![]() |
Wo ist der " Blizzard " ? *lach
hallo nachdem hier in Berlin gestern im Radio eine Panik verbreitet wurde das ein " Blizzard " kommt, man sich mit vorräten eindeckensollte und der strom ausfällt (info 94,3rs2).
Der DWD sogar eine Warnung rausgehauen hat und wie gesagt so eine Panik gemacht wurde ist nix passiert. Es schneit lediglich ein wenig aber nicht mehr als sonst ein wenig Wind ist dazu gekommen das wars aber auch! Jetzt die Frage ist irgendwo bei euch etwas zu merken im besagten Radiosender warten die immernoch es soll wohl leipzig und dresden schwer getroffen zu haben. Vorstellen kann ich mir das aber nicht! |
In München haben wir ebenfalls langweiliges Standard-Winter-Wetter bei -5 °C. Nachher soll es noch ein bisschen schneien, aber das wars dann auch schon.
|
Bisher in Niedersachsen, speziell Celle, nichts besonderes.
|
na ja, so schlimm wie es angekündigt wurde war´s dann wohl doch nicht.
allerdings hat es schon ganz schöne schneeverwehungen gegeben und das kann für autofahrer schon zum problem werden. ich war gerade mit meinem hund drausen, der ist am rande eines waldweges einfach mal im schnee versunken. da hat nur noch der kopf raus geschaut. und bei meinem bus sind auf der einen seite die räder nicht mehr zu sehen, allerdings liegt auf dem bus gar kein schnee. gruß dsz |
Auch in HF nichts besonderes! Es schneit und windet ein wenig, mehr nicht. Wir hatten schon deutlich heftigere Stürme hier!
Dafür haben wir für diese Region ungewöhnlich viel Schnee :juhuu: Gerade im Radio HF gemeldet - A2 ist wohl zwischen Vlotho und Herford zumindest zeitweise dicht wegen Verwehungen! Engerstr. in HF ebenfalls dicht! Und ich werde gleich los fahren.... |
In Leipzig haben wir jetzt immerhin 30 cm Schnee. Von "schwer getroffen" kann aber keine Rede sein. Ich war gerade mit meine Kindern draußen spielen....
|
@v-dulli
...fahr bitte vorsichtig, könnte glatt sein hier in NRW geht es grad los, Schnee, Wind, usw... frostige grüße aus Haltern im Schnee stephan |
ich wohne zwar nicht in DD aber gleich daneben...und muss sagen hatten schon mehr Schnee...und von Wind is keine Spur...mal wieder Panik um nichts...hättense mal damals vor der Flut machen sollen...da kam nämlich GAR NICHTS vorher...
|
Panikmache
Zitat:
In den letzten Jahren fällt auf, daß auch wegen einem Mückenschiß Panik verbreitet wird... zu heißer Sommer, zu kalter Sommer, zu viel Schnee, zu wenig Schnee, Ozonloch, Vogelgrippe, Schweinegrippe, CO2, Feinstaub, Wirtschaftskrise... Hauptsache alles pessimistisch sehen und aus einem ****** eine Schlagzeile machen... Wir reden so lang von einem Problem, bis es da ist :802: |
Aber der Wink mit dem HAMSTERKÄUFE....
war doch IDEAL oder??? Da hat doch bestimmt einer wieder einen Schwager inne Regierung !!!:kotz: Grüße Bülenthttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon12.gif |
Hallo Leute!!!
Also bei uns in Hausham, 50 Km südlich von München tut es gar nichts. Wir haben seit 3 Tagen die volle Nebelsuppe, ausser das es sehr Glatt ist durch dem Nebel, ist nix los. Ausser das Eiskratzen an den Autos ( 3 mm Eisschicht ) Gruß Hans |
ha ha da freu ich mich das ich ne standheizung habe die funzt
|
Zitat:
Mit Angst lässt sich viel Geld verdienen... |
Zitat:
Hallo Stephan, Danke dass Du dir sorgen um mich machst aber die sind unbegründet. Da wo ich das Fahren gelernt habe gab es deutlich mehr Schnee und geräumt wurde nur mit der Frese und über den Rest sind wir dann gefahren. Ist angenehmer als über die halb getaute Salzpampe die die Reifen verschmiert. Zwischen HF und BI gibt es die eine oder andere Schneeverwehung aber noch nichts was den V aufhalten würde! Endlich mal Winter!:juhuu: |
Bei uns schneit es nun schon seit gestern 22Uhr und es sieht nicht so aus, als würde das bald aufhören. Von Sturm kann keine Rede sein, es ist lediglich etwas windig. Mitlerweile haben wir 15cm Neuschnee............plus die alten 10cm!
|
Schaut mal hier, für OWL schon Unmengen Schnee!
Muß gleich nochmal räumen und Junior vom der Geburtstagsparty in Bi abhohlen. Werde extra über Nebenstraßen fahren :juhuu: |
Bei mir sieht es nicht besser aus. Das Datum ist mal zu ignorieren, hab ich eben gemacht.
http://img22.myimg.de/JD5001010001c_thumb.jpg |
Im Lokalradio wurde berichtet: "Wiehenpässe gesperrt" - "Befahren der Höhenlagen nur mit Ketten" - fast wie in den Alpen, allerdings sind wir minimum 600km nördlich davon und unsere Höhenlagen sind mit 320m auch nur 250m höher als die Täler.
Im Garten liegen gut 30cm Schnee und es ist mächtig windig draussen, eine hartnäckige 50cm hohe Schneewehe vorm Eingang habe ich heute schon zum dritten mal weggeschaufelt. ...und mein V.... http://freenet-homepage.de/poekelz/schnee0110.jpg ...gestern war er noch schneefrei. Verschneite Grüsse Frank |
HiHo
also geschneit hat es in Castello de Cappuccino schön kräftig, aber alles im Rahmen eines üblichen Winters. Und da wir das hier gewohnt sind, gab es keine Panik. Der vorhergesagte Sturm blieb aber bis jetzt aus. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So siehts im Südwesten aus, auch halb so wild!
Zu beachten bei könftigen Katastrophenszenarien: Von Hamsterkäufen wird unbedingt abgeraten! Die Tiere schmecken einfach nicht.........:icon_smile_big: |
jetzt hat sich einiges bei uns in Falkensee geändert die schneewehen sind nur halb so schlimm aber in meiner straße habe ich mich mit meinem v festgefahren gehabt.
da wir lestige nachbarn in unserem wohngebiet haben, die nicht aber auch wirklich garnicht räumen, liegt stellenweise in unserer straße 55cm schnee. Der alte schnee + der neue schnee da hat mein v kapituliert und ich durfte ihn mit meinem klappspaten (im winter immer im auto da im winter gerne im hartz) wieder ausgraben und muste mir von dem idioten auch noch anhören:" na stecken geblieben!" die hauptstraßen sind auch nicht geräumt (wie immer da der winterdienst lieber parkplätze von großen supermärkten frei hält. wenn morgen immernoch nichts passiert ist ziehe ich meine ketten rauf !!!! habe heute die falkenseer polizei und die feuerwehr gesehen übrigens beide mit schneeketten. der sturm ist ausgeblieben es war nur etwas mehr wind. zur zeit schneit es starken pulverschnee weiter mach morgen wenn es hell ist mal bilder und stelle sie rein |
Habt es Ihr schön!
Bei uns hier in den Alpen schlägt der Klimawandel voll durch! Seit dem Eishallenunglück und dem Topwinter vor vier Jahren gabs bei uns kaum mehr Schnee oder irgendwelchen größeren Niederschläge. Zurzeit haben wir auf 1700m ca. 45cm Schnee, da wo normal um diese Zeit 250cm liegen müssten. Ich glaub ich zieh nach Grönland, da solls den Schnee ja noch die nächsten 30 Jahre geben!!! Viel Spaß mit der schönen Pracht!!! LG Tom |
Tja Tom,
und heut nacht sind auch nochmal 10cm dazu gekommen, somit haben wir nun auch ca 35cm Schnee. Ich hab eben meinen V freigeschaufelt, der wurde vom Winterdienst und vom "lieben" Nachbarn völlig zugeschoben. Vom Sturm war Nichts zu merken! |
Also im Norden scheint mehr los zu sein. ;)
Klickt mal auf www.unwetterzentrale.de und dann rechts auf "Chronologisch" |
Also bei uns in Oberfranken war schneetechnisch tote Hose.
Nur der Wind ging wie Sau! Hab mir vorn winter noch schnell ein Carport gebaut, das aber setlich noch ganz offen ist. Deshalb hatte ich es mit planen zu gemacht. Die hat mir der Sturm aber gestern ins Nirwana geschickt.. :hammer: |
Bei uns schneit es schon den ganzen Vormittag ordentlich!
Habe gerade wieder den Weg geräumt.:802: :802: :802: |
Hab mein Schneealbum jetzt drinne.
http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=396 der nachbar am ende hat immernoch nix gemacht vohin stand das ordnungsamt bei ihm vor der tür als ich bei 4000touren durch seinen schnee bin samt 2 anderen nachbarn ( der eine opel frontera der andere vw toureg) die hinter mir waren |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |