V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Und ich suche noch jemanden, der sich (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=50556)

V22 05.08.2013 22:47

Und ich suche noch jemanden, der sich

den ML 270 mal ansieht.
Ich will nur wissen, ob sich der Weg lohnt-.
Link zum Vahrzeug

Danke

Oliver1965 06.08.2013 07:33

Moin,

ich bin derzeit nicht weit weg von Karlsruhe im Urlaub.

Was würde dich denn am meisten interessieren?
Denn eine Empfehlung oder ähnliches zu geben ist schon heikel.

Oli

princeton1 06.08.2013 07:44

Wobei auch der 270er Motor mit seinen 5 Zylindern auch nicht gerade den harmonischen Rundlauf neu erfunden hat...!

-:)

Gruss

Nico

AlfredMP 06.08.2013 09:40

Hallo Rainer,

als Karlsruher kann auch ich Dir meine Dienste anbieten, wenn es nur um eine Inaugenscheinnahme geht.

Wer soll Kontakt wegen Adresse herstellen?

Gruß

Alfred

V22 06.08.2013 15:51

Mich würde eigentlich nur der allgemeinzustand interessieren, ob sich der Weg lohnt.

AlfredMP 07.08.2013 11:36

Hallo Rainer,

ich habe für morgen 17:00 Uhr eine Bedsichtigung vereinbart.

Melde mich danach.

Gruß

Alfred

AlfredMP 08.08.2013 17:56

Hallo Rainer

du hast eine PN!

Gruß

Alfred

alexanderpeter 08.08.2013 19:23

Zitat:

Zitat von AlfredMP (Beitrag 291770)
du hast eine PN!

Gruß

Alfred

Guten Abend Alfred,

würde Deine Meinung zu diesem Fahrzeug aber auch gerne hören.

Rainer. 08.08.2013 20:43

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 291437)
Mich würde eigentlich nur der allgemeinzustand interessieren, ob sich der Weg lohnt.

Du verlangst da schweres!
Man kann sich nur in die Nesseln setzen...

Der erste Eindruck ist echt okay, schaut man sich aber die Details an sehe ich nur Emmessionsangaben. Mir fehlt in der Beschreibung wofür er verwendet wurde und warum er verkauft wird. Die Bilder zeigen mir nur die guren Seiten.
Mein Bauchgefühl sagt mir da ist was faul! Ob es stimmt wirst Du nur vor Ort kennenlernen. Ich kann es nicht genau erklären aber die Augenwischnummer ist mir irgendwie zu glatt. Pass da bitte auf.

V22 08.08.2013 22:45

Danke an Alfred für die Mühen.
Hier sein Eindruck für alle die es interessiert
Zitat:

Hallo Rainer,

habe mir das Auto heute angeschaut.
Sieht auf den Fotos besser aus, als in Natura. Roststellen an Kanten der Heckklappe, Tankklapp, Radläufen.
Lackabkratzung am Stoßfänger hinten rechts ab Radlauf. Ungepfelgter Innenraum (für meine Ansprüche) für ein zum Verkauf stehendes Fz.
Technisch wohl voll i.O., Kundendienst letztes Jahr, 3.Hand, wobei der Besitzer (ein nicht unsympatischer Türkischstämiger) glaubhaft erklärte, sein Schwager sei nur mal 2 Monate beim Kauf aus finanzierungstechnischen Gründen eingetragen gewesen.
Er hat mir auch freiwillig seinen unterste Preisgrenze 6300.- genannt da du ja von so weit kämst.
Er hätte aber auch gerne bis morgen mittag Rückinfo wegen zahlreicher anderer Interessenten.

Ich kenne die Marktlage vergleichbarer Typen nicht, daher ist ein Empfehlung schwierig.
Ich persönlich würde Ihn wegen des ungepflegten Eindruckes nicht in die engere Wahl ziehen, aber das ist Ansichtssache und läßt sich evtl mit geringem Aufwand ändern.

O.K. lieber Rainer - und nun mußt du dich entscheiden - wie das im FS immer so hieß.

Gruß

Alfred

der jetzt auf GLK umgestiegen ist.
Ich such jetzt mal weiter.
Danke nochmal.

vianonuevo 09.08.2013 09:19

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 291834)
...

@Alfred: ein SPITZEN Service!

