V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Tschüss 638 - Hallo 639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=45700)

SusivonL 25.11.2011 12:45

Tschüss 638 - Hallo 639

Hallo zusammen,

nach 6 Jahren V-Klasse 230 TD haben wir uns zum Verkauf entschlossen. 125.000 km sind wir mit unserem Dicken gefahren. Hatten schöne, interessante und komplizierte Erfahrungen. Mein Mann hatte die Mängelliste bald durch und dann kam ihm zum 2. mal der Turbolader dazwischen..... Also einen neuen Turbolader rein und zum Verkauf fertig machen. Tja, dann gabs noch ein paar Probleme mit der Niveauregulierung... Auch das erledigt und ab zum Vreundlichen und ein Angebot für die Inzahlungnahme machen lassen.

Als wir das Angebot hörten, war erst mal Schnappatmung angesagt. MB bietet für unseren V Baujahr 10/1998 Ambiente a:) 1.500 Euro! Da waren ja die Reparaturen teurer. Vielleicht sollten wir ihn in Einzelteilen verkaufen, das dürfte lukrativer sein. Also gut, doch Privat verkaufen. Also rein damit bei Mobile.

Und 15 min. nachdem ich das Angebot eingestellt hatte, stand das Telefon nicht mehr still. Der letzte Anruf kam um 22.30 Uhr. Es waren ca. 30 Interessenten. Wir bekamen jede Menge Wunschpreise genannt, blieben aber hart. Es waren ja genügend Interessenten da. Am nächsten Tag kam dann auch der erste Interessent, der das Auto im Auftrag eines Bekannten aus Moldavien begutachtete. Wir standen der Sache erst mal kritisch gegenüber. Aber, das Auto wurde besichtigt, die Anzahlung ist geleistet und das Auto ist so gut wie verkauft. Am Sonntag fliegt der Käufer aus Moldavien ein und nimmt ihn mit. Wir erfuhren, dass die Turbodiesel in den Oststaaten gesucht sind. Da die CDIs wohl das verschmutzte Diesel das es dort gibt, nicht vertragen.

Also Auto heute abgemeldet und in der Garage versteckt (das geht!! Siehe weiter unten!). Ich werde berichten wie es weitergeht. Bitte Daumen drücken!

Nun noch zu Suche eines gebrauchten 639:

Zuerst haben wir das Internet nach der "eierlegenden Wollmilchsau" durchforstet und wie schon so oft festgestellt, dass es schwierig bis unmöglich ist. Zuerst haben wir beim Vreundlichen in Fulda geschaut. Mmmh war nur einer da und der entsprach nicht unseren Vorstellungen.

Anschließend zum Vreundlichen in Frankfurt/Offenbach. Da ich schon Pferde vor der Apotheke :kotz: sah, riefen wir vorher an, um uns zu versichern das das Auto auch tatsächlich dort steht. Uns wurde mitgeteilt, "Ja, der steht hier". Also nix wie hin. Der Verkäufer begrüßte uns nach einiger Zeit mit den Worten: "Und Sie wollen sich WIRKLICH einen Bus kaufen." Öhm, wir waren mit unseren 2 Kindern da und wirbt MB nicht damit das es ein Familienauto ist? Naja, wir müssen nicht alles verstehen..... Also fingen wir an, gemeinsam mit dem Verkäufer das Auto zu suchen. Nach 30 min. teilte uns der Verkäufer recht kleinlaut mit, das er das Auto nicht findet. Wie gut das wir vorher angerufen hatten :760:. OK, Offenbach ist groß, aber ein Viano ist auch kein Smart. Der Verkäufer meinte sowas könne vorkommen, und er meldet sich bei uns. 2 Tage später wurde das Vahrzeug auch tatsächlich gefunden. Es befand sich in der eigenen Werkstatt. Man muss die groß sein.

Zwischenzeitlich haben wir bei einem anderen Autohaus gesucht und sogar annähernd die besagte Wollmilchsau gefunden. Also angerufen und nachgefragt. Das Auto wäre noch in der Werkstatt (also die ist wohl deutlich kleiner als die in Offenbach) und wäre noch nicht aufbereitet. Er würde uns anrufen, sobald er fertig ist.

Zwei Wochen später riefen wir wieder an, da wir bisher noch nichts gehört hatten. Der Verkäufer meinte er müsse nachfragen und melde sich wieder. Also ich muss schon sagen, diese Vs verstecken sich gerne. Er rief am nächsten Tag zurück und sagte kleinlaut, dass das Auto noch in der Werkstatt wäre und vergessen wurde. Aber wir könnten ihn uns morgen (noch nicht aufbereitet) mal anschauen. Gesagt getan. So konnten wir ihn zumindest ungeschminkt begutachten. Meinem Mann fand gleich einige Dinge auf, die dann in der Werkstatt noch mit erledigt werden. Der Verkäufer meinte, es dauere noch 2-3 Wochen bis er fertig wäre, aber er würde ihn reservieren. Er meldet sich..... irgendwie hab ich das schon mal gehört.

Auch über die Ausstattungspakete konnte uns der Verkäufer nichts sagen, er müsse sich erst informieren. Geworben wird mit "Paket Activity" und "Paket Business", aber was genau das wäre, wisse er auch nicht. Merkwürdig fand der Verkäufer auch, das wir den Viano als Privatfahrzeug nutzen möchten...... das wiederum fand ich merkwürdig.... Ist dieses Auto wirklich das Richtige für 2 Erwachsene, 2 Kinder, einen Hund und einen Wohnwagen??? .frg.

Das war vor 2 Wochen, aber immerhin hatten wir genug Zeit unseren 638 verkaufsfertig zu machen. Und das ganz ohne Werkstatt! Aber das sind ja eh komische Hallen, in denen Autos verschwinden.

Heute rief ich besagten Verkäufer an. Der hat allerdings Urlaub und ist am Montag wieder da. Na mal sehen, was am Montag ist.

Ich werde berichten....

Viele Grüße
die Susi

FXP 25.11.2011 13:24

Eine wirklich interessante Geschichte hast du da zu berichten!

Halte uns mal auf dem Laufenden, vorallem ob euer neuer Wunsch-639 auch in der Werkstatt verschwunden ist ;)

Grüße
Frank

Da Vinci 25.11.2011 13:34

Hallo Susi,
uns ging es ähnlich, bis wir endlich mal einen V Probefahren konnten (Mopf) vergingen drei Wochen. Wir waren bei underschiedlichen Händlern im Umkreis von 150km. Keiner konnte uns ein Fzg zu einer Probefahrt anbieten.
Der beste war der Händler in Fulda. Hier haben wir vorher angerufen und ja er hat ein V da. Also schnell hin zur Probefahrt. Dort angekommen fand der Verkäufer den Schlüssel nicht.box.

Aber nach langer suche wurde endlich alles gut und wir fanden einen kompetenten und sehr hilfsbereiten Händler.

Wie es scheint muss man sich einen V ersteinmal "verdienen" :icon_smile_big:

SusivonL 25.11.2011 13:44

Update!

@FXP: Ich konnte euch die Geschichte nicht vorenthalten. Was wir schon gelacht, geschimpft und gezittert haben.....

@Da Vinci: Das ist wirklich unglaublich! Also die Variante mit dem Schlüssel hatten wir auch nocht nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Tröstlich zu hören, dass es anderen auch so geht/ging. Geteiltes Leid, ist ja bekanntlich halbes Leid......

Wir spüren immer wieder, wir kaufen NUR einen Gebrauchten...... Dabei ist es völlig egal um welche Marke es sich handelt. Sorry, ich gebs an unsere Arbeitgeber weiter..... :admin:

Hier das angedrohte Update:

Da "unser" Verkäufer ja im Urlaub ist, rief grad der Kollege zurück! IMMERHIN!!! Überraschung! "Unser" 639 ist nicht verschwunden *freu,freu,freu* und ist aus der Werkstatt wieder da. Weiter könne er uns zu dem Fahrzeug und den Absprachen nichts sagen.... iss klar.

Nachdem uns dieses Autohaus schon 2 mal ein Auto vor der Nase verkauft hat, OBWOHL eines auf uns reserviert war, habe ich ihm die "Stille Treppe" angedroht, wenn der Viano am Montag nicht mehr da ist. Er hat hoch und heilig versprochen, das er ihn nicht verkauft. Warten wir ab, es bleibt spannend......

In freudiger Erwartung
die Susi

Foto-Martin 25.11.2011 16:05

Zur Teilung Eures Leides kann ich (für mich zum Glück) nichts beitragen.
Ich scheine ja sagenhaft viel Schwein zu haben, einen kompetenten Händler fast in Sichtweite zu haben.

Wünsche aber allen Interessenten viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Wahl ihres gebrauchten V´s .

SusivonL 25.11.2011 16:12

Zitat:

Zitat von Foto-Martin (Beitrag 235034)
Zur Teilung Eures Leides kann ich (für mich zum Glück) nichts beitragen.
Ich scheine ja sagenhaft viel Schwein zu haben, einen kompetenten Händler fast in Sichtweite zu haben.

Wünsche aber allen Interessenten viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Wahl ihres gebrauchten V´s .

Hast du bei deinem Händler Gebraucht oder Neu gekauft? Bei Neuwagen tischen die auch richtig auf, aber wehe du willst nur einen Gebrauchten.... Aber vielleicht ist das auch nur hier im Rhein-Main-Gebiet so merkwürdig.....

Viele Grüße
die Susi

Da Vinci 25.11.2011 17:35

Zitat:

Zitat von SusivonL (Beitrag 235036)
Aber vielleicht ist das auch nur hier im Rhein-Main-Gebiet so merkwürdig.....

Viele Grüße
die Susi

Das Autohaus Scholz in Bamberg soll ganz gut sein, dass jedenfalls habe ich hier im Forum gelesen. Desweiteren hat mein Nachbar dort seinen MP gekauft und war begeistert.

Ich habe übrigens meinen Fun Mopf in Schweinfurt gekauft, war aber ein Neuwagen. Wenige Gebrauchte haben die dort aber auch stehen. Ansprechpartner ist der Herr Hirt.

Foto-Martin 25.11.2011 17:52

Zitat:

Zitat von SusivonL (Beitrag 235036)
Hast du bei deinem Händler Gebraucht oder Neu gekauft? Bei Neuwagen tischen die auch richtig auf, aber wehe du willst nur einen Gebrauchten.... Aber vielleicht ist das auch nur hier im Rhein-Main-Gebiet so merkwürdig.....

Viele Grüße
die Susi

ich suchte einen jungen Gebrauchten oder Vorführer , hatte schon mal kurz vor Mopf einen 639er bei denen probiert.
Wurde immer gut bedient, allerdings bin ich hier in der Stadt auch ziemlich bekannt.
Wir kamen dann auf einen "0km-Vorführer".
Am Ende wurde es ein Neuer, entsprechende Bedienung, Entgegenkommen, und vor allem die 1,25% Finanzierung haben es möglich gemacht.

Ich glaube, die Bedienung ist dort auch bei einem Gebrauchten i.O.

vianonuevo 25.11.2011 20:05

Zitat:

Zitat von SusivonL (Beitrag 235010)
Nun noch zu Suche eines gebrauchten 639 ...

Ich kenne euer Preislimit nicht, aber für 30.000 gibt es das Viano Sondermodell Function als Neuwagen. (mit richtig lang Garantie ...)

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=43026

Viano Driver 25.11.2011 22:07

Hallöle,

tröstet euch, wir haben fast 6 Monate nach unserem gesucht.
Internet - OK aber sobald einer mit vernünftigem Preis drin war welcher auch
meinen Vorstellungen entsprach war er nach anruf schon weg.
Wäre für ein vernünftiges Vahrzeug auch bis nach Bayern gefahren.
Gab nicht´s.
Durch Zufall sahen wir dann einen bei einem freien Händler der uns dann
gefiel.
So kann´s kommen, war aber wirklich Zufall.

In der "Transporter Gebraucht Centern stehen teilweise recht gute Angebote
(wenn du erst mal dein Traum-V gefunden hast laufen dir "Hunderte" über den Weg)

Nicht aufgeben auch Ihr kommt zu eurer "Wollmilchsau".
Viel Erfolg noch!

Grüße Andreas

SusivonL 27.11.2011 08:28

Zitat:

Zitat von Da Vinci (Beitrag 235043)
Das Autohaus Scholz in Bamberg soll ganz gut sein, dass jedenfalls habe ich hier im Forum gelesen. Desweiteren hat mein Nachbar dort seinen MP gekauft und war begeistert.

Ich habe übrigens meinen Fun Mopf in Schweinfurt gekauft, war aber ein Neuwagen. Wenige Gebrauchte haben die dort aber auch stehen. Ansprechpartner ist der Herr Hirt.

Gut zu wissen, falls es mit unserem Reservierten nichts wird.... noch hoffe ich :802:

Zitat:

Zitat von vianonuevo (Beitrag 235063)
Ich kenne euer Preislimit nicht, aber für 30.000 gibt es das Viano Sondermodell Function als Neuwagen. (mit richtig lang Garantie ...)

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=43026

Wir sind von unseren vorherigen Vahrzeugen verwöhnt und der Function ist leider nicht mit der gesuchten "eierlegenden Wollmilchsau" zu vergleichen. V6 und linke Schiebetür beispielsweise ist nicht möglich...... außerdem brauchen wir bis Anfang Januar ein Vahrzeug....

Zitat:

Zitat von Viano Driver (Beitrag 235072)
Hallöle,

tröstet euch, wir haben fast 6 Monate nach unserem gesucht.
Internet - OK aber sobald einer mit vernünftigem Preis drin war welcher auch
meinen Vorstellungen entsprach war er nach anruf schon weg.
Wäre für ein vernünftiges Vahrzeug auch bis nach Bayern gefahren.
Gab nicht´s.
Durch Zufall sahen wir dann einen bei einem freien Händler der uns dann
gefiel.
So kann´s kommen, war aber wirklich Zufall.

In der "Transporter Gebraucht Centern stehen teilweise recht gute Angebote
(wenn du erst mal dein Traum-V gefunden hast laufen dir "Hunderte" über den Weg)

Nicht aufgeben auch Ihr kommt zu eurer "Wollmilchsau".
Viel Erfolg noch!

Grüße Andreas

Das tröstet mich doch etwas. :steichel:

die hoffende
Susi

Gomick 28.11.2011 13:12

Hallo Susi,

na den Zeitdruck von wegen Januar habt ihr euch aber schon selber gemacht oder?

Darf man erfahren was der Moldavier nun gezahlt hat?

Grüßle

rainerw 28.11.2011 17:51

Hallo

ich habe gelesen, das ihr bis nach Offenbach gefahren seid. Dsehalb ist es ja vielleicht nicht so abwegig: Die NL von MB in Darmstadt, speziell in Weiterstadt. Dort ist das Transporterzentrum, wende dich z.B. an Herrn Uhyar wenn du magst. Der ist umgänglich. Kaufen kann man dort pasabel, nur nicht warten lassen. Ist halt ein Transporterzentrum.
Gugst Du hier:

http://www.darmstadt.mercedes-benz.d...ars.flash.html

Ansonsten, meinen habe ich diesesmal hier her:
Habe ihn sogar liefern lassen
http://www.autohaus-straussberger.de/

Der kauft wohl regelmäßig bei MB in Stuttgart die JW

sonst habe ich noch das:
http://www.autohauskupfer.de/AUTO-KUPFER

Rainer

SusivonL 28.11.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Gomick (Beitrag 235336)
Hallo Susi,

na den Zeitdruck von wegen Januar habt ihr euch aber schon selber gemacht oder?

Darf man erfahren was der Moldavier nun gezahlt hat?

Grüßle

Ja den Zeitdruck haben wir mehr oder weniger selbst gemacht. Außerdem dachte ich nicht, dass es sich schwierig gestaltet eine "eierlegende Wollmilchsau" zu finden. Aber gut, aus Erfahrung lernt man bekanntlich.

Zum Preis schick ich dir ne PN.

Zitat:

Zitat von rainerw (Beitrag 235360)
Hallo

ich habe gelesen, das ihr bis nach Offenbach gefahren seid. Dsehalb ist es ja vielleicht nicht so abwegig: Die NL von MB in Darmstadt, speziell in Weiterstadt. Dort ist das Transporterzentrum, wende dich z.B. an Herrn Uhyar wenn du magst. Der ist umgänglich. Kaufen kann man dort pasabel, nur nicht warten lassen. Ist halt ein Transporterzentrum.
Gugst Du hier:

http://www.darmstadt.mercedes-benz.d...ars.flash.html

Ansonsten, meinen habe ich diesesmal hier her:
Habe ihn sogar liefern lassen
http://www.autohaus-straussberger.de/

Der kauft wohl regelmäßig bei MB in Stuttgart die JW

sonst habe ich noch das:
http://www.autohauskupfer.de/AUTO-KUPFER

Rainer

Vielen Dank für deine Links, aber heute haben wir den Kaufvertrag unterzeichnet *freufreufreu*

SusivonL 28.11.2011 20:10

Tschüss V-Klasse - Hallo Viano

So, es ist vollbracht! Heute wurde unser V230TD abgeholt und ist nach Moldavien unterwegs. Hat alles reibungslos geklappt. Der Käufer war sehr freundlich, die Scheine waren echt und eine Flasche Moldavischen Rotwein gabs auch noch.

Tschüss Dicker! :heul:

Nun zum Viano:

Heute Vormittag mit dem Autohaus telefoniert. Und siehe da, unser V ist tatsächlich aus der Werkstatt zurück. Heute Nachmittag sind wir hin und die To-Do-Liste wurde sauber abgearbeitet. Probefahrt gemacht und dann den Kaufvertrag unterschrieben. .a.

Aufbereitet ist er noch nicht, wir können ihn aber spätestens nächste Woche abholen. Wie gut das wir ihn reserviert hatten, es gab noch eine lange Liste von Interessenten, wie uns der Verkäufer berichtete. Tut mir ja leid für die, aber jetzt sind wir mal dran.

Also schon fast ein Happy End. Wobei ich es nicht beschreien möchte, er kommt ja erst nächste Woche.....

In freudiger Erwartung
die Susi

TheDuke 28.11.2011 20:25

...na dann mal fleißig die Tage, ääähhhh Stunden zählen, bis es soweit ist. Ich wünsch euch alles Gute mit dem Neuen...
Gruß Thomas

SusivonL 28.11.2011 20:58

Danke Thomas, wir freuen uns wirklich sehr auf das gute Stück. Fast ist ein Traum erfüllt!

Viele Grüße
Susi

Viano Driver 29.11.2011 07:55

Na dann mal auch einen herzlichen Glückwunsch von mia.
Hat ja dann doch schneller geklappt als Ihr dachtet.

Allzeit ne´ Handbreit Asphalt unterm Reifen und schönen Spaß mit dem Neuen. :802:

Grüße Andreas

SusivonL 29.11.2011 11:37

Dankeschön.

Werde berichten, wenn er da ist.....

Eine freudige
Susi

@venture 03.12.2011 20:36

Glückwunsch zum Neuen und immer gute Vahrt.

der Vahrende 03.12.2011 20:56

Zitat:

Zitat von SusivonL (Beitrag 235185)
V6 und linke Schiebetür beispielsweise ist nicht möglich......

Rainer´s (V22) Viano ist, wenn ich mich nicht arg irre, ein V6 und er hat 2 Schiebtüren.
Tip: Viano in England kaufen, ist dann zwar ein Rechtslenker, hat aber IMMER eine linke Schiebetür und die rechte sowieso....Ausserdem ist das Preisniveau für Vau´s im Allgemeinen dort sehr niedrig, und die Ausstattung dafür sehr gut.

Ich habe mir in England schon mehrere Vaus angeschaut und micht positiv gewundert.

V22 03.12.2011 21:11

Na dann mal Glückwunsch zum neuen, und willkommen im Club der 6 ernder Fahrer. Legt aber schon mal ein paar Scheine für die nicht allzugut aufgelösten Fotos bereit, und passt auf dass Ihr euere Wohndose nicht auseinanderreist.
PS, ja ich hab nen V6 mit 2 Schiebetüren.

Und an was soll ich mich jetzt am nächten Schee Wochenend mal richtig einsauen? Ihr macht mir Spass!:41:

nur mal zur Info:
V22 und Susi´s und Achim´s V am 2. Schee WE:kopfklatsch:
Ich hab gewonnen, zumindest bis zum nächsten Berg auf der Autobahn, dann hat der V230 wieder gewonnen :hammer:
http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=4687

http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=4672

SusivonL 03.12.2011 23:18

Zitat:

Zitat von @venture (Beitrag 235709)
Glückwunsch zum Neuen und immer gute Vahrt.

Dankeschön! Anfang nächster Woche ist das gute Stück hoffentlich endlich da!!

Zitat:

Zitat von der Vahrende (Beitrag 235711)
Rainer´s (V22) Viano ist, wenn ich mich nicht arg irre, ein V6 und er hat 2 Schiebtüren.

Das es den V6 mit linker Schiebetür gibt ist klar. Es ging hier allerdings um den Function (Neukauf...) und den gibt es nicht als V6 mit linker Schiebetür.

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 235714)
Na dann mal Glückwunsch zum neuen, und willkommen im Club der 6 ernder Fahrer. Legt aber schon mal ein paar Scheine für die nicht allzugut aufgelösten Fotos bereit, und passt auf dass Ihr euere Wohndose nicht auseinanderreist.
PS, ja ich hab nen V6 mit 2 Schiebetüren.

Und an was soll ich mich jetzt am nächten Schee Wochenend mal richtig einsauen? Ihr macht mir Spass!:41:

Dankeschön! Die Scheine gingen alle für den V6 drauf, also müssen wir erstmal langsam fahren. :802:

Da du unsere Wohndose ja mit einem Legostein verglichen hast, mache ich mir darum keine Sorgen, du weißt ja wie stabil die sind! .lach.

Und sei dir sicher, wir finden was wo du dich einsauen kannst! :D

Apropos "Schee Wochenend" da gehen die Planungen zum 4. Teil auch bald los, werden darüber berichten....

Viele Grüße
die Susi

Ambiente 04.12.2011 20:27

Hi,

was muß ich da lesen, der schöne 638 ist Geschichte. a:)
Aber der neue V6 schon fast vorm Haus. Glückwunsch!!!!! :tw:

Bin schon sehr gespannt wie er aussieht. Viel Spaß beim V-liegen......

SusivonL 04.12.2011 20:37

Hi Sascha,

danke, du kennst ja die Geschichten um unseren 638 und jetzt war die Zeit einfach reif. Ja unser Dicker war schon ein schönes Stück. Der Moldavier hat sich auch sehr darüber gefreut :802:.

Wie der Neue aussieht? Ich würde sagen schwarzschwarzschwarz .a.. Ich denke wir haben da ein schönes Stück ergattert und er ist mindestens genauso schön wie der Alte. Zum nächsten Stammtisch bringen wir ihn mit. Wann ist der überhaupt???

Viele Grüße (auch an die Familie)
Susi

Ambiente 04.12.2011 21:24

Hi,

ich habe auch nichts anderes als schwarz erwartet.... Die linke Schiebetür ist natürlich der Hit und wäre auch unser Wunsch. Aber noch läuft unser altes DIckschiff!

Einen nächsten Termin für einen Stammtisch habe ich mir noch nicht aus gedacht. Ich denke Mitte / Ende Januar. Allerdings hätte Niklas das auch gerne Früher.

SusivonL 05.12.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Ambiente (Beitrag 235802)
Hi,

ich habe auch nichts anderes als schwarz erwartet.... Die linke Schiebetür ist natürlich der Hit und wäre auch unser Wunsch. Aber noch läuft unser altes DIckschiff!

Einen nächsten Termin für einen Stammtisch habe ich mir noch nicht aus gedacht. Ich denke Mitte / Ende Januar. Allerdings hätte Niklas das auch gerne Früher.

Die linke Schiebetür ist für uns ein Muss! Wir hatten ja vor unserem 638 einen Chrysler Vogager mit linker Schiebetür und 3,3l Motor. Und wenn man sie erst mal hat, weiß man auch wie praktisch sowas ist.....

Nina freut sich auch schon Niklas wiederzusehen.

Viele Grüße
die Susi

SusivonL 05.12.2011 11:23

das dauert.....

Hallo zusammen,

wieder mal ein Update. Hab vorhin kurz mit dem Autohaus telefoniert. Der V ist immer noch in der Aufbereitung..... Aber heute können wir schon mal die Papiere holen und dann gehts zur Zulassungsstelle......

Bin gespannt wann er endlich vor der Tür steht.....

Also die Wartezeit auf einen Neuen würde ich ja gar nicht aushalten..... Geduld ist nicht meine Stärke.....

Viele Grüße
die wartende
Susi

drdisketti 05.12.2011 13:31

Zitat:

Zitat von SusivonL (Beitrag 235837)
...
Geduld ist nicht meine Stärke.
...

Da hast Du ja mit mir Glück gehabt :802: (Insider)

Der-Vuchs 05.12.2011 16:41

da bin ich ja froh das wir als V Club einen Werksverkauf haben.

Wäre ne Möglichkeit gewesen ;)

SusivonL 05.12.2011 19:30

Zitat:

Zitat von Der-Vuchs (Beitrag 235856)
da bin ich ja froh das wir als V Club einen Werksverkauf haben.

Wäre ne Möglichkeit gewesen ;)

Ach, schön das ich das auch mal erfahre.... zu spät.....

Viele Grüße
die Susi

V22 05.12.2011 20:06

Dann frag doch mal die richtigen Leute.
Bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen.

Der-Vuchs 05.12.2011 20:27

HiHo

also hier für Alle die es noch njict wissen.

Mitglieder des Mercedes V Club erhalten bei Neuwagenkauf eines W639 und Sprinter den sg Werksangehörigen Rabatt.
Aber diesen dann auch nur wenn es ausschließlich über unsere Vereinskontaktperson läuft, nicht in eine beliebige NL rennen und sich auf den V Club beziehen.

Wer also mit dem Kauf eines Vans liebäugelt bitte an mich wenden.
Ich werde alles weitere in die Wege leiten.

Mail: praesident(at)mercedes-v-club.de

PS: habe so meinen Sprinter BJ 2009 und gerade vor 14 Tagen unseren neuen Vito 113CDI erstanden ;)

HPT 05.12.2011 20:31

Das hätte ich vor einem Jahr wissen müssen:41:

SusivonL 05.12.2011 20:39

Na dann bin ich ja nicht die Einzige, die es nicht wusste.

Egal, die eierlegende Wollmilchsau holen wir am Mittwoch ab.

@Vuchs: Ich komm dann in ein paar Jahren auf dich zurück.

Viele Grüße
die Susi

HPT 05.12.2011 21:18

Ändern kann ich jetzt auch nichts mehr:shoot:
Es wäre aber toll wenn man diese Info irgendwo auf den Seiten des Forums oder vom Mercedes V Club finden würde...
Allerdings Fehlanzeige :760:

Selbst als ich im Februar 2011, vor Kaufabschluss, nach guten Preisen gefragt habe, gab es keine Hinweise oder Tipps :(

:guckstdu: http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=43178

Der V-Club könnte viel mehr Mitglieder haben:schleim:

baudation 06.12.2011 16:52

Werksangehörigenrabatt

@All........... dazu gab es mal eine Rund-Mail an alle V-Club-Mitglieder!!!

HPT 06.12.2011 17:26

Danke Enrico.

ich wäre schon längst Mitglied, hätte ich das gewusst.
Vielen anderen wird es ähnlich gehen.
Als Nichtmitglied erfährt man von dem wichtigsten Grund aber nirgendwo etwas, ausgenommen jetzt hier.
Wie hoch ist der Nachlass und wie lange muss ich im V-Club sein um ihn zu bekommen?

drdisketti 06.12.2011 20:17

Die Aktion wurde etwa zu Zeiten der Abwrackprämie eingeführt. Da hieß es - nur solange wie der Absatz von Autos schwierig ist.

Ich erinnere mich an die Rundmail, aber dass die noch gilt ist auch mir als nicht ohne Glied nicht unbedingt geläufig.

v-dulli 06.12.2011 20:46

Zitat:

Zitat von HPT (Beitrag 235952)
Danke Enrico.

ich wäre schon längst Mitglied, hätte ich das gewusst.
Vielen anderen wird es ähnlich gehen.
Als Nichtmitglied erfährt man von dem wichtigsten Grund aber nirgendwo etwas, ausgenommen jetzt hier.
Wie hoch ist der Nachlass und wie lange muss ich im V-Club sein um ihn zu bekommen?

Entschuldige bitte aber diese Aussage führt bei mir zu Sodbrennen.

Vmaxpilot 06.12.2011 21:07

Werksverkauf..

...wie dem auch sei, einen Neuwagen hätte ich mir in meiner Wunschkonfiguration trotz Werksrabatt nicht Leisten können und wollen. Mal abgesehen von dem Wertverlust im ersten Jahr. Der von uns gekaufte hat die Ausstattung und das aussehen, wie wir es haben wollten. Klar gibt es immer was zu verbessern und zu verschönern, aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmacksache.

Zum Werksrabatt, ja es gab eine Info, aber wie schon Dr.Disketti erwähnte war diese Aktion für den Zeitraum der Abwrackprämie avisiert.

Wenn wir schon bei Clubvorteilen sind, wie ist den eigentlich der Sachstand in Sachen Anerkennung "Markenclub".

Gruß
Achim der sich auf morgen freut. :icon_smile_big:

V22 06.12.2011 21:39

Markenclub:
Vuxi und ich sind grad mal wieder am Bohren.

Vmaxpilot 06.12.2011 21:52

Verbesserungsvorschlag

was haltet ihr von der Idee. Einen Button einzurichten mit dem Thema "Clubvorteile" oder sowas in der Art. In diesem dann nur für Clubmitglieder zugänglich, Info´s gezielt zu hinterlegen.

Gruß
Achim

HPT 07.12.2011 07:24

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 235967)
Entschuldige bitte aber diese Aussage führt bei mir zu Sodbrennen.

@v-dulli: Helmut, dass war nicht meine Absicht:admin:

Mal im Ernst: Wieso soll man denn sonst Clubmitglied werden?
Man kauft einen Neuwagen, hat bis 4 Jahre Garantie und benötigt in dieser Zeit keine Ersatzteile.
Zum Austausch von Informationen ist das Forum da.

Gäbe es einen Werksangehörigenrabatt, hätte ich kein Problem 3 oder 4 Jahresbeiträge im Voraus zu zahlen.
Klärt mich Unwissenden auf, wenn ich etwas falsch sehe.

Da es den Rabatt nun vermutlich nicht mehr gibt, da keine Abwrackprämie mehr gezahlt wird, hat sich das ja im Prinzip erledigt.

Ich freue mich weiter auf meinen VIANO :)

HPT 07.12.2011 07:27

Zitat:

Zitat von Vmaxpilot (Beitrag 235976)
was haltet ihr von der Idee. Einen Button einzurichten mit dem Thema "Clubvorteile" oder sowas in der Art. In diesem dann nur für Clubmitglieder zugänglich, Info´s gezielt zu hinterlegen.

Gruß
Achim

@Vmaxpilot: Damit wäre das Ziel klar verfehlt, Achim.

Wer kauft denn die Katze im Sack?
Die Infos müssen allen Interessenten zugänglich sein. Dann kann jeder entscheiden...

der Vahrende 07.12.2011 07:59

@ HPT:
Es geht im Club nicht um das primäre Abgreifen von Vorteilen sondern um den gemeinsamen Spass am Vau im Allgemeinen und Besonderen. Wenn es dann als Bonus den anderen oder anderen Vorteil gibt, ist dies sicherlich ein angenehmer Nebeneffekt.
Wer nur dem Club beitritt, um finanzielle Vorteile abzuschöpfen ist hier falsch.

drdisketti 07.12.2011 08:58

Der WA-Rabatt ist nach wie vor aktuell. 2008 las es sich noch so, als wäre er befristet.

v-dulli 07.12.2011 09:06

Zitat:

Zitat von HPT (Beitrag 235980)
Mal im Ernst: Wieso soll man denn sonst Clubmitglied werden?
Ich freue mich weiter auf meinen VIANO :)

Das frag ich mich auch :kopfklatsch:

Ich kann den V auch ohne Club selbst reparieren, bekomme auch ohne Club den FA Rabat, bekomme auch ohne Club alle Originalteile mit Rabat, fahr aktuell noch nicht mal 'nen V, habe überhaupt keine Vorteile dadurch - nein das ist gelogen - und zahle trotzdem meinen Beitrag.
Ich muß bescheuert sein :760:

drdisketti 07.12.2011 09:38

So ähnlich wie GEZ - kannst auch fernsehen, ohne Beitrag zu zahlen :admin:

Den Club-Gedanken auf Vorteilserlangung zu reduzieren, geht wirklich ganz doll fehl.

Ähnlich wie in anderen Clubs - was hinter der Tür läuft, ist halt für Clubmitglieder und basta. Ob nun Golf, tanzen, AMG-Owner oder was auch immer.

rollieexpress 07.12.2011 09:58

Also ich bereue die Mitgliedschaft keine Sekunde (auch wenn sie mir noch keinen Geldwerten Vorteil gebracht hat) hat sie mir doch in der kurzen Zeit schon so viele Erlebnisse beschert und ne Menge Freude bereitet.

HPT 07.12.2011 10:56

Ihr habt alle Recht. Ich will keinem auf die Füße treten.
Mir hat sich nur die Frage aufgedrängt wieso man davon nichts erfährt.

Wenn man, egal in welchem Club, Mitglied werden möchte, informiert man sich vorher über Ziele, Leistungen, Inhalte, Veranstaltungen und wenn angeboten auch über Vorteile die die Clubmitgliedschaft bringt.

Ich bin mir ganz sicher, dass keiner von euch auf einen Vorteil von mehreren Tausend Euro verzichten würde, wenn er die Möglichkeit hätte diesen zu nutzen.

Ich bekommen meinen V erst, es ist also noch Zeit einen Antrag zu stellen.

rollieexpress 07.12.2011 11:05

Warum beschwerst Du Dich, dass Du nix erfährst? Hast Du denn mal nach Clubinfos gefragt vorher, hat Dich der Club vor dieser Info denn überhaupt interessiert??? Von der Seite sollte man das Pferd aufzäumen!

HPT 07.12.2011 11:46

Ja Jens,
ich habe auch die Clubseiten eingehend besucht und auch dort nichts gelesen.
Und ich sah keine Veranlassung, bevor ich den VIANO habe, Mitglied zu werden.

v-dulli 07.12.2011 11:50

Zitat:

Zitat von HPT (Beitrag 236009)
Ja Jens,
ich habe auch die Clubseiten eingehend besucht und auch dort nichts gelesen.
Und ich sah keine Veranlassung, bevor ich den VIANO habe, Mitglied zu werden.

Wenn das so veröffentlicht werden würde hätte der Club mehr Mitglieder als MB V's verkaufen könnte! :802:

Es soll ja sehr Viele geben die einzig und alleine dafür die Jahresgebühr bezahlen würden :760:

HPT 07.12.2011 11:59

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 236010)
Es soll ja sehr Viele geben die einzig und alleine dafür die Jahresgebühr bezahlen würden :760:

komisch.pfiff..pfiff..pfiff.

v-dulli 07.12.2011 12:08

Zitat:

Zitat von HPT (Beitrag 236011)
komisch.pfiff..pfiff..pfiff.

Spaß bei Seite,
eine Anfrage beim Vorstand hätte Dich sicherlich auch darüber aufgeklärt nur der Club ist keine Verkaufsveranstaltung von MB.

