![]() |
Gartenschlauch
Da ich ja einen MP fahre und unterwegs auf einem CP auch mal Wasser nachtanken möchte bin ich es leid immer einen steifen Gartenschlauch mit zu schleppen.
Eben beim Zappen durchs TV gefunden, könnte ne gute Alternative sein http://www.mediashop.tv/?ste=produkt...b7f10d462100bf Nimmt wenig Platz weg und kann man schnell verstauen.... |
Sowas kann man nur ausprobieren!
|
Genau, berichte mal. Interessant ist es schon, leicht und in irgendeine Ecke im MP verstaut. 7,5 Meter für 29,90 sollten reichen.
thw |
Hallo
Ich habe einen 15m Flachschlauch ( mit Schlauchtrommel) von Fritz Berger und dieser läßt sich auch gut verstauen. Dieser Flachschlauch muß nicht komplett bei Gebrauch abgerollt werden .... http://www.fritz-berger.de/fbonline/...680/detail.jsf Es gibt auch andere 15m Flachschläuche (für 19,99€) welche aber ausgerollt werden müßen. http://www.fritz-berger.de/fbonline/...230/detail.jsf Wenn ich noch keinen Schlauch hätte wäre Flexi Wonder eine Alternative allerdings wären mir die 7,5m zu kurz und die 15m Variante kostet dann schon mehr als die Flachschäuche ( bei den Flachschläuchen liegen Düsen und Adapter bei!!! - bei FlexiWonder brauchst Du noch die Schnellverschlüsse) Gruß Uwe |
Gibt's eigentlich neben dem Flachschlauch irgendwo ein FlachKABEL??? Die Kabeltrommel ist irgendwie das einzige sperrige Teil was so richtig nervt und Platz weg nimmt!!!
|
Zitat:
ist der Schlauch lebensmittelecht? |
Lese mich hier im Forum gerade einwenig durch,uns als ich las "gartenschlauch" bin ich neugierig geworden :) wollte einfach mal sehen,um was es genau geht!Jetzt aber,wüsste ich echt gerne ob es eine gute Alternative war bzw ist!?Hab' selbst einen Gartenschlauch ,dieser ist aber von REHAU und ich weis nicht ob ich ihn so schnell für einen anderen hergeben würde :)
Ist wirklich ein toller Schlauch und jeder der schon mal solch einen gehabt hat,der weiss wieso ich dieser Meinung bin ...Hab' diesen bei caleido-concept.de zu einem super Preis gefunden.Haben da ein grosses Angebot! Aber jeder sol halt das nehmen was ihm ambesten zusagt . LG |
|
Zitat:
Dieses Problem hatte ich auch. Ein Grund der Sperrigkeit ist auch der Trommelkern der bei herkömmlichen Trommeln schon sehr groß ist. Habe mir deswegen eine Weidezaunhaspel besorgt und aus dem Elektrikfachmarkt eine flexible, gummierte, für den Außeneinsatz zugelassene dreiadrige Stromleitung mit kleinem Querschnitt (leider erinnere ich mich nicht an die mm²). Wenn man keine Klimaanlage betreibt, sind die normalen Kabeltrommel hoffnungslos überdimensioniert. Dann müssen natürlich die wetterfesten Stecker (DIN-gerecht) montiert werden. Das ganze ist aber wesentlich kleiner als eine herkömmliche Trommel. Ich schätze um 1/3 Volumeninhalt reduziert bei gleicher Länge. VG Andreas |
|
Kauf dir lieber ein gutes möglichst drallfreies Outdoorkabel und dann schieß es locker über die Hand auf (die Segler unter uns, wissen was ich meine), oben mit einem Bändsel oder Klettband gesichert und dann ab hinter den Sitz oder hinten in irgendeine Box oder notfalls auch in den Beifahrerfußraum.
|
Btw, es geht um Wasserschlauch und nicht um Kabel und dann wären wir bei drallfrei schon eher bei der guten gelben Schlange und somit wieder bei einem klobigen Schlauch.
|
Bezüglich Flexi Wonder Schlauch klingt es interessant aber die Qualität passt nicht. Habe meinem Vater so einen Schlauch (vor 3Jahren) in 30m gekauft, dieser ist beim 3ten mal benutzen "geplatzt" bei 3,5-4 bar Wasserdruck obwohl lt. Beschreibung 15 bar angegeben werden.
Wenn also die Qualität nicht beträchtlich gesteigert wurde in den letzten 3 Jahren kann man das Ding vergessen. |
Zitat:
... dazu kommt das dieser Schlauch nicht für Trinkwasser gedacht ist .... in den Falten bilden sich Keime |
Ich benutze einen faltbaren Tank aus PE. In diesen passen 12 Liter hinein und ist klein zusammenfaltbar. Man kann ihn leicht reinigen und entkeimen. Bei leerem Tank muss ich max. 3 mal Laufen. Mir wäre ein Schlauch, egal welcher, zu unhygienisch.
VG Andreas |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
moin,
hinzu kommt noch möglicherweise ein Sammelsurium an Adaptern bis Schlauch oder Kabel passen. Ferner werden im privaten Bereich Verordnungen und Vorschriften der Bequemlichkeit geopfert. Ich steh mit Wohnwagen jetzt in der ersten Reihe und nutze weder Abwasser- noch Frischwasserversorgung mittels Schläuchen, wobei ich etwa 5m Schlauch zu verlegen hätte. Bisher waren es 40L Verbrauch für 14 Tage, transportiert im 10L Kanister. Gruß Emil |
Zitat:
|
Und weil das Thema kruz aufkam, mal bei dem großen Auktionshaus oder Buchhändler reinschnuppern, dort gibt es von 3x1,5mm2 bis 5x2,5mm2 Flachbandkabel falls wer besonders Platzsparend sein möchte.
|
Im Schlauch bilden sich immer Keime, nachdem ersten benutzen wird immer etwas Wasser im Schlauch bleiben, auch wenn man das Wasser rauslaufen lässt oder rausblässt.
In jedem Fall las ich bei jeder Befüllung erst mal etwas Wasser aus dem Schlauch weglaufen, das zumindest das Restwassser aus dem Schlauch nicht in den Tank kommt. Wir verwenden unser Wasser nur zum Duschen, Zähneputzen oder für Nudeln, Trinkwasser haben wir gesondert in 5 oder 8 Liter Flaschen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |