![]() |
Motorraum Reinigung , welche "Mittelchen" nehmen?
Hi,
wie pflegt Ihr euren Motorraum? Nimmt Ihr irgendwelche Mittelchen oder einfach nur Lappen? Ich bin kein Fan von Motorreiniger drauf sprühen und mit Hochdruckreiniger durchspülen. Das was ich erreichen kann, oder im rahmen von Reparatur/Wartung, versuche ich so gut es geht mit nem Lappen wegzuwischen, aber das geht halt nicht immer... Aktuell z.B. habe ich ja Kühlflüssigkeit gesprenkel im Motorraum, hat sich ja überall hin gestreut, auf dem Ölfilter Deckel, am Thermostat, ... also auf verschieden Untergründe, Plastik, Alu, Metal... und geht halt mit nem Lappen drüber nicht weg. Was kann man da nehmen um etwas nachzuhelfen? Lappen in Öl tränken? Lappen in Motorreiniger tränken? Eignet sich da etwas besonders gut? Wie macht Ihr das? Danke |
ich habe mit WD40 gute Erfahrung gemacht
|
Was uns echt noch fehlt ist ein Clubinterner V Aufbereiter!!:802:
|
Zitat:
|
Ich nutze für einen akkuraten Motorraum von Feinkost Albrecht den roten Küchen-Fettlöser!
Danach etwas Wasser hinterher und alles wird gut! -:) Gruss Nico |
|
Hi Stefan, das Du das Mittel schon mal persönlich in Gebrauch gehabt?
|
Hallo Horst, also erstens ist mein V noch nicht so alt ... und zweitens habe ich bisher erst einmal eine "erweiterte" Motorwäsche gemacht ... das war etwa 1998 bei meinem Bluebird. Und da hatte ich einfachen Motorreiniger von A.T.U. genommen. Aber im Pflegeforum gibt es viele bebilderte Berichte ("Show it off") bei denen man Vorher/Nachher Vergleiche sehen kann. Schon echt beeindruckend teilweise ...
|
hmm. Und die chemie greift nicht irgendwann das kunststoff an oder gummi? Wenn ich richtig verstanden habe in den forum saugt das kunstoff dieses dressing zeugs auf.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Sol man dann beim abspritzen denn Motor anmachen oder nicht
|
Zitat:
Lies den Satz noch paar mal durch ;) Ich hau mich weg ... |
von mein iphone gesendet der ändert die wörter und ein Bier oder 5 dann schreib ich soooooooooooooo
Zitat:
|
https://lh6.googleusercontent.com/-z...130816_003.jpg
Feierabend für Heute. Morgen das ganze nochmal auseinander nehmen, hab ja sonst nichts zu tun :41: PS: Ich hab Rostlöser/Kontaktspray/Kriechöl genommen, und mit dem Lappen geputzt .box. |
Zitat:
Guten Abend, der sieht ja Plitzeplank aus. Sieht gut aus. Kannst Du bei mit weitermachen? Das habe ich noch nicht geschafft. |
Im Ausgebauten Zustand lässt sich das alles ganz bequem sauber machen ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |