V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Strafmandat NL (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=46224)

roadrunner 01.02.2012 14:32

Strafmandat NL

Hallo Kraftfahrer

Möchte nur mal anmerken das in Holland die Strafen verdoppelt wurden.:41:

Ich habe heute eine Strafe von 290 euro bezahlen dürfen wegen unerlaubten wenden.:1220::kotz:

Das ganze bitte in bar und sofort.:shoot:

Also wer in Holland unterwegs ist:bus:, immer schön nach Gesetz fahren.:rtfm:

Gruß roadrunner

Vitoraser 01.02.2012 14:37

Boah!
Das ist hart.

Grüße
Georg

Korsar 01.02.2012 14:37

Hallo,

schade* die Liste der Risikoländer wird immer länger.

Italien,
Österreich,
Spanien,
Niederlande,
.....

Bald bleibt wirklich nur noch der Urlaub zu Hause.

* PS: ich glaube nicht daran, dass der Straßenverkehr dadurch wirklich sicherer wird.

rollieexpress 01.02.2012 14:40

Ich fahr am 02.03. nach Holland Danke für die Info. Dank Tempomat und aufmerksamer Stewardess (die liebe Frau) fahr ich eh sinnig!a:)

roadrunner 01.02.2012 14:54

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 240725)
Ich fahr am 02.03. nach Holland Danke für die Info. Dank Tempomat und aufmerksamer Stewardess (die liebe Frau) fahr ich eh sinnig!a:)

Hey

Da hoffe ich mal das du nicht geblitzt wirst ab 3 kmh 31 euro nach oben keine Grenzen.

@ Kosar

Das denke ich auch aber ich bin halt mim LKW unterwegs und da kann man es sich nicht aussuchen.

Ich rege mich nur auf das unsere Nachbarn sich über unsere Strafen kaputt lachen.bla..bla.

Gruß roadrunner

Korsar 01.02.2012 15:02

Hallo,

ZITAT: "Ich rege mich nur auf das unsere Nachbarn sich über unsere Strafen kaputt lachen"

Für mich aber kein Grund, um diese Strafeninflation mit zu machen.

Es wird aus meiner Sicht sowieso schon zu viel poenalisiert, wenn selbst wirklich gesetzestreue Bürger Einträge im Strafregister aufzuweisen haben läuft etwas verkehrt, irgendwann gewöhnen wir uns alle daran und ein zwei Vorstrafen gehören dann zum guten Ton (in der Politik könnte man schon fast meinen wir seien schon so weit).

roadrunner 01.02.2012 15:18

Für mich aber kein Grund, um diese Strafeninflation mit zu machen.

Es wird aus meiner Sicht sowieso schon zu viel poenalisiert, wenn selbst wirklich gesetzestreue Bürger Einträge im Strafregister aufzuweisen haben läuft etwas verkehrt, irgendwann gewöhnen wir uns alle daran und ein zwei Vorstrafen gehören dann zum guten Ton (in der Politik könnte man schon fast meinen wir seien schon so weit).[/QUOTE]

Hallo Volker

Ich für meinen Teil habe noch keine Vorstrafen und die kann ich mir auch nicht leisten sonst bin ich meinen Job auch gleich los.
Ich / wir brauchen ein einwangfreies Führungszeugnis und das wird jedes Jahr aufs neue beantragt .

Die Politiker interessiert das reichlich wenig die haben trotzdem ihre Kohle auf dem Konto und wenn die geblitzt werden bezahlen die das sowieso nicht selber aber egal.

Ich wollte nur beschheid gesagt haben denn wir müssen ja nicht auch noch Holland aus der krise helfen.

Gruß Udo

Gomick 01.02.2012 15:22

Hey Roadie,

jährlich musst Du das abliefern?
Hmm, ich alle vier Jahre und das ist schon ne sensible Branche,
ich bin ja nun nicht neugierig über Deine Branche,
aber interessieren würds mich schon :icon_smile_big:

Gruß

roadrunner 01.02.2012 15:32

Hallo Gomick

Also Den Rouwdie verbitte ich mir:802::802::802:

Nein Spaß beiseite

Nur soviel der Warenwert den wir Transportieren ist so hoch, das zwei Versicherungen nötig sind um diese abzudecken und wir immer mit Begleitschutz unterwegs sind und nur auf abgeschlossenen Gelände BZW nur an Polizeistationen und oder Zollstationen unsere Pausen machen dürfen.

Gruß

princeton1 01.02.2012 17:21

Tach Roadrunner,

also, wenn Du auf der königlichen Autobahn gewendet haben solltest, sind die schlappen 290 EUR doch durchaus angebracht...-:)

So was macht man als Transit-Tourist ja auch nicht!

tschüss dann

Nico

roadrunner 01.02.2012 17:55

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 240758)
Tach Roadrunner,

also, wenn Du auf der königlichen Autobahn gewendet haben solltest, sind die schlappen 290 EUR doch durchaus angebracht...-:)

So was macht man als Transit-Tourist ja auch nicht!

tschüss dann

Nico

Hallo Nico

Also für wie **** hälst du mich wenden auf der Autobahn. peh da fahre ich natürlich rückwärts:802::802:

Nein es war eine Kreuzung und ohne das Schild wenden verboten und ja es war eine durchgezogene Linie da aber egal.

Habe gerade mal mit der Polizei geredet und im normalfall würde das den Holländer 30 euro kosten und keinen Punkt für uns 50 euro und einen Punkt aber nur wenn man den Verkehr gefährdet.

Punktum werde jetzt gnadenlos den Holländischen Käse verweigern:802::802:

Gruß Udo

princeton1 01.02.2012 18:30

Die hübsche Maxima möchte wohl so ihre königliche Portokasse auffüllen...-:)

Schön ist das nicht...-:)

Nico

vitoigel 01.02.2012 19:12

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 240724)
Hallo,

schade* die Liste der Risikoländer wird immer länger.

Italien,
Österreich,
Spanien,
Niederlande,
.....

kann man auch die schweiz noch in die liste aufnehmen.
3 km/h zuviel ausserorts haben mich 80 Euro gekostet.
tempolimits zu überwachen ist generell in ordnung und vermutlich erforderlich, aber ich denke die strafen sollten auch im verhältnis zum vergehen stehen.

appie 01.02.2012 20:19

Tsjaa Pech gehabt soll ich sagen als Käsekopf, keine Werbung... Wir berechnen wie immer das Risiko .. Aber die hohe Straffen bringen Den Haag nicht alles. Er sind eine kleine 1000000 weniger Strafen verteilt im 2011.

Fahr bei 70 ,70 und vergesse die Baustellen nicht. Und weiter unter 30 zu Schnell fahren.

Aber am viele Strecken darf man jetzt 130 Fahren.

roadrunner 01.02.2012 21:21

Zitat:

Zitat von appie (Beitrag 240780)
Tsjaa Pech gehabt soll ich sagen als Käsekopf, keine Werbung... Wir berechnen wie immer das Risiko .. Aber die hohe Straffen bringen Den Haag nicht alles. Er sind eine kleine 1000000 weniger Strafen verteilt im 2011.

Fahr bei 70 ,70 und vergesse die Baustellen nicht. Und weiter unter 30 zu Schnell fahren.

Aber am viele Strecken darf man jetzt 130 Fahren.

Hallo appi

Wenn man es genau nimmt, ist es von Holland eine abzocke ohne gleichen da sind die Spanier Franzosen und und und noch human und man kann wenigstens mit denen Reden aber tut mir leid wenn ich das so sagen muß ihr seit ein verdammt stures Volk.

Und das man auf vielen Strecken 130 fahren darf interessiert mich als LKW Fahrer die Bohne.

Ihr seit auf Deutschen Autobahnen keine Engel und da wird gerast und Überholt und und und,und wenn ihr dann mal angehalten werdet und bezahlen müsst fangt ihr auch noch an zu weinen bei dem bisschen was ihr da bezahlt also ist es wohl mein Recht zu sagen ihr seit abzocker vor dem Herrn.

Ich habe keinen gefährdet und oder behindert oder etwas kaputt gemacht ich habe lediglich gewendet was wohl mal jeder macht wenn man sich verfahren hat achja stimmt ja ihr verfahrt euch ja nicht genau.

P:S Du kannst dieses Schreiben ruhig nach Den Haag schicken interessiert mich auch nicht.

Gruß Udo

totois99 01.02.2012 21:52

Hallo Udo,

für deine Erfahrungen in Holland kann ja Appie nix.

Ich denke, er hat es nur nett gemeint, also kein Grund so gereizt und mit Pauschalaussagen um sich zu werfen.

Ärger kann ich nachvollziehen, aber das ist das falsche Ventil.

Gruß,

Torsten

roadrunner 01.02.2012 22:07

Zitat:

Zitat von totois99 (Beitrag 240795)
Hallo Udo,

für deine Erfahrungen in Holland kann ja Appie nix.

Ich denke, er hat es nur nett gemeint, also kein Grund so gereizt und mit Pauschalaussagen um sich zu werfen.

Ärger kann ich nachvollziehen, aber das ist das falsche Ventil.

Gruß,

Torsten

Hallo Torsten

Mir geht es darum das es einfach unfair ist und dann die Aussage pech gehabt da kann ich garnicht mit.

Ich muß für 290 euro verdammt viel malochen wie viele andere auch hier.
OK ich habe einen Fehler gemacht aber dafür ein so hohen Preis bezahlen.

Gruß Udo

totois99 01.02.2012 22:13

Er hat doch geschrieben, dass es keine Werbung für Holland ist.

Ich würde meinen, dass er das nicht schadenfroh gemeint hat. Aber sein deutsch ist ja nicht sattelfest, das kann man ja wohl erkennen aber um längen besser als mein holländisch.

Wie gesagt, ich kann deinen Ärger voll nachvollziehen.
Mir ist es auch schon nachts am Brenner passiert, dass mir mit einem Krankenwagen ein Kurzstreckentarif berechnet wurde, damit ich hinterm Mauthäuschen wenden konnte, weil wir bei einem Krankenrückholtransport zu weit gefahren sind.

Gruß,

Torsten

roadrunner 01.02.2012 22:23

Hallo Torsten

Ich habe nichts gegen Appi persönlich warum auch ich kenne ihn ja nicht,aber wenn man die hintergründe kennt dann versteht man auch das ich auf pech gehabt etwas forsch reagiere,denn das habe ich heute schon mal gehört und zwar von der Polizei dort und es wäre( wenn meine Frau nicht dabei gewesen wäre) das ich im Knast gelandet wäre.

Also entschuldige Appi ist nicht persönlich gegen dich!!!!!

Gruß Udo

appie 02.02.2012 19:36

Udo, kein Angst, ich nehme es nicht persönlich... Und ja, wir können mit wenig Risiko Kamikaze fahren in Deutschland, auch keine Werbung..

Die strafe sind Idiot. Letzte Woche 1 km zu schnell 33 Euro, was soll ich sagen.
Aber ich Fahre 50000 pro Jahr und dazu gehört Leider extra Gebühr.

Mein "deutsch" ist gut verbessert durch dieses Forum, wunderbar!

Gute Fahrt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.