V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Kleinanzeigen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=259)
-   -   Suche: Schlauchbefestigung Scheibenwischer (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=39212)

fbitc 08.10.2009 18:55

Suche: Schlauchbefestigung Scheibenwischer

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Freunde,

ich suche diese Schlauchhalterung, welche am "Fahrer"-Scheibenwischer den Schlauch der Scheibenwaschanlage am Scheibenwischerarm hält. Leider ist die nicht vorhanden und der Schlauch weht im Winde.... ist halt nervig.

Wenn einer so was hat... Angebote her!!!!!

:shop:

Luny 08.10.2009 19:17

Zitat:

Zitat von fbitc (Beitrag 176717)
Hallo Freunde,

ich suche diese Schlauchhalterung, welche am "Fahrer"-Scheibenwischer den Schlauch der Scheibenwaschanlage am Scheibenwischerarm hält. Leider ist die nicht vorhanden und der Schlauch weht im Winde.... ist halt nervig.

Wenn einer so was hat... Angebote her!!!!!

:shop:

nAbend, also ich kann auf dem Bild mal garnix erkennen...

Ich vermute aber mal, das du die zweite Düse meinst. Die sieht aus wie eine Schlauchhalterung, düst aber Wasser unten links auf die Scheibe.
Das Teil gibt es nicht einzeln- du mußt dann den ganzen Schlauch mit Düsen kaufen. Waren so um die 15,- Euro inkl. diesem neuem Schrumpfschlauchüberzieher (dooves Wort).

So, und nun bin ich mal gespannt, wieviele sagen, der 639 hat nur eine Düse je Wischer. :D

Ralf 08.10.2009 19:31

Ne, meint er nicht. Er meint in der Tat das kleine Stückchen Plastik, welches den Schlauch der zur Düse führt, am Wischerarm hält. Hat bei mir auch gefehlt. Hat mir unsere NL, bzw. der Mitarbeiter der Ersatzteilausgabe geschenkt (ja, das gibt es auch noch)!
Probiers doch mal, wenn du einen MA kennst, ob er dir nicht so ein Teil besorgen kann, oder frag mal bei deinem Verkäufer nach. Vll. ist da was zu machen ?

fbitc 08.10.2009 21:42

naja so klein ist das Stück Plastik(?) auch nicht.

oder gibts das Teil gar nicht was ich meine?
am Beifahrerscheibenwischer hält ein ca. 8 cm langes (Metall?)teil den Schlauch am Scheibenwischer - das sollte doch auch am Fahrerscheibenwischer dran sein oder? Zumindest flattert mein Schläuchlein am Wischer ziemlich rum... :hammer:

beim Freundlichen habe ich es noch nicht probiert, weil mein Verkäufer noch im Urlaub ist (hab das Auto erst ca. 14 Tage, aber bevor Panik ausbricht, es ist ein BJ 06/2006 mit 100tkm) da kann sowas schon mal fehlen...:41:

Feile 08.10.2009 22:05

habs mal etwas größer gemacht....

http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=1991

Korsar 09.10.2009 10:00

Ich glaube da der Wischerarm an der Fahrerseite etwas kürzer ist ist auch die Befestigung nur mit einem kurzen Platikteil - aber verstehen tuts keiner wieso das recht und links unterschiedlich ist.

fbitc 09.10.2009 13:11

und genau das Ding was rot eingekreist ist, dass brauch ich.

denke aber, dass es genauso groß ist, wie das vom rechten Scheibenwischer...

Feile 09.10.2009 17:11

so habe mal geschaut.... das einfach so nen langer plastik clips... an beiden wischern übrigens gleich lang... genau wie du sagst zwischen 8 und 10cm lang auf dem foto schlecht zu erkennen da der linke bei mir auch ab hing..... dabei fiel mir auf.. das meine unterschiedlich montiert waren.... der rechte wurde über den scheibenwischerarm gestülpt und dann der schlach im überstehenden ende eingeklipst...der andere wurde erst der schlauch rein gedrückt und dann auf den wischerarm geschoben... somit aber gegen den fahrtwind und deshalb hing er wohl auch schon ab.....

TheDuke 09.10.2009 18:28

Moin, moin,
Pos.19 Teile-Nr. A 000 869 03 33
links oder rechts.
Gruß Thomas

Ralf 09.10.2009 19:36

Zitat:

Zitat von fbitc (Beitrag 176736)
naja so klein ist das Stück Plastik(?) auch nicht.

(hab das Auto erst ca. 14 Tage, aber bevor Panik ausbricht, es ist ein BJ 06/2006 mit 100tkm) da kann sowas schon mal fehlen...:41:

Teil ist aus Plastik, Länge hab ich nicht nachgemessen! Auch wenn du den Wagen erst 14 Tage hast und er schon eingefahren ist, kannst du ja trotzdem mal fragen. War nur ein Tip !

fbitc 11.10.2009 15:41

Danke für die vielen Antworten.
gibts eigentlich für Mercedes (Viano) auch so was wie einen elektronischen Teilekatalog (online) - ich kenn das z.b. von BMW - da gibts sowas auch frei zugänglich im I-Net... suche nämlich noch ein Einzelteil (Abdeckung innen wo die Gepäckraumabdeckung eingehängt wird. (gleich hinter der Schiebetür)?

Der-Vuchs 11.10.2009 16:48

HiHo

es gibt ein Online EPC.

Hier kann sich Jeder ( auch Privat Personen ) einloggen und nach Teilen und Nummern suchen.
Kostet aber je nach Dauer, 24Std., Woche, Monat eine kleine Logingebühr.

Der-Vuchs 11.10.2009 16:50

Sorry hier der Link dazu:

:guckstdu: http://www.service-and-parts.net/dca...egister.action

HolgerH 14.10.2009 22:29

Hallo,

das schein ja bei einigen Vianos zu fehlen, so auch bei mir. Nach der Bestellung beim Freundlichen habe ich erst mal das Teil von rechts nach links gewechselt (sind ja identisch). Da flatterte nix mehr, auch rechts nicht. Da das Teil bestellt war, habe ich es nun auch wieder angebaut und alles ist wie es sein soll. Kostete nur ein paar Euro.

Gruß
Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.