionieren. :admin::admin: Und wenn man bedenkt, daß ich eigentlich nur aus "Just for Fun" und aus Liebe zu meinem Mann mitgefahren bin, denn ich hatte weder ein besonderes "Schlüsselerlebnis" noch den besagten "Klick" im Kopf, aber ein wenig Wille sollte vorhanden sein.:schleim: Ich denke jetzt in erster Linie wirklich an das Geld, was ich jeden Monat dadurch sparen kann. Dieser Betrag "X" wird nicht täglich in den Sparpott geworfen, wie es viele danach machen wollen, sondern er kommt bei mir gleich am Zahltag auf ein extra Konto und vielleicht hilft das ja dann auch meinem Mann, im 2. Anlauf mit der Spritze und einer höheren Dosierung dies zu schaffen.a:) Also, daß war es hier zu von meiner Seite LG die rastlose |
... spart Euch die Spritze ...
Das hört sich nicht nach "Entzug" an, sondern nach mangelndem Wille ... dann kann das Spritzengeld gleich mit aufs Konto. Außerdem gehören bei (echtem Willen) alle Zigaretten vernichtet. Beschäftigung ist außerdem auch gut ... möglichst nur mit Nichtrauchern ;-) my 2 cents (hab aber nur passiv Rauchen aufhören beleitet - dass allerdings mehrfach - da selbst Nicht-Raucher)h |
Zitat:
Ich habe 07.12.2000 nach über 30 Jahren und 15 Fluppen täglich einfach aufgehört. Meine "Starthilfe" war eine Bronchitis die ich von meinen Sohn geerbt hatte und die nach 3 Wochen noch nicht mal ansatzweise besser wurde. Als ich dann wiedereinmal Morgens im Auto (leider kein V) saß und ich erst mal 15 Minuten hussten musste, keine Kippen (Billigmarke) mehr hatte und die Teuren am Automat ziehen musst (die DM's lagen schon auf dem Amaturenbrett) kam spontan der Entschluss: Jetzt ist Schluss! Dem Automaten im vorbeifahren noch mal gewunken, dass war's. Zwei Tage später hatten wir betriebliche Weihnachtsfeier und die Kollegen wussten von nichts und saßen alle darum und quarzten. Meine Family hat ebenso wie Arbeitskollegen erst nach 8 Tagen von meinem Entschluss etwas bemerkt. Also willkommen im Klub! Und mit dem Dicker werden, dass stimmt! Aber, Ich hab jetzt Spiegeleier, ich seh sie nur im Spiegel! :802::802::802: PS.: Die Bronchitis war damals nach 3 Tagen weg! Das gab mir schon zu denken! |
Hallo milka,
jedenfalls hast Du mit Deinen Spiegeleiern gerade hier die ganze Belegschaft zum Wiehern gebracht.dank. |
Zitat:
Wieder mal eine shwere Bronchitis, Fieber, lag im Bett, Auswurf usw. usw. und trotzdem musste ich rauchen, obwohl ich eigentlich gar nichts "mehr reinkriegte". In dem Moment empfand ich Ekel vor mir selbst und der Gedanke "Du bist der Sklave der Zigarette!" schoß mir durch den Kopf. Ich knüllte die noch fast volle Schachtel Camel zusammen und sagte mir "Schluß damit". Und es war dann auch Schluß! Das ganze spielte sich vor 29 Jahren ab. Davor 15 Jahre mit am Ende 60-70 Zigaretten tgl..........:kotz: (das 1. Mal, das ich diesen Icon verwende....aber er paßt trefflich zu diesem "Lebensabschnittkapitel") |
Aber was würdet ihr ohne uns Raucher denn tun?
http://www.focus.de/finanzen/steuern...id_875872.html 14.000.000.000 Euro jahliche Steuereinnahme, wer soll das finanzieren? Man könnte natürlich die Spitsteuer erhöhen oder einfach die MwSt... Nein Rauchen ist ungesund und ich befürworte alle die aufhören wollen. Hut ab die es ohne Probleme schaffen... |
Spiegeleiertip
Zitat:
|
wenigstens einer der brav seine Steuern zahlt
Zitat:
V ohne Spiegel sieht auch bescheiden aus :flex: :802::802::802: |
Ein Kollege, der jederzeit aufhören konnte und nur sporadisch mal eine Zigarette pro Monat rauchen konnte, sagte: "Stell Dir vor, Du stürzt mit dem Flugzeug über einer einsamen Insel ab, denkst Du da an Rauchen?? Man wird andere Sorgen haben"
Einzig der Wille zählt, es gibt keine wirklichen Entzugserscheinungen, passiert nur im Kopf!! Wer nicht ernsthaft aufhören will, wird es nicht schaffen. So nach dem Motto, hilf mir mal bitte jemand, ich würde vllt. aufhören wollen, klappt unter Garantie nicht. Gruß und viel Glück Michael |
Zitat:
Und nach jedem meiner Unfälle war so ziemlich das erste was ich machte, eine Rauchen, nachdem geklät wurde ob keiner verletzt und warten auf die Polizei ... Einzig mein erster Unfall, mit 18, 1 Monat nach Führerscheinerwerb, nachdem ich den Wagen meiner Eltern in einem Bewässerungskanal für Reisfelder versenkt habe , habe ich in der Werkstatt mein Päkchchen auf den Tresen gelegt und gesagt "Rauchen werde ich mir vorerst nicht mehr leisten können" , aber auch da habe ich keine 3 Wochen durchgehalten. Ein weiterer Versuch , der 6 Monate hielt, als Azubi, hab mein letztes Geld für eine Handgefertigte Kette mit besonderen Anhänger ausgegeben um das Herz einer Frau zu gewinnen, kein Geld mehr = Keine Zigaretten mehr, die Frau eroberte ich auch nicht ... Nach 6 Monaten aber wurde es trotz nicht rauchen mit dem geld auch nicht besser, und ich begann in einer Discothek an zu jobben, bei der zweiten Schicht war ich schon wieder am quarzen ... Angefangen habe ich übrigens aus Langeweile, ich hab mit 14 in einer Kneipe gejobbt, wenn nicht viel los war habe ich dort Kuchen, teilchen, Chips, Erdnüsse, Donuts , usw gegessen , das kam mir irgendwann an den Ohren raus, irgendwann ließ ein Gast mal seine Schachtel Camel liegen, die lag dann da 3 Monate und der Gast kam nicht mehr, irgendwann dann mal probiert und süchtig geworden. Man muss es echt wollen, und mein Wille ist leider nicht sehr stark, obwohl mein Vater letztes Jahr an Lungenkrebs erkrankte (vor ca. 30 Jahren hatte er aufgehört ), und ihm 2 Lungenlappen entnommen werden mussten rauche ich immer noch , bei der Analyse des Tumor war unter anderem sehr klar das er mal Raucher war,... Das er in seinen jungen Jahren am Bau und Untertage gearbeitet hat gab dann auch noch eine Prise Schadstoffe dazu Ich wünschte echt ich hätte nie angefangen. Ich beneide echt die Leute die sich eine am Tag rauchen, oder mal auf ner Party eine Rauchen, und dann Monate lang nichts mehr. |
Hallo,
nichts wegräumen, alles liegen lassen, Aschenbecher, Impel und Feuerzeug. Im Kopf it die Schaltzentrale !! Walter...13 Jahre rauchfrei, Körper sauber, Bude sauber und bin wieder überall gern gesehen .esse. |
Was macht die Sucht? :)
|
Zitat:
|
In Horstwalde kaut Udo auf nem Filterdummy! Sieht bestimmt schnuckelig aus.:802::802::802: Jens, jetzt über 20 Jahre rauchfrei, Bude schon lange sauber aber ich war auch schon vorher eigentlich überall gern gesehen.
|
Zitat:
Wirst ihn nur am Husten orten können...:admin: Ich habe 1978 nach starken Halsschmerzen von einen Tag auf den anderen aufgehört zu paffen. |
Zitat:
Den Steuereinnahmen stehen nämlich 33.500.000.000 Euro Kosten gegenüber welche der Tabakkonsum verursacht. Die Allgemeinheit zahlt also trotz der Steuereinnahmen noch drauf. Ztat: "Die direkten und indirekten Kosten des Tabakkonsumszusammengenommen betragen somit 33,55 Milliarden Euro." Quelle:http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle...s_Rauchens.pdf . Jedes Ding hat zwei Seiten ... |
weil ich nicht ans aufhören gedacht habe..?
Hallo,
es muss ein Schalter im Kopf sein... :760: wenn mann dauernd dran denkt, ist es schwerer :58: - deshalb nicht ans aufhören wollen - dann denkt man auch nicht daran!!! Vor knapp vier Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Eigentlich wollte ich das gar nicht und deshalb hat es wahrscheinlich funktioniert... Nach dreisig Jahren Rauchen - die meiste Zeit 40 / Tag (filterlose) hat es sich einfach ergeben: Ich hatte schon die letzten Jahre nicht mehr vor meinen (damals kleinen) Kindern geraucht (die haben es schon gewusst und gerochen). So kam es, dass ich eine Woche in den Skiferien nicht rauchte. Tagsüber die Kids um mich rum - abends hätte ich ins Tal gemusst um Zigaretten holen war aber zu faul und zu müde... schwups war eine Woche ohne Zigarette rum. Direkt anschliessend auf Geschäftsreise in die USA - um es kurz zu machen...dort darfst Du dir eher "die Nase pudern" als eine Rauchen zu gehen... wieder zwei Wochen nicht geraucht ohne es wirklich zu bemerken. Das Schlüsselerlebniss war der Heimflug - die Saftschubse schiebt ihren Duty Free Wagen mit Kippen durch den Gang, ich stehe auf und suche nach meiner Kohle um eine Stange zu kaufen - als mir das erste mal wirklich bewusst wurd, dass ich inzwischen 3 - Wochen nicht geraucht hatte ohne darüber nachzudenken. Ich habe mich wieder hingesesetzt und seit dem keine mehr geraucht! Süchtig bleibt man meiner Meinung nach ein Leben lang - ab und zu bei Schlüsselreizen (nach gutem Essen, in geselligen Momenten etc.) "blitzt der Wunsch" nach einer Kippe für eine Sekunde auf - aber nur ganz kurz. Mein verstorbenrer Vater (15 Jahre rauchfrei) hat in den letzten Tagen vor seinem Tod ab und zu erwähnt, dass er eigentlich jetzt gerne eine rauchen würde - er war schlicht weg zu schwach dazu... aber er war süchtig bis zum Ende. Wer lange darüber nachdenkt, hat noch nicht los gelassen... Grüsse Sascha |
Zitat:
|
Zitat:
Hallo Roadrunner, ist jetzt knapp 2 Jahre her. Und noch Probleme mit der Kippe? Oder noch "trocken"? :steichel: Grüße Milka PS.: bei mir immer noch keine Kippe und immer noch Spiegeleier :802::802::802: |
Zitat:
|
Zitat:
Nur: Griechenland muss mit Milliarden Euronen unterstützt werden und jetzt hörst Du auch noch auf zu rauchen!:heul: Das geht doch nicht, wer soll das bezahlen?.frg. Aber: Recht hast Du!:admin::steichel: Wenn Du nächstes Jahr im März immer noch "trocken" bist, bestehen gute Chancen das Du es schaffst. Halte durch! Liebe Grüße Herbert |
Ich habe es auch geschafft seit 9 Monaten keine Kippe und auch kein Bedarf obwohl Frau rauchen tut
|
Zitat:
Und Udo wünsche ich es vom ganzen Herzen. :tw: :tw: |
Wenn man es wirklich von sich aus will und nicht nicht nur mal so probiert wie es ohne ist, schafft man das auch:tw:
Hinter mir liegen gut 10 rauchfreie Jahre, Gelüste auf Zigaretten kommen nicht auf, im Gegenteil, ich gehe Qualm eher aus dem Weg weil ich es unangenehm finde ... |
24 gute Jahre und mich stört Tabackqualm sehr.:802:
|
he,he,he,
das sieht ja ganz schön schlecht aus für das Finanzamt. Herzlichen Glückwunsch Euch Allen!:steichel::icon_smile_big::rolleyes::cool:.b . An die Menschen die erst vor kurzem oder Monaten aufgehört haben, haltet durch. Immer schön .nee..dagegen.:1220::1600::406: Es lohnt sich in jedem Fall! Alles Gute weiterhin wünscht Euch Milka |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |