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tanken bei Aral
der liebe Aral Chef ist ja der Meinung das die z.B. bei uns derzeit in Dresden 1,47€ fürs Benzin und 1,24€ für den Diesel völlig normal sind.... Also lasst uns was dagegen tun. Tankt doch alle bis nach Ostern NICHT bei Aral. Kopiert diesen Beitrag in ALLE Foren die ihr kennt...!! Nur so können wir dagegen etwas unternehmen...wir sind vor 20 Jahren schon mal auf die Straße gegangen....warum nicht jetzt wieder...also tun wir was dagegen!!
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Hai Ihr,
find ich gut, wird aber ARAL nicht wirklich jucken... Bei "meiner" Shell-Tankstelle gab's gestern gar keinen Diesel mehr. Dafür haben sie Super-Diesel zum Preis vom Diesel verkauft (1,15). Hat mir gut gefallen :) Viele Grüsse Frank |
Da ich wegen eines Turboladerschadens an meinem Sprinter zur Zeit wieder Vito 110TD fahre,tanke ich gar kein Diesel, sondern wieder bei Aldi....Rapsöl für 95 Cent.
Übrigens: ich glaube nicht, das bei den Tankstellen unterschiedliche Benzin- & Dieselsorten verkauft werden. Ich bin der festen Überzeugung, das immer nur jeweils der (angeblich) teuerste Kraftstoff vertankt wird, alleine schon aus logistischen Gründen. Wer an die Dieselsäule fährt, zahlt einfachen Diesel und bekommt Premium, wer an die Premiumdieselsäule fährt, zahlt Premium, aber in den Tank kommt das gleiche wie der "normale" Dieseltanker auch bekommt. Das gleiche gilt analog auch für die Benzinsorten. |
Mensch Aldi Raps is vieeel zu teuer ;)
Da gibts auch andere Quellen für und ein TD ist auch nicht zwingend Voraussetzung ... |
Zitat:
Übrigens: Einen "ARAL" Chef in dem Sinne gibts nicht, ARAL ist (nur noch) eine Marke der BP. BP Tankstellen wurden vom Deutschen Markt genommen bzw. zu ARAL Tankstellen umgebaut, da ARAL in Deutschland ein besseres Image hat (haben soll) als BP. Da sieht man mal, was Farben ausmachen und wie Farben auf Konsumenten wirken. |
@der Vahrende
Also ich glaube schon das da was unterschiedliches in den Tanks ist. Zumindest merke ich schon einen unterschied ob ich bei Shell Diesel oder V-Power Diesel tanke. Ganz speziell am Russausstoß. Beim V-power Racing / V-Power 95 ebenfalls. Mein (etwas) leistungsgesteigertes Auto läuft mit was anderen als 98/100 Oktan ganz anders.... ;-) Und das auch auf der Uhr. Nichts desto trotz - wo anders tanken bringt wahrscheinlich nichts - gar nicht tanken schon eher. Aber der Volkswirtschaftliche Schaden ist wahrscheinlich viel höher als der Umsatzausfall bei den Konzernen. Gruß Matthias |
Also in Schwedt fahren die bunten Tanklaster alle an die gleiche Füllstation. Egal ob Shell oder Aral oder sonstwer. Nun erklär mir dochmal jemand wo die was anderes zumischen sollten!
Etwa im Wald uufm Parkplatz geheime Mixturen zumischen?? Also ich glaub schon lange nichmehr an die unterschiedlichen Sorten. Ich tanke günstig und der Wagen läuft und läuft!!! |
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Zitat:
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Leider hat der Mann recht, nicht er macht den Sprit so teuer sondern die vielen Steuern !!
7 ct Förderkosten 30 ct Transport u. Verschiffen 26 ct Raffinieren u. verteilen ---- 64 ct Gesamtkosten ------- pro Liter !! Der Rest ist Steuern !! Grüße ins Vorum Wolfgang |
Die Steuern sind doch das allerwichtigste!! Wovon soll unser maroder Staat denn sonst am Leben erhalten werden???:kotz:
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das ist jammern auf hohem nivueau...uns gehts in diesem staat insgesamt doch gut genug...und das wachstum nich alles ist, hat uns die angebliche weltwirtschaftskrise doch gezeigt....
mir ist der preisknebel auch zuwirder aber was will man machen.... man könnte die KFZsteuer abschaffen und auf den spritpreis verteilen dann wäre sprit zwar noch teurer und der anteil an steuern höher aber dann würden auch die die viel fahren mehr bezahlen... ist doch affig 400 € im jahr zu zahlen wenn man 30000 km fährt und ein anderer 150000 nur meine meinung und nich unbedingt das allheilmittel also bitte nich steinigen :admin: |
Zitat:
Das Du 400 EUR Steuer bezahlst, biste doch selbst schuld, da gibts genug Möglichkeiten! Ich fahre mit mem 5,60 m langen und 2,54 m hohen Sprinter billger wie manch andere mit nem Polo. Auch unser inzwischen 17 Jahre alte Audi A6 finanziert sich aus der Portokasse. Als Bonus habe ich meiner Vrau ein Golf Cabrio hingestellt für die Sommermonate (04 bis 10), den Unterhalt dafür bezahle ich inzwischen von Trinkgeldern. Und die sind bekanntlich nicht gerade üppig. Ich gebe offen zu, das ich was das Sponsern unseres Staates angeht, sehr geizig bin. |
Zitat:
Wie erklärst Du Dir sonst einen Preis für Diesel ohne Steuern (nämlich Heizöl) von 47 ct (Stand heute) ?? Zahlen die Mineralölkonzerne da 17 ct / Liter zu ? Gruß Reinhard Berechnungsgrundlage: EUR 53,- pro 100 Liter ohne Umsatzsteuer incl. 6,15 ct/Liter Mineralölsteuer auf Heizöl EL |
hab ja auch geschrieben, dass es wohl nicht das allheilmittel ist. aber es wäre "etwas" fairer...
vielleicht auch nicht. nicht gleich steinigen. :760: |
bei uns im ort schwankt der dieselpreis (die anderen auch :) )
von kurz vor mittag 1,11 € und abends um 17 uhr feierabendverkehr 1,23 € das kann echt keiner verstehen |
Zitat:
hudemcv hat schon ein wesentliches Argument - alle komplizierten Kfz-Steuer-Formeln dieser Welt berücksichtigen im Sinne des Umweltschutzes überhaupt nicht die Fahrleistung. Dafür ist der Verwaltungsaufwand incl. Behördenstreß im Fehlerfalle erheblich. Und Du bist lediglich ein Nutznießer der Lkw-Sonderregelung mit Gewichtsbesteuerung als Subvention für das Fuhrgewerbe, dem Du ja angehörst - die "Strafsteuer" für Mineralölsteuer-begünstigten Diesel beim Einsatz in Pkw umgehst Du damit natürlich. Für die anderen "Umgeher" nach Deinem Vorschlag rechnet sich das häufig wegen der überproportional hohen Versicherungsprämien nicht so richtig - von Sonntagsfahrverboten mit Hänger und ähnlichen Relikten einmal ganz abgesehen. Gruß Reinhard |
Zitat:
klar doch...aber schon mal von leuten gehört die im Monat 3stellig verdienen..??und dafür 40 Stunden schuften?? wenn ich von machen höre das die 7-8,-€/h verdienen...ich kenne auch keinen Angestellten bei uns der mehr als 1400,-€ im Monat hat... Zitat:
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dafür gibts doch wohl die km pauschale mit der jeder der irgendwie kann sich sein geld schon am ende wiederholt.
