![]() |
Automobilstudie / Meinungsforschungsistitut
Hallo,
Mit mir als Vito Fahrer wurde Kontakt aufgenommen wegen einer Automobilstudie von einem Meinungsfirschungsinstitut angeblich im Auftrag der Daimler AG. Hat jemand von euch ähnliche Anfragen erhalten oder irgendwelche Erfahrungen mit sowas??? Gruss P.s. Wusste nicht in welche Rubrik ich das schreiben sollte. Evtl kann es ein Admin in die richtige verschieben??? Danke |
Ich kenne das, aber bei einer anderen Marke. Ist also nix schlimmes....
|
Kenne ich auch,
hab bisher auf eine Teilnahme verzichtet. Nach meinen Erfahrungen gilt es, Kundenzufriedenheit abzufragen und Prozesse zu optimieren. Dafür suchen sich die großen Hersteller externe Anbieter. Habe solche Anfragen standardmässig 4 Wochen nach Werkstattaufenthalten bekommen. ..und Meinungsforschung klingt einfach interessanter als Marketing ;-) |
Das geschieht im Regelfall ein paar Monate nach dem man seinen Neuwagen übernommen hat (scheint ja bei dir der Fall zu sein) durch die Daimler AG, allerdings wurde das bei mir bisher immer schriftlich mit einem Brief angekündigt, dass sich in den nächsten Wochen ein "Institut XY" zur Kundenzufriedenheit befragen möchte, usw....
|
Zitat:
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kundenzufriedenheit |
Mit "meinungsforschung" setzt man sich aber weniger schnell in die nesseln wg cold call. Eigentlich duerfen die naemlich die adressen gar nicht benutzen, auch eine anfrage ob teilnahme gewuenscht ist heikel.
|
Zitat:
|
Ja, ich weiss. War auch nicht speziell auf mb gemuenzt. Allerdings grade in diesem Jahr hatte ich schon 4 Anrufe aus Berlin, trotz Kontaktverbot.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |