V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Kleinanzeigen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=259)
-   -   Suche 3,0 Mopf Viano als Fun mit AUFSTELLDACH (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=47482)

Piston 01.07.2012 07:13

Suche 3,0 Mopf Viano als Fun mit AUFSTELLDACH

Hallo , ich suche einen MOPF Viano als Fun mit Aufstelldach und 3,0l Motor. Maximale Laufleistung 40tkm.

Angebote per PN.
Gruß
badbike

Tante edit: Aus aktuellen Anlass...wirklich bitte NUR gemopfte Vianos ab Ende 2010 anbieten !!!! Bin keine Altautoankäufer ;-).

Piston 05.07.2012 11:25

100 Clicks und noch kein Angebot?:confused:

rollieexpress 05.07.2012 11:27

Wenn man ihn einmal hat will man ihn nicht wieder hergeben!:41:

totois99 05.07.2012 11:40

Ist ja auch schon eine sehr spezifische Suche in einem überschaubaren Forum.
Ich denke, es müsste schon ein ziemlicher Zufall sein, wenn jemand hier so ein junges Fahrzeug schon wieder abgibt.

Gruß,

Torsten

uechtel 05.07.2012 12:23

Ich hab ein Dreivierteljahr gesucht, bis ich endlich meinen gefunden hab, und auch nur mit 2,2 (gibt´s die Kombination überhaupt mit dem 3 Liter?) und viel mehr Kilometer. Auf mobile.de waren bundesweit in meiner Preiskategorie immer maximal vielleicht so zwei, drei Autos gleichzeitig im Angebot, und dann kamen ja noch so Zusatzkriterien wie Rostfreiheit usw. dazu.

Ist halt eine selten gewünschte Kombination, obwohl es aus meiner Sicht eigentlich nichts gibt, was auch nur annähernd die flexiblen Einsatzmöglichkeiten bietet.

Piston 30.07.2012 21:20

Ich schieb die Suche nochmal hoch. Ich dachte nur , vielleicht liest ja mal durch "Zufall" ein MB Verkäufer mit. Also , ich suche immer noch einen gemopften FUN mit ASD und 3,0l Motor.Will es wenigstens versucht haben (zwecks Forum...).
Angebote per PN.

princeton1 30.07.2012 22:08

Ich will Dir ja die Hoffnung nicht nehmen...!
Aber ein FUN mit Aufstelldach ist wirtschaftlich so ziemlich das Unattraktivste was es aus dem Hause Mercedes Benz gibt!
Und deswegen gibt es wohl auch kein Gebrauchtmaterial!

FUN + Aufstelldach = preislich ganz nahe am Marco Polo

Und das bei weitaus schlechterer Serieausstattung!!!

-:)

Gruss

Nico

Da Vinci 30.07.2012 22:42

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 254403)
Aber ein FUN mit Aufstelldach ist wirtschaftlich so ziemlich das Unattraktivste was es aus dem Hause Mercedes Benz gibt!

Gruss

Nico

Naja, sicherlich ist das Preis-Leistungsverhältnis zu den anderen Ausstattungsvarianten (z.B. Trend) nicht gerade überzeugend, dafür bietet der FUN mit Aufstelldach (AD) eine sehr hohe Flexibilität.Sicherlich spicht der FUN mit AD nur eine kleine Kundenschicht an, die diese Art der Flexibilität suchen und die wollen ihn dann auch behalten. So wie wir, wir lieben unseren Dicken.Viel Erfolg noch bei der Suche....und nicht aufgeben.

Piston 31.07.2012 05:24

Zitat:

Gruss

Nico

Hi Nico , ja ich weiß . Leider. Mein freundlicher MB Händler hat mich auch schon traurig vom Platz gehen lassen und hat rumgemuffelt das MB sich bei dem Modell was einfallen lassen muss. Bei der Konkurenz gibt es sowas schon knapp 5 Jahre zum bezahlbaren Preis.
Da wird es doch wohl wieder ein Beach. Meinen haben sie vor 2 Monaten vor der Haustür gestohlen.Ich wär halt auf den 3,0l Motor scharf gewesen....
Gruß
piston

Krümelmonster 31.07.2012 08:19

Also bevor Du einen T5 Beach nimmst kannste Dir gleich einen Marco Polo holen....dass der beim 3.0 Motor etwas teurer wird ist klar, aber dann haste ein Auto und keinen Trapo 😍

MBsilber 31.07.2012 09:56

Suche 3,0 Mopf Vano als Fun mit AD

a:)Hallo Sachsen, die Suche wird wohl endlos sein mit diesen Vorstellungen,aber ich hab noch eine andere Frage, für wie viel Personen ist den das neue Fahrzeug gedacht.Wenn nur für zwei, da gibt es im Vorum so einige Umbauvorschläge zum Betten selbstbau, da bleibt bei einem langen V genügend Platz zu Transport und Schlafen die Belüftung über die hinteren Ausstellfenster ist ausreichend.
Vielleicht kommt dann doch ein 3,0 liter mit Schiebedach als Fun oder Einzeisitze ins Haus.
http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon10.gifViel Glück MBsilber

Korsar 31.07.2012 11:22

Hallo,

wenn es Dir "nur" um das Aufstelldach geht, würde ich als Alternative mal nach einen gängigeren Viano / Vito suchen und schauen was die Nachrüstung eines Aufstelldach (Reimo/ SCA .......) kostet. Das geht sogar, wie Beispiele im Forum belegen sogar mit dem Anschlag vorne.

Die zweite Alternative wäre bei einem Neuwagen entsprechende % herauszuhandeln dass eine Nachrüstung uninteressant wird (bei unserem war das Aufstelldach am Ende rd. 500 Euro billiger als die Nachrüstung vom Aufwand, Garantie usw. mal abgesehen.

vianonuevo 31.07.2012 18:46

Zitat:

...

Seh ich auch so.
Der Fun mit Ausfstelldach ist von Mercedes völlig realitätsfern kalkuliert ...
Dann lieber gleich einen Marco Polo!
Der ist zwar nochmal ein wenig teurer, bietet aber ein ungleich besseres Preis-Leistungsverhältnis. Alleine schon die serienmäßig Luft-Standheizung!

mycel 31.07.2012 18:52

Der FUN ob mit oder ohne ASD ist nicht Fisch oder Fleisch. Habe mittlerweile festgestellt (ohne ASD) dass der Nutzen sehr begrenzt ist. Dann eher MP, für Camping ist der FUN m.E. völlig ungeeignet. Die Gepäckfrage und die schlechte Qualität der Liegebank spricht nicht für den FUN.

Gruß
mycel

Elmi 31.07.2012 20:41

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 254476)
Der FUN ob mit oder ohne ASD ist nicht Fisch oder Fleisch. Habe mittlerweile festgestellt (ohne ASD) dass der Nutzen sehr begrenzt ist. Dann eher MP, für Camping ist der FUN m.E. völlig ungeeignet. Die Gepäckfrage und die schlechte Qualität der Liegebank spricht nicht für den FUN.

Gruß
mycel

Also in einem ganz so schlechten Licht würde ich den FUN nicht dastehen lassen.
Dass er im Vergleich zum MP zu teuer ist steht außer Frage. Wir haben Ihn als Werksdienstwagen beim Händler gekauft (10 Monate alt und 20.000€ unterm Listenpreis)
Für uns als Familie mit 2 kleinen Jungs (1 und 4 Jahre) ist er ideal. Für diverse Ausflüge mit Oma und Opa ist er als 7-Sitzer optimal.
Als Familie -nur mit der 3er-Bank, die nach vorne geschoben wird- passt der Kinderwagen ohne aufwendiges Zusammenklappen rein.

Beim Camping -mit eingeschraubtem Schänkchen (s. Fotoalbum)- bietet er 4 Schlafplätze (2xoben und 2xunten) und die beiden Kindersitze kann man auch noch auf der 3er-Bank platzieren.
Ich glaube nicht, dass die Sitzbank im MP bequemer ist als die im FUN. Wir haben uns bei einem Polsterer eine Auflage aus Schaumstoff anfertigen lassen.

Wenn unsere Jungs mal keinen Kinderwagen und große Kindersitze brauchen steht eine Investition in einen MP an - bis dahin passt der FUN mit Aufstelldach für uns optimal.

Viele Grüße

Elmar

Mad 31.07.2012 21:13

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 254476)

Die Frage ist doch, ob man ein Campingmobil sucht, oder ob man ein Alltagsfahrzeug mit Campingmöglichkeit sucht.

Mir z.B. missfällt es im Alltag ständig eine Küche und Schränke mit mir rumfahren zu müssen, daher ist es bei mir kein MP, sondern ein FUN geworden.

Jedem das seine.

Grüssle

Martin

v-dulli 31.07.2012 21:21

Ich fände einen normalen Viano mit Aufstelldach für uns noch besser :41:
Für den Alltag einen 6Sitzer mit Tisch und auf Reisen mit Muttern oben schlafen. Junior fährt inzwischen alleine ;) in den Urlaub.

Da Vinci 31.07.2012 22:08

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 254494)
Ich fände einen normalen Viano mit Aufstelldach für uns noch besser :41:
Für den Alltag einen 6Sitzer mit Tisch und auf Reisen mit Muttern oben schlafen. Junior fährt inzwischen alleine ;) in den Urlaub.

Der Tread zeigt doch, dass jeder seine ganz persönliche individuelle Lebensweise und Lebenssituation hat.Hierfür bietet MB mit seinen unterschiedlichen Ausstattungsvarianten beim Viano/Vito das annähernd passende Fahrzeug für die unterschiedlichsten Ansprüche. Zu den einen passt besser der Marco Polo zum anderen besser der Fun oder oder...Ist doch toll das wir nicht alle gleich sind.Wer ja auch langweilig...

Für meine Ansprüche und mein Campingverhalten (Wochenendkurzcamper) benötige ich auch keine Küche im meinen Viano und als junger Familienpapa brauche ich PLATZ im Vahrzeug.

P.S.: Ich bin nicht von der Marketingabteilung von MB :D

Piston 01.08.2012 01:04

Krümelmonster: Wieso Trapo? Der Beach hat seit Ende 2010 einen verkleideten Innenraum , wenn du das meinst. Ein Marco Polo ist zu teuer und die Schrankwand benötigen wir nicht.
Vielleicht bekomme ich ja irgendwo noch einen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-).

Piston 01.08.2012 01:10

Zitat:

Zitat von MBsilber (Beitrag 254421)
a:)Hallo Sachsen, die Suche wird wohl endlos sein mit diesen Vorstellungen,aber ich hab noch eine andere Frage, für wie viel Personen ist den das neue Fahrzeug gedacht.Wenn nur für zwei, da gibt es im Vorum so einige Umbauvorschläge zum Betten selbstbau, da bleibt bei einem langen V genügend Platz zu Transport und Schlafen die Belüftung über die hinteren Ausstellfenster ist ausreichend.
Vielleicht kommt dann doch ein 3,0 liter mit Schiebedach als Fun oder Einzeisitze ins Haus.
http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon10.gifViel Glück MBsilber

Hallo , wir benötigen 3 Schlafplätze. ASD ist Pflicht. Ich habe auch schon über Alternativen nachgedacht ...3,0l Trend hat einen unschlagbaren Preis. ABER letztendlich fehlt das ASD und die Nachrüstlösungen sind viel zu teuer . Da muss man mind. 7000-9000€ einkalkulieren.Da komme ich schon dem Original ganz nah und "der Preis ist in Summe wieder hin".
Aber danke an alle für eure Ideen und Kommentare.
Gruß
Piston

uechtel 01.08.2012 09:36

Zitat:

Zitat von vianonuevo (Beitrag 254473)
Dann lieber gleich einen Marco Polo!
Der ist zwar nochmal ein wenig teurer, bietet aber ein ungleich besseres Preis-Leistungsverhältnis. Alleine schon die serienmäßig Luft-Standheizung!

Tja, auch wenn´s für manch einen nicht nachvollziehbar erscheint, aber der "Fun" (und früher der Multivan) waren durchaus bewußte Entscheidungen. Das ist kein MP "für Arme", sondern ein Fahrzeug mit einem komplett anderen Einsatzbereich. Ich bedaure z.B. im Urlaub immer zutiefst die, die in ihren Womos selber kochen müssen... :p

Oder wenn man mal mit sechs Leuten samt Ausrüstung an Bord in Schiurlaub fahren will.

Aber mit der Standheizung gebe ich dir Recht.

uechtel 01.08.2012 09:50

Zitat:

Zitat von Piston (Beitrag 254413)
Hi Nico , ja ich weiß . Leider. Mein freundlicher MB Händler hat mich auch schon traurig vom Platz gehen lassen und hat rumgemuffelt das MB sich bei dem Modell was einfallen lassen muss. Bei der Konkurenz gibt es sowas schon knapp 5 Jahre zum bezahlbaren Preis.
Da wird es doch wohl wieder ein Beach. Meinen haben sie vor 2 Monaten vor der Haustür gestohlen.Ich wär halt auf den 3,0l Motor scharf gewesen....
Gruß
piston

Die Argumentation versteh ich dann aber nicht ganz. Wenn du notfalls sowieso den kleinen Motor in Kauf nimmst, kannst du dich ja auch mal nach dem Fun 2,2 umschauen. Ist meiner Meinung nach im Vergleich zu den VW auch nicht unbedingt untermotorisiert, und da gibt es durchaus immer wieder mal Angebote. Z.B. unter Mobile.de mal als Modellvariante "Aufstelldach" eingeben. Aber wie schon gesagt, ein bißchen Geduld wird es schon brauchen.

Korsar 01.08.2012 17:01

Hallo,

ZITAT: "7000-9000€ einkalkulieren"

Ich bin zwar nicht aktuell über die Preise informiert aber das erscheint mir doch ziemlich viel.
Ich hatte -gut, das ist 6 Jahre her- mich informiert und lag, allerdings ohne Bett, das man für viel weniger selbst bauen kann, bei knapp über 4 T€ und das Dach des Fun hat uns schlussendlich mit selbstgebautem Bett rd. 3,2 T€ gekostet. Das zahlte man damals schon für ein aufstellbares Dachzelt, was je nach Einsatzzweck vielleicht auch keine ganz schlechte Alternative ist. Ggf. lässt sich in Verbindung mit einem Schiebedach sogar ein Durchstieg innen realisieren.

Piston 01.08.2012 20:02

Zitat:

Zitat von uechtel (Beitrag 254516)
Die Argumentation versteh ich dann aber nicht ganz. Wenn du notfalls sowieso den kleinen Motor in Kauf nimmst, kannst du dich ja auch mal nach dem Fun 2,2 umschauen. Ist meiner Meinung nach im Vergleich zu den VW auch nicht unbedingt untermotorisiert, und da gibt es durchaus immer wieder mal Angebote. Z.B. unter Mobile.de mal als Modellvariante "Aufstelldach" eingeben. Aber wie schon gesagt, ein bißchen Geduld wird es schon brauchen.

Wenn ich die Marke wechsle dann nur , weil MB einen "6 Ender" anbietet.
Einen anderen Grund gibt es für mich persönlich nicht.

@Korsar:
Dann kannst du mir ja vielleicht mal die Anbieteradresse zukommen lassen. 3500€ für ein ASD wäre ein Schnäppchen.
z.B.
SCA will aktuell für ein unlackeirtes Dach 5000€ plus 1000€ für Klimahimmel ...und das ist im Moment ein Sommerangebot.
Zilka hat in etwa den gleiche Preis.
Meist kommen dann noch etwa 600-1000€ Lackierung dazu....
Bin für Tipps dankbar.
Gruß
piston

totois99 01.08.2012 20:31

Zitat:

Zitat von Piston (Beitrag 254571)
Wenn ich die Marke wechsle dann nur , weil MB einen "6 Ender" anbietet.
Einen anderen Grund gibt es für mich persönlich nicht.

Wenn du das an einem einzigen Grund festmachst, würde ich mir die Sache sehr überlegen.

Gruß,

Torsten

Piston 01.08.2012 20:48

Zitat:

Zitat von totois99 (Beitrag 254576)
Wenn du das an einem einzigen Grund festmachst, würde ich mir die Sache sehr überlegen.

Gruß,

Torsten

Wieso? Rückschritt ? Oder ist das Funkonzept soviel anders als bei der Konkurenz ?
Es sind beides schöne Auto´s , mit unterschiedlichen Vor-und Nachteilen.Ich bin da offen für alles und denke beide Fahrzeuge nehmen sich nicht viel in Sachen Qualität. Der eine Hersteller hat die Wehwechen und der andere eben andere ;-) . Ein bißchen Glück gehört vielleicht auch dazu. Wichtig ist Platz und Power.Der eine hat gefühlt , den größeren Innenraum , der andere den besseren Motor.
Gruß
piston

lexi`s V6 01.08.2012 22:11

eine Alternative ???

zwar kein FUN aber sehenswert :guckstdu:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...NLY_DEALER_ADS

Piston 01.08.2012 22:30

@ Lexi ,
vor 2 Tagen habe ich einen 3,0er MP mit Vollausstattung für 52000€ brutto angeboten bekommen . Danke trotzdem für den Link.Schönes Auto!

lexi`s V6 01.08.2012 22:35

Zitat:

Zitat von Piston (Beitrag 254594)
@ Lexi ,
vor 2 Tagen habe ich einen 3,0er MP mit Vollausstattung für 52000€ brutto angeboten bekommen . Danke trotzdem für den Link.Schönes Auto!

:prost::prost::prost:

uechtel 02.08.2012 12:09

Du bist aber auch schwer zufrieden zu stellen.

Wie wär´s denn hiermit?

Allerdings scheinen die wegzugehen wie warme Wegglich wie der Franke sagt. Gestern hatte ich noch zwei Stück davon dort gefunden.

Ansonsten zu deiner Frage bzgl. VW oder Mercedes. Ich komme ja ebenfalls vom T4 Multivan, aber als ich mich letztes Jahr nach einem würdigen Nachfolger umgeschaut habe, bin ich schnell beim Viano gelandet. Da hab ich fürs selbe Geld ein Auto bekommen, das drei Jahre jünger war.

Ich geb allerdings zu, vom Innenraum gibt´s kleinere Abstriche, das Leichtkraftrad von meinem Mädel hat in den T4 trotz deutlich kürzerer Außenmaße noch ohne Probleme von der Seite reingepaßt...

Dafür gibt´s aber auch handfeste Vorteile, so ist der Mercedes auch mit Aufstelldach klar unter der 2m-Parkhausgrenze, ich glaube, da kann´s beim T5 schon manchmal knapp werden. Im Hinblick auf Alltagstauglichkeit für mich auf jeden Fall ein schwerwiegender Faktor.

Und das Aufstelldach jetzt mit Lattenrost (!) ist gegenüber dem harten Brett bei meinem T4 ein echter Traum!

MBsilber 02.08.2012 13:17

Schönen Nachmittag,
Sei doch so gut und schreib uns mal ungefähr Deine Preisvorstellung für das gewünschte Mobil, dann kann man sich schon mal ein besseres Bild machen, in allen Nachrichten hab ich zwar Eure Wünsche gelesen jedoch keine Preivorstellung
Gruß MBsilber

Piston 06.08.2012 21:10

Zitat:

Zitat von uechtel (Beitrag 254624)
Du bist aber auch schwer zufrieden zu stellen.

Wie wär´s denn hiermit?

Allerdings scheinen die wegzugehen wie warme Wegglich wie der Franke sagt. Gestern hatte ich noch zwei Stück davon dort gefunden.

Ansonsten zu deiner Frage bzgl. VW oder Mercedes. Ich komme ja ebenfalls vom T4 Multivan, aber als ich mich letztes Jahr nach einem würdigen Nachfolger umgeschaut habe, bin ich schnell beim Viano gelandet. Da hab ich fürs selbe Geld ein Auto bekommen, das drei Jahre jünger war.

Ich geb allerdings zu, vom Innenraum gibt´s kleinere Abstriche, das Leichtkraftrad von meinem Mädel hat in den T4 trotz deutlich kürzerer Außenmaße noch ohne Probleme von der Seite reingepaßt...

Dafür gibt´s aber auch handfeste Vorteile, so ist der Mercedes auch mit Aufstelldach klar unter der 2m-Parkhausgrenze, ich glaube, da kann´s beim T5 schon manchmal knapp werden. Im Hinblick auf Alltagstauglichkeit für mich auf jeden Fall ein schwerwiegender Faktor.

Und das Aufstelldach jetzt mit Lattenrost (!) ist gegenüber dem harten Brett bei meinem T4 ein echter Traum!

@Uechtel , Hallo , danke für den Link aber der ist mit viel zu teuer. Das Vor-Mopf-Modell und dann noch den stolzen Preis.

@ MBSilber : Kotzgrenze 42k€.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.