dafür war sie ja auch vorgesehen.:802: also jeder der 70-100 km pro tag fährt bekommt ja wohl ne ganze menge an steuern wieder oder? ich weiß auch dass nicht alles in diesem staat super ist aber irgendwie müssen die solzialleistungen die dieses land anbietet ja auch bezahlt werden...und die diäten der politiker hehe |
Hallo,
das funktioniert nur nicht, wenn du so wenig verdienst, dass du eh keine Steuern zahlst. Neben den ganzen Sozialleistungen und den Diäten gilt es im Übrigen ja auch noch den ganzen Bürokratismus zu finanzieren, der nichts bringt außer, dass er sich selber ganz gut ernährt. Und wenn es dem Staat dann doch zu aufwändig wird, dann verlagern die Bürokraten die Arbeit per Gesetz, Verordnung usw. auf private Unternehmen und Bürger und beschränken sich zukünftig auf die Überwachung. Falls dann etwas schief geht hat man gleich einen Schuldigen und kann noch üppige Bußgelder verhängen. Und der ,der die Arbeit hat darf aufgrund irgendeines anderen Gesetzes oder der Rechtsprechung für seinen Aufwand noch nicht einmal etwas verlangen und schon gar nicht von Vater Staat. So weit sind wir schon ver- / gekommen. Prost Mahlzeit |
Zitat:
Grüße ins Vorum |
Zitat:
Das Sonntagsfahrverbot mit Hänger gilt nicht für Sport- und Freizeitaktivitäten! Wohnwagen, Bootstrailer oder andere Hänger für Sport und Freizeit sind davon ausgenommen! Erhöhte Versicherungsprämien lassen sich auch umgehen, diverse Versichrer machen einen Unterschied zwischen Privatnutzung und Gewerbe bzw. interessiert einige die LKW-Zulassung nicht - die gehen nur nach der TS und die ist beim Vito mit PKW / LKW-Zulassung gleich. |
Tanken bei Konzernen
wenn man sich schon mit dem Gedanken anfreundet
da oder dort nicht mehr seinen Sprit zu holen sollte man sich im Vorfeld erstmal Gedanken machen , wer gehört zu wem z.B. Aral und BP = 1 Konzern nur die Pächter sind anders gekleidet ;-) und die machen ihren Umsatz zwar mit Sprit was aber in der Kasse eher hängen bleibt sind die Zusatzartikel die dort feil geboten werden wie es mit den anderen Anbietern aus der Branche steht kann ich nicht sagen , aber vielleicht bringt ja gogglen was Grüße und frohe Ostern |
Zitat:
Schön nachgesprochen :-) :guckstdu:: Zitat:
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Zitat:
Zum Ausgleich sind die Steuern für Pkw mit Dieselmotor erheblich höher als für Pkw mit Benzinmotor: z.B. jährliche Kfz-Steuer für 2.000 cm3, 150 g/km CO2 - Benziner 100 EUR, Diesel 250 EUR. 3.000 cm3, 240 g/km CO2 - Benziner 300 EUR, Diesel 525 EUR Lkw werden Hubraum- und Verbrauchs-unabhängig nach Gesamtgewicht besteuert. Damit ist der günstigere Sprit wettbewerbsfähig gegenüber den Preisen im Ausland. Das war früher der Grund für Auflastungen auf > 2,8 to. und Pickup-/Geländewagen-Umtypungen (inzwischen (auch rückwirkend) nicht mehr möglich). Lediglich bessere Schadstoffklassen und geringere Lärmemissionen mindern dort die Steuerlast etwas bei schweren Lkw (also nicht Transportern). Gruß Reinhard |
HiHo
wisst ihr was, wenn mein Tank leer ist, muss mein Sprinter schnell neuen Diesel haben. Weil sonst muss ich schieben. Und weil ich nicht schieben will, ist die nächste Tanke meine. Bei 2 cent Preisunterschied einen Umweg zur nächsten Billigtanke zumachen lohnt sich für mich nicht. Und da wir als Autofahrer eh immer die ****en sind, ist es auch egal wo. Und Deutschland hat schon die umfangreichsten und undurchsichtigsten Steuergesetze, warum noch komplizierter machen. |
Moin, moin,
man kann auch vorausschauend tanken, und muss ja nicht immer erst den Tank leer fahren. Wenn ich an einer "freien" Tanke vorbeikomme, wo's grad günstig ist, zack - Rüssel rein... Was ist daran so schwierig? Gruß Thomas |
HiHo
so ist das Leben wenn der Tank voll ist, sieht man alle paar Meter ne Tanke und wenn er leer ist findet man keine mehr. Schwierig ist das mit Sicherheit nicht, und ich gebe zu in dieser Hinsicht sehr bequem zusein. |
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