Ich habe hier, ausser dass ich einige V:760: persönlich kennegelern habe, keinerlei finanzielle Vorteile, trotzdem aber sehr viel Spaß und das alleine ist mir der Beitrag wert. :tw:

SusivonL 07.12.2011 19:06

Er ist da!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,

heute haben wir unseren Viano abgeholt. .laola.

Da es schon dunkel war, konnte ich heute keine Fotos machen. Habe nur die vom Händler....

Viele Grüße
die glückliche
Susi

roadrunner 07.12.2011 19:19

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden
und eine knitterfreie Fahrt

Gruß Udo

SusivonL 07.12.2011 19:24

Danke, Udo. Und dir bald wieder ein knitterfreies Auto....

roadrunner 07.12.2011 19:37

Zitat:

Zitat von SusivonL (Beitrag 236053)
Danke, Udo. Und dir bald wieder ein knitterfreies Auto....

hallo

Tja das hoffe ich auch aber ich habs ja schon geschrieben was los ist.:41:

Gruß Udo

V22 07.12.2011 21:59

Na dann mal allzeit gute Vahrt, und immer schön auf den rechten Fuß achten, dass der nicht zu schwer ist, gelle

baudation 08.12.2011 14:13

Glückwunsch

@Susi und Achim, na dann mal viel Vreude mit dem neuen Spielzeug und Allzeit gute Vahrt .b.

Da Vinci 08.12.2011 14:22

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Auto.....

SusivonL 12.12.2011 13:21

Erster Erfahrungsbericht

Hallo,

vielen Dank erstmal für die vielen Glückwünsche! Da wir den Viano nun schon ein paar Tage haben, hier meine Erfahrungen:

Der Viano fährt sich wirklich toll. Er ist ja länger und höher als unser 638er, passt aber noch in die Garage. Was mir positiv auffällt ist der Wendekreis, er läßt sich ja fast auf einer Briefmarke wenden. Beim 638 musste ich da mehr kurbeln.

Mit der linken Schiebetür bin ich total happy! Einkaufstüten lassen sich so schnell verstauen und das Ein- und Aussteigen für die Kinder ist wirklich ein Luxus, für mich dadurch wesentlich entspannter!

Letzte Woche habe ich mich das erste mal vom Comand navigieren lassen. Das ist ja ein TRAUM! Muss gestehen, dass ich mich sonst immer von meinem Handy-Navi leiten lasse. Was ich jetzt im Viano garantiert nicht mehr benutze.

Gespannt bin ich wirklich, wie der Viano den Wohnwagen zieht und wie er sich im Winter bei Schnee verhält. Bei Schnee bin ich mit dem 638er sehr gerne gefahren. Das ging richtig gut! Ob der Viano sich auch so verhält?

Viele Grüße
die testende
Susi

drdisketti 12.12.2011 13:28

Zitat:

Zitat von SusivonL (Beitrag 236401)
...
Der Viano fährt sich wirklich toll. Er ist ja länger und höher als unser 638er,
...
Gespannt bin ich wirklich, wie der Viano den Wohnwagen zieht
...

Länger ist klar. Aber höher ? Das sind doch immer noch 190 cm, oder ? Oder hattet Ihr früher keine Reling und jetzt eine ?

Mit dem Wohnwagen - meine Prognose: immer schön daran denken, dass da einer hinten 'dran hängt :802:

Nur Winterbetrieb -der 638er ist leer im Vorteil.

SusivonL 13.12.2011 08:01

Guten Morgen,

stimmt, 638 und 639 sind gleich hoch. Aber irgendwie kommt mir der Viano viel viel größer vor.....

Beim Wohnwagenbetrieb müssen wir bestimmt öfter mal in den Rückspiegel schauen.

Vor dem Schnee hab ich wirklich etwas Bammel. Der 638er war da wirklich sehr gut zu fahren. Letztes Jahr sah ich, wie unser Nachbar mit seinem Viano um die Kurve geschoben werden musste. Da ging gar nichts mehr. a:) Ich hoffe das er noch die Sommerreifen drauf hatte.... :802:

Viele Grüße
die Susi

rollieexpress 13.12.2011 08:37

In meinem V schlummern schon 100 kg zusätzlich auf der HA in Bereitschaft auf einen weissen Winter. Das hat mir schon mehr als nur einmal aus ner brenzligen Situation geholfen.

SusivonL 13.12.2011 08:41

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 236438)
In meinem V schlummern schon 100 kg zusätzlich auf der HA in Bereitschaft auf einen weissen Winter. Das hat mir schon mehr als nur einmal aus ner brenzligen Situation geholfen.

Also bei uns bleibt über den Winter auch die komplette Bestuhlung drin. Evtl. wird auch noch was hinten reingepackt.

Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Susi

drdisketti 13.12.2011 08:52

Im Verhältnis zum 638er ist ein leerer Viano im Schnee wirklich ein Rückschritt. Gute Winterreifen und etwas Ballast auf der Hinterachse (der berüchtigte Sandsack) sind wichtig und im Fall der Fälle die ASR abschalten ehe man sich festfährt.

Jens hat ja Dauerballast, zumindest auf der rechten Seite, verbaut ..

Immerhin habt ihr den langen und nicht den kompakten, der ist noch "winterschwächer".

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.