@V22:
Für 10.000 Euro bekommst du einen nagelneuen Dacia Duster (Geländewagen)
und den zur Zeit (bis 31.08) sogar mit 6 Jahren Garantie !!!
http://www.dacia.de/

Mit der Garantie sollten sich die anfallenden Wartungs- und Instandhaltungskosten sehr günstig entwickeln. Für einen Zweit- oder Drittwagen ganz nett ...

elTorito 09.08.2013 09:49

Garantie hin oder her, neuen Duster mit ML vergleichen? Na ich weiß nicht...
Ich hab ja eh die Mercedes RosaRote Brille auf, aber ich würde lieber nen gebrauchten ungepflegten ML nehmen der Technisch einwandfrei ist statt eines neuen Dacia.

Ein gepflegter ML der Techn. i.O. ist wäre natürlich noch viel besser : ) Und ovr nem Dcaia würde ich dann doch lieber noch nen Lada Niva nehmen, der taugt dann wenigsten im Gelände was.

VITO-Power 09.08.2013 10:23

Zum Duster:

http://www.autobild.de/artikel/dacia...t-4195651.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/n...l-7175527.html

Don 09.08.2013 10:28

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 291855)

Unterhaltsam geschrieben...

hudemcv 09.08.2013 10:59

In Deutschland wird "Wert" eines Autos an Geräuschen vom Türenschließen und Blinkern ermessen?

Oh Mann, nicht im Ernst! Peinlich.

elTorito 09.08.2013 11:07

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 291861)
In Deutschland wird "Wert" eines Autos an Geräuschen vom Türenschließen und Blinkern ermessen?
Oh Mann, nicht im Ernst! Peinlich.

Echt? Ist das Peinlich? Ich hatte neulich noch überlegt meine Vau Türen etwas zu dämmen damit die Satter ins Schloss fallen und das "Blech Klonk" nicht so hörbar ist ;)

Das bei dem Dacia nach 33 TSD Km das Sitzgestell schon gewechselt wurde wundert mich nicht nach einer Probefahrt im Sandero neulich. Ne, also

Aus dem anderen Link:
Zitat:

Schon verblüffend ist am Duster, für wie wenig Geld man ein Auto bekommt, mit dem man ganz normal rumfahren kann. Mehr aber auch nicht.
Das würde ich genauso sagen. Für Kurzstrecken Top, wenns auch der Benziner ist.

Der 4x4 Diesel mit bisschen Schnickschnack kommt auch schon auf 18.490,- Da stimmt dann meines erachtens nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr.

hudemcv 09.08.2013 11:50

Ok, es ist ja auch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Für mich ist ein Auto ein Fahrzeug. Mehr nicht. Es muss in erster Linie fahren und das nach Möglichkeit immer, zu jeder Zeit, bei jedem Wetter und bei jeder Temperatur.
Klimaanlage ist nett, weil man nicht schwitzen muss, vorallem mit kleinen Kindern.
Ansonsten braucht es nix, was mein VITO nicht hätte :802:

Und mein Dacia tat es auch.

vianonuevo 09.08.2013 15:11

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 291852)
Garantie hin oder her, neuen Duster mit ML vergleichen? Na ich weiß nicht...

Niemand will die vergleichen, oder?
Der eine ist 10 Jahre alt, hat über 200tsd km auf der Uhr und diverse Rostprobleme ... der andere ist ein Neuwagen mit 6 Jahren Garantie!

V22 hat an anderer Stelle seinen Bedarf so formuliert:
"... ich suche ein Winterauto, denn wir werden einen Winterstellplatz für unseren Wohnwagen in Lofer haben.
Aber jedes WE auf meinen Viano 700km fahren ist mir für den Viano zu viel.
Auch kann ein Allrad im Winter in Lofer nicht schaden."

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=50541

Für so ein Anforderungsprofil und das begrenzte finanzielle Budget ... habe ich den Neuwagen mit Allrad und der langen Garantie empfohlen.

v-dulli 09.08.2013 15:16

Zitat:

Zitat von vianonuevo (Beitrag 291894)
Für so ein Anforderungsprofil und das begrenzte finanzielle Budget ... habe ich den Neuwagen mit Allrad und der langen Garantie empfohlen.

Du kannst Rainer schon zutrauen zu wissen was er will und tut.

elTorito 09.08.2013 15:26

Zitat:

Zitat von vianonuevo (Beitrag 291894)

Naja, sein Anforderungsprofil sagt ganz klar ML :760:
Und der Duster Neu kostet 3 mal so viel und hat 1 Zylinder zu wenig :flex:

Und das mit der 6 Jahres Garantie:
Zitat:

* 3 Jahre Dacia Neuwagengarantie und 3 Jahre Dacia Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie, gem. Vertragsbedingungen) für 72 Monate bzw. 120.000 km ab Erstzulassung. Angebot für Privatkunden gültig bis 31.08.2013 für alle sofort verfügbaren Dacia Lodgy und Dacia Duster. Bei allen teilnehmenden Dacia Partnern.
Klingt dann schon wieder anders ...

vianonuevo 09.08.2013 15:32

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 291895)
Du kannst Rainer schon zutrauen zu wissen was er will und tut.

Ich hatte keinen Grund daran zu zweifeln.
Aber gut dass wir dieses Thema geklärt haben.

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 291899)
Und der Duster Neu kostet 3 mal so viel ...

Das bezweifle ich.

elTorito 09.08.2013 16:22

Zitat:

Zitat von vianonuevo (Beitrag 291901)
Das bezweifle ich.

Dacia Duster dCi 110 4x4 Prestige Basispreis: 18.490,-

Dann kommen da noch "zzgl. Überführungs-/Transportkosten." von ca 800 EUR ,
(Abholung ist nicht möglich)
...

Und wenn man dann noch ein Ersatzrad oder ESP haben möchte kostet das auch Extra...

alexanderpeter 10.08.2013 00:19

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 291834)

Ich such jetzt mal weiter.
Danke nochmal.

Guten Abend Rainer,

habe den Bericht gelesen. Spiegelt sich in etwa mit meinem Bericht von dem Fahrzeug in Saarlouis nieder.
Denke mal das wird schwer ohne noch einen 10 er draufzulegen, einen ML zu finden der noch in gutem Zustand ist.
Denke mal die meisten, die in diesem Alter sind, haben schon den zweiten oder dritten Besitzer oder mehr gehabt und diese haben die Dinger runtergewirtschaftet.

Ich habe mal bei MB in Saarbrücken geschaut. Die haben überhaupt keine ML anbieten können. Scheint schon ein gefragtes Fahrzeug zu sein.
Auch lese ich die SZ (Saarbrücker Zeitung) da standen auch keine drin.

Man müste das Glück haben einen Rentner zu finden, der seinen ML verkauft und diesen nur in der Garage hatte.

Ich halte mal alle Ohren und Augen offen. Vielleicht finden wir einen passenden ML.

Ist ein schönes Fahrzeug.
Mir selbst gefällt auch der GL. Nur der ist nochmals eine Ecke teurer.

Auf einen Dacia würde ich nicht zurückgreifen, wie einige hier schreiben.

Einen ML kann man nicht mit einem Dacia vergleichen.

Solltest Du noch einen ML hier in unserer Gegend finden, schau ich mir den natürlich gerne an.

mycel 10.08.2013 12:53

Wenn mein V nur die Probleme hätte wie die monierten Duster-Probleme, wäre ich ein zufriedener MB-Kunde. Für mich rangiert mein V deutlich unter Dacia-Niveau, also schlechtere Qualität (nicht Fahrgefühl!!) habe ich noch nie besessen, selbst ein T5 würde hier seinen Schrecken verlieren.
Habe vorgestern einen Dacia Lodgy angeschaut, geiles Auto, vom Interieur mind. auf V-Niveau, riesiger Kofferraum, geniale Kopffreiheit. Vor intensiver Preisverhandlung nach Anhängelast gefragt, leider nur 1200 kg, sonst wäre der V Geschichte.

Gruß
Michael

Krümelmonster 10.08.2013 14:06

Puh, da muss der Frust schon tief sitzen......von MB auf Dacia in Erwägung zu ziehen.......Hammer. Und Dein Vergleich auf "V Niveau" kann einfach objektiv bei einer Zweitmarke von Renault aus Rumänien nicht stimmen!

mycel 10.08.2013 14:22

Objektiv magst Du recht haben, ich beziehe mich immer auf MEINEN. Das meinte ich, habe ich immer zum Ausdruck gebracht, auch dass bestimmt der Eine oder Andere hervorragende Erfahrungen mit SEINEM V gemacht hat. Nur für mich, nach der Historie, ist der Benz qualitativ das Schlechteste, was ich je (irgendwas bei 15 Neu- oder Vorführwagen) gefahren habe (div VWs, Mazda, Opel, Hyundai). Wobei vom Fahrgefühl das Beste von allen, deshalb habe ich ihn ja auch noch.

Gruß
Michael

VITO-Power 10.08.2013 14:51

Wenn er qualitativ das Schlechteste wäre, so wäre er fahrtechnisch wohl nicht der Beste ...
Ich denke mal, dass auch die Ansprüche mit dem Kaufpreis gestiegen sind und daher bei den Vorgänger Unannehmlichkeiten eher in Kauf genommen wurden. Ich glaube beim Dacia wäre nicht ein Drittel der Vorkommnisse bemängelt worden ...

mycel 10.08.2013 15:09

Keines meiner Autos hatte Rost, und innerhalb der ersten 2 Jahre diese Häufung an gravierenden Mängeln kenne ich nicht mal von VW. Beim Dacia hätte ich Leckagen an der Klima, ausgebrochene Halterungen der Liegebank, zerbrochene Fühler für die Xenons, Federbruch, Undichtigkeit am Kühlsystem, kreischende Bremsen, Heulen im Antrieb, wegfliegende WSS-Abdichtungen, usw., usw. wohl moniert, vermute aber, es wäre nie aufgetreten. Die von mir monierten Mängel haben das Fahren (bis auf das Geheule) ja nicht direkt beeinträchtigt. Und mal ehrlich, Rostprobleme bei einem Mercedes, nicht mal Fiat und entsprechende Verdächtige haben heute noch ein signifikantes Rostproblem. Und komischerweise gibt es für die meisten Mängel, die ich angezeigt habe, eine Reparaturanweisung von MB, d.h. so fremd und selten können diese Dinge nicht sein. Meine aktuell monierten starken Geräusche aus der Klima konnten z.Zt. nach einer neuen Anweisung von MB mit einer geänderten Halterung der Leitungen gemindert werden. Also, Kunde = Versuchskarnickel!

Gruß
Michael

bertonev6 10.08.2013 17:28

Mensch, nun sei mal nicht so.

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 291982)
Keines meiner Autos hatte Rost, und innerhalb der ersten 2 Jahre diese Häufung an gravierenden Mängeln kenne ich nicht mal von VW. Beim Dacia hätte ich Leckagen an der Klima, ausgebrochene Halterungen der Liegebank, zerbrochene Fühler für die Xenons, Federbruch, Undichtigkeit am Kühlsystem, kreischende Bremsen, Heulen im Antrieb, wegfliegende WSS-Abdichtungen, usw., usw. wohl moniert, vermute aber, es wäre nie aufgetreten. Die von mir monierten Mängel haben das Fahren (bis auf das Geheule) ja nicht direkt beeinträchtigt. Und mal ehrlich, Rostprobleme bei einem Mercedes, nicht mal Fiat und entsprechende Verdächtige haben heute noch ein signifikantes Rostproblem. Und komischerweise gibt es für die meisten Mängel, die ich angezeigt habe, eine Reparaturanweisung von MB, d.h. so fremd und selten können diese Dinge nicht sein. Meine aktuell monierten starken Geräusche aus der Klima konnten z.Zt. nach einer neuen Anweisung von MB mit einer geänderten Halterung der Leitungen gemindert werden. Also, Kunde = Versuchskarnickel!

Gruß
Michael

Hi,

vergesse nicht das du ein "PREMIUM PRODUKT" erworben hast.
Schon dafür müsstest du täglich auf Knien bei MB vorbeischauen, vor Dankbarkeit natürlich:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:.

Achso, ist natürlich Premiumrost, nicht zu vergleichen mit Opelgold u.ä.:schleim::schleim:

Du schreibst mir aus der Seele :friends:.

hudemcv 10.08.2013 17:51

Ich hab es auch schon des öfteren geschrieben. Wenn dacia einen Wagen mit mindestens 6 Sitzen und Schiebturen anbietet. würde ich auch wieder wechseln. Ich weiß garnicht warum alle Angst vor Dacia haben. Die bauen einfach einfache, ehrliche Autos. Was ist daran verkehrt? Ich persönlich brauche kein xenon. kein Esprit. keine 6 Zonen Klimaanlage und so weiter. keine sitzheizung. keinen Spurhaltassistent. Alles Quatsch.

Krümelmonster 10.08.2013 18:33

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 291993)
Ich hab es auch schon des öfteren geschrieben. Wenn dacia einen Wagen mit mindestens 6 Sitzen und Schiebturen anbietet. würde ich auch wieder wechseln. Ich weiß garnicht warum alle Angst vor Dacia haben. Die bauen einfach einfache, ehrliche Autos. Was ist daran verkehrt? Ich persönlich brauche kein xenon. kein Esprit. keine 6 Zonen Klimaanlage und so weiter. keine sitzheizung. keinen Spurhaltassistent. Alles Quatsch.

Hmm, schon mal überlegt wo der gebaut wird? Niedrigstlöhne in Rumänien?

Ich weiß zwar nicht wo Du arbeitest, aber ich denke Du bist auch froh wenn die Produkte Deiner Firma gekauft werden und Du einen Job bis zur Rente hast......

Auch wenn der V aus Espana kommt, ich kaufe nur deutsche Autos. Eher ein gebrauchter als ein neuer aus dumpingproduktion.

Meine Meinung 😎

Edit: geh mal nach Australien, da versucht die Gemeinschaft nur zu kaufen wo Australian made ans OWNED draufsteht.....das ist Gemeinsinn

mycel 10.08.2013 18:48

Deine politische Sicht in Ehren, aber dann darfst Du so einiges nicht kaufen, fängt bei Turnschuhen an und endet ....eigentlich nirgends. Ein Auto ist heute ein globales Produkt und vielleicht freut sich der Rumäne über jedes verkaufte Fahrzeug was er gebaut hat. Mein T4 damals wohl komplett in D gebaut, war auch nicht unproblematisch, nur getoppt vom V.
Und man kann ja auch zu Erkenntnis kommen, dass man für rel. viel Geld eben NICHT die erwartete Qualität bekommt. Kost nix- taugt nix, stimmt so nicht. Ich blicke auf 35 Jahre Autofahren zurück und kann nur die eigene Erfahrung widergeben und die ist eben so, dass noch kein Neuwagen, schon gar nicht in dieser Preisliga, so viele Mängel hatte. Ich freue mich für jeden, auch im Sinne der deutschen Hersteller, der mit seinem Benz zufrieden ist oder eine entsprechend hohe Leidensfähigkeit hat.
Und wenn Du mit Deinem Monster hochzufrieden bist, stellt sich doch auch für Dich nicht die Frage nach Alternativen.

Gruß
Michael

Krümelmonster 10.08.2013 19:39

Ich weiß und bin realistisch, Du hast also größtenteils Recht ;) nur mag ich diese schöne neue, globale Welt nicht so ganz akzeptieren.....und bin sicher wie werden auch wieder andere Zeiten erleben, wie beim Bier, das man heute Gott sei Dank auch wieder regional kauft.
Und: bei Deinem Wagen verstehe ich allemal den Frust, ich habe auch keinen VW mehr aus Hannover! Denn vor allem steht berechtigterweise immer noch die Qualität und Zufriedenheit des Kunden!! Wer das nicht hinbekommt gehört abgestraft, egal wo gebaut....

alexanderpeter 11.08.2013 17:45

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 291336)
den ML 270 mal ansieht.
Link zum Vahrzeug

Danke

Guten Abend Rainer,

schau mal noch hier. Da steht noch einer Trier:

http://e-services.mercedes-benz.com/dsc_de/globalsessionid/DSC_de38313D333B3E7F3CFF6D680108055B00/dsc_locale/de_DE/appId/DSC_de/siteLocale/de_DE/VSCQuickSearch.jam2;jsessionid=0000WQ6qM4I3KQFSjEs oUYn3WlU:16p746ekd

V22 12.08.2013 18:40

Danke für die Hilfe,
haben heute einen in Nürnberg gefunden.
1. Hand, Scheckheft und Ausstattung wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke für eure Hilfe.

Bilder wenn ich Ihn hab, und er fertig ist.

1. Bilder hier:http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1485

alexanderpeter 12.08.2013 19:07

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 291336)
den ML 270 mal ansieht.
Link zum Vahrzeug

Danke

Der hat aber auch schon abgerutschte Sitze.

V22 12.08.2013 19:20

Nö, sieht nur so aus.
Kommt vom Leder Alcantara, und den Schatten. Die Sitze sehen für das Alter mal sau Gut aus. Da täuscht das Bild. Hatte ich auch gedacht wie ich das Bild gesehen hab.

stefanmarea 12.08.2013 19:22

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 292178)
Danke für die Hilfe,
haben heute einen in Nürnberg gefunden.
1. Hand, Scheckheft und Ausstattung wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke für eure Hilfe.

Bilder wenn ich Ihn hab, und er fertig ist.

1. Bilder hier:http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1485

Na dann allzeit gute Vahrt mit dem ML...

alexanderpeter 12.08.2013 19:28

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 292187)
Nö, sieht nur so aus.
Kommt vom Leder Alcantara, und den Schatten. Die Sitze sehen für das Alter mal sau Gut aus. Da täuscht das Bild. Hatte ich auch gedacht wie ich das Bild gesehen hab.

Na dann, habe das Foto zwar vergrößert, aber nach den Fotos kann man oft nicht gehen. In Augenscheinnahme ist immer besser.

elTorito 12.08.2013 20:29

sieht gut aus, viel spass mit dem dicken

alexanderpeter 12.08.2013 21:03

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 291995)
Hmm, schon mal überlegt wo der gebaut wird? Niedrigstlöhne in Rumänien?

Ich weiß zwar nicht wo Du arbeitest, aber ich denke Du bist auch froh wenn die Produkte Deiner Firma gekauft werden und Du einen Job bis zur Rente hast......

Auch wenn der V aus Espana kommt, ich kaufe nur deutsche Autos. Eher ein gebrauchter als ein neuer aus dumpingproduktion.

Meine Meinung ��

Edit: geh mal nach Australien, da versucht die Gemeinschaft nur zu kaufen wo Australian made ans OWNED draufsteht.....das ist Gemeinsinn

Guten Abend Matthias,

der Meinung bin ich auch. Wir leben in Deutschland. Unsere Firmen und Hersteller brauchen auch Arbeit. Egal wer das ist und wo evtl. Produziert wird.
Habe das schon einige Zeit verfolgt.
Habe mich auch mal mit dem Dacia auseinander gesetzt.
Der Dacia, gut und schön. Ausstattung wie man will und wer es will, ist OK. Vieles im Zubehör oder Sonderausstattung ist nicht zu haben.
Die Stahlfelgen sind teurer als die Alufelgen, warum auch immer.
Nur der Dacia, das sind Welten. Nicht vergleichbar mit Mercedes Benz. Absolut nicht.
Wenn ich ein absolutes Billigprodukt suche, ist der Dacia das richtige. Keinen Zweifel.
Nur die Ausstattung und alles um her sind ein paar Jahre zurück.

Mit Mercedes Benz bin ich evtl. was verwöhnt, nur missen möchte ich ihn nicht.

Ich möchte auch nicht wissen, wie ein Dacia im folge der Zeit Probleme hat. Rost usw. ........
Dafür kenne ich den Dacia zu wenig. Es gibt auch, denke ich mal, zu desem Fahrzeug auch kein Forum. Damit bekommt man auch nicht viel mit.

So jetzt habe ich genug gequatscht.

Bin mal gespannt, was jetzt kommt.

elTorito 12.08.2013 21:26

doch es gibt dacia foren, die schlagen in der garantiezeit auch oft beim Händler auf, ok, so ist das halt mit jedem Neuwagen, allerdings ist es lächerlich, finde ich , bei nem dacia klappergeräusche zu reklamieren, ich weiß gradvdie foren url nicht mehr, aber auch die dacias sind keine eierlegende wollmilchsäue, habe da so einige probleme gelesen.

wenn auto ohne schnick schnack dann lieber 123er oder 201er ...

man kann es wirklich nicht vergleichen, ist ne ganz andere liga

hudemcv 12.08.2013 22:01

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 292209)

Ich möchte auch nicht wissen, wie ein Dacia im folge der Zeit Probleme hat. Rost usw. ........
Dafür kenne ich den Dacia zu wenig. Es gibt auch, denke ich mal, zu desem Fahrzeug auch kein Forum. Damit bekommt man auch nicht viel mit.
.

Dem Unwissenden kann geholfen werden :802:

http://www.dacianer.de/

Ich hab nen Renault Twingo, der hat die gleiche Technik wie ein DACIA Sandero zB
1,2 Liter 75 PS
Der Twingo ist so alt wie der Vito, den ich habe.
Beim Twingo rosten bisher nur die Stahlfelgen :admin